Parkplatz am Flughafen Frankfurt - Sammelthread
-
Hallo!
Mein Erfahrungsbericht mit Holiday Parking am Frankfurter Flughafen:
Positiv war der günstige Preis. Nur 39,- für 8 Tage im Januar.
Negativ war die lange Wartezeit auf den Shuttlebus. 50 Minuten draussen in der Kälte ohne Sitzmöglichkeit ausgeharrt, um dann im bereits völlig überfüllten Kleinbus noch mehr Wartende im anderen Terminal abzuholen. Den Fahrer hat das Chaos im Innenraum nicht im geringsten interessiert und er fuhr sehr zügig um die Kurven.
Insgesamt dauerte es 1 Std. 15 Minuten vom Betätigen der Ruftaste der Haltestelle (21:00h) bis zur Ankunft auf dem Parkplatz (22:15h). Viel zu lange, finde ich. Es müsste anscheinend mehr als nur ein Shuttlebus zur Verfügung stehen.
Das war für mich definitiv das letzte Mal!
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine gute Alternative am Frankfurter Flughafen kennt. -
Servus
Hier hör ich die ganze Zeit was von am Terminal direkt zu parken ist günstiger. Habt Ihr überhaupt mal die Preise verglichen vom Flughafen und anderen Parkplatzanbietetern im umkreis??? Hab für euch mal einen vergleich gestarten mit dem Flughafen vom 04.09.2014-18-09.2014 da kostet es am Direkt am Terminal 102,50€
Wenn man bei Holiday Parking bucht also auch ein abbieter vom Flughafen 79,00€ + 5€ Reservierungspauschale ( da muss man mit dem Shuttlebus zum Flughafen fahren).
Habe jetzt mal einen Parkplatzanbieter um den Frankfurter Flughafen gefunden für den gleichen Zeitraum Zahlt man dort 57,50€. Das ist ein Krasser vergleich
Hier mal mk116 wo suchst du denn die Preise raus aus einer tageszeitung aus denn 90er oder wie.
Also den Parkplatz den ich für den günstigen Preis gefunden habe war www.travel-parking.de/.Die sind zwar 15 km vom Flughafen entfernt aber
bei der ersparnis lohnt es sich wirklich und der Shuttlebus ist inclusive.
Hoffe mal einen wichtigen Tipp gegeben zu haben nicht so wie mk116 mit seinen dauerspam und falschen äußerungen -
Bucht man über die Hompage von Fraport direkt, und zwar 6 Wochen im vorraus, kostet das Parken für 2 Wochen in P2 oder P3, also Terminal 75 €.
Du bekommst dann bei Vorabbuchung per Post einen Parkschein für die Ausfahrt und die Bezahlung am Parkautomaten nach Rückkehr.
Stellst du deine Karre natürlich einfach so in eines dieser Parkhäuser beläuft sich der Preis für 2 Wochen auf ca. € 150,-.LG Christina
-
So sieht's aus, @ChristinaHansen - und für 24 Tage haben wir im Mai diesen Jahres (nicht in den 1990-ern, @vikinger1985) 100 € bezahlt...
-
Aber das dürft ihr hier nicht zu laut sagen. Christina hat ja von nix ne Ahnung ;-).
-
Kicher!!! Danke mk