Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Umbuchen vor Ort in Taba
  6. Umbuchen vor Ort in Taba

Umbuchen vor Ort in Taba

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
22 Beiträge 5 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ines2006I Offline
    ines2006I Offline
    ines2006
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fahre diesen Sommer in das Hotel Morgana Beach Resort nach Taba und aufgrund der Bewertungen bin ich leicht verunsichert, würde mir das Hotel aber doch gerne selber anschauen, um mir mein eigenes bild zu machen.
    Falls es mir aber doch nicht gefällt würde ich umbuchen wollen, geht das vorort? Welche Hotels werden da angeboten?
    Ich habe über Neckermann gebucht!
    Wer war schon im Morgana Beach Resort und hat es euch gefallen?
    ❓

Es ist mir sehr wichtig, denn ich fahre zwei Wochen. Es kann auch Taba Heights sein, das ist mir egal,mir ist nur wichtig, dass unser Hotel auch gut ist. Besonders viel Wert lege ich auf das Essen und die
    Schnorchelmöglichkeiten.

Bitte Melden!!!!!!!!!!!!!!
    😆 😆 😆 😆 😆 😆 😄 😆 😆 😆

Hotel aus diesem Beitrag
    41%
    Hotel Morgana Beach Resort
    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ramona91R Offline
      Ramona91R Offline
      Ramona91

Hallo ines2006!

Also ich war zwar noch nicht im Morgana Beach Resort, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein tolles Hotel ist. Ich habe viele Bilder gesehen und die haben mir alle gefallen. Wegen den Bewertungen, naja, man muss sich ansehen, was die Leute schlecht machen: z.B., dass man nicht am Ufer vom Meer schwimmen kann. Da frage ich mich, wieso sie ein Schnorchelhotel buchen! Ist doch klar, dass am Grund dann Korallen sind. Auf solche Bewertungen kann man nicht gehen, denn wenn den Leuten irgendetwas nicht passt, machen sie oft gleich das komplette Hotel schlecht.
      In Taba gefallen mir die meisten Hotels nicht so gut, wie das Morgana. Du könntest ins Sofitel Taba Heights umbuchen, aber das sieht meiner Meinung nach seltsam aus. Dann gibt´s noch das Holiday Inn Resort, welches mir aber auch nicht gefällt. Und bei einem Hotel geht´s eigentlich schon sehr um die Architektur.
      Ich persönlich würde ins Morgana Beach Resort fahren und so einen richtigen Schnorchelurlaub machen! 😄 Bei dem Hotel habe ich keine Bedenken.
      Viel Spaß in Taba wünsch ich dir!!! 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      70%
      Mosaique Beach Resort Taba Heights
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ines2006I Offline
        ines2006I Offline
        ines2006

Danke für die Tolle Info, aber ich glaube ich schaue es mir erst mal an, aber von der Architektur habe ich keine Bedenken.
        Wenn es mir nicht gefällt kann ich ja immer noch umbuchen, hast du Erfahrungen damit, glaubst du das das geht?
        ❓
        Kennst du noch andere Hotels mit AI?
        Bitte melde dich!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

Vor Ort umbuchen ist meist nicht möglich!

Stell Dir malvor jeder der möchte kann einfach so umbuchen weil Ihm diese oder jenes nicht passt, wie soll das den gehen??? 😱

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ramona91R Offline
            Ramona91R Offline
            Ramona91

Hallo, ich bin´s wieder!
            Also, ich glaube schon, dass man dort umbuchen kann, wenn ein Hotel wirklich miserabel ist! Da kann man ja beim Reiseveranstalter nachfragen. Bei DEM Hotel brauchst du aber gar nicht mehr umbuchen, weil´s das Schönste in der Region ist. 😉 Selber habe ich noch nie umgebucht.
            Nur für de Fall, dass du dich für´s Umbuchen entscheidest:
            Du kannst auch ins Sofitel Taba Heights fahren, aber da gibt´s ´nen komischen rosa Turm. Gefällt mir jedoch nicht.
            Eine andere Möglichkeit wäre das Holiday Inn, hat aber auch keine so schöne Architektur. Es gibt noch viele andere Hotels dort, aber meiner Meinung nach ist das Morgana Beach Resort wirklich das Schönste! 😄
            Viel Spaß im Urlaub! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt

Wer entscheidet denn wann ein Hotel "miserabel" ist und anhand welcher Kriterien?

Wenn alle Einrichtungen da sind, die im Katalog versprochen wurden wird ein Umbuchung nicht möglich sein....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Minnie75M Offline
                Minnie75M Offline
                Minnie75

Hallo zusammen,

wir waren im Dezember in Taba im Holiday Inn Resort. Das hat uns überhaupt nicht gefallen. Da wir 2 Wochen gebucht hatten, haben wir umgebucht. Das war überhaupt kein Problem. Die Reiseleitung hat uns mehrere Hotels angeboten. Wir haben uns 3 verschiedene angeschaut die auch AI anbieten und uns dann entschieden. Es ist das Radisson SAS Taba geworden. Dieses wird nur von Thomas Cook angeboten, da Neckermann dazugehört kein Problem. Wir haben den Differenzbetrag zugezahlt und fertig. Es war in Nachhinein ein ganz toller Urlaub. Habe auch einen Bericht geschrieben (Stefanie, Dezember 2005). Desweiteren hat uns das Sonesta beach Resort auch gut gefallen. Doch das Radisson ist von der Architektur schöner gewesen. Wirklich super leckeres Essen und was uns sehr wichtig ist, gute Schnorchelmöglichkeiten! Ganz wichtig: es gibt einen Steg, dadurch wird einem das Schnorcheln leicht gemacht. Kann das Hotel nur empfehlen.
                Und das Umbuchen vor Ort ist kein Problem! Die Reiseleitung vor Ort war sehr kooperativ.
                Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
                Gruß
                Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ramona91R Offline
                  Ramona91R Offline
                  Ramona91

Hallo,
                  habt ihr euch auch das Morgana Beach Resort angeschaut?
                  Habt ihr richtige Führungen durch die Hotels bekommen oder habt ihr über den Katalog umgebucht? Wenn ja, wurde euch alles genau gezeigt und wie lief das ab?
                  An Thorben:
                  Wolltest du wohl schon mal umbuchen, wenn ja wo?
                  javascript:emoticon('😆')

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Minnie75M Offline
                    Minnie75M Offline
                    Minnie75

HI Ramona,

das Morgana haben wir uns nicht angeschaut, da die Reiseleitung uns sagte, das es sehr viele Gäste gab, die das Hotel verlassen würden, weil sie nicht zufrieden waren.
                    Es war so, das die Frau von Thomas Cook in den 3 Hotels angerufen hat, das wir kommen. Sind dann mit dem Taxi losgefahren, die Hotels liegen ja nicht soweit auseinander. Wir vom jeweiligen Manager eine ausführliche Führung durch die ganze Hotelanlage bekommen, von verschiedenen Zimmern, Restaurants, Außenanlagen bis hin zum Wellnessbereich. Das war echt super. Das Sonesta Beach hieß mal Steigenberger, dementsprechend toll sieht es auch aus. Desweiteren haben wir das Radisson(welches wir ja gebucht haben)und das Hyatt gesehen(dieses bietet aber nur HP an.
                    Die jeweiligen Manager habe sich super viel Mühe gegeben, als wir in Endeffekt am nächsten Tag im Radisson anreisten, kannte uns schon fast jeder und wir wurden sehr freundlich begrüsst. Hatten einen tollen Urlaub. Der Manager fragte uns jeden Tag nach unserm Befinden.
                    Also das ganze lief schnell und reibungslos ab!
                    Bei weiteren Fragen meldet euch ruhig,

LG Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Ja in der TR, da hat man es abgelehnt und fertig...

Denke es kommt auf die Saison an, kann es mir aber auch nicht richtig vorstellen, wenn ich ein Hotel hätte und da überlegen es sich die Gäste einfach mal so anders und gehen zur Konkurrenz, denen würde ich auch was husten! Dem Hotelier entgeht schließlich Umsatz!

Denke, es war eher ein Glücksfall wenn es klappt!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ramona91R Offline
                        Ramona91R Offline
                        Ramona91

Hallo,
                        An Steffi: Danke für die tollen Informationen zum Umbuchen! Hat die Reiseleitung auch gesagt, was am Morgana Beach Resort schlecht war?! 😄
                        An Thorben- Hendrik: Was ist denn TR? Es ist doch nicht so, dass jeder Gast gleich umbucht. Das nimmt ja auch wertvolle Urlaubszeit in Anspruch. Also, wieso sollte sich jemand die Arbeit machen, wenn einem das Hotel eigentlich gut gefällt? Was hat denn bei eurem Hotel nicht gepasst? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Minnie75M Offline
                          Minnie75M Offline
                          Minnie75

Hallo,

An Ramona: Das Hotel war zu unserer Zeit gerade 3 Monate geöffnet. Es lief einfach noch nicht so wies sein sollte. Angeblich wären 70% der Gäste Russen gewesen. Ich sag nicht das das ein Nachteil sein MUß, aber es kann. Viele hätten sich über das Essen beschwert und das die Schnorchelbedingungen schlecht wären, u.a. durch den fehlenden Steg. Außerdem würden viele Sachen fehlen, die im Katalog angepriesen wären. Spezialitätenrestaurant etc. Das kann natürlich bei so einem neuen Hotel passieren...
                          Mittlerweile hört es sich aber ganu gut an finde ich, denke es läuft mittlerweile.

Thorben: TR kann ich auch nicht einordnen.
                          also wir haben das 1.mal in unserm Leben umgebucht. Es war furchtbar und wir haben uns gedacht, 2 Wochen unzufrieden, nein danke. Da es kein Problem war, haben wirs gemacht. Finde Urlaub ist so kostbar, da soll man auch zufrieden sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DolphinlaraD Offline
                            DolphinlaraD Offline
                            Dolphinlara

TR = Türkei (?)

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                            (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ramona91R Offline
                              Ramona91R Offline
                              Ramona91

Hallo! 😉
                              An Minnie75: Ja, ich denke auch, dass die Probleme aufkamen, weil das Hotel noch so neu war. Das Personal ist ja dann noch gar nicht eingespielt. Denke, das hat sich geändert. Jetzt hören sich ja die meisten Bewertungen gut an. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man wenigstens versuchen sollte, umzubuchen, sonst macht einem der ganze Urlaub keinen Spaß.
                              LG Ramona91 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ines2006I Offline
                                ines2006I Offline
                                ines2006

Was genau stimmte beim Morgana noch nicht?
                                Habt ihr euch noch andere Hotels angeschaut und warum habt ihr das Radison gebucht, was war der entscheidente Punkt?
                                Was war im Radison besser als im Morgana und ist das Radison schöner als das Morgana? ❓ ❓
                                Ich hoffe du kannst mir bei all diesen Fragen helfen,
                                Ines! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Minnie75M Offline
                                  Minnie75M Offline
                                  Minnie75

Hallo Ines,

was am Morgana noch nicht stimmte habe ich in meinem letzten Beitrag schon beschrieben. Wir wollten es allerdings auch von Anfang an nicht buchen. Hatten ja das Holiday Inn gebucht. Sie hatten uns das Morgana nur als Umbuchungshotel angeboten. Oben hab ich auch schon beschrieben welche Hotels wir uns noch angeschaut haben: das Radisson natürlich, das Sonesta Beach und das Hyatt. Das Hyatt hatte nur HP, da wären die NK zu hoch gewesen. Das Sonesta war auch sehr schön, war mal ein Steigenberger. Doch das Radisson übertraf alle. Ausschlaggebend war, u.a. das es einen Steg zum vereinfachten Schnorcheln gibt. Da die Korallen bis an den Strand wachsen, ist das sehr wichtig. Das Radisson war auch eine Spur luxuriöser. Der Speisesaal hat uns viel besser gefallen als im Sonesta. Man sitzt nicht wie in einer riesigen Halle. Auch die Zimmer war schöner. Die Poolanlage ist auch der Wahnsinn. Man kann seinen Drink auch direkt auf einem Hocker im Pool zu sich nehmen wenn man das mag.
                                  Bericht von uns liegt unter den Hotelbewertungen vor.
                                  Hoffe und denke aber, das das Morgana die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden hat. Leider haben zu unserer Zeit sehr viele Leute gewechselt.

Gruß Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ines2006I Offline
                                    ines2006I Offline
                                    ines2006

Und wieviel musstet ihr dann am Schluss draufzahlen? ❓
                                    War das Morgana von der Architektur schöner und war der Pool schöner?
                                    Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ramona91R Offline
                                      Ramona91R Offline
                                      Ramona91

Hallo,
                                      weißt du weshalb so viele Leute gewechselt haben?
                                      In welche Hotels haben die denn umbegucht? ❓
                                      LG Ramona91

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Minnie75M Offline
                                        Minnie75M Offline
                                        Minnie75

Hallöchen!

Ines: Wir mussten ca 80 euro draufzahlen. Haben sich aber auf jeden Fall gelohnt!
                                        Zum Morgana kann ich euch nicht viel sagen. Haben es ja nicht angeschaut. WAren ja ursprünglich im Holiday Inn. Von den Problemen im Morgana haben wir nur durch die Reiseleitung erfahren.
                                        Ramona: Aus dem Holiday Inn haben 3 Paare gewechselt. 2 ins Radisson und eins ins Sonesta Beach. Vom Morgana aus haben wohl laut Reiseleitung mehrere Paar gewechselt, wieviele weiß ich aber nicht genau.
                                        Man kann in jedes Hotel von Thomas Cook umbuchen, welches noch freie Zimmer hat. Wenn man sagt man fühle sich nicht wohl, was bei uns definitiv der Fall war, kein Problem.
                                        An euch beide: Habt ihr eigentlich das Morgana schon gebucht?
                                        LG Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ramona91R Offline
                                          Ramona91R Offline
                                          Ramona91

Hallo Steffi!
                                          Danke für die Informationen. Ich fahre gar nicht in das Morgana Beach Resort. Ich interessiere mich nur dafür, weil meine beste Freundin dort hin fährt. 😄
                                          LG Ramona

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag