Klima - Wetter in der Türkei
-
-
An der ägais ist aber doch fast immer andreres wetter als an der Riviera. Wir waren auch schon Ende September in kusadasy und hatten Pech. Tagsüber max 25 º abends dann max 17º.
Aus diesem Grund fliegen wir auch nicht mehr um diese Jahreszeit in die ägais.
Im Hochsommer ist dort wohl aber wieder ein anderes, angenehmeres Klima.
Ich hoffe jedenfalls das ihr noch ein paar schöne sonnige Tage habt. -
Wie sieht es denn derzeit in Side abends wettertechnisch aus? Ist es noch ausreichend warm oder braucht man eine Jacke? Ich weiß wieder mal nicht was ich einpacken soll

Schleppe jedes Mal ne Jacke mit in den Urlaub und habe sie noch nie gebraucht. -
Nimm die Jacke auf jeden Fall mit, letzte Nacht war es bedeckt bis heute gegen 10.00h, dann Sonne mit einer Unterbrechung bis jetzt und nun beginnt es wieder, sich von Land aus zuzuziehen und abzukühlen.

LG
Sokrates
-
Lt. Wetter.com soll es ja jetzt richtig schön bleiben in Side.
-
Gibt es überhaupt eine Trefferquote? Letztes Jahr z.B., als wir Anfang Juli geflogen sind, sollte es auch regnerisch in Side sein. Was war das Ende vom Lied? 2 Wochen Sonnenschein. Deshalb versuch ich mir hier aktuell lieber Informationen von Personen einzuholen, die gerade dort sind.
-
Wielang seid ihr denn noch da?
"Yahoo Wetter" scheint wohl relativ gut das Wetter zu pronostizieren. Danach soll es ab Morgen wieder den ganzen Tag sonnig werden. Kannst ja Morgen mal kurz schreiben, ob Yahoo recht hat

In diesem Sinne, schönen Aufenthalt.
-
Hier in Side ist das Wetter genau so, wie von Auppsi beschrieben!

LG
Sokrates
-
Ihr macht mir Hoffnung, hab echt schon überlegt anstelle von Tops Herbspullis einzupacken.Wettercom Alanya hat mir die letzten Tage was von 18 bis 20 Grad angesagt.
Ne, nicht für Abends oder Nachts
Meine Urlaubslaune war echt schon was am Boden zumal ws hier seid 2 Wochen regnet und ich hier echt mit Pulli rumlaufe.
Für nächste Woche ein paar wärmere Tage und dann wieder kühl. -
Also bei mir werden Temperaturen von 24- 28º für Alanya vorhergesagt.
Und wenn man bedenkt das es bei uns aktuell um die 15º sind wäre ich viel lieber in Alanya