Klima - Wetter in der Türkei
-
Okay, dann hoffe ich mal, dass es bis Anfang/Mitte juli In der Gegend um alanya warm genug wird :?
-
Aufgrund der langjährigen Wetterdaten kannst Du davon ausgehen - mir persönlich ist es dann zu heiss!
LG
Sokrates
-
Umso wärmer, umso besser! Dafür fahre ich schließlich unter anderem in den Urlaub oder?

-
Moin, echter Borusse.
Mache dir wegen den Wetterdaten keinen Kopf.
Das was zählt ist das vor Ort, und da war im Juli noch nie "kühl"
Ich habe die Seite schon erwähnt, und schau regelmässig in die Webcams, alleim um das Feeling aufrecht zu halten.
Wetter & Live Cam Alanya.
Auf der Startseite (Ana Sayfa) und dann unten links zeigt es doch schon 36° wenn man dann noch die gefühlten 5 dazu rechnet...laufen mir schon beim Blick darauf die Perlen von der Stirn -
Ah geh, die Preußen schon wieder, jetzt machen sie sich wegen nem verfrorenem Popo im Juli an der Türkischen Riviera schon nen Kopf, ihr seids scho heiße Burschis

-
MAN-mann wrote:
Du warst doch schon im Juli 12 in Avsallar,dat ist 22 km vor Antalya,dann. .....Da meinst Du doch sicher Alanya, oder?
LG
Sokrates
-
Wir sind seit Freitag in Avsallar. Die ersten Tage war es noch verhältnismäßig "frisch" mit ca. 30 Grad am Tag und 24 in der Nacht. Abends brauchte man teilweise noch eine Jacke.
Aber jetzt wird es wärmer, heute waren es 39 Grad, also es wird
-
Jemand aktuelle Werte aus
Avsallar und Umgebung bezüglich Wasser und Außentemperatur?

-
Mich würden auch aktuelle Wetter und Wassertemperaturen in Evrenseki interessieren.
Bin ab Donnerstag 03.07.14 dort -
-
Wetter Robinson Club Sarigerme Park - Anf. September
Ich beabsichtige am 1.9.14 nach Dalaman zu fliegen und dann eine Woche im Robinson Club zu verbringen. Nun meine Frage bezüglich dem Wetter:
Kann man anfangs September im Schatten sitzen ohne zu frieren, voll in die Sonne kann ich leider nicht. Wie windig ist es dort in dieser Gegend?
Bis jetzt kenne ich nur die Gegend um Antalya.
Danke für eure Hinweise. -
So hallo erstmal an alle, lese seit Jahren still mit,hab mich aber jetzt entschieden mich auch mit zu beteiligen,zumal ich auch schon öfter in der Türkei war.
@ Wunschtraum222, das Wetter ist im September, bzw Anfang September immer noch heiss,also solltest du dir keine allzu grossen Gedanken machen, dass es im Schatten kühl ist.Die Abende könnten dann später etwas frischer werden, da der Wind ,meiner Erfahrung, frischer wird.Eine Weste/Strickjacke und Hose mit zunehmen schadet nie.
Hatten wir letztes Jahr in Özdere gebraucht, da ging das Quecksilber schon mal richtig 5 Grad in der Nacht....da war es aber bereits um den 10.10. rum.VG Eike
-
laut wetter com sind nächste woche für side nur !!! 28-30 grad angsagt. stimmt das und wie ist das wetter vor?