Pegasus Airlines
-
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zu den Gepäck Bestimmungen von pegasus airlines
Da ich in der türkei im Urlaub bin und mal wieder etwas schuppen war passt es Natürlich nicht alles in den Koffer ( hätte ich mal den großen mit genommen) wenn ich mir hier nun noch einen Koffer kaufe und beide zusammen die 20kg nicht überschreiten kann ich dann 2 Koffer aufgeben, denn in den Bestimmungen u d auch beim zu buchen steht nur was von kg und nicht Stück.
Gruß Stephan -
Hallo zusammen, wir fliegen mit einer größeren Gruppe im Oktober mit Pegasus und haben über FTI gebucht. Leider kann ich keine Sitzplätze reservieren , da ich auch keine PNR Nummer habe. Hat hier jemand eine hilfreichen Rat?
Pegasus fliegt größtenteils als Charter, da werden keine separaten PNR vergeben.
Versuche es einfach mal mit der Buchungsnummer unter der Pegasus-Homepage im Menüpunkt "Buchung verwalten".
Alternativ empfehle ich dir, dih direkt an deine Buchungsstelle zu wenden. -
Außer dem letzten Satz stimmt rein gar nichts und zweitens geht es hier um eine Gruppenbuchung, mit der man sich an die Airline wenden muss.

-
Moin,
fliege im Juni auch das erste mal mit Pegasus nach Antalya ab Paderborn. Bin sonst auch durch Corendon oder SunExpress gewöhnt, dass ich mir meine Wunschplätze online frühzeitig gegen ein paar €€ reservieren konnte.
In diesem Fall leider nicht möglich, auch wenn ich über die Option „Über den Reiseveranstalter gebucht“ gehe.
TUI hat mir bestätigt, dass der Flug nicht über die Airline sondern über einen Fluglieferanten gebucht wurde, daher kann keine PNR übermittelt werden. Ich kann versuchen 7 Tage vor Abflug es nochmal zu versuchen, ansonsten soll ich einfach einer der ersten am CheckIn Schalter sein, damit ich mit meiner Familie zusammen sitze.
Das ist für mich schon wieder überflüssiger Stress

PS: Bei meiner September Reise mit Freebird Airlines klappt alles wunderbar. Dort konnte ich die Plätze wie gewohnt buchen.
-
Die Begründung lieferst du selbst: Produktionsform - Flug über Fluggeber. Dein Prob ist kein Airline spezifisches.
-
@Manni2811
Nochmal: Das hat mit Pegasus wenig zu tun, und nein, es gibt keine Möglichkeit Einschränkungen vorher zu erkennen bei Pauschalreisebuchungen.
Alternativ kannst du auf die Buchung einzelner Leistungen (Flug + Hotel) wechseln. die Methode birgt jedoch wiederum andere Risiken. -
Falls jemand mit PC fliegen sollte : genau hin schauen was man unter einem "Handgepäck unter dem Sitz" versteht.
Gilt für Buchungen ab heute = 14-02-2024 -
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:Reise über TUI gebucht, zuerst mit Corendon Airlines (wie bisher), jedoch wurde der hinflug verzögert und uns war es zu spät, so sind wir auf Pegasus Airlines umgestiegen. Nun kommt der Gau, wir haben nur eine E-Mail erhalten, bitte eine Sitzplan Reservierung vornehmen, ansonsten ist kein Check In (Online) möglich. So getan, 51€ bezahlt - jedoch erhalten wir keine 6-stellige PNR Nummer.
Bei Pegasus Airlines angerufen, wenden Sie sich bitte an TUI.
TUI bitte wenden Sie sich an Pegasus Airlines.KEINER möchte mir die PNR Nummer herausgeben, damit wir uns Online einchecken können.
Was können wir nun tun?
-
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:Reise über TUI gebucht, zuerst mit Corendon Airlines (wie bisher), jedoch wurde der hinflug verzögert und uns war es zu spät, so sind wir auf Pegasus Airlines umgestiegen. Nun kommt der Gau, wir haben nur eine E-Mail erhalten, bitte eine Sitzplan Reservierung vornehmen, ansonsten ist kein Check In (Online) möglich. So getan, 51€ bezahlt - jedoch erhalten wir keine 6-stellige PNR Nummer.
Bei Pegasus Airlines angerufen, wenden Sie sich bitte an TUI.
TUI bitte wenden Sie sich an Pegasus Airlines.KEINER möchte mir die PNR Nummer herausgeben, damit wir uns Online einchecken können.
Was können wir nun tun?
-
@DennisOe
Willkommen im Forum von HolidayCheck!
Du beklagst einen GAU? - mach dich mal vertraut mit dem Sinn des Begriffs - das ist eine völlig überspitzte Wortwahl für dein "Problem"!?!
Grundsätzlich buchst du im Rahmen einer Pauschalreise lediglich einen Flug von A nach B und hast über den Reisetag und eine gewisse Abweichung der Flugzeiten hinaus keinerlei Ansprüche.
Was meinst du mit "der Hinflug wurde verzögert" und auch wenn ihr auf PGS "umgestiegen" seid bleibt so oder so eure Buchungsstelle (RB oder OTA) euer Ansprechpartner. -
Sachen gibt’s , zuerst dachte ich wie soll man eine Sitzplatzreservierung tätigen wenn man keinen PNR Code hat. Es gibt tatsächlich eine Seite unter: Chartertraffic , bei der man sich mit der Buchungsnummer vom RV anmelden und Reservierungen tätigen kann.
Da haben sich weder der RV noch das LVU als Experten erwiesen, anstatt zu sagen das der PNR Code nach getätigter Sitzplatzreservierung 3 Tage vor Abflug von Chartertraffic kommt, schiebt es einer auf den anderen.

-
Moin,
fliege im Juni auch das erste mal mit Pegasus nach Antalya ab Paderborn. Bin sonst auch durch Corendon oder SunExpress gewöhnt, dass ich mir meine Wunschplätze online frühzeitig gegen ein paar €€ reservieren konnte.
In diesem Fall leider nicht möglich, auch wenn ich über die Option „Über den Reiseveranstalter gebucht“ gehe.
TUI hat mir bestätigt, dass der Flug nicht über die Airline sondern über einen Fluglieferanten gebucht wurde, daher kann keine PNR übermittelt werden. Ich kann versuchen 7 Tage vor Abflug es nochmal zu versuchen, ansonsten soll ich einfach einer der ersten am CheckIn Schalter sein, damit ich mit meiner Familie zusammen sitze.
Das ist für mich schon wieder überflüssiger Stress

PS: Bei meiner September Reise mit Freebird Airlines klappt alles wunderbar. Dort konnte ich die Plätze wie gewohnt buchen.
Wir sind auch über Reiseveranstalter mit Pegasus von Antalya nach Stuttgart unterwegs. 7 Tage vorher konnten wir online bei Pegasus einchecken und es wurden uns Sitzplätz3 nebeneinander angeboten. Hätten wir andere gewollt wäre es möglich gewesen mit Bezahlung. Also einfach vertrauen und abwarten.
-
Hallo,
ich kam leider nichts aktuelles finden, wir Reisen mit Baby in die Türkei, muss der Buggy mit dem Gepäck abgegeben werden oder darf er bis zum Boarding mitgenommen werden und wird dort verladen ?
Babynahrung darf sicher mit an Board genommen werden sowie die Flasche mit etwas Wasser, oder ?
Danke und viele Grüße