Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Der Mietwagen-Sammelthread
  8. Der Mietwagen-Sammelthread

Der Mietwagen-Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
556 Beiträge 201 Kommentatoren 219.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wanda DüneW Wanda Düne

Hallo,

ich wollte bei der hier empfohlenen FA AUTOS CABRERA MEDINA, S.L. buchen, aber bekam folgende Antwort:

Good morning
    We inform you that we only have an office in Puerto del Rosario and it is the airport.

[...]

Ich hätte gern für die An- und Abreise einen Kleinwagen, also vom Flughafen zum Playa Gaviotas und bei der Abreise entsprechend zurück.

Könnt ihr mir einen anderen Anbieter außer dem o.g. CABRERA empfehlen?

Lieben Dank.

anitaA Offline
    anitaA Offline
    anita
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir hatten einen Mietwagen ab/ bis Flughafen von pluscar ( die haben aber dort kein eigenes Büro, sondern ein Mitarbeiter erwartete dich con Gebäude aus gesehen auf dem Parkdeck ganz links).
    Wir waren sehr zufrieden.
    LG anita

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Wanda DüneW Offline
      Wanda DüneW Offline
      Wanda Düne

Hallo Anita,

ich hab von pluscar soeben eine ähnliche Antwort bekommen:

Hello
      We have services at the airport and you can see the prices for the dates and models you wish on the website.
      regards

Ich hatte angefragt, ob ich in Hotelnähe abgeben kann.......... ist vermutl. eine Standard antwort. Auf der Website kann man jedenfalls nicht einsehen, wie das mit den entsprechenden Ortswechseln ist. Wie habt ihr das gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • anitaA Offline
        anitaA Offline
        anita

Offenbar habe ich dich falsch verstanden. Bei Pluscar ist die Übernahme am Flughafen, bei der Rückgabe stellst du das Fahrzeug einfach am Parkdeck ab. Wie das mit dem Schlüssel und dem Parkschein geht, erfährst du vor Ort.
        LG Anita

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Blackjack101B Blackjack101

@accessdenied sagte:

Dazu hätte ich folgende Fragen:
          Ist es sinnvoll, den Mietwagen bereits jetzt zu buchen? Wegen Verfügbarkeit Kleinwagen.

Ja, sicher ist sicher, ich reserviere stets von zu Hause aus.

Wo ist es üblicherweise sinnvoller/günstiger? Abholung/Rückgabe direkt am Flughafen oder ab Hotel (Bereich Esquinzo)

Ich empfehle auf den Kanaren immer gerne Cabrera Medina oder Cicar ( ist ein Unternehmen) CM ist zumeist etwa günstiger. Der Preis ist gleich, egal ob man das Auto am Flughafen abholt oder sich liefern lässt.

Gibt es bestimmte Fallstricke oder Dinge, die man generell wissen sollte. Kann ich das Auto z.B. am Flughafen tanken?
          Bitte um Empfehlungen

Noch mal meine Empfehlung von grad eben. Alles inkl, ein Zweitfahrer, Kindersitze alles kostenlos bzw im Preis drin, genau wie 100% Haftpflicht ohne SB. Ich hatte noch nie Probleme mit Cicar/Cabrera Medina. Aktuell für eine Woche Feurte im Seat Leon 133 Euro bezahlt.

Ich habe bereits hier im Leihwagen-Thread gelesen, wollte aber trotzdem separat nachfragen. Eine Bekannte hat in der Vergangenheit mal gute Erfahrungen mit Autoreisen gemacht.

Ja Autoreisen ist auch ok, man sollte aber eine Zusatzversicherung abschliessen, die einem auch schnell angeboten wird. Daher bevorzuge ich Cicar/CM

Danke
          Accessdenied

Sabia111S Offline
          Sabia111S Offline
          Sabia111
          schrieb am zuletzt editiert von Sabia111

Hallo

....du scheinst ein "bisschen Erfahrung" mit CICAR bzw. CM zu haben...😏

Die beiden Firmen haben so ziemlich die gleiche Auswahl an Autos....ansonsten scheint auch alles eine Fa. zu sein ...sagen sie ja auch....soweit OK.

...aber wie kann es sein, dass die gleichen Autos bei CM erheblich weniger kosten als bei CICAR??
          BEISPIEL: 2 Wochen im Juli....SEAT LEON 5T bei CICAR ca. 260,-€....und bei CM ca. 200,-€ !

Das gleiche Auto in Verbindung mit den gleichen Leistungen und irgendetwas um ca.25% Preisunterschied??

Hat jemand eine Idee??

Ein freundliches Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Philipp JonezP Offline
            Philipp JonezP Offline
            Philipp Jonez

Liebe Alle!
            ich habe mich schon durch diverse Foren Durchgekämpft und noch nichts konkretes gefunden.
            Wir fahren im Juni für 10 Tage nach Fuerte. Wir möchten nun für 3 Tage einen Mietwagen annmieten mit dem wir auch in den Süden fahren dürfen. Ich habe mitbekommen das viele MW Unternehmer eine Reise in den Süden nicht erlauben bzw. die Versicherung verfällt da es unten viele Schotterpisten gibt. Kennt jemand ein Unternehmen wo es erlaubt ist mit dem Mietwagen in den Süden zu fahren (also auf diesen Schotterpisten)
            Falls ich mit dieser Aussage falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren und bin sehr dankbar für Tipps!
            Danke schonmal und Liebe Grüße!

JameosJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Philipp JonezP Philipp Jonez

Liebe Alle!
              ich habe mich schon durch diverse Foren Durchgekämpft und noch nichts konkretes gefunden.
              Wir fahren im Juni für 10 Tage nach Fuerte. Wir möchten nun für 3 Tage einen Mietwagen annmieten mit dem wir auch in den Süden fahren dürfen. Ich habe mitbekommen das viele MW Unternehmer eine Reise in den Süden nicht erlauben bzw. die Versicherung verfällt da es unten viele Schotterpisten gibt. Kennt jemand ein Unternehmen wo es erlaubt ist mit dem Mietwagen in den Süden zu fahren (also auf diesen Schotterpisten)
              Falls ich mit dieser Aussage falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren und bin sehr dankbar für Tipps!
              Danke schonmal und Liebe Grüße!

JameosJ Offline
              JameosJ Offline
              Jameos
              Gesperrt

Hallo Philipp Jonez Du darfst mit allen Autos in den Süden fahren ( einige wohnen sogar dort ) Doch Du darfst nur auf befestigen Straßen fahren. Nicht jeder hält sich aber dran. Solltest Du trotzdem über die Schotterpisten fahren und es passiert was ,hast Du natürlich die A...karte. Grüße aus Fuerteventura Jameos.

gaviotasfanG 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JameosJ Jameos

Hallo Philipp Jonez Du darfst mit allen Autos in den Süden fahren ( einige wohnen sogar dort ) Doch Du darfst nur auf befestigen Straßen fahren. Nicht jeder hält sich aber dran. Solltest Du trotzdem über die Schotterpisten fahren und es passiert was ,hast Du natürlich die A...karte. Grüße aus Fuerteventura Jameos.

gaviotasfanG Offline
                gaviotasfanG Offline
                gaviotasfan

Hallo. Brauche im Dezember ganze zwei Wochen ein Mietauto ab Flughafen. Habe jetzt bei Autoreisen.com einen Citroen C3 gebucht für 124 Euro. Hatte zuerst bei Medina Cabrera einen Opel Adam für 190 Euro gebucht, habe ihn dann aber wieder storniert. Ist bei Autoreisen auch alles versichert wie bei Medina?
                Woher kommt der große Preisunterschied? Danke für schonmal für folgende Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mario29M Offline
                  mario29M Offline
                  mario29
                  schrieb am zuletzt editiert von mario29

Hallo zusammen!

Ich fahre jetzt Ende Mai für 10 Tage nach Corralejo - und plane ev. auch für ein paar Tage ein Auto zu nehmen.

Es sind die schönen Strände auch rund um Corralejo doch etwas weiter weg - wobei mein Hotel schon im Zentrum ist, aber zu den Dünen usw.. ist es dann doch ein Stück, bzw kann man ja dann auch mal wo anders hinfahren.

Jetzt habe ich gesehen, dass mein Hotel aber selber auch Auto verleiht (H10 Ocean Suites) bzw wahrscheinlich über einen Anbieter das macht.

Andererseits habe ich das mit cicar gesehen - die wären ja echt preiswert !??!?

Aber mei einigen KundInnenfeedbacks sah man oft, dass man zuerst eine Volltank-Kaution hinterlegen muss und die dann nicht mehr retour bekommt??? Kann das sein??

Wenn würde ich das Auto erst vor Ort buchen da ich die Tage noch nicht genau weiss, oder doch sicherer einfach von zu Hause aus und dann beim Büro im Ort abholen???

Roller also Mofas wäre ja sonst auch eine Alternative , aber die glaube ich sind bald gleich teuer oder??

Vielen Dank 🙂

LG
                  Mario

Hotel aus diesem Beitrag
                  88%
                  H10 Ocean Suites
                  Fuerteventura/Spanien
                  Zum Hotel

Mario29

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KlatschmohnK Offline
                    KlatschmohnK Offline
                    Klatschmohn

"Aber mei einigen KundInnenfeedbacks sah man oft, dass man zuerst eine Volltank-Kaution hinterlegen muss und die dann nicht mehr retour bekommt??? Kann das sein??"

Nein das kann nicht sein, es sei denn der Wagen wurde mit leerem Tank zurückgegeben.
                    Die Kaution erhebt Cicar meist bei Neukunden. Wenn das Auto vollgetankt (bzw. so wie übernommen) zurück gegeben wird bekommt man die Kaution wieder erstattet.

Ich würde auf jeden Fall online buchen. Auf Fuerte wird es viel teurer werden.
                    Wenn in Corralejo ein Büro von Cicar ist, wovon ich eigentlich ausgehe, kannst Du das Auto vor Ort abholen.

LG 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Firefighter01F Offline
                      Firefighter01F Offline
                      Firefighter01
                      schrieb am zuletzt editiert von Firefighter01

Hallo und Guten Tag zusammen, 👋

ich habe zwei Fragen zum Verleiher Cabrera Medina.

1. Komme ich bei der Fahrzeugübernahme mit der deutschen Sprache weiter?

2. Kann ich tatsächlich nur mit Kreditkarte bezahlen?

Besten Dank für eure Antworten.

moselpaarM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JameosJ Offline
                        JameosJ Offline
                        Jameos
                        Gesperrt

Hallo Firefighter01 wo soll es den hin gehen Du bist hier im Fuerteventura Forum und hier gibt es die Firma Cabrera Medina nicht. Aber viele andere .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

@Jameos
                          Du irrst da aber ganz gewaltig.😮 Selbstverständlich ist Cabrera Medina auf Fuerteventura vertreten, sogar mehrmals, guckst Du hier. Gehört zu Cicar und die Abwicklung erfolgt auch am Schalter von Cicar.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KlatschmohnK Offline
                            KlatschmohnK Offline
                            Klatschmohn

nate1 hat recht !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Firefighter01F Firefighter01

Hallo und Guten Tag zusammen, 👋

ich habe zwei Fragen zum Verleiher Cabrera Medina.

1. Komme ich bei der Fahrzeugübernahme mit der deutschen Sprache weiter?

2. Kann ich tatsächlich nur mit Kreditkarte bezahlen?

Besten Dank für eure Antworten.

moselpaarM Offline
                              moselpaarM Offline
                              moselpaar
                              schrieb am zuletzt editiert von moselpaar

Hallo Firefighter01,

1. Ohne Englisch oder Spanisch Kenntnisse kann es etwas Aufregend werden aber nicht unmöglich. Der Agent wird dir schon zeigen wo du Unterschreiben musst. Wir hatten schon Agenten die gebrochen Deutsch sprachen und welche die sich sogar mit englisch noch schwer taten.
                              2. Wir haben bis jetzt immer mit Kreditkarte bezahlt ohne Probleme und ohne nachträgliche Abbuchungen. Vielleicht können sie dir eine Antwort per Mail zukommen lassen oder über die Reservierung Zentrale deine Frage beantworten. https://www.cabreramedina.com/DE/view/contacto_DE

Mfg
                              Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JameosJ Offline
                                JameosJ Offline
                                Jameos
                                Gesperrt

nate hat immer recht .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N Offline
                                  nate1N Offline
                                  nate1

Nicht immer, aber immer öfter. Und in diesem Fall auf jeden Fall.😜

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Firefighter01F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N nate1

Nicht immer, aber immer öfter. Und in diesem Fall auf jeden Fall.😜

Firefighter01F Offline
                                    Firefighter01F Offline
                                    Firefighter01

Hallo zusammen,
                                    erst einmal Danke für eure Antworten. Und wie ich den Beitrag von moselpaar so lese habe ich direkt noch eine Frage. Wenn ich auf deutschsprachige Anbieter nicht zählen kann werden die Vertragsunterlagen sicherlich auch nicht in deutsch vorliegen, sehe ich das richtig?

Gruß
                                    Firefighter01

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ninawxlbrN Offline
                                      ninawxlbrN Offline
                                      ninawxlbr

Hallo Leute,

mache heuer das erste mal Urlaub in Fuerte/Costa Calma/SBH Paraiso Playa Hotel und würde mir gerne ein Auto mieten für 2 Tage.
                                      Kennt wer Anbieter direkt vor Ort? Mit Preisen ?

Will keines vom Flughafen mieten, da dann soviel Kosten entstehen um das Auto abzuholen und wieder zurück zu bringen..

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                                      60%
                                      SBH Club Paraiso Playa
                                      Fuerteventura/Spanien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • yanyoY Offline
                                        yanyoY Offline
                                        yanyo
                                        schrieb am zuletzt editiert von yanyo

Hallo,

Cicar wäre eine Möglichkeit, mal den Link von nate1 am 16.5. um 17.08 anklicken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • larshh29L Offline
                                          larshh29L Offline
                                          larshh29

Hallo alle zusammen,

am 28.07. geht es endlich wieder auf die Insel 🙂 dieses mal ist kein Transfer in der Buchung enthalten was uns nicht stört da wir in den meisten Fällen immer einen Privattransfer buchen.

Dieses Jahr ist meine Überlegung mit einem Leihwagen vom Flughafen nach Jandia zu fahren und den Wagen dort abzugeben (Einwegmiete) auf den Seiten der Anbieter gab es entweder keine Einwegmiete oder aber ich muss mind. 3 Tage am Stück den Wagen mieten.

Daher meine Frage an Euch, gibt es einen Mietwagenanbieter der die Einwegmiete auch NUR für 1 Tag anbietet ?

Ich würde nicht fragen wenn ich die eigentlichen Anbieter nicht schon angeschrieben hätte und diese mir nur mit einer Mindestmietdauer von 3 Tagen anbieten können 🙂

Gruß
                                          Lars

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 25 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag