Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von
    #721

    Update dazu(auch in einem sep. jetzt geschlossenen Thread gepostet)

    Visa on Arrival bleibt bestehen

    Technische Probleme verzögern die geplante Umstellung auf das Online-Visum. Bis auf weiteres werden deshalb Visa bei der Einreise erteilt.16.09.2015, 11:12 Uhr
    Eigentlich sollten Kenia-Urlauber ihr Visum ab dem 1. September nur noch online beantragen können. Doch nun werden an allen offiziellen Grenzstationen, etwa an den Flughäfen von Nairobi und Mombasa, vorerst weiter Visa bei der Einreise erteilt. Darüber informiert das Auswärtige Amt in seinem aktuellen Reisehinweis für das Land.
    Unter www.ecitizen.go.ke lässt sich schon das E-Visum beantragen. Dafür füllen Urlauber einen Antrag aus und zahlen die Visagebühr per Kreditkarte. Nach einer Bestätigung per E-Mail kann das Visum heruntergeladen und ausgedruckt werden. Es wird dann bei der Einreise nach Kenia dem zuständigen Grenzbeamten vorgelegt. Die Gebühr für eine einmalige Einreise beträgt 50 Dollar (rund 44 Euro). (dpa)

    Quellefvw/dpa

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JimsenJ Offline
      JimsenJ Offline
      Jimsen
      schrieb am zuletzt editiert von
      #722

      Das E-Visum bleibt aber weiterhin gültig oder nicht?
      Man kann es sich also gerade aussuchen ob man es vor Ort beantragt oder schon zu Hause elektronisch erstellt?

      Haben unsere Visa schon und natürlich auch bezahlt. Nicht das das jetzt für die Katz war... :?

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe
        schrieb am zuletzt editiert von
        #723

        Jambo Jimsen,

        Nein....alles gut! Das E-Visum gilt 😉   Wünsche euch einen tollen Urlaub in Kenya! 😆

        LG Dubhe


        "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TailsT Offline
          TailsT Offline
          Tails
          schrieb am zuletzt editiert von
          #724

          Sind jetzt erstmals mit dem E-Visum eingereist. Tolle Sache, ging sehr flott bei der Immigration,wesentlich schneller als früher am Schalter.

          Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • copserC Offline
            copserC Offline
            copser
            schrieb am zuletzt editiert von
            #725

            Visavordruck für Kenia

            Die Gebühr für das Visum beträgt aktuell 52,53 Dollar. Ich habe unsere Visa eigentlich nur vorsichtshalber, z..B. Computerausfall, ausgedruckt. Ist nicht der Vorteil eines elektronischen Visums, dass es ganz ohne Papier geht. Man legt bei Einreise Pass vor und der Kontrollierende sieht im Computer,  ob ein Visum besteht.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CMN2C Offline
              CMN2C Offline
              CMN2
              schrieb am zuletzt editiert von
              #726

              Nein, das ist nicht vorgesehener Verfahrensablauf und Sinn eines elektronischen Visums.

              Vorgesehener Verfahrensablauf ist es, auch hier, das Visum auszudrucken, in den vorzulegenden Pass einzulegen und bei der Kontrolle vorzulegen.

              Die rein elektronische Hinterlegung und der rein elektronische Abruf funktioniert schon deshalb nicht, weil u.a. rechtliche und praktische Erwägungen dagegensprechen und sollte nicht mit der elektronischen Vorabnennung von Passagierdaten verwechselt werden, wie es z.B. bei der visumfreien(!) Einreise in die USA mittels Einreisegenehmigung (ESTA) im Rahmen des Visa Waiver Programms möglich ist.

              Gruß

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #727

                Und selbst die ESTA Genehmigung habe ich 2010 sowohl hier am Airport als auch bei Einreise in Los Angeles vorzeigen müssen. Ausdruck hatte ich dabei.
                Mag Zufall gewesen sein obwohl nicht vorgeschrieben, es wurde bei diesem Urlaub jedenfalls so kontrolliert.

                Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • eronautE Offline
                  eronautE Offline
                  eronaut
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #728

                  Hallo zusammen,
                  hört sich ja gut an, dass man das Visum immer noch an Ort und Stelle bei der Einreise beantragen kann. Betonung liegt auf "noch". Weiß jemand, wie lange das noch geht?

                  Ich habe meine eigene Erfahrung mit dem E-Visa gemacht: Gleich nach Erscheinen der Bestimmung im Juli online beantragt. Reisedaten angeben usw. Alles bestens, EVISA war am nächsten Tag in meiner Mail. Auf dem Ausdruck dann die böse Überraschung: Das Gültigkeitsdatum von Juli bis Oktober! Wir reisen aber erst an Weihnachten. Also, blöd gelaufen, wie mir auch die Botschaft in Berlin bestätigt hat. Immerhin haben die dann, nach (!!) meinem Protest, den Hinweis mit der dreimonatigen Gültigkeit auf ihrer Homepage prägnant aufgenommen und nicht irgendwo im Text versteckt. Außerdem haben sie darauf hingewiesen, dass JEDER Antragsteller ein eigenes E-Mailkonto angeben muss. So ein Schwachsinn, Einreise nur noch mit Internetzugang oder was?
                  Was macht da jemand, der gar nicht weiß, was Internet ist? Da gibt es sicher ganz viele von den Alten, die da überfordert sind. Oder kann das jetzt auch ein Reisebüro stellvertretend machen?

                  Ihr seht, Fragen gibt es noch genügend. Habt ihr schon darauf Antworten aus Erfahrung?

                  Viele Grüße
                  Reinhold

                  Viele Grüße
                  Reinhold
                  Nach dem Kenyaurlaub ist vor dem Kenyaurlaub

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #729

                    Also bei mir hat das eVisa problemlos funktioniert, alle Daten richtig und auch 2 Visa auf einen eMailadresse bestellt.
                    Zu allem weiterem --> keine Ahnung  😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eronautE Offline
                      eronautE Offline
                      eronaut
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #730

                      Ich freue mich, dass bei euch alles so gut mit dem E-Visa geklappt hat. Ich bin aber an der Tatsache gescheitert, dass als Gültigkeitsdauer für das E-Visa (die drei Monate) der Zeitraum ab Visaantragstellung eingetragen wurde und nicht der Zeitraum ab Reisebeginn. Damit ist mein E-Visa für die Reise an Weihnachten nicht mehr gültig! Es muss also allen klar sein, dass das E-Visa nicht zu früh beantragt werden darf, weil man sonst aus dem Zeitraum hinten raus fällt. Wenn  nicht noch was Außergewöhnliches passiert, muss ich die Visagebühr wohl ein zweites Mal löhnen. Blöd gelaufen  😱

                      Viele Grüße
                      Reinhold
                      Nach dem Kenyaurlaub ist vor dem Kenyaurlaub

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Safari-ExperteS Offline
                        Safari-ExperteS Offline
                        Safari-Experte
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #731

                        Jambo Reinhold,

                        ja das ist wirklich ärgerlich.
                        Anfangs war das nicht bekannt, dass man das eVisum nur 90 Tage vor Reiseantritt beantragen soll. Es soll nun so umgesetzt werden, dass bei jemanden wie du, der zu früh beantragt, dies nicht mehr möglich sein soll, um genau das zu verhindern, was dir nun passiert ist.
                        Vielleicht schreibst du ja eine nette E-Mail an support@ecitizen.go.ke, schilderst dein Problem und bittest und Hilfe. Die Kenianer wollen ja zufriedene Gäste und nicht enttäuschte, weil sie ihr System nicht von Anfang an im Griff haben.

                        Das ist scheinbar auch der Grund, warum nun bis auf Weiteres auch das alte System wieder gültig sein wird. Es gibt noch keinen Termin, wie lange, sondern es heißt nur, dass rechtzeitig darauf hingewiesen wird, sobald nur noch das eVisum gilt.

                        Das eVisum kann übrigens auch sellvertretend für Kunden von Reiseveranstaltern/Safari Anbietern beantragt werden.

                        Liebe Grüße aus Kenia
                        Olaf

                        *** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegenderT Offline
                          TürkeifliegenderT Offline
                          Türkeifliegender
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #732

                          Also ich sehe das E-Visum  positiv.
                          Dadurch habe ich die Möglichkeit meine Unterlagen rechtzeitig zu vervollständigen.
                          Sollte ich ,aus welchen Gründen auch immer, das Visum nicht selbst beantragen können, wollen, dann beauftrage ich eben einen Vermittler wie @Safari-Experte schrieb.
                          Das es Anlaufschwierigkeiten gibt (z.B. Beantragungszeitpunkt) ist doch durchaus normal und wird sich mit Sicherheit einspielen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erik e.E Offline
                            erik e.E Offline
                            erik e.
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #733

                            Es gibt auch die Möglichkeit das Visum über die Botschaft zu beantragen.  😉  
                             
                            Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten: Botschaft, eVisa oder bei Einreise

                            Zu der Problematik mit der Gültigkeit: Das Ausstellungsdatum ist wichtig und dann hat man 90 Tage Zeit für die Einreise. Das Datum der Beantragung ist völlig nebensächlich. Auf diesen Umstand ist aber vom ersten Tag an schon hingewiesen worden auch hier im Forum.

                            ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • eronautE Offline
                              eronautE Offline
                              eronaut
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #734

                              Vielleicht war die ganze Aufregung umsonst.
                              Im Augenblick gilt, wie erik e. sagte alles. Und mein e-Visum enthält nun die Zeile, dass die geplante Einreise am 17.12. ist. Damit dürfte das Problem vom Tisch sein.

                              Viele Grüße
                              Reinhold
                              Nach dem Kenyaurlaub ist vor dem Kenyaurlaub

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sammy20020S Offline
                                sammy20020S Offline
                                sammy20020
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #735

                                Hallo,

                                wir fliegen in 5 Wochen nach Kenia und müssen nun noch das eVisa beantragen.
                                Nun meine Frage, funktioniert die Registrierung mittlerweile auch mit einer auf de. endenden eMail Adresse ?
                                lg

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #736

                                  Jambo sammy20020,

                                  nach neuesten Aussagen sollte dies jetzt klappen. 😉

                                  LG Dubhe


                                  "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sammy20020S Offline
                                    sammy20020S Offline
                                    sammy20020
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #737

                                    vielen Dank, dann werde ich das jetzt probieren  😄

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tschina90T Offline
                                      Tschina90T Offline
                                      Tschina90
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #738

                                      Kann mir jemand sagen, wie lange das erfahrungsgemäß mit dem e-Visum dauert?
                                      Und das wird dann nur ausgedruckt und vorgezeigt?

                                      Kostet das auch 40€ wie wenn die Botschaft es macht? Konnte da irgendwie nichts zu finden.

                                      Danke 🙂

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • erik e.E Offline
                                        erik e.E Offline
                                        erik e.
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #739

                                        @Tschina90

                                        Botschaft Kenia  ---  Auswärtiges Amt

                                        ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TommyAT Offline
                                          TommyAT Offline
                                          TommyA
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #740

                                          @ Tschina90:

                                          Bei mir hattes es im August 1 Tag für 2 eVisa gedauert....
                                          Preis weiss ich nicht mehr, hatte mit Kreditkarte bezahlt und wurde in USD abgerechnet.
                                          Genau, ausdrucken und vorzeigen, wir mussten in MBA dann noch irgendeinen Zettel ausfüllen und die Fingerabdrücke wurden auch noch genommen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 37 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag