Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand mit Kind! Aber wo genau hin?
  6. Thailand mit Kind! Aber wo genau hin?

Thailand mit Kind! Aber wo genau hin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
80 Beiträge 34 Kommentatoren 116.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schnicki-schnackiS Offline
    schnicki-schnackiS Offline
    schnicki-schnacki
    schrieb am zuletzt editiert von

abholl:
     Und in drei, vier Jahren fährt Deine Tochter nicht mehr mit und Du kannst alleine und ausserhalb der Ferien wirklich was vom Land haben und hast auch noch Zeit, Dich zu informieren und Geld für die Reise zur Seite zu legen.

Das ist anmaßend.
    Woher willst Du denn wissen, wann mein Kind nicht mehr mitfährt? Es soll Leute geben, die fahren noch mit, wenn sie selbst schon Kinder haben.

Dazu der letzte Satz. Wann ich Geld auf die Seite lege oder legen muss, stand nicht zur Debatte. Ich habe eine klare Frage gestellt und wollte keine Belehrung über Finanzen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dobabbaD Offline
      dobabbaD Offline
      dobabba
      Gesperrt

Eben abholl, woher willst du denn wissen wie lang die Kinder noch mitfliegen.
      Also ich hab mal ein paar Kadetten auf Menorca kennengelernt (ist allerdings mehr als 10 Jahre her) da stillte die Frau den 8jährigen noch und die 15jährige schlief noch mit im Ehebett 😆 !!!! (das ist jetzt kein Joke, das ist wirklich so von den stolzen Eltern übertragen).

Aber mal zu schnicki-schnacki: Ich würde mit den Youngsters nach Samui und vorher/nachher paar Tage nach Bangkok.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Sorry schnicki-schnacki,

aber Du bezeichnest Deine Frage selbst als naiv, und wenn Du eine realistische Einschätzung zu Deiner Idee erhältst, dann ist diese "anmaßend"?
        :? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          schnicki-schnacki

Malini, ich wollte ja gar keine Einschätzung. Mir ging es einfach nur um die Frage, was mich das kostet...so insgesamt...nicht darum, wie lange man fliegt und sich danach dringend akklimatisieren muss (!) oder wann ein Kind am besten mitreisen kann, ohne dass man als Mutter egoistisch ist. Außerdem habe ich nie was von "ich muss es unbedingt, habe aber kein Geld." geschrieben....

Es war eine Schnapsidee. Mönsch, man könnte ja auch nach Thailand fliegen, statt nach Ägypten. Nur das alleine. Mehr nicht.

Irgendwie scheine ich wohl eine falsche Frage gestellt zu haben.

Schade eigentlich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Was die Preise betrifft, kann man diese auch in wenigen Sekunden erfahren, indem man seine Wünsche bei den Reiseangeboten eingibt und auf "Angebote finden" klickt...

Weniger "falsche Frage", als "falscher Ton" bei den Antworten Deinerseits...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              schnicki-schnacki

Ich meinte nicht die Flug- und Hotelpreise. Die "Nebenkosten" waren für mich interessant. Was muss man für das Nebenbei rechnen? Ich habe bisher noch keinen solchen Urlaub verbracht und hier im Forum sind es schon einige, die so reisen.

Jeder fängt mal an und nun dachte ich, fragen kann man ja mal.

Ich hatte den falschen Ton? Echt? Ok, ein geschriebenes Wort - ohne Mimik - kann ganz schnell falsch rüberkommen. Wenn das so angekommen ist - dann tut es mir leid - war keine böse Absicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dobabbaD Offline
                dobabbaD Offline
                dobabba
                Gesperrt

Die NK in Thailand sind verhältnismässig niedrig. Ich setze jetzt mal die Durchschnittsrestaurants voraus (geht auch alles billiger in Garküchen oder wesentlich teurer in Top-Restaurants, ist klar) .
                Da kannst p.P. mit Vorspeise, Hauptspeise, schneckiges Singha oder besser zwei 😄 um die 500 - 700 Baht einrechnen , öhm ich rechne es jetzt mal pie mal Daumen 13-15€ mit allem drum und dran für ein Abendessen mit den Füssen im Sand.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Dass Du die Nebenkosten meintest, war m. E. nicht wirklich ersichtlich...

Und wenn Du Dir kein Geld zurücklegen musst für eine Fernreise, so ist das sicherlich schön für Dich, aber woher sollen andere User das wissen, wenn Du danach fragst, mit welchen Preisen Du rechnen musst?

Und was Deinen Ton betrifft: Ja, ich empfand ihn @abholl (die sich selbstverständlich auch selbst verteidigen kann, aber das hat mich einfach genervt... ;-)) gegenüber als deplatziert...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

bernhard707 wrote:
                    schnicki-schnacki:
                    ...ich interessiere mich evtl. für einen Thailandurlaub...

Bei solch einer Frage reicht die Kurzfassung...

Wohl instinktiv die richtige Antwort von mir, bei diesem "schnicki-schnacki" Tonfall und Art der Fragestellung bin ich hier raus!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

@schnicki-schnacki:

Mal bezüglich deiner Ausgangsfrage hier mal in Kurzfassung von mir:

Ich persönlich finds durchaus machbar, selbst für 10 Tage nach LOS zu reisen - flieg sogar schon mal für 5 Tage rüber.....jeder solls so machen, wie er es "packt" und möchte......Zum Preis wurde ja schon was gesagt - den kannst hier nachschauen - aber dir gehts um die Nebenkosten - in deiner Reisezeit käme eben sowas wie Samui in Frage, dort kannst mit ca. 25 Euro/Tag/Person rechnen (Ausflüge kommen natürlich noch dazu, hier hab ich mal grob die Transfers, Essen+Trinken+sonstigen Krimskram eingerechnet).....Ein Aufenhalt in Hua Hin käme evtl. etwas günstiger, da der inzwischen recht teure Flug nach Samui (um die 200 Euro/Person) wegfallen würde (was bei deiner kurzen Reisezeit dann eher mehr Sinn machen würde als aufm Landweg auf die Insel zu reisen)....hol dir mal paar Kataloge und blättere mal die genannten Ziele durch - was dich persönlich ansprechen würde...Hotels findest in jeder Preisklasse - auf Samui kannst z.B. schon ein sehr ansprechendes low-Budget-Hotel für 1000 Baht (ca. 25 Euro)/Nacht haben......aber wie gesagt - schau dir erst mal die Ziele an, entscheide dich, ob Ägypten, Thailand o. Sonstiges und danach kannst immer noch an die genaue Auswahl rangehen, falls es doch Thailand werden soll!!

PS und kurzes OT: In deiner Reisezeit kann man eigentlich schon sehr gut den weiteren Mittelmeerraum in Erwägung ziehen, falls du deiner Tochter das unbekannte "Thailand" nicht verkaufen kannst - eine "coole Clubanlage" oder eine AIDA-Kanaren- oder Mittelmeerkreuzfahrt würden sicherlich ebenso die Begeisterung deiner 14jährigen Tochter erwecken.....Thailand kann man in den Wintermonaten zum Sonnentanken irgendwann immer noch machen:))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kathi0815K Offline
                        Kathi0815K Offline
                        Kathi0815

Nochmal zurück zur Ausgangsfrage:
                        Wir waren vor zwei, drei Jahren ein paar Tage im Courtyard by Marriott Phuket Kamala Beach, da waren unheimlich viele Kinder und das Hotel war aus meiner Sicht auch darauf ausgerichtet. Beim Frühstück gab es extra Kindergeschirr, ich glaub auch ein Kinderbuffet, und am Pool gab es mittags immer für eine Stunde oder zwei Kinderspiele. Die Gäste waren zum Großteil aus den USA und Australien.
                        Ich fand es recht nett dort, Preise im Hotel waren auch ok, und die Zimmer recht groß.  Zum Strand musste man 10 Minuten laufen, aber dort gibt es einen separaten Teil mit Liegen vom Hotel.
                        Ich war sehr überrascht, da ich in Thailand noch nie so gehäuft Kinder angetroffen hab. Gute Sache.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Helmut & UllaH Offline
                          Helmut & UllaH Offline
                          Helmut & Ulla
                          Gesperrt

@Kathi0815

Dann schau dir mal das Sunwing Resort am Kamala Beach an - dort findest du ebenso viele Familien mit Kindern.
                          Ein Schwesterhotel des Sunwing Resorts gibt es auch am Bang Tao Beach.
                          Meines Erachtens bieten die Sunwing Resorts den großen Vorteil, das sie sich direkt am Strand befinden.

Sicher eine gute Alternative für Familien mit Kindern da auch um einiges kostengünstiger als das damalige Courtyard by Marriott, welches von der Swissotel Gruppe übernommen wurde. Es  heisst heute Swissotel Resort Phuket.
                          Nachteilig ist, das man vom Swissotel aus mit Kindern erst mal bis zu 10 Minuten zum Strand laufen und dazu noch eine zum Teil sehr stark befahrene Strasse überqueren muss.

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Bang Tao Beach Apartment
                          Phuket/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Courtyard By Marriott Bangkok
                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Radisson Resort and Suites Phuket
                          Phuket/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            schnicki-schnacki

Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke auch, dass es noch Zeit hat und im Winter sicherlich besser ist, nach Thailand zu fliegen. Es ist ja keine Eile geboten. Mir kam nur spontan die Idee und meiner Tochter hätte es ganz sicher gefallen und auch die Flugzeit wäre ok.

@Malini
                            Und was Deinen Ton betrifft: Ja, ich empfand ihn @abholl (die sich selbstverständlich auch selbst verteidigen kann, aber das hat mich einfach genervt... ;-)) gegenüber als deplatziert...

Ok, mag sein. Mich hat auch die 1. Antwort geärgert, da sie nichts mit der Frage zu tun hat.

Da hatte ich ja mal nen super Einstand im Thailand Forum.... 😞
                            Wie gesagt, wenn es falsch rübergekommen ist, tut's mir leid - Entschuldigung, ich bin ein umgänglicher Mensch im RL.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SandsteS Offline
                              SandsteS Offline
                              Sandste

Worldtravel:
                              Hallo!
                              Genau das Problem haben wir seit einiger Zeit.Sind seit einigen Jahren von den "Thai-Virus "befallen,aber auch seit 17 Monaten Mama und Papa.Auch uns ging der Gedanke durch den Kopf.Die Thais sind kinderfreundlich.Kein Thema!,aber ist man da nicht ein bischen egoistisch wenn man glaubt die lange Anreise und Zeitverschiebung würde dem Kind gefallen.Genau deshalb einfach nur an die Vernunft appelieren.Den "Kleinen" ist es egal an welchen Strand sie sind und es lässt sich auch in anderen Ländern viel entdecken.
                              mfg 😛

Genau so haben wir diesen Januar auch gedacht und haben uns für Ägypthen entschieden. Das Ende vom Lied war, dass wir in einem AI-Bunker gelandet sind, mit dem Urlaub nicht zufrieden waren und unsere Kleine und mein Mann extreme Magenprobleme bekommen haben. Und das, obwohl wir im so tollen super bewerteten Hotel waren... Ich würde lieber den langen Flug in Angriff nehmen (Nacht- und Direktflug aber nur), fand eh die Fahrt zum Flughafen und das Warten am Flughafen schlimmer als den Flug...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Den Beitrag von Worldtravel hast du jetzt aber nicht verstanden, oder?
                                Was hat die Flugdauer nach Thailand und das Klima mit Ägypten zu tun?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WorldtravelW Offline
                                  WorldtravelW Offline
                                  Worldtravel

Hallo Sandste
                                  Sorry,aber da geht´s mir wie bernhard
                                  ....verstehe den Zusamenhang nicht. ❓   ❓

mfG

Reisen ist eine andere Art von Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Helmut & UllaH Offline
                                    Helmut & UllaH Offline
                                    Helmut & Ulla
                                    Gesperrt

Abgesehen von den Verständnisproblemen - es hätte @Sandste doch völlig klar sein müssen, dass Urlaub in Ägypten folgendes bedeutet:

1. AI-Bunker
                                    2. extreme Magenprobleme

und
                                    3) Durchfall

wie die hohe Frequentierung dieses Threads..... deutlich zeigt 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ronjaTR Offline
                                      ronjaTR Offline
                                      ronjaT

@Sandste: der Thai-Virus hat rein gar nichts mit Durchfall zu tun und schon 10 mal nicht mit AI-Bunker 😆 .

Zur Aufklärung: der Thai-Virus bedeutet, dass wenn man einmal dort war, das Land einem nicht mehr loslässt und man immer wieder hin möchte 😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Sandste, daß Ihr in einem "AI-Bunker" (es gibt weit schlimmere in Ägypten) landet, hättet Ihr den annähernd 9000 Bewertungen und Eurer Buchung entnehmen können und nein, trotz landläufiger Meinung, ist Durchfall im AI-Paket nicht zwangsläufig inkludiert 😛

Ich habe Deinen Beitrag so verstanden, daß er eine Begründung sein soll, warum man dem Kind die Langstrecke antun muß und im Januar hat man es natürlich wirklich nicht leicht mit im Meer badetauglichen "Nah"zielen, aber muß es mit Kleinkind denn unbedingt Januar sein?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tina schaalT Offline
                                          tina schaalT Offline
                                          tina schaal

Hallo alle zusamen
                                          ich häte da auch mal ne frage wir wollen im Juni Nach Puket ins Sunwing Resort aber mit Halpension waren sonst nur Ai Urlaube da her meine frage wird auserhalb scharf gekocht ????? auch für kinder ??
                                          Danke im voraus Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag