Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI Teil II
  6. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 448 Kommentatoren 789.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

Ichwürde mich nicht darauf verlassen, dass das Visum inkludiert ist! Besser noch mal nachfragen und schriftlich bestätigen lassen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ArminA Offline
      ArminA Offline
      Armin

Standardmäßig ist das Visum bei FTI/XFTI für Ägypten NICHT im Reisepreis inkludiert. Dieses kann (muß aber nicht!) beim FTI-Schalter bei Einreise erworben werden. Günstiger ist es natürlich direkt am Bankschalter (ca. 13€).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Easy12E Offline
        Easy12E Offline
        Easy12

FTI - sehr enttäuschend

Wir haben Anfang Dezember bei FTI eine Türkeireise gebucht, welche auch sofort bestätigt wurde. Die Anzahlung musste umgehend überwiesen werden, ebenso sollte man sofort eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, dessen Beitrag natürlich ebenfalls sofort fällig war. So weit gängige Praxis. Die Reise war für Anfang Mai gebucht. Nun bekamen wir Ende Februar eine Info von FTI, dass das gebuchte Hotel plötzlich überbucht ist. Warum man dieses erst fast drei Monate nach der bestätigten Buchung feststellte, konnte bzw. wollte uns niemand mitteilen. Als “Alternative“ bot man uns ein qualitativ schlechteres Hotel zum gleichen Preis an, obwohl man dieses Hotel selbst bei FTI viel günstiger buchen kann. Solch eine Geschäftspraxis kannten wir bis dato nicht. Recherchen im Internet meinerseits ließen erkennen, dass diese Praxis mit Überbuchungen bei FTI scheinbar keine Seltenheit ist.Wir für unseren Teil können FTI wirklich nicht empfehlen.

La Familia-Venceremos

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • canasta112C Offline
          canasta112C Offline
          canasta112

Wir haben einen Urlaub in Punta Cana im Reisebüro gebucht. Veranstalter ist FTI. Fluglinie: Air Europa.
          Ich hoffe und ich glaube auch, das alles gut ablaufen wird.
          Bzgl. Visum usw. muss ich mich zuerst noch schlau machen.

Gruß
          Canasta

07.10. - 21.10.2014 Punta Cana Princess .... schön wars!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ArminA Offline
            ArminA Offline
            Armin

..diese Nacht gehts los..um 4.25Uhr ab Köln mit XFTI nach Hurghada ins Jasmine Village..der online check in bei AB lief schon mal super über die in den Reiseunterlagen angegebene Reservierungsnummer..ich konnte frei auswählen unter einer Fülle kostenloser Normalsitzplätze..ich berichte weiter nach Rückkehr..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • calineC Offline
              calineC Offline
              caline

Wir haben schon Ende September 2013 unsere Türkei Reise für Anfang April 2014 über FTI Touristik in unserem Reisebüro gebucht!
              Unsere Abflug sollte um 12:55 Uhr mit AB von Berlin Tegel gehen,Ankunft in Antalya dann 17:05 Uhr!
              Ende Oktober bekamen wir dann schriftlich eine Buchungsänderung von FTI.....,
              Abflug ist nun von Berlin 06:00 Uhr,Ankunft in Antalya 10:10 Uhr! Toll,dann haben wir noch den ganzen Tag ;-)))
              Rückflug 09:05 Uhr von Antalya,Ankunft in Berlin 11:40 Uhr!
              Vor 3 Tagen bekamen wir per E-Mail von unserem Reisebüro wieder eine Buchungsänderung,in Bezug Hinflugzeiten!
              Nun ist der Abflug von Berlin auf 14:30 Uhr festgelegt!!!! Ein Hin und Her der Abflugzeiten.... ;-(
              Zum Glück haben wir den Parkplatz in Berlin noch nicht bestellt!!!
              Unsere entgültigen Reiseunterlagen haben wir noch nicht bekommen,wir sind nun gespannt,wie die Zeiten geblieben sind!!!???

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ab in den Urlaub 63A Offline
                Ab in den Urlaub 63A Offline
                Ab in den Urlaub 63

Wir hatten Juli 2013 für März 2014  eine Reise mit der FTI nach Sansibar gebucht (Frühbucher).
                Nachher waren die Preise bedeutend niedriger

Die Flugzeiten wurden mehrere Male geändert und schliesslich bekamen wier eine 2. Zwischenlandung auferzwungen. Ich wollte umbuchen und bekam wie üblich den Hinweis "Haben Sie denn nicht die AGB gelesen" .... .
                Für den Rückflug mussten wir uns Nachts, um 02.30 Uhr mit Kleinkind einchecken um später in Adis Ababa (Aethiopien) zwischen zu landen und zwischen 06 -11.30 Uhr auf dem Flughafen mit Kind rumzuhängen ... .

Die FTI hatte einfach die aller billigste Variante gewählt trotz Direktflüge oder kürzeren Zwischenlandungsmöglichkeiten (und das für 4200€ für 2 Erwachsene mit Kind von 8J / 2 Wochen).
                Dazu kam dass der FTI Vertreter zu den angegebenen Tagen und Stunden im Hotel überhaupt nicht anwesend war, und wir telefonisch reklamieren mussten um Ihn überhaupt zu begegnen .....  .

Kurz und bündig vom Service her das Allerletzte und sicherlich das letzte Mal mit mir, da weiss ich mittlerweile wo ich einen besseren Service für so viel Geld bekomme  !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Dieses Wissen solltest du unbedingt hier kommunizieren. Hunderte, wenn nicht tausende von Urlaubsbuchern mit ähnlichen Erfahrungen bei anderen Veranstaltern warten hoffnungsvoll auf einen ultimativen Tipp.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gute.Fee207G Online
                    Gute.Fee207G Online
                    Gute.Fee207

Meine Erfahrungen mit FTI sind nicht so schlecht. Das Frühbucher nicht immer den Bestpreis haben, das ist nicht fti typisch. Unsere Reise mit ihnen letzten September nach Portugal lief glatt. Flug wie angegeben. Hotel wie versprochen. Transfer, da wir nur vier Gäste waren, gab es einen raschen Taxitransfer mit nem Ford Transitbus. Im Hotel erhielten fti Gäste sogar noch Goodies wie einen Drinkgutschein und einen Snack an der Poolbar. Ob es einen Reiseleiter gab, weiss ich gar nicht. Beim Abreisen kam dann ein kleines Taxi, war für uns alle zu eng. So besorgte der Fahrer ruckzuck zweiten Wagen. Alles gut. CS

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ArminA Offline
                      ArminA Offline
                      Armin

..gestern zurückgekehrt: 2 Wochen Hurghada Jasmine Village pauschal mit Flug und Transfer über XFTI. Alles verlief reibungslos und präzise wie ein Uhrwerk, ich habe jedoch auch keine Vorortleistungen des RV (Ausflüge etc.) in Anspruch genommen. Visumkauf am Bankschalter wurde natürlich durch geschicktes Zustellen des Weges etwas erschwert, aber durch alle RV. Irgendwelche Maßregelungen oder gar Drohungen wegen des Visumkaufes NICHT bei FTI fand NICHT statt, im Gegenteil die Repräsentanten vor Ort waren freundlich und kommunikativ.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Urlauberin*88*U Offline
                        Urlauberin*88*U Offline
                        Urlauberin*88*

Hi Leute,

weiß von euch jemand wie das mit dem Transfer von FTI abläuft?
                        Ich habe eine Busrundreise USA Westen gebucht und lt. Katalogbeschreibung ist der Transfer hier inklusive.
                        Werde ich dann von der Reiseleitung am Flughafen empfangen oder muss ich den Shuttle zum Hotel selber suchen?
                        Danke für eure Antworten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • deepdiver78D Offline
                          deepdiver78D Offline
                          deepdiver78

Ich vermute mal Du hast die Reiseunterlagen noch nicht, oder?

Ich habe nämlich letzten Sommer über FTI die USA "East-Coast-Highlights" Busrundreise gebucht.
                          Da waren die Details zum Transfer in den Reiseunterlagen erklärt.
                          Bei meiner Rundreise traf man die Reiseleitung erst im Starthotel, und wie man dort hinkommt entnahm man den Reiseunterlagen. War auch ganz simpel. Da Du den Transfer (Katolangaben gelten) mit drin hast wirst Du in jedem Fall noch genaue Informationen erhalten, also nur keine Panik 😉
                          Bei mir war das Starthotel nah am Flughafen Newark, und alle diese Hotels hatten kostenlose, dauern hin- und herfahrende, Shuttlebusse. Wie man an die Haltestelle kam war genau beschrieben. Und am Ende der Rundreise von New York City aus zurück nach Newark hatte FTI einen Shuttleservice organisert. Da hat dann die Reiseleitung am Ende alles organisiert.
                          Hat alles super geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Urlauberin*88*U Offline
                            Urlauberin*88*U Offline
                            Urlauberin*88*

Ok super. 🙂 Ja genau, ich habe meine Reiseinterlagen noch nicht erhalten und bin aber schon ziemlich aufgeregt und habe da immer ein bisschen Panik das alles passt. Aber wenn das bei dir auch alles gut geklappt hat, dann bin ich beruhigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • usenkeep78U Offline
                              usenkeep78U Offline
                              usenkeep78

Hallo,

wie hat sich denn die Lage überhapt bei FTI entwickelt? Weiß das Jemand?

In 2013 war doch zu lesen, das es angeblich Finanzproblemem geben soll? War da eigentlich was dran??

Wir fliegen im August das 1. Mal mit FTI und ich hoffe doch das Alles glatt geht... bin mir aber nicht 100 pro sicher..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mk116M Offline
                                mk116M Offline
                                mk116
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Offline
                                  ArminA Offline
                                  Armin

..ich halte von so Gerüchten gar nichts..so lange ich als Kunde in den Besitz eines gültigen Reisepreissicherungsscheines komme würde und werde ich nach der einwandfreien Reise vor 3 Wochen jederzeit wieder FTI buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mogli1086M Offline
                                    Mogli1086M Offline
                                    Mogli1086

Hallo zusammen,

meine Tante, ich und mein Freund fliegen im Mai nach Ibiza. Meine Tante hat mit FTI gebucht, (wir mit Urlaubstours, ging nicht anders mit meiner Tante). So meine frage jetzt sie hat vor zwei Wochen da angerufen in meinem Beisein und wollte wissen bzw nachfragen ob die Restzahlung eingegangen ist, da sie keine Bestätigungsemail erhalten hat(wir schon und haben auch schon die Tickets trotz das bei uns drin stand erst 2-3 Wochen vorher). Der gute Mann am Telefon war schonmal nicht sehr freundlich, denn sie solle abwarten da bei ihr in den agbs drin steht bis zehn Tage vorher. Muss sagen echt sehr freundlich dann muss man davon ausgehen das mit der Überweisung alles glatt lief wenn man keine Rückbuchung hat und das Geld bei FTI eingegangen ist.

was ist denn eure Erfahrung wieviel vorher habt ihr eure Tickets bekommen?

lg Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gute.Fee207G Online
                                      Gute.Fee207G Online
                                      Gute.Fee207

Nicole, wir hatten 2013 fti mit einem örtlichen Reisebüro gebucht. Bezahlt auch per Überweisung. Eine Bestätigungsmail gibts nicht. 12 Tage vor Reisebeginn lagen die Unterlagen im Reisebüro. Da haben wir sie abgeholt. Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mogli1086M Offline
                                        Mogli1086M Offline
                                        Mogli1086

Danke für die Antwort Carsten, meine Tante war nur nun ein bisschen verunsichert wo der gute Mann am Telefon auch bestimmt nicht unschuldig war. Da dachte ich mir ich frag einfach hier mal nach. Daaanke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ArminA Offline
                                          ArminA Offline
                                          Armin

@mogli

bei FTI gibts im Gegensatz zu z.B. Neckermann oder Ögertours keine extra Bestätigungsmail bei Zahlungseingang. Ich hatte meine Ägyptenreise über FTI im März wie gefordert 4 Wochen vor Reisetermin eingehend vollständig bezahlt, ein paar Tage später, also mehr als 3 Wochen vor Reiseantritt lagen die Reiseunterlagen im Briefkasten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 15 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag