Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Meiers Weltreisen
  6. Meiers Weltreisen

Meiers Weltreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
81 Beiträge 39 Kommentatoren 40.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • martina394M Offline
    martina394M Offline
    martina394
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle 🙂
    Mein Freund und ich fliegen in drei Wochen in die USA. Dort haben wir die Busrundreise Bilder des Westens von Meiers Weltreisen gebucht. Unser Abflugtag in Frankfurt ist der 14. August. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob es hier vielleicht jemanden gibt, der zufällig die gleiche Reise gebucht hat?!

Liebe Grüße, Martina 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wukovitsW Offline
      wukovitsW Offline
      wukovits

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub mit Meiers Weltreisen von Koh Samet zurückgekommen. Als ich in der Veranstaltermappe nachgesehen habe, konnte ich keine Ausflugsangebote finden. Ich habe daraufhin bei der "Telefonischen Betreuung" angerufen.
      Antwort: "Auf Koh Samet bieten wir keine Ausflüge an. Wenden Sie sich an die Reception".
      Diese Information hätte ich gerne vor der Buchung gehabt, und nein ich habe nicht vor der Buchung im Reisebüro gefragt das es bisher bei jeder Pauschalreise welche ich seit 1986 gebucht habe ein Ausflugsangebot gegeben hat.
      Schön langsam glaube ich das es Programm der Veranstalter ist dem Kunden alle Informationen vorzuenthalten welche einen Vertragsabschluß gefährden könnten.

Gruß
      Karl

BienekindB palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wukovitsW wukovits

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub mit Meiers Weltreisen von Koh Samet zurückgekommen. Als ich in der Veranstaltermappe nachgesehen habe, konnte ich keine Ausflugsangebote finden. Ich habe daraufhin bei der "Telefonischen Betreuung" angerufen.
        Antwort: "Auf Koh Samet bieten wir keine Ausflüge an. Wenden Sie sich an die Reception".
        Diese Information hätte ich gerne vor der Buchung gehabt, und nein ich habe nicht vor der Buchung im Reisebüro gefragt das es bisher bei jeder Pauschalreise welche ich seit 1986 gebucht habe ein Ausflugsangebot gegeben hat.
        Schön langsam glaube ich das es Programm der Veranstalter ist dem Kunden alle Informationen vorzuenthalten welche einen Vertragsabschluß gefährden könnten.

Gruß
        Karl

BienekindB Offline
        BienekindB Offline
        Bienekind

Gibt es nicht so was wie "Betreutes Reisen" analog zum Betreuten Wohnen? Dann hättest du nicht andauernd deine "Probleme" mit Reiseleitung, Ausflügen und fehlenden Infos....Meine Güte, man kann sich das Leben (und den Urlaub) auch höchstselbst vers.a.u.en 😳

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo wukovits,
          gab's keine Tourenangebote anderer Veranstalter im Hotel oder von örtlichen Anbietern ?
          Oder buchst du Ausflüge stets nur bei "deinem" Veranstalter ? 😳

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wukovitsW Offline
            wukovitsW Offline
            wukovits

Hallo Kourion

Auf der Straße gab es nur Angebote für Bootsausflüge was ich aber nicht genutzt habe da mir schon bei der Überfahrt schlecht geworden ist.
            Die Reception hat mich dann an die MTW - Taxifahrer - die thailändische Bezeichnung kann ich mir nicht merken - verwiesen welche für 2000 Bath einen Roundtripp anbieten. Den habe ich auch dann gebucht weiß aber nicht wo ich was fotografiert habe da der Taxifahrer kein Englisch verstand.

Gruß
            Karl

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Karl
              Hattest Du das nicht auch mal mit Neckermann Reisen? Die meisten buchen ihre Ausfluge selber brauchen keine RL

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@wukovits
                Schön langsam glaube ich, du solltest dich vor deinen Reisevertragsabschlüssen besser und proaktiv informieren anstatt immerzu hinterher den Veranstalter div. Versäumnisse zu bezichtigen.
                Du hast einen Urlaub mit Ausflügen geplant, dann musst du dich einfach erkundigen ob jene beim Veranstalter direkt gebucht werden können. Vermutlich bist du einer unter 1 Mio potenzieller Buchungsinteressenten, für die der Mangel ein Ausschlusskriterium wäre ...
                Wie sagt der NeckarSchwabe immer so schön: Kirche -> Dorf! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wukovitsW wukovits

Hallo

Gruß
                  Karl

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von palme30

wukovits - es ist keine Neuheit, daß es kein Veranstalter-Ausflüge auf Koh Samet gibt - du solltest dich besser vorab informieren....ich frag mich eh - genauso wie Truschel - warum du dich als Thailand-Uralt-Hase noch an irgendwelche Touri-Klatsch-Ausflüge hängen willst...du weißt doch selber, wie man sich dort fortbewegt und wo man die Transfers buchen kann - auch ohne Truppenausflug!!

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P palme30

wukovits - es ist keine Neuheit, daß es kein Veranstalter-Ausflüge auf Koh Samet gibt - du solltest dich besser vorab informieren....ich frag mich eh - genauso wie Truschel - warum du dich als Thailand-Uralt-Hase noch an irgendwelche Touri-Klatsch-Ausflüge hängen willst...du weißt doch selber, wie man sich dort fortbewegt und wo man die Transfers buchen kann - auch ohne Truppenausflug!!

TruschelT Offline
                    TruschelT Offline
                    Truschel

@ Palme
                    kannst Gedanken lesen ?? Hab doch garnix gesagt —- war aber nah dran — weil ich mich frage was man für Ausflüge auf der Insel Ko Samet machen sollte ?? Inselrundfahrt oder Bootstour — das wars dann auch,
                    LG
                    Truschel

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TruschelT Truschel

@ Palme
                      kannst Gedanken lesen ?? Hab doch garnix gesagt —- war aber nah dran — weil ich mich frage was man für Ausflüge auf der Insel Ko Samet machen sollte ?? Inselrundfahrt oder Bootstour — das wars dann auch,
                      LG
                      Truschel

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Ups, hab dich verbuchselt...aber ich kenn ja deine Meinung😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@palme30
                        Bienekind = Cappu
                        Truschel = Erwsesopp (oda so ... 😉)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

@palme30
                          Bienekind = Cappu
                          Truschel = Erwsesopp (oda so ... 😉)

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Menue geschaeggd😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

You have control!
                            Aber noch eine kurze Bemerkung zum Thema:
                            wukowits beschwert sich ja beharrlich und gerne auch mal mit recht abwertendem Ergebnis, die Beipackzettel von Pauschalreiseanbietern seien "zu kurz".
                            Ich meine hingegen, selbst die zu kurzen werden nicht oder nur sehr partiell gelesen!
                            Mir erscheint es um Längen einfacher, spezifische Vorlieben (z.B. Ausflugsangebote mit zum. des Englischen mächtigen guides) einfach schon im Vorwege der Buchungsentscheidung zu erfragen um nicht hinterher fruchtlose Klagelieder anstimmen zu müssen.

@wukowits
                            Um die Geodaten deiner Fotolocations zu finden hilft die Fotosuche über Google. Mit etwas Glück findet man dasselbe Motiv mit genauer Ortsangabe - damir kannst du den nächsten Dia-Abend besser vorbereiten ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wukovitsW Offline
                              wukovitsW Offline
                              wukovits

@ vonschmeling

Ich habe in meinem Post bereits angedeutet das ich gar nicht auf den Gedanken gekommen wäre zu fragen da bei allen von mir seit 1986 gebuchten Pauschalreisen es immer ein Ausflugsangebot gegeben hat. Das Problem aus meiner Sicht ist das man sich auf nichts mehr verlassen kann und daher auch nicht weiß welche Fragen man auf Grund von Änderungen in der Vorgangsweise der Veranstalter - welche einem ja nicht bekannt sind - stellen sollte.
                              Was die telefonische Betreung angeht habe ich als ich zum Buchen im Reisebüro war gebeten deshalb beim Veranstalter anzurufen.
                              Die Anwort lautete: "Das müssen Sie per Mail anfragen". Da ich diese Antwort in letzter Zeit - ich arbeite in einem Baumarkt - auch öfter zu höhren bekomme wenn ich für eine Kunde bei einem Lieferanten anrufe habe ich mir darüber natürlich meine Gedanken gemacht.
                              Besteht die Mail - Antwort dann in einer Seite einer Betriebsanleitung in der ein Absatz angestrichen ist kann es vorkommen das der Kunde sehr heftig reagiert.

Gruß
                              Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@wukovits
                                Du hast vollkommen Recht - auf nichts ist mehr Verlass, alles kann sich im Minutentakt ändern, daher muss am halt eben selbst aktiv werden wenn einem bestimmte Eigenschaften einer Reise wichtig sind.
                                Es gibt ja ein episches Thailandforum, dort kann man vorweg schon mal fragen und meistens findet sich ein User, der den spezifischen Ort kennt und Antworten auf Details wie aus der Pistole geschossen liefern kann. 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wukovitsW Offline
                                  wukovitsW Offline
                                  wukovits

@vonschmeling

Du has Recht. Ich werde also ab jetzt vor jeder Buchung im Reisebüro fragen müssen ob es bei dieser speziellen Reise noch ein Ausflugsangebot gibt. Das ändert leider nichts an der Tatsache das ich als Kunde vorher nicht wissen kann welche Frage die ich noch nie stellen mußte plötzlich stellen muß.

Gruß
                                  Karl

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus

Am besten die Sachen, die mir persönlich wichtig sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wukovitsW wukovits

@vonschmeling

Du has Recht. Ich werde also ab jetzt vor jeder Buchung im Reisebüro fragen müssen ob es bei dieser speziellen Reise noch ein Ausflugsangebot gibt. Das ändert leider nichts an der Tatsache das ich als Kunde vorher nicht wissen kann welche Frage die ich noch nie stellen mußte plötzlich stellen muß.

Gruß
                                      Karl

KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@wukovits sagte:

Ich werde also ab jetzt vor jeder Buchung im Reisebüro fragen müssen ob es bei dieser speziellen Reise noch ein Ausflugsangebot gibt.

Allerdings nützt dir auch diese Info nichts, wenn angebotene Ausflüge aus Mangel an Klientel gestrichen werden. Kann vorkommen... selbst in der Hochsaison. In der Nebensaison eh...
                                      Aber noch einmal meine Frage: Gab's keine anderen RV, die Ausflüge anboten ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Schrieb er doch, Kourion ... scheinbar "nur" Bootstouren mit Reihergarantie und eben jenen des Englischen nicht mächtigen Taxler, den die Reze vermitteln konnte.
                                        Ich vermute, dass seine Eigeninitiative nicht allzu nennenswert war, er hatte sich das einfach anders vorgestellt.
                                        Als Quintessenz des wukovits-Dilemmas betrachte ich daher auch die grundsätzliche Erwartung, dass sich in 33 Reisejahren wenig geändert habe.
                                        Da musser selbst ran, das kann ihm keiner abnehmen! 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wukovitsW Offline
                                          wukovitsW Offline
                                          wukovits

@Kourion
                                          @vonschmeling

Ich habe mein Grundproblem bereits oben erwähnt. Ich muß wissen welche Fragen ich im Reisebüro stellen muß. Bei der nächsten Buchung kommt eben diese dazu. Mich stört das ich durch diese informationspolitik immer eine Reise hinterherhinke.
                                          In der Zwischenzeit ist mir der Gedanke gekommen das es möglicherweise auf Koh Samet überhaupt keine Landausflüge geben könnte da Koh Samet mit einigen kleineren Inseln einen Nationalpark bildet. Sollte dies zutreffen ist das Zurückhalten dieser Information noch unverständlicher da der Veranstalter durch die Bekanntgabe keinen Wettbewerbsnachteil erleiden würde.

Gruß
                                          Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag