Calimera Habiba Beach
-
Hallo Alexandra,
ich war schon 3 Mal im Habiba und das Hotel ist ein Traum. Du wirst dich dort mit Sicherheit sehr wohl fühlen.
Baden ist dort allerdings nur bedingt im Meer möglich. Es gibt so eine Art "Badewanne", wo das Riff ausgebaggert wurde. Ist aber auch nicht sehr tief, also eher zum planschen und weniger zum schwimmen geeignet.
Ansonsten ist dort nur Riff.
Wenige Meter vom Hotel weg im Nachbarhotel gibt es einen Steg über den du dann ins Meer gehen kannst. Dort musst du dann allerdings sofort schwimmen, weils zu tief ist.
Wenn allerdings zu viel Wind weht, ist der Steg gesperrt.Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
LG Geli
-
Hallo,
jetzt hole ich den Thread mal aus der Versenkung und vielleicht gibt es ja Neuigkeiten.
Weiß jemand etwas von einem entstehenden Wasserpark im bzw. beim Calimera Habiba Beach und wie weit der Bau fortgeschritten ist?Danke sagt Antje
-
Hallo,
verwechselst Du nicht vllt. die Calimera Clubs ?
Klick mal hier oder hier der Wasserpark des Club Calimera Akassia Swiss Resort,El Quseir.
-
Laut Hotelbewertung des Calimera Habiba Beach von Claus im Sept.12:
"Tipps & Empfehlung Ein ruhiger Urlaubsort mit (noch) sehr wenigen Einkaufsmöglichkeiten. Für Urlauber die sich Entspannung und Ruhe wünschen ist dieses Hotel genau richtig. Tabakwaren sollte man unbedingt am Flughafen kaufen. In Kürze wird wohl der Aquapark eröffnet. Es wird eine riesige Anlage mit vielen Rutschen, die viel Spaß vermuten lassen . Wir freuen uns schon heute auf unseren 6. Urlaub im nächsten Jahr im Habiba Beach!"
Deshalb glaube ich nicht es verwechselt zu haben

Ich hatte es auch noch in einer anderen Bewertung gelesen.
Hab Claus auch angeschrieben.Gruß Antje
-
Hallo,
vllt. meint der User in seinem "Tipps & Empfehlung" den Marsa Alam Aqua Park.

-
@fraenni,
kann ich mir nicht vorstellen,denn der Aquapark liegt ja beim Lamaya (da waren wir letztes Jahr) und der liegt ne kleine Entfernung vom Habiba Beach entfernt.Den meintest du doch-oder?
Vielleicht liest das ja jemand der vor kurzem dort war.
Gruß Antje -
-
Hallo,
habe gerade mit ITS wegen des Aquaparks telefoniert.Die nette Dame am Telefon machte sich für mich schlau.
Am 20.12.12 soll der Aquapark neben dem Calimera Beach eröffnet werden.Momentan beginnen die Testläufe. Der Wasserpark beinhaltet 18 Rutschen und ist für Calimeragäste kostenlos.Da können wir uns ja jetzt richtig auf die Sommerferien nächstes Jahr freuen.
Bei FTI gibt es die Info,dass man den Park zubuchen kann.
Beinhaltet unbegrenzten Eintritt für eine Woche.Pro Woche pro Erw.28,-€
Kinder 21,-€. -
Hallo,
wer kann mir was zur Lage der Bestpreis Zimmer/Bungalows im Habiba Beach sagen?
Wir reisen mit ITS,falls das eine Rolle spielt.LG Antje
-
Hallo,
schon wieder ich mit einer Frage.
Meine Tochter leidet unter Laktoseintoleranz.Gibt es im C.H.B.laktosefreie Produkte bzw.laktosefreie Milch am Buffett?
Sie hat zwar ihre Medikamente (Kapseln) dagegen,aber es würde es vielleicht einfacher machen.Es wird ja wohl in der Nähe keinen Laden geben,der solche Produkte führt wie z.B.in Hurghada
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?Gruß Antje
-
Hallo,
wie ist es denn zum Schnorcheln im HAbiba Beach. Geht das nur über den Steg des Nachbarhotels? Das ist ja dann nicht sehr komfortabel. Wie ist das Riff dort?
Wir suchen ein Hotel, das ein tolles Riff um Schnorcheln hat, aber auch etwas für die Kinder bietet, da bietet sich ein Hotel mit Aquapark ja an.
Schon einmal vorab danke für Infos.
Gruß
Sylvia -
Hallo,
wurde denn der Aquapark mittlerweile in Betrieb genommen?
Allen einen guten Rutsch wünscht Antje
-
Hallo an Habiba und Marsa Alam Spezis

Wir fliegen dieses Jahr Ende Mai nach Marsa Alam ins Calimera Habiba.
Haben nun einige Fragen und hoffen auf einige Antworten

-
Der Bus zur Abu Dabbab Bucht ist ja kostenlos....
Ist das Schnorcheln / Baden gehen dort auch kostenfrei? -
Lohnt ein Ausflug nach Port Ghalib bzw was gibt es dort aktuell zu sehen usw...
-
Was für einen Schnorchelausflug kann man empfehlen ??? Dolphin House soll ja nicht der prüller sein in hinsicht auf ruhiges Schnorcheln und geringe Anzahlen an Schnorchlern^^ Und Massenabfertigung und Hetzjagten brauch ich im Urlaub nicht. Gibt es möglichkeiten von privattouren ??? mit 6 - 10 Personen in aller gemütöichkeit?
-
Gibt es Unterschiede zwischen Quad und Jeep Tour?? Ausser das Fortbewegungsmittel ^^
-
was kann man schönes im Hotel machen? Was könnt Ihr uns empfehlen?
-
Gibt es in der nähe des Hotels noch Riffe die man beschnorcheln kann und darf, ausser das Abu Dabbab^^
In nähe meinte ich wo man hinlaufen könnte z.b. -
was währe sehenswert in der Umgebung ausser Edfu.... Luxor(Da wissen wir das es sehenswert ist aber etwas weit weg ^^) also nicht soweit weg

-
Wo bekommen wir Antinal ^^ für den Fall von Pharaos Rache.....
Okay das soll es ersteinmal sein.
Wir hoffen auf gute Antowrten und viele Infos.
Freuen uns auch über andere Infos in Hinsicht auf Hotel und Freizeit .....
Mfg Snake
-
-
Genau so eine Antwort habe ich nicht gewollt aber irgentwie erwartet vorallem von Dir.
Wo finde ich eine Apotheke wenn de schon so schlau bist??? Im Bereich des Hotels bzw am Flughafen oder ..... Ausflüge lesen ist gut und schön aber dort steht nicht ob ich 10 minuten südlich nen schönes Riff habe wo ich Schnorcheln kann und darf ???
Habe alle Ausflugsinfos schon gelesen ( dort ... : http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Marsa+Alam+El+Quseir-ch_rt-rid_790.html?page=3#paginateAnchor
Aber nicht wirklich die Infos die ich suchte ....also Extra noch ^^ Diese .. welche Infos ich versuchte hier herraus zubekommen.
Aber bei solchen Antworten wie von Dir braucht man sich nicht wundern das es hier z.b. nur 2 Seiten gibt die infoleer sind^^
-
...eine Apotheke ist in der Anlage und zu den Ausflügen habe ich berechtigterweise auf den Thread zu den Ausflügen verwiesen, nicht zu den Reisetipps, die Du verlinkst!
Was nun "infoleer" sein soll, erschließt sich mir nicht, vor allem weil ich lediglich zu den von Dir genannten Ausflügen wie Jeep/Quad bzw. Schnorchealausflug Dolphin House, etc. (nicht Strandschnorcheln!) auf den Thread hingewiesen habe. Aber jeder so wie er eben verstehen kann... :?
-
Hallo zusammen,
ich glaube so langsam schreibe ich hier die meiseten Fragen/Beiträge herein (zu diesem Thema)
Gibt es die Pioneer Divers noch als Tauchschule neben dem Habiba Beach?
Bislang haben wir nämlich die Erfahrung gemacht,dass man auch als "Schnorchler" bei den Tauchschulen immer mit auf Ausflüge genommen wird und man sieht natürlich mehr,als wenn man dies auf eigene Faust unternimmt.
Wer von den Dagewesenen kann mir etwas zu den Apothekenpreisen z.B. für antinal sagen?Bewegen sich diese im Rahmen oder soll man auch ca.15 Euro ???? dafür bezahlen.Haben es letztes Jahr in der Coraya bucht erlebt, aber nicht bezahlt.
Wurde der Aquapark denn mittlerweile eröffnet?Freu mich auch Antworten.
Gruß Antje
-
Hi Antje
Also die Pioneer Divers soll es laut der seite editiert noch geben allerdings sind dort ca 3-6 Divers..... in der näheren Umgebung von ca 2-3 km ^^
Ich fange nächsten Monat damit an diese per mail abzutasten wegen Preise und Ausföüge usw..... wir sind auch "bloß" Schnorcheler....
Antinal soll wohl um die 10€ kosten, ist schon heftig ^^ in Hurghada hatte ich es vorriges Jahr für 2,80 € gekauft, leider zu wenig

Was Preiswerte Ausflüge von da aus möglich ist über private Anbieter (also nicht im Hotel) würde mich auch interessieren.
@curiosus
Bitte keine Links mit den teuren Preisen die kennen wir nun schon alle.Bitte gebt doch mal Feedbacks zu euren Aufenthalten damit hier mal was drinne steht vorallem was mit Informationen.
Danke und tschaui bis zum nächsten .....
Mfg Dirk