Etihad
-
@bangkokgirl, ich werde aus deinem letzten Beitrag nicht ganz schlau. Du hattest das Problem schon letztes Jahr, konntest aber mit dem Code einloggen und Sitzplätze reservieren. Welches Problem hat dich somit letztes Jahr ereilt, was du jetzt schon wieder hast? Ich glaube auch nicht, dass Etihad nicht will, dass die Passagiere ständig in ihrer Buchung Sitze oder Essen auswählen. Bei meiner kürzlichen Buchung TXL-AUH-CMB auf der Homepage von Etihad hat man mir kostenlos zumindest für die Teilstrecke AUH-CMB die Sitzplätze hinterhergeworfen und ich kann mich immer noch jederzeit entscheiden, ob ich vegan oder koscher essen möchte oder im Rahmen eines Kindermenüs lieber an nem Fischstäbchen knabber. Die Problematik auf der Strecke TXL-AUH operated by AB ist ja hinlänglich bekannt. Aber auch hier hatte ich sowohl von EY als auch von AB innerhalb von 2 Tagen auf Anfrage meinen Buchungscode für den Flug mit AB. Die Mitarbeiter von AB tun sich insgesamt etwas schwer bei der Frage, ob ich denn nun mit diesem Code den online-check-in nutzen kann. Da gehen die Meinungen im Servicecenter durchaus stark auseinander, so dass ich es einfach drauf ankommen lassen muss. Der doc hatte ja diesbezüglich hier in einem älteren Beitrag einen Hoffnungsschimmer aufkommen lassen. @bangkokgirl, du hattest ja bereits im letzten Jahr prophezeit, dass du wohl eher wieder auf Emirates zurückgreifst. Also the same procedure as every year?

-
Ja, wie schon beschrieben, das gleiche wie letztes JAhr.Ja wie oft denn noch?Nach den Tiketkauf bei Flugladen konnte ich mich einloggen.Danach monatelang nicht mehr.Bis vor ca. 3 Wochen konnte ich es wieder.Nun nicht mehr.Ich habe für 2 Kumpels auch Tickets gekauft.Kann mich mit deren Codes und Namen einloggen, nachwievor.Es ist richtig.wir wollten nicht Etihad fliegen.Aber im März kam der Preis von 430 raus.Da haben wir wieder Etihad genommen.Unsere Entscheidung die nicht mehr zu nehmen hatte ich gestern gepostet.Leider wohl einen Fehler dabei gemacht.Der Text ist hier nicht aufgetaucht.Aber einiges an negatives ,welches im Internet Bewertungen auftaucht, kann ich unterschreiben.
-
@bangkokgirl, hast du es denn nun schon mal bei checkmytrip oder virtually there probiert, ob dort deine Flüge zu sehen sind, wie mk116 dir empfohlen hatte? Ich habe ja auch den leisen Verdacht, dass dein Flugladen da eventuell die entscheidenere Rolle spielt. Du hast ja geschrieben, dass du dich bereits mit Etihad bezüglich deines Anliegens auseinandergesetzt hast. Hast du denn auch mal bei Flugladen nachgehakt, ob da vielleicht das Problem liegt? Ich hätte auch noch mal bei Etihad angerufen, um mir erklären zu lassen, warum es technisch oder organisatorisch erst möglich ist, mit dem online-check-in auf meine Buchung zuzugreifen. Genau dafür würde ich meine Energie verschwenden, bevor ich mich hier in "Nie-wieder-Etihad,-es-sei-denn-der-Preis-haut-mich-mal-wieder-vom-Hocker" ergieße. Die Übersichtlichkeit deiner Beiträge dankt es vielleicht auch, wenn du hinter jedem Satzzeichen mal ein Leerzeichen übrig hättest.
-
Ich kann die Erfahrungen von bangkokgirl durchaus bestätigen. Bei Buchungen, welche ich über Vermittler getätigt habe war die Buchung häufig nicht online zu bearbeiten (vor allem die Sitzplätze). Über TripCase konnte ich mir aber immer die Sitzpläne etc. anzeigen lassen. Eine z.B. Änderung der Sitzplätze war dann jederzeit telefonisch möglich.
In der Regel buche ich jetzt direkt bei der Airline. In Ausnahmefällen wenn die Preisdifferenz erheblich ist (ich hatte schon Differenzen von mehr als 200€ ) buche ich aber auch weiterhin über Vermittler und nehme dann die kleinen Unannehmlichkeiten in kauf zumal bei Online Check In eh die Möglichkeit besteht noch einmal den Sitzplatz zu wechseln.
-
Ich glaube, dass hier kaum jemand in Frage stellt, dass @bangkokgirl derzeit ein paar Problemchen plagen und dass ihre derzeitigen Erfahrungen durchaus auf Fakten beruhen. Die Frage ist lediglich, wer sich dafür verantwortlich zeigt und ob es nicht sinnvoller ist, sich erst durch gezieltes Nachfragen an kompetenter Stelle neue Erkenntnisse zu verschaffen, bevor man pauschal jemanden abwatscht. Denn diese neuen, hier sachlich mitgeteilten Erkenntnisse könnten eventuell auch dem einen oder anderen User durchaus eine Hilfestellung sein. Pauschalurteile wie (ich übersetze mal): "Einiges an Negativem, was im Internet an Bewertungen auftauscht, kann ich unterschreiben", sorgen zwar für eine supi Stimmung unter Gleichgesinnten, helfen hier aber letztendlich niemandem weiter.
-
an mk116, du fragst mich, um was gehts hier eigentlich.
Ich habe die Frage gestellt, ob hier jemand was weiss.
Vieleicht ist es andren ja auch so gegangen, mit ihren Buchungen.
Warum nicht direkt bei einer Airlines direkt?.
Tja, ist auch ein bisschen komisch manchmal.
Ich mach bei EY oder auch QR die Buchung bis zum Ende , wo es ans bezahlen geht.
Bei mir Mastercard mit Verifirierung klappt es nicht.Bei Ek ja.
Mein Kumpel auch Mastercard/Deutsche Bank klappt auch nicht.
Anruf bei Etihad,Buchung wurde ja nicht klompett gemacht. Fehler läge mal wieder beim Kunden.
Anruf bei Mastercard und eigene Sparkasse. Dort alles ok.
Woram liegt es denn dann?.
Also über einen Vermittler, wo es keine Probleme gab.
Übrigens Deckung ist immer genug vorhanden.Secure code auch.
Zum Preis,wegen der Aussage oben von wegen 40 Euro usw.
Natürlich macht es sich bemerkbar, wenn wir 3 Personen a 50 Euro mehr bezahlen.
Wären dann ca. 150 Euro mal ca. 40 Baht =6000 Baht oder ne Mikrowelle?. als Beispiel. -
So, um das zum Abschluß zu bringen.
Flugladen kontaktiert.
Codes alle ok.
Einloggen über Etihad nur beim Häkchen Buchung ansehen, dann weiter geleitet auf Vitualythere.
Buchung ändern nicht möglich.
Feierabend -
Nie wieder Etihad !!!!
wir sind am 03.09. von München nach Abu Dhabi mit der A340 - 600 geflogen. Dass das Entertainnment bei meinem Sitz (22C) nicht funktionierte, kann man sicherlich noch verschmerzen, obwohl es bei einem 6 Stunden Flug doch recht angenehm ist. Da die Maschine ausgebucht war gab es auch keine Alternative, so die Aussage des Flugbegleiters. Wir wunderten uns schon etwas über die knappe Beinfreiheit, die wir von Arabischen Airlines nicht gewohnt sind. Der Weiterflug von Abu Dhabi nach Bangkog mit einer Boeing 777 war ganz ok. Am 22.09. flogen wir von Phuket nach Abu Dhabi mit einer A330, und da war die Beinfreiheit extrem eingeschränkt. Ich bin 1,80cm groß und hatte meine Knie ständig am Vordersitz. Ich muss sagen, dass war eine Frechheit, zudem war die Kabine extrem kalt. Erst nach verschiedenen Beschwerden der Passagiere mühten sich die Flugbegleiter die Temperatur etwas höher zu stellen. Ich kam trotz 2 Decken zähneknirschend in Abu Dhabi an. Ich bin jetzt zum 4 mal mit Etihad diese Strecke geflogen und ich muss sagen die werden immer schlechter. Weit weg von den anderen Arabischen Airlines. -
Hallo,
möchte jetzt meine Erfahrungen zu Buchungen uns Sitzplatz Reservierungen mit Etihad beitragen. Wir sind in den vergangenen Jahren in der Regel zwei mal jährlich mit Etihad nach Thailand geflogen. Wir buchen immer direkt bei der Airline. Kreditkarten Zahlung mit Visa oder Master war nie ein Problem. Telefonische Erreichbarkeit z.B. um Rail&fly nachzusuchen war immer problemlos möglich.
Sitzplatz zu reservieren war nur einmal problematisch als eine Strecke (Abu Dhabi nach Phuket) von Air Berlin bedient wurde. Diese Problematik war mir vorher bekannt und wir haben dann erst den Online check in 24 Stunden vorher nutzten können. Eine Flug mit Air Berlin Teilstrecke käme für uns auf Grund des sehr engen Sitzabstand nicht mehr in Frage. Wir fliegen deshalb immer ab Frankfurt wo alle Strecken von Etihad bedient werden.
Zum Service wir sind früher immer Emirates geflogen. Einen wirklichen Unterschieden konnte ich nicht feststellen und Etihad hat in der Regel kürzeren Aufenthalt in Abu Dhabi (Wir haben meist nur 2 Stunden). Wie bei allen Fluggesellschaften (z.B. auch Thai oder Lufthansa) gibt es freundlichere und weniger freundliche Crews. Ich erwarte allerdings auf einem Nachtflug auch nicht das es einen ständigen Service mit Getraenken gibt.
Allerdings gebe ich zu wir hatten auch schon Flüge wo es extrem kalt in der Maschine war, allerdings genauso bei Emirates.
In diesem Sinne fliegen wir in zwei Tagen wieder mit Etihad und ich werde hinterher mal berichten.
LG
Dagmar -
Hallo, weiss jemand ob die Ethiad ihre Route nach Abu Dhabi von München kommend schon geändert hat? Einige Airlines versuchen ja nicht über Syrien zu fliegen.
Zu Etihad ich bin letztes Jahr des erste mal und war völlig zufrieden, in 35 gehts wieder damit in die Luft
-
Hallo ich fliege zum 1 mal mit Etihad Airways am 30.01.2016 nach Koh Samui
meine frage ist muss ich in Bangkok durch den Zoll oder in Koh Samui weill wir nur 1Std.und 20 min haben zum nächsten flug das ist doch etwas knapp oder nicht und so viel ich weiß ist das auch der letzte flug um 21 Uhr.Viele Grüße und Danke
-
Willkommen im Reiseforum!
Dein Gepäck wird bis Ko Samui durchgeroutet, in Bangkok musst du nur durch die Transit-Immigration.
Ausführliches dazu lies bitte im separaten Thread zum Umsteigen in Bangkok. -
@yektas - noch ein kleiner OT-Tipp am Rande - falls du auf Samui ewig aufn Koffer warten solltest, dann guck einfach mal beim Gepäckband Nr. 2 vorbei, denn ganz oft kommts vor, daß der angeschriebene Flug nicht unbedingt an dem jeweiligen Band ankommt.....d.h. ich lauf auch ständig zwischen den -nur- zwei Gepäckbändern hin+her, da die Loader dort einfach die Koffer auf irgendein Band legen....sprech aus sehr häufiger+eigener Erfahrung - nur als kleiner Zusatztipp...nicht, daß du auf Samui noch verzweifelst und gleich zum Lost-and-Found läufst...:)

-
yektas, die 1:20 zum Umsteigen sind zwar knapp, sollten aber bei pünktlicher Ankunft in Bangkok für den Anschlussflug nach Samui um 21:00 reichen.
Offensichtlich sind ja beide Flüge auf einem Etihad-Ticket gebucht, im worst case kümmert sich die Airline um einen Ersatzflug bzw. eine Zwischenübernachtung in Bangkok.
...und wie schon erwähnt, mehr dazu im verlinkten Thread. Happy Landings! -
palme30:
@yektas - noch ein kleiner OT-Tipp am Rande - falls du auf Samui ewig aufn Koffer warten solltest, dann guck einfach mal beim Gepäckband Nr. 2 vorbei, denn ganz oft kommts vor, daß der angeschriebene Flug nicht unbedingt an dem jeweiligen Band ankommt.....d.h. ich lauf auch ständig zwischen den -nur- zwei Gepäckbändern hin+her, da die Loader dort einfach die Koffer auf irgendein Band legen....sprech aus sehr häufiger+eigener Erfahrung - nur als kleiner Zusatztipp...nicht, daß du auf Samui noch verzweifelst und gleich zum Lost-and-Found läufst...:)
Danke für die Auskunft
Ich hätte noch eine frage vieleicht kannst du mir helfen.
Ich habe den flug bei Etihad gebucht von München nach Koh Samui,muß ich in Bangkok durch den Zoll oder in den Transitbereich und erst in Koh Samui durch den Zoll gehen.Danke schon mal im vorraus