Turkish Airlines
-
@ uweboe,
da ich oft in der Welt unterwegs bin, ist mir sehr wohl bekannt wie mit dem Gepäck umgegangen wird, nach dem Motto" wo gehobelt wird fallen Späne"
Deswegen nutze ich auch Koffer im unterem Preissegment, wenn die 2 Jahr überstehen ist es ok, wenn nicht zahlt halt die Airline einen Neuen.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Zum einen ist das Load Handling weit überwiegend outgesourced und zum anderen kann man nur den Zeitwert des Gepäckstücks ggf. beanspruchen.
Beispielsweise ist ein Rimowa Trolley nach 3 Jahren nur mehr 120€ wert, während ein neuer ca. das Dreifache kostet.
Vollkommen off topic diese Unterhaltung ... :? -
Nie Wieder mit Turkish Airlines fliegen.
Unser Gepäck ging verloren und wir mussten eine Woche ohne auskommen. Man informierte uns auch in den Tagen nach der Ankunft nicht über den Stand der Dinge. Mehrmals mussten wir anrufen um zu erfahren, wann mit dem Gepäck zu rechnen ist. Durch die Verzögerung entstanden uns viele Kosten. Uns wurde versichert, dass wir die entstanden Kosten erstattet bekommen. Alle Belege wurden eingereicht, zu einer Auszahlung ist es aber nie gekommenn. Plötzlich fühlt sich niemand mehr für den Fall verantwortlich. Nach mehreren Telefonaten und Emails, wurden wir immer wieder weitergereicht bzw. vertröstet, keinerlei Rückmeldung einfach nichts. Man hatte den Eindruck, Turkish Airline zögerte die Angelegenheit absichtlich heraus um uns so zur Aufgabe zu zwingen. Kundenservice ist ein Fremdwort für Turkish Airline. Die Angelegenheit hat uns so verärgert, dass wir mit Sicherheit nie wieder mit dieser Airline fliegen werden und auch jedem dazu abraten. -
Immer wieder...
War gerade für 3 Tage in der Türkei. Gebucht mit TK von Stuttgart über Istanbul nach Izmir und zurück und kann nur sagen, alle Flüge waren pünktlich, die Crew war freundlich.
Auslastung auf allen 4 Segmenten 100%. Beim Hinflug auf der Strecke STR-IST wurde ein Frühstück serviert. Bei Rückflug auf der Strecke IST-STR konnte man sogar zwischen 2 Menüs (Hühnchen oder Fisch) wählen und das obwohl beide Strecken gerade mal 3 Stunden dauern. Getränke nach Wahl und in ausreichender Menge.
Selbst auf den innertürkischen Flügen IST-ADB und zurück, die jeweils nur unter einer Stunde dauern gab es Getränke und ein Sandwich mit kleinem Salat und einer Süssigkeit.Und das alles trotz kurzfristiger Buchung (nicht mal eine Woche Vorausbuchung) für unschlagbare 249 Euro. Da kann man nicht meckern.
-
hallo
hab gehört das man 30 kg + 8 kg handgepäck bei türkisch airlines bekommt.aber im netz
http://www.turkishairlines.com/de-de/reiseauskunft/gepck/freigepckmenge-fur-handgepcksteht 20 kg
hmmmm
bin nun verunsichert? -
.... soll wohl gebucht heissen!

LG
Sokrates
-
meine mama hat pauschalreise über tui gemacht
wäre die reise schon hätte ich ja nicht gefragt
Ich empfehle hierzu diese Homepage , damit zukünftige Anfragen nicht noch mehr Verwirrung stiften.

OT aus
-
Ich möchte gerne für unseren kommenden Flug Sitzplätze reservieren. Ich kann das auf der Homepage nicht finden. Kann mir einer helfen?
daaaanke

-
Hast du eine Pauschalreise oder direkt bei der Airline gebucht?
-
Ich habe die Flüge separat gebucht. Allerdings nicht direkt auf der Homepage von Turkish Airline. weiß nicht ob ich die Seite hier nennen darf?!
-
...mit dem TK-Buchungscode kannst Du auf der Seite von TK Deine Buchung aufrufen und entsprechend bearbeiten.
-
Hallo,
eine Bearbeitung der Buchung, insbesondere eine (nachträgliche) Sitzplatzreservierung, bietet TK so nicht an; aber sie haben einen Tel.Nr. auf ihrer HP, bei der man telefonisch die Sitzplätze servieren kann; je nach Buchungsklasse (Business oder Eco) gibt es Fristen zu denen man frühestens einen Sitzplatzwunsch angeben kann;
Gruß Travellau