Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Fragen zur London Travelcard
  6. Fragen zur London Travelcard

Fragen zur London Travelcard

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
305 Beiträge 76 Kommentatoren 218.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • martinagansM Offline
    martinagansM Offline
    martinagans
    Experte Kroatien
    schrieb am zuletzt editiert von

ist ja alles so einfach, muss du nur haben google earth. Ich habe in den letzen 4 Monaten zwei x in Kew gewohnt, das ist nicht sehr weit von deinem Hotel entfernt. Mit der Picadalliy Line kommst du von Heathrow fast dirket dorthin. Und du hast noch sehr guten Anschluss mit der Disctrict Line.
    Was um alles in der Welt willst du im Fussballstadium sehen? Mein Sohn war letztes Jahr dort, weil er halt auch Fussball liebt(da war ich nicht dabei) 😱 Mach euch eine schönen Tag in Windsor, sehr nette Geschäfte, very british, trinkt mal auch mal einen Afternoon Tea und hetzt nicht nur rum. Weniger ist manchmal mehr

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ginusG Offline
      ginusG Offline
      ginus

@ martinagans,

um zu deiner entspannten Ansicht oder aber der Erkenntis kommen kann " Weniger ist manchmal mehr " muss man vlt. entweder schon sehr viel, oder aber etwas schon sehr oft gesehen haben 😉 !

Wenn man Städte-Cards oder Pässe erwirbt neigt man schon sehr dazu mehr in den Tag zu packen als er eigentlich hergibt; die Ausgabe soll sich schließlich auch lohnen! Und wenn man bedenkt was dann alles nicht enthalten ist, was man eigentlich auch noch sehen will, und dann evtl. noch extra dafür zahlt ...

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

martinagans:
        Was um alles in der Welt willst du im Fussballstadium sehen?

Lustige Frage!

Hier die Antwort: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Chelsea+Stadium+Stadion+Tour+bei+den+Blues-ch_rt-id_17188.html

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • martinagansM Offline
          martinagansM Offline
          martinagans
          Experte Kroatien

okay chriwi du siehst das aus männlicher Sicht, dann ist die Frage natürlich lustig.
          Aus weiblicher Perspektive mag sie wohl angebrachter sein.
          lg
          ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • martinagansM Offline
            martinagansM Offline
            martinagans
            Experte Kroatien

genius, auch wenn ich eine Stadt zum ersten Mal besuche, bechränke ich mich auf nur einige Besichtungen. Natürlich fällt das bei London schwer, ich könnte noch x-mal hinreisen, und hätte ohne Probleme noch viele, viele Sachen im Kopf , die ich gerne sehen würde. Es muss ja auch noch Zeit zur Nahrungsaufnahme und Flüssigkeitszufuhr sein, vom Geniessen ganz zu schweigen.
            Ansonsten bleibt es nur beim flüchtigen Abhaken der Sehenswürdigkeiten, im Stil asiatischer Reisegruppen.
            Genau aus dem Grund  habe ich auch etwas gegen die Städtepässe, da sie nicht billig sind und dich quasi unter Zwang setzten, sie bestmöglichst auszunutzen, sprich abzuhetzen.
            Gerade in London hat man dann von den 2for1 Gutscheinen mehr, gerade wenn man mit der Travelcard reist.
            lg
            ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • martinagansM Offline
              martinagansM Offline
              martinagans
              Experte Kroatien

Hallo drei,

ich muss mich bei dir 😉 entschuldigen, scheinbar waren unsere Freunde nicht so gut informiert, wie du.
              Mit dem London Pass in Verbindung mit der Travelcard, erreicht mal alle Attraktionen, die der Pass abdeckt umsonst, in diesem Falle Windsor Castle. Ihr müsst dem Schaffner nur beides vorzeigen und habt dann freie Fahrt. Habe mich nochmal schlauer gemacht.
              lg
              ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dreiD Offline
                dreiD Offline
                drei

Servus Martinagans, chriwi, ginus und catwoman 95
                Danke für eure Antworten, Anregungen und Tipps für unsere Londonreise.
                Vorweg muss ich aber eines zugeben, dass ich der Typ des Sammlers bin,
                also muss ich soviel wie möglich vom besuchten Objekt sehen.
                Dabei stelle ich mir immer eine must have to see-Liste zusammen und die beinhaltet nunmal in London meine angeführten Schwerpunkte , die ich hoffentlich einigermaszen
                zusammenbringen werde.
                Wenn meine Gattin schon Windsor sehen muss, dann  ist wohl ein bisschen grosseweitewelt-Fussballstadium (Fanshop) auch noch drin.
                Wir sind es eher gewohnt ein bisschen zu hetzen um die Sehenswürdigkeiten die man sonst nur im TV sieht, einigermaszen zu sehen (Rom, Zürich, Stockholm, Berlin......).
                Da London aber preislich ziemlich an der Spitze liegt, kann man wohl verstehen, dass ein weiterer Besuch in nächster Zukunft nicht in Betracht kommen wird (für diese Kosten bei 3 Übernachtungen könnte ich im Sommerurlaub 14 Tage auf Korcula/Kroatien in einer Pension/nicht privat, bei Selbstanreise verbringen).

Jedenfalls habt ihr mir aussagekräftige Argumente für meine Einstiegsfrage zukommen lassen, bleibe aber dabei, dass ich mir den 2 Tage-LP und die Visitor-travelcard in nächster Zeit zukommen lasse.
                Eine Frage noch an martinagans oder anderen Insider: Kann ich von KEW-Bridge die Eisenbahn nach Windsor benutzen - .
                Ups - gerade ist deine Eintragung bezgl. LP mit Travelcard nach Windsor bei mir aufgeschlagen. Man muss sich nicht entschuldigen, eure Tipps kamen ja in freundlicher Art und Weise, ich habs nur irgendwo im Internet gelesen und find diese Seite nicht mehr, da wollte ich nun diese Frage aufwerfen.

Es grüsst euch Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • martinagansM Offline
                  martinagansM Offline
                  martinagans
                  Experte Kroatien

Hallo Wolfgang,

Sammler und Hetzer, aber ist schon in Ordnung, jedem das seine 😘
                  Wenn du dir irgendwelche Verbindungen innerhalb Londons suchst, google "Transport for London". Dort kannst du dann deine Abfahrtstation und wohin du willst eingeben.
                  In diesem Fall:  From : Kew Bridge  to Windsor Town....Fahrtzeit ca. 50 Minuten, erst Bus dann Bahn, alles sehr genau, dann kann gar nichts mehr schiefgehen. Mache ich im Vorfeld auch immer so.
                  Viel , viel Spass und Rückmeldung wäre auch schön.
                  lg
                  ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

martinagans:
                    Mit dem London Pass in Verbindung mit der Travelcard, erreicht mal alle Attraktionen, die der Pass abdeckt umsonst, in diesem Falle Windsor Castle.

Falsch! Die Travelcard gilt nur innerhalb der 6 Zonen von Transport for   L o n d o n   und damit kannst Du auch nur die Sehenswürdigkeiten erreichen, die innerhalb dieser 6 Zonen liegen.  Windsor Castle ist weit außerhalb dieses Gebiets.

Lasst euch doch nicht einlullen von den schönen Worten auf der Homepage
                    vom   L o n d o n - Pass, der kostet für 2 Tage inkl. Travelcard 82 Euro pro Person. Dazu kommt noch die Bahnkarte nach Windsor u. retour.

Die One-day Travelcard für Zone 1 - 2 kostet ca. 10 Euro, der Eintritt in Windsor Castle ca. 20 Euro.

Der L.P. ist teuer, weil eine Travelcard Zone 1 - 6 dabei ist, und die  braucht man i.d.R. nicht, weil fast alle Sehenswürdigkeiten in Zone 1 u. 2 liegen.  Richtig sparen kann man mit den "2 for 1 - Angeboten", da kommt der L.P. nicht einmal ansatzweise mit.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • martinagansM Offline
                      martinagansM Offline
                      martinagans
                      Experte Kroatien

Chriwi, der Meinung war ich ja auch. Aber wenn du dir die Bedingungen für LP und Travelcard genau anschaust, wirst du eines besseren belehrt. Man lernt nie aus, ansonsten teile ich deine Meinung.
                      lg
                      ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Ich hab mir die Bedingungen f. d. L.P. angesehen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Schick mir bitte einen Link aus dem hervor geht, dass man mit L.P. und der darin enthaltenen Travelcard nach Windsor fahren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • martinagansM Offline
                          martinagansM Offline
                          martinagans
                          Experte Kroatien

chriwi schau mal bitte hier:http://www.railplus.com.au/sights-and-transport/the-london-pass/factsheet.htm

schönes Wochende
                          ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Aha! Interessant! Dann werd ich den L.P. mal in Erwägung ziehen, sprich durchrechnen, wenn ein Besuch von Windsor ansteht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ginusG Offline
                              ginusG Offline
                              ginus

Hallo ihr beiden (und andere),

na, dann bleibt nur zu hoffen, dass die bestehende Gültigkeit des LP auch auf der Fahrstrecke der Brit. Railway (ausführ.Gesellschaft?) bis Windsor gilt, dem jeweiligen train conductor / Zugschaffner ebenfalls bekannt ist!

Sonst halt einfach die von martinagans genannte Website aufrufen und die " Factsheet-Liste" ausdrucken und mitnehmen.

Oder noch besser/einfacher nicht eine ".au-Seite" benutzen sondern direkt die online-Infos des London-Pass benutzen und ggf. ausgedruckt mitnehmen:

http://www.londonpass.com/london-attractions/windsor-castle.html

Zu meinem großen Erstaunen erwähnt die deutschsprachige Seite die "cover" für die Windsor Fahrt aber nicht (!!!!): http://www.londonpass.de/london-attractions/windsor-castle.html
                              wie sie überhaupt grundsätzlich ein bisschen weniger Infos bietet (warum ???)!!!!

Ein Schelm wer Böses dabei denkt    😉 !

Und immer schön dran denken die Travelcard mitzuerwerben!

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Bevor jetzt die große "L.P. - Euphorie" einsetzt: Für mich ist der L.P. wirklich nur bei einem Besuch von    W i nd s o r   Castle in Kombination mit der Travelcard interessant bzw. der 2 Day L.P. wenn ich am nächsten Tag auch drei oder vier teure kostenpflichtige Sehenswürdigkeiten ansehen möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dreiD Offline
                                  dreiD Offline
                                  drei

Habe jetzt auf der LP-de - Adresse von genius folgenden Eintrag gefunden:

Habe aber trotzdem ein mail mit entsprechender Anfrage an LP-Anbieter gerichtet.

LG      Drei

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dreiD Offline
                                    dreiD Offline
                                    drei

Hat nicht funktioniert mit dem kopieren und einfügen, aber wenn bei London.de einsteigt und auf Kontakt geht,
                                    wird die Frage behandelt und zwar gehts an mit der Frage:
                                    Wie weit kann ich mit dem Pass fahren?  
                                    A: Der Transport mit öffentl. Verkehrsmittel umfasst den Grossraum London und den kostenlosen Transport nach Windsor.

Guten Abend    Drei

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ginusG Offline
                                      ginusG Offline
                                      ginus

Nichts liegt mir ferner als jetzt auf einmal in London-Pass-Euphorie verfallen zu wollen   😉   insbesondere nachdem jetzt - laut web-Ankündigung - der Londonpass ab dem 1.4.13 auch noch "erheblich" teurer werden soll.

Ich habe schon lange keine Lust mehr bei Erwerb einer Städte-/Card-/Pass wie ein Irrer hinterherzuhetzen, dass ich bloß kein zusätzliches Geld verliere. Und das obwohl ich bei nicht wenigen erlebten Städtetripps bisher nur 2-3 solche Pässe kaufte.

Da gehe ich doch lieber mal in London kostenlos in die National-Galerie oder in das sehr beeindruckende Tate Modern, oder, oder ....

@ drei
                                      ich vermute mal du meinst "Londonpass.de". Aber die von dir dargestellte Antwort hinsichtlich Gültigkeit bis nach Windsor kann ich nicht finden. Du sprichst ja schon von einer deutschsprachigen Seite ?

ginus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

ginus:
                                        Da gehe ich doch lieber mal in London kostenlos in die National-Galerie oder in das sehr beeindruckende Tate Modern, oder, oder ....

Das ist auch meine Hauptargumentation. Ich mach Besichtigungen ja - egal in welcher Stadt - nach geographischen Gesichtspunkten. Und gerade in   L o n d o n   gibt es so viele Sehenswürdigkeiten ohne Eintritt (Tate, Tate Modern, Museum of L., National Gallery, National Portrait Gallery, National Maritime Museum, Museum of Docklands, Victoria & Albert Museum, British Museum,...).

Wenn man aber 3 od. 4 kostenpflichtige Sehenswürdigkeiten pro Tag "abklappern" muss, um monetär  im grünen Bereich zu sein, dann lässt man die billigen oder preiswerten aus, und das ist schade.

Und bevor jetzt einer sagt, Museen sind eh nicht mein Ding: V & A ist auch ein Stück deutscher Geschichte und British Museum und Tate Modern schon alleine architektonisch ein Hammer, jedes auf seine Art.

Bitte nicht falsch verstehen. Wenn jemand sagt, der L.P. ist praktisch und die paar Euro mehr ist er mir Wert, find ich das OK. Nur mit dem Sparargument braucht mir keiner zu kommen.

Bei   W i n d s o r   könnt sich's knapp ausgehen, wenn man nach der Rückkehr noch ein od. zwei Besichtigungen macht. Das müsst ich mir erst ausrechnen. Aber wenn ich einen Ausflug nach Windsor mache, dann ist das ein Tagesausflug. Da hetz ich nicht durch das größte bewohnte Schloss der Welt und dann geht's gleich wieder retour, damit sich der L.P. auszahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dreiD Offline
                                          dreiD Offline
                                          drei

Hallo ginus!
                                          In deinem Beitrag die londonpass.de anklicken, warten bis aufgeht, dann kontakte anklicken und nach unten scrollen. voila

Gruss Drei

Ach ja -- 3 Highlights pro Tag müssten sich ja wohl ausgehen, vor allem wenn man
                                          schon zu hause mit der Londonlektüre beginnt und das Net zuhilfe nimmt. Brauch ja nicht mehr alles vor Ort nachzulesen - will Fotomotive schon im vorhinein festlegen und die
                                          Ausmasze auf mich/uns wirken lassen. Also 2 Attraktionen sicher pro  Tag, wahrscheinlich 3 und der Rest unterwegs ist praktisch Zugabe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 4 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag