Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wollt euch nur mal danken - ihr versteht mich
  6. Wollt euch nur mal danken - ihr versteht mich

Wollt euch nur mal danken - ihr versteht mich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
66 Beiträge 25 Kommentatoren 16.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mariechen12M Offline
    Mariechen12M Offline
    Mariechen12
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Urlaubssüchtigen und Reisefreunde,

ich habe vor einer Weile den Thread "Wer ist Urlaubssüchtig" hier reingestellt und die Resonanz war ja irre. Dass es so viele mit so einer "Macke" wie mich gibt hätte ich nicht gedacht.

Wenn ihr nicht wärt, hätte ich wohl schon längst an meiner Vernunft gezweifelt. So tun es jedenfalls viele in meinem Umfeld.

Ein Phänomen ist ganz komisch, vielleicht kennt ihr das auch und vielleicht kann man hier nochmal kurz diskutieren:

Je öfter ich in den Urlaub fahre umso weniger interessiert sich meine Umgebung dafür.

Ich weiss es noch genau: Als ich nach meiner Ausbildung eine feste Stelle fand und dann noch mit meinem Freund zusammenzog hatte ich auf einmal das nötige Kleingeld zum reisen.

Die erste Fernreise ging nach Cuba. Da waren alle Bekannten, Freunde, Kollegen hin und weg, schwärmten gemeinsam mit mir und schauten sich gerne die Fotos an und lauschten meinen Erzählungen.

Nun gingen 5 Jahre ins Land und ich war schon in vielen Urlauben (Mexiko, Kuba, DomRep, Malediven, ...)

Aber meine Umwelt (ausgenommen meine engste Familie) interessiert sich nicht die Bohne dafür. Gespräche werden abgeblockt, wenn ich mal wieder schwärme, dass ich gebucht habe.
    Fotos wollen sie nicht sehen, Erzählungen wollen sie nicht hören.

Sie sind sonst super gute Freunde und Bekannte mit denen man Pferde stehlen kann. Aber in diesem Thema sind sie so komisch.
    Sie stoßen mir damit vor den Kopf und ich bin enttäuscht.

Bin ich denn ein schlechter Mensch weil ich viel reise. Was erwarten die von mir? ich weiss was ich von ihnen erwarte, einfach ein Interesse und dass sie sich mit mir freuen.

So wie ich es bei ihnen auch tue wenn sie mir ihre Diashow von der Normandie oder der Reise nach Andalusien zeigen.
    Es interessiert mich sogar sehr wenn andere vom Urlaub berichten, und wahrscheinlich erwarte ich da zuviel.

Wem gehts auch so?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schnuggel1980S Offline
      schnuggel1980S Offline
      schnuggel1980

Ich kann selber nicht so viel reisen, da mir das nötige Kleingeld fehlt. Aber, wenn mir jemand erzählt, er war schon hier und dort, und bald gehts nach da und da, dann möchte ich nichts mehr davon wissen, weil ich einfach traurig werde, bei dem Gedanken, dass ich nicht soviel reisen kann.
      Wahrscheinlich ist das der Neid der Besitzlosen, der da hoch kommt.
      Und wenn man dann selber im Urlaub war, möchte man mithalten und konkurieren können, man möchte ja auch nicht als Außenseiter gelten. Deshalb sollen alle anderen die Bilder anschauen und staunen, was wir uns für einen Urlaub leisten konnten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mariechen12M Offline
        Mariechen12M Offline
        Mariechen12

Vielleicht kommt das für die anderen so rüber, dass ich angebe oder so.
        Da denke ich wohl nicht so sehr drüber nach. Ich komme aus armen Verhältnissen und habe mir jeden Cent selbst erarbeiten müssen.
        Daher bin ich einfach stolz auf meine Reisen und würde mich freuen wenn sich auch meine Umwelt für mich freut.

Vielleicht langweilt es die Leute auch, aber ich sehe das immer von meinem Standpunkt aus: Ich liebe das Reisen und freue mich für jeden meiner Freunde mit wenn sie mir von ihren Reisen erzählen.

Warum soll ich mich schämen oder schweigen wenn ich dann selbst wegfahre?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angsteA Offline
          angsteA Offline
          angste

Kann es vielleicht sein, daß es sie einfach nur langweilst, weil du dann zeitweise von nichts anderem mehr sprichst? Daß du vielleicht jedes andere Thema abblockst, weil du dich so freust?

Vergleich es doch mal mit jungen Eltern: kein anderes Thema mehr als neue Fotos und Filme von dem Kleinen.(Hab selber zwei Kinder, also keine böse Reaktion).

Klar freut man sich für andere, aber doch nicht tage-oder wochenlang. Und nachträgliche Erzählungen: man kann, wenn man etwas nicht kennt, schlecht nachvollziehen, was da besonders war.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mariechen12M Offline
            Mariechen12M Offline
            Mariechen12

Nein langweilen tu ich mich nicht, ich rede auch nicht die ganze Zeit vom Reisen.

Ich rede ja nur drüber wenn ich gerade gebucht habe, was 2 mal im Jahr passiert.

Wenn wir uns treffen oder sehen, gehts um Themen wie shopping, Männer, Mode, Klatsch und Tratsch. Wochenlang gehts nicht ums Thema Urlaub.

Aber dann beim nächsten Treffen hab ich Urlaub gebucht und will das natürlich loswerden. Aber dann kommt halt kein Feedback.
            Traurig aber wahr.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schnuggel1980S Offline
              schnuggel1980S Offline
              schnuggel1980

Schweigen ist, denke ich, auch nicht richtig. Sonst heißt es irgendwann: "Warum hast du uns nicht gesagt, dass du in Urlaub warst?"

Ich freue mich auch für andere, wenn ich höre, dass sie in Urlaub fahren oder fliegen. Aber ich werde nach dem Urlaub nicht nachfragen, ob er Fotos gemacht hat. Wenn mir mein Dad oder mein Bruder Fotos zeigen, okay, dann schau ich die an, und überlege mir dabei, ob das ein Urlaubsort für mich wäre. Aber wenn die mir dann zum 3. und 4. Mal von demselben Urlaub erzählen, wird es mir irgendwann zu viel.

Meine Urlaubsfotos zeige ich auch nicht freiwillig her, die werden nur gezeigt, wenn jemand fragt, wies im Urlaub war, und ob ich Fotos habe. Oftmals wenn ich im Urlaub war, und danach gefragt werde, ist meine Antwort: "Gut, schön! Das Wetter war super." Mehr sage ich meistens gar nicht. Aber es wird auch meistens nicht weiter gefragt nach dem Hotel oder dem Ort und den Unternehmungsmöglichkeiten. Wenn die anderen nicht nachfragen, gehe ich davon aus, dass es sie nicht interessiert.

Ansonsten stelle ich ausgewählte Fotos hier bei HC ein, schreibe eine Bewertung zum Hotel und stelle einen Reisetipp ein. Das ist meine Art und Weise, vielen von einem schönen Urlaub zu berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kutteK Offline
                kutteK Offline
                kutte

Hallo MaryFresh!
                Reisen ist Dein Hobby und macht einen wesentlichen Teil Deiner Interessen aus! Andere Menschen haben andere Hobbies oder Interessen. Stell Dir mal vor, Deine Freunde interessieren sich brennend für´s Tontaubenschießen und erzählen Dir davon mit wachsender Begeisterung. Ich glaube, dass Du dann auch irgendwann keine große Lust mehr auf dieses Thema hättest.
                Nicht alle interessieren sich für Reisen, ich kenne genügend Leute, die Reisen sogar stinklangweilig finden. Manche können noch nicht mal sagen, wo die nächste gebuchte Reise hingeht. Man bekommt z.B. die Antwort "Spanien", weitere nachfragen werden mit "weiß nicht" beantwortet.
                Am besten kann man doch über seine Interessen mit Gleichgesinnten reden. Enttäuscht brauchst Du eigentlich nicht sein, es ist völlig normal, dass nicht jeder begeistert den Ausführungen seiner Mitmenschen lauscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salvamor41S Offline
                  salvamor41S Offline
                  salvamor41

Sehr interessanter Beitrag von MaryFresh.

Ja, wir machen immer wieder ähnliche Erfahrungen, selber interessieren wir uns brennend für die Urlaubsschilderungen und
                  -fotos unserer Freunde und Bekannten. Unsere Nachbarn, passionierte Globetrotter, laden wir regelmäßig ein (oder sie laden sich selber ein), wenn sie mal wieder von ihrer Reise zurück sind.

Wenn wir etwas von unseren Urlauben erzählen wollen, wird oft abgeblockt, natürlich nicht von unseren Nachbarn, sondern von den meisten unserer anderen Freunde und Bekannten.
                  Dabei renommieren wir überhaupt nicht mit unseren Urlauben, das ist uns völlig zuwider. Aber wir haben den Eindruck, daß unsere Schilderungen fast als Provokation aufgefaßt werden. Das zeigen manche bissige Bemerkungen, wie: Was fahrt Ihr in der Weltgeschichte rum, am schönsten ist es doch immer noch zu Hause, da versteht einen jeder und man ist schnell wieder zu Hause. Oder: Das könnt Ihr Euch doch alles im Internet ansehen, da müßt Ihr doch nicht tausende von € ausgeben!

Ich glaube, schnuggel1980 hat Recht, man ist grün vor Neid!
                  Man würde zwar gerne reisen, hat aber die finanziellen Prioritäten anders gesetzt und kann sich jetzt nicht mehr bewegen.

Vor allem, wenn wir ihnen was schönes aus dem Urlaub erzählen, dann mögen sie das gar nicht leiden. Wenn wir mal erzählen, daß jemand von uns krank geworden ist oder dieses oder jenes Hotel war nicht so gut oder es hat viel geregnet, haken sie sofort ein: "Dann fahrt Ihr da aber sicher nicht mehr hin." Wenn sie etwas negatives hören, sind sie zufrieden!

Ich gebe zu, wir haben uns anfangs geärgert. Inzwischen tun uns diese Leute leid. Sie kriegen ihren Hintern nicht hoch und schmoren sozusagen "im eigenen Saft". Wenn sie ihre Häuser und Autos, die sie sich leisten, genießen würden, wäre es ja ok. Aber daß sie nicht reisen können, macht sie verdrießlich, ihnen geht eine Möglichkeit durch die Lappen, gegenüber ihren Nachbarn renommieren zu können.

Aber, wat willste machen? So sind sie, die Mitmenschen. Wir haben keine anderen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mariechen12M Offline
                    Mariechen12M Offline
                    Mariechen12

Salvamor du sprichst mir sowas von aus der Seele.
                    Ich sehe es absolut genauso wie du. Ich bin doch nicht "verrückt" und jemand versteht mich - juhu

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

hallo

ich denke eigentlich fast genauso als eslipart.Vermutlich interessiert es deine Bekannten nichtmehr,wann und wo du in Urlaub gehst.Ich glaube,dass es mich irgendwann auch nerven würde,wenns auch nur 2 mal jährlich ist,ständig hören zu müssen,wo andere Urlaub machen.Danach dann noch ne Palette Bilder oder Dias anzuschauen,jedes Bild genaustens zu erläutern,könnte ich irgendwann auch nicht mehr ab.
                      Weshalb sollen sich deine Freunde mit dir freuen?Das ist mir etwas zu hoch.Vielleicht steckt beim ein oder anderen deiner Bekannten tatsächlich etwas Neid dahinter und deshalb wollen sie es nicht mehr hören.
                      Akzeptiere es doch einfach und sage nichts mehr.Vielleicht wirkt das bei einigen Wunder und sie fragen dich selbst,ob sie Bilder sehen dürfen oder ob du vom Urlaub erzählst.
                      Ich persönlich finde allerdings Erzählungen und Bilder von Urlauben anderer auch nicht so spannend.Zumindest,wenn es zeitlich ne halbe Ewigkeit beansprucht.Irgendwann,finde ich,wirds langweilig.
                      Ist aber nicht böse gemeint,sondern nur meine persönliche Meinung 😉
                      kutte hats eigentlich auch schon auf den Punkt gebracht.Jeder hat nunmal andere Interessen oder Hobbys und diese Gesprächsthemen über deren Leidenschaften bekommt eben nicht jedem.
                      Eine Bekannte von mir redet zb häufig von ihrer Tochter und was sie ihrem Mann kocht.Das juckt mich allerdings so viel,als wenn in China ein Fahrrad umfällt.Sie machts nicht immer,aber des öfteren.
                      So irgendwie vergleichen kann man das ja schon,auch wenns bei dir der Urlaub ist.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mariechen12M Offline
                        Mariechen12M Offline
                        Mariechen12

Ja klar Silke, deine Meinung kann ich auch gut akzeptieren.

Ich bin wie gesagt selbst sehr interessiert an den Urlauben der anderen und erwarte das wahrscheinlich auch von den anderen.

Aber es ist nunmal nicht jeder so gestrickt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • flipundflopF Offline
                          flipundflopF Offline
                          flipundflop

Ich denke es kommt auch auf die Art von Urlaub an. Was gibt es bei Badeurlaub groß zu erzählen. Wasser toll, Strand toll etc. das wars dann aber auch. Mich interessiert so was auch nicht. Ob man da in der Türkei, auf den Kanaren oder in der Karibik war, ist dabei völlig gleichgültig.

Bei "Abenteuerurlaub" sieht das anders aus. Als wir mit dem Rucksack bzw. dem WoMo aus Kanada, Neuseeland, Thailand etc. zurück kamen, haben unsere Bekannten und Freunde uns die Fotos förmlich aus der Hand gerissen.
                          Ich höre mir solche Berichte auch lieber an, als wenn mir jemand erzählt, "wir waren 3 Wochen auf Hawaii, das Hotel hättest Du sehen müssen, und das Essen erst, die Wellen waren vielleicht gigantisch und und und blablabla..... wenn interessierts?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • flkehn3956zF Offline
                            flkehn3956zF Offline
                            flkehn3956z

Hallo Mary Fresh!

Genau wie Dir geht es mir auch. Nur kommt noch dazu, dass nicht mal mehr die Frage kommt, wie es war oder ob wir uns wohl gefühlt haben. Viele benehmen sich so, als wäre man gar nicht weg gewesen. Man muss wirklich keine großen Reden schwingen. Kurze Frage, kurze Antwort. Das finde ich, gehört zum Anstand.

Wenn man dann nach Tagen was zu hören bekommt, dann Negatives über den Urlaubsort, nach dem Motto: "Da möchte ich nicht hin". Ich erzähle eigentlich fast gar nichts mehr. Am besten sind die Leute, die desinteressiert tun und nach einer Weile merkt man, dass sie doch mal immer wieder eine Frage stellen. Die Neugierde ist ja dann doch da. Wenn jemand wirklich kein Interesse hat ist das o. k. Aber nach einer Weile doof nachfragen ist meiner Meinung nach dämlich und peinlich. Wenn mich was interessiert, frage ich gleich oder lasse es ganz. Ich denke mal, dass leider auch viel Mißgunst dabei ist. Mich macht das immer traurig. Komisch, dass nach unserem verregneten Nordsee-Urlaub im August 06 plötzlich jeder nachgefragt hat, wie es war. Negatives interessiert doch anscheinend mehr.

Viele Grüße
                            Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mariechen12M Offline
                              Mariechen12M Offline
                              Mariechen12

Liebe Susi Sunshine,

auch du sprichst mir aus der Seele. Danke für deine Antwort.

Kurze Story am Rande: Meine Kollegin/Abteilungsleiterin, die ja eigentlich mehr verdient als ich (also kann es der Neid nicht sein) hat mir meinen nächsten Urlaub zwar genehmigt aber nicht einmal nachgefragt wohin es geht. So ist es immer.
                              Ich will mich ja ne aufdrängen aber es gehört wie du schon sagst zum Anstand einfach einen kleinen Small Talk zu halten.

Sie unterzeichnet meinen Urlaubsschein und das wars.
                              Sie wird wenn ich zurückkomme sicher auch nicht danach fragen sondern gleich zur Tagesordnung übergehen.

Eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis, es gibt kein Mobbing oder andere Sticheleien. Wir arbeiten gemeinsam gut zusammen.

Und so kommt es dass man von eigentlich guten Freunden und Bekannten immer ein klein wenig enttäuscht wird.

P.S. Hatte auch mal ein schlimmes Erlebnis im Urlaub und musste deshalb später zurückkommen. (Hurrikan in Mexiko).
                              Was meinst du wie die alle Katastrophengeil waren und mich noch Wochen später danach fragten. Am liebsten hätten sie wohl Bilder von zerstörten Häusern mit toten Menschen gesehen.
                              Als ich ihnen "nur" unser unter Wasser stehendes Zimmer zeigte kam: Da war ja gar nichts, nur bissl Wasser."

Wie ich schon zigmal sagte, ich freue mich immer wenn mir Freunde von Urlaub berichten. Stelle Fragen und will auch das Kleinste Details wissen. Aber so wie ich sind wohl wenige.

Aber

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar

Ich denke auch, daß es weniger Interessenlosigkeit, sondern eher Neid ist. Spricht man mit einigen Kolleginnen über Urlaubsreisen, wird nicht gefragt, was man unternommen hat, ob man etwas besichtigt hat, sondern: "Was hast du denn gekauft?"

Die können mit sich selbst nichts anfangen, verdaddeln ihren Urlaub dann lieber in Geschäften, wühlen in Klamotten, sprich: haben einen Kaufrausch (naja, dann fehlt das Geld für den Urlaub ;)) - oder noch besser: Nehmen 3 Wochen Urlaub, um HAUSPUTZ zu machen (das MUSS man ja jedes Jahr machen, alle Schränke ausräumen, und alles wieder einräumen...)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • limeL Offline
                                  limeL Offline
                                  lime

super, mein ellenslanger Beitrag ist weg -__-;;

naja, ich wollte nur sagen: ich erzähle meinen Verwandten übern Urlaub, und meinen Freunden auch, wenn sie nachfragen. Ich dränge mich aber nicht auf. Fotos zwinge ich meiner Familie auf gg, aber jemanden anderen werden sie nur gezeigt, wenn sie fragen (Ausnahme: gute Freunde frage ich manchmal, ob sies sehen wollen)

Trotzdem kann ich die Einstellung mancher hier nicht verstehen. Wenn sich die Freunde (ich spreche immer nur von guten Freunden, von anderen interessierts mich auch nicht unbedingt, was die alles so machen) halt mehr Urlaub leisten/gönnen können, na und?
                                  Kann trotzdem genauso interessant sein, was die über ihren Urlaub erzählen. Beispiel: Freunde von uns waren 2x in Kenia, und haben uns immer viel erzählt und Fotos und auch Filme gezeigt. Ich weiß, dass ich höchstwahrscheinlich nie dort hinkommen werde, aber eifersüchtig und neidisch war ich nie, im Gegenteil, mich hats umso mehr interessiert, wie ist die Natur dort, wie Leben die Menschen dort, etc.. Das geht auch. Komisch, oder?
                                  Ich wundere mich echt nur mehr über Leute, die anscheinend so vom Neid zerfressen sind, dass sie aus Prinzip alles was in die Richtung geht abblocken, auch wenns interessant werden könnte.
                                  Klar, ich will auch nicht unbedingt eine Erzählung hören, in ders 5 Stunden lang über den Badeurlaub geht, und ich immer wieder dasselbe höre. Aber wenns dazu kommt, dann sag ich das auch, oder wechsle das Thema. Ist ja nicht so schwer, man muss nur den Mund aufmachen, wenns langweilig wird (ist mir aber ehrlichgesagt glaube ich? noch nie passiert, zumindestens beim Thema Urlaub nicht. Bei anderen Themen sehr wohl.) Aber ich finde die Erzählungen von anderen Leuten die im Urlaub waren, eigentlich immer interessant. Wie es die Leute aus ihrer Sicht sehen, was sie alles erlebt haben, usw. Man muss ja nicht gleich jedes Thema abblocken, auch wenns einem nicht SO SEHR interessiert, oder?
                                  Wenn das hin und wieder passiert, dass man gelangweilt wird, meine Güte, da gibts schlimmere Themen um sich zu langweilen als den Urlaub - meine Meinung ^_~

edit:
                                  Fazit: ja ich erzähle auch sehr gerne über unseren/meinen Urlaub, aber bei Leuten dies eh nicht hören wollen, merke ich das (zumeist, hoffentlich!), und höre auf. Da vergeht mir dann sowieso die Lust noch etwas zu erzählen, will mir von denen ja nicht meine (meist schönen) Urlaubserinnerungen verderben lassen ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Hallo nochmal

Es ist gut möglich,dass bei einigen das Desinteresse wegen Neid aufkommt.Sicher gibts aber auch viele,die es wirklich nicht die Bohne juckt,wer wann wohin fährt.Zu dieser Spezies gehöre ich eben auch.Meine Nichte war vor eineinhalb Jahren in Australien.Sie hat dort 4 Monate gearbeitet und dann noch 2 Monate das Land mit nem Wohnmobil unsicher gemacht.Ich selbst finde diesen Kontinent absolut sehenswert ,vorallem das Outback.Ich war zwar selbst noch nicht dort,die Möglichkeit wäre aber vorhanden gewesen,wenn ich mal statt der Karibik einfach dort hin wäre oder gehen würde.
                                    Jedenfalls hat sie uns zu einem (wie sie es nannte) Videoabend eingeladen.Ich fand das so langweilig,erstens weils "nur" Bilder waren und zweitens weil jedes von diesen ca 200 Bildern einzeln dokumentiert wurde.Ich hab dann irgendwann mein Veto eingelegt und gesagt,dass sie die Bilder doch einfach rumgehen lassen soll,dann könne jeder gucken oder auch nicht.Wer wollte,könne ja dann immernoch Fragen stellen.Meiner Nichte passte dieser Vorschlag zwar überhaupt nicht,die anderen waren aber sichtlich erleichtert,dass man mit dieser Methode das ganze verkürzen konnte.
                                    Ich finde ebenfalls nicht,dass es was mit Anstand zu tun hat,wenn man sein Gegenüber,egal ob Freund oder Geschäftskollege nicht nach seinem Urlaubsziel fragt.Genausowenig nach der Rückkehr,wie es war.Die Standartantwort is eh immer : schön oder super.Wetter war geil,Unterkunft super usw.Das selbe findet man ja auf fast jeder Urlaubskarte,die man bekommt,sowieso.Wer schreibt schon auf seiner Karte,dass alles schlecht ist,wenns auch so ist.Kann ja mal vorkommen,dass man ein schlechtes Hotel mit Umgebung gebucht hat.
                                    Manche Leute empfinden es auch als Prahlerei,wenn jemand öfter von den Urlauben redet.
                                    Ich finde es ebenso nicht verwerflich,wenn man anfangs kein Interesse an den Erzählungen des Urlaubers zeigt,dann aber irgendwann mal eine Frage zum besagten Land oder Ort stellt.
                                    Aber jeder empfindet das eben anders.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • limeL Offline
                                      limeL Offline
                                      lime

du tust mir Leid, du interessiert dich für ein Land, bist aber zu sehr vom Neid zerfressen, um dir Infos und Bilder darüber anzusehen (sogar von deinen Verwandten)! Darüber kann ich nur den Kopf schütteln!

Wie gerne würde ich mal nach Japan, war auch noch nie dort. Wieviele Berichte/Bilder habe ich schon davon gesehen, das steigert meine Freude nur noch umso mehr. Auch von fremden Leuten sehe ich mir immer wieder gerne Bilder an und lese mir Berichte durch! Ist doch egal, wenns noch lange dauert, bis ich hinkomme, irgendwann geht der Traum in Erfüllung!
                                      Wieso soll man sich die Vorfreude selber zunichte machen?
                                      Sowas geht mir einfach nicht ein!
                                      Dafür hab ich echt nur Mitleid...

Ich finde ebenfalls nicht,dass es was mit Anstand zu tun hat,wenn man sein Gegenüber,egal ob Freund oder Geschäftskollege nicht nach seinem Urlaubsziel fragt.

das sehe ich auch so. Wenn es einem nicht interessiert, muss man auch nicht fragen oder gespieltes Interesse vortäuschen, da ist Ehrlichkeit schon besser; aber wenn die Freunde einem etwas zeigen wollen, und man interessiert sich sogar für das Land, verstehe ich die Ablehnung nicht mehr!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guestG Offline
                                        guestG Offline
                                        guest

Sag mal, geht Ihr denn nicht zum Friseur? 😉

Ich habe festgestellt, dass die Frisösen andaurend nach dem Urlaub der Kunden fragen. Da haben sie dann schon mal ein Thema, noch besser als das Wetter, über das jeder gerne spricht.

Ehrlich, beim Frisuer kann ich endlich mal meine Urlaubserlebnisse erzählen und finde eine tolle Zuhörerin. Sie erzählt dann selber auch lang und breit, wie es bei ihr war. 😄 😄

Ansonsten finde ich auch selten Interesse an meinen Urlauben, bei meinen Arbeitskollegen schon gar nicht. 😞

Ich selber höre mir gerne Urlaubserlebnisse an, aber eigentlich auch nur von Ländern, in die ich selber gerne reisen würde.
                                        Erzählt jemand von Skandinavien oder Österreich, also Länder, die mich nicht so reizen, wird es mir auch schnell langweilig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • flkehn3956zF Offline
                                          flkehn3956zF Offline
                                          flkehn3956z

Hallo nochmal!

Wenn jemand wirklich kein Interesse hat, ist es ja o. k. wenn man denjenigen nicht mit seinen Urlaubserlebnissen behellig. Ich finde es nur sehr eigenartig, wenn Leute, die mich vor ein paar Jahren noch regelmäßig gelöchert haben jetzt gar nicht mehr fragen. Und bei manchen merkt man den Neid extrem raus. Neid hat auch nicht immer was mit mehr oder weniger Geld zu tun. Es hat auch viel damit zu tun, dass einer aus seinem Urlaub mehr machen kann als der andere. Viele haben mehr Geld wie wir und streiten im Urlaub. Dann kommt der Neid, wenn es bei uns eben besser klappt und wir schönere erlebnisreichere Tage hatten. Ist von mir keine Einbildung, sondern gerade mal wieder live Erlebtes.

Und unter näheren Bekannten und Freunden gehört es sich, kurz zu sagen: Schön, dass Ihr wieder da seid. Hattet Ihr schöne Tage".
                                          Keiner muss sich meine Bilder reinziehen oder stundenlange Story anhören. Ein kurzer Small Talk ist doch immer o. k.

Aber ist ja im Prinzip egal. Man hat ja das Forum um Urlaubserlebnisse auszutauschen und das ist doch schön oder?

Viele Grüße
                                          Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag