Air Emirates / Club Emirates
-
Hallo, ich fliege im september mit air emirates. hat jemand erfahrungen mit der airline? hab gehört, sie soll sehr komfortabel und auch etwas luxuriös sein.
und dann habe ich gehört, dass die flüge oftmals überbucht sind, da man irgendwie keine sitzplatzreservierungen vornehmen kann. wenn dann jedenfalls der flug überbucht ist, soll man angeblich dann auch mal einfach in den nächsten flug gesteckt werden. nun wiederum soll das aber nicht der fall sein, wenn man im emirates club ist!? kann man dort kostenlos mitglied werden und welche vorteile bringt einem so eine mitgliedschaft???
hoffe, dass mir jemand helfen kann.schöne grüße...
-
Hallo Susi,
such mal in der Suchfunktion die Begriffe "Emirates" oder auch "Skywards".
Bei den Threads die zu Emirates geschrieben wurden findest du alle Infos über den Komfort, gute und schlechte Seiten der Fluglinie. Ist bis zur Erschöpfung ausdiskutiert und sehr sehr informativ. Ich habe mich in den letzten 2 Wochen auch umfassend über Emirates informiert und alle meine Fragen wurden beantwortet, da ich auch Neuling bin.
Zu der Skywards Mitgliedschaft kann ich nicht soviel sagen. Ich bin einfach beigetreten damit ich kostenlose Sitzplatzreservierung bekomme.
Bin auf www.emirates.de dann gehst du auf den Link Skywards (Seite ist dann auf Englisch).Dort füllst du den Anmeldebogen aus und erhälst online deine Skywardsnummer. Mit dieser Nummer kann dein Reisebüro oder du bei Emirates anrufen und kostenlose Sitzplätze reservieren.
Würd ich dir raten, nicht dass du dann mit deinem Reisepartner getrennt voneinander sitzt.Bei weiteren Fragen einfach an mich wenden.
Und wie gesagt, alles über Emirates erfährst du über die Suche. -
ich bin ebenfalls vor einem Flug mit Emirates in den Club eingetreten. Die Vorteile, wenn man es so nennen mag, lagen darin, dass ich mit komplettem Namen begrüßt wurde beim Boarding an der Tür und zuerst hätte einsteigen können... hm. Ob man das braucht, keine Ahnung.
Wir hatten Ecco gebucht und ich weiß nicht, ob es an der Karte lag, aber auf dem Rückflug von Dubai nach München wurden wir auf B-Class umgebucht und zwar kostenfrei. Aus welchem Grund auch immer.
Emirates ist eine super airline mit super Service, super Essen... war sehr begeistert. Überhaupt die arabischen Fluglinien sind Airlines wie LTU um Längen voraus.
LG Sue
-
Liebe Sue,
Darf ich dich kurz was zu Skywards fragen?
Als ich jetzt eingetreten bin, hab ich nur online eine Nummer bekommen und konnte mir einen Papierausdruck von der Skywards-Karte machen.
Bekomme ich noch eine Plastikkarte?
Oder akzeptieren die dann am Schalter auch den Papierausdruck?
Wie war das bei dir?Lieben Dank
Mary -
Hi Mary, bei mir gabs ebenfalls nur die Papierkarte, aber auch die kannst Du, wie bei miles & more, schon am Schalter vorlegen. Würde ich auch machen, die Meilen werden Dir gutgeschrieben. Die Plastikkarte kam dann ca. 4 Wochen später, bei Dir dürfte sie wahrscheinlich noch rechtzeitig ankommen, wenn Ihr erst im September fliegt.
Ich glaube einmal im Quartal bekomme ich jetzt diese Skywards-Zeitung mit aktuellen Angeboten, ist ganz nett.
LG Sue
-
"MaryFresh" wrote:
Liebe Sue,Darf ich dich kurz was zu Skywards fragen?
Als ich jetzt eingetreten bin, hab ich nur online eine Nummer bekommen und konnte mir einen Papierausdruck von der Skywards-Karte machen.
Bekomme ich noch eine Plastikkarte?
Oder akzeptieren die dann am Schalter auch den Papierausdruck?
Wie war das bei dir?Lieben Dank
MaryDer Papierausdruck wird angenommen. Eine echte Karte kommt per Fedex aus Dubai.
-
"Sue1975" wrote:
Wir hatten Ecco gebucht und ich weiß nicht, ob es an der Karte lag, aber auf dem Rückflug von Dubai nach München wurden wir auf B-Class umgebucht und zwar kostenfrei. Aus welchem Grund auch immer.Kommt dort oefters vor wenn der Flieger nicht voll ist. In FFM / München sind die pingeliger.
-
@noeler
das ist ja das Interessante, der Flieger war bis auf den letzten Platz VOLL.
Nur sollte ich vielleicht die Vorgeschichte erzählen. Wir sind von Male/Malediven aus nach Dubai geflogen. Allerdings stand unser Flieger in Male ca. 1 Stunde lang nach boarding auf dem Rollfeld, weil es wie aus Eimern regnete und wir nicht starten durften.Wir hatten ZL in Dubai und hätten da eigentlich genug Zeit um Umsteigen gehabt, wenn das Unwetter auf den Malediven nicht gewesen wäre. So sind wir genau zu dem Zeitpunkt in Dubai angekommen, als unser Anschlussflieger schon gen München abheben sollte. FAlls Du schon mal in Dubai gelandet bist, dann weißt ja, was da auf einen zukommt. Wir sind durch den ganzen blöden Flughafen gerannt und kamen eben an unserem Schalter an, man hatte auf uns gewartet. Und da wurden unsere vorreservierten Plätze durchgestrichen und Reihe 1 raufgeschrieben. Und so saßen wir dann vorn. Voll peinlich, weil ich in Badeschlappen mit Stützstrümpfen in den Flieger kam und um mich herum nur Schlipsis oder Scheiche saßen g
War ein unvergesslicher Flug, wirklich super.
LG Sue
-
"Sue1975" wrote:
Voll peinlich, weil ich in Badeschlappen mit Stützstrümpfen in den Flieger kam und um mich herum nur Schlipsis oder Scheiche saßen gWar ein unvergesslicher Flug, wirklich super.
LG Sue
Da haette ich aber auch ein wenig geschaut, denn ich bin einer der Schlipsis 
-
:?
gar nicht peinlich. Wahrscheinlich warst Du noch der Typ neben mir, der noch vor Abflug darum gebeten hatte nicht gestört zu werden und nein, er möchte auch kein Essen gAber falls ich Dich besänftigen kann, ich komme ebenfalls aus der Schlipsbranche

LG Sue
-
Wieso peinlich? Mit Schlips im Flieger sitzen find ich peinlich!
Bei unserem letzten Flug gab es ein Upgrade von BC in die First bei Emirates! Das saß ich nun mit Dockers und Cappy in Reihe 1j.
Hinter mir nur 5 Emiratis. Vorteil war, die Purser der First hat mich nicht als Businessman "gedeutet", sonder als "normal".
Haben uns super nett unterhalten und erfahren, dass viele "Schlipsis" auch so rüber kommen, sehr arrogant und eingebildet. Haben dann noch lecker Wein und Champus für Daheim mit bekommen.Und was soll ich sagen? Flug Muscat-Dubai, schon wieder ab in die First. Sachen gibts;-) Von den letzten 8 Flügen mit Emirates waren 6 Flügen mit Upgrade und nix mit schicke Kleidung, Superstammgastmitgoldkarte oder Hochzeit,Flitterwochen und hasste nicht gesehen. Neeee, wer ein Upgrade haben möchte, muss seinem Glück anders helfen;-)Und ich bin kein Skywards Gold Member! Die saßen alle in der BC.
Upgrade Frankfurt - Dubai hat leider nicht geklappt, war alles voll. Naja, man muss auch gönnen können;-)
-
nochmal zu skywards: wir haben jetzt auch den tollen papierausdruck ausm internet. und wie kann ich jetzt sitzplatzreservierungen für mich und meine familie vornehmen? wir sind 4 leute. muss ich erst meine familienmitglieder als "member" bei diesem family bonus programme anmelden???
muss ich für die reservierung ins reisebüro, mache ich das online oder per anruf oder mail?? und wenn online, wie komme ich auf die richtige seite??? -
"Susi2805" wrote:
nochmal zu skywards: wir haben jetzt auch den tollen papierausdruck ausm internet. und wie kann ich jetzt sitzplatzreservierungen für mich und meine familie vornehmen? wir sind 4 leute. muss ich erst meine familienmitglieder als "member" bei diesem family bonus programme anmelden???
muss ich für die reservierung ins reisebüro, mache ich das online oder per anruf oder mail?? und wenn online, wie komme ich auf die richtige seite???1.) kuck, dass du zugang zu www.skywards.com bekommst mit deiner nummer und eMailadresse
2.) in der rubrik "my family" und "my account" kannst du recht einfach zusätzliche familienmitglieder registrieren. es gibt dann auch sofort die vorläufigen nummern dazu
3.) alle nummern da aller reisenden? dann werktags 01805/364728 anrufen und gewünschte plätze reservieren
-
Ich habe nur eine Mitgliedschaft für mich abgeschlossen.
Aber für meinen Freund und mich Sitzplätze reservieren können.
Bei 2 Leuten scheint das also zu gehen.Viele Grüße
Mary -
"noeler" wrote:
"copyhero" wrote:
Wieso peinlich? Mit Schlips im Flieger sitzen find ich peinlich!Nun, jeder wie er will. Ich zumindest treten meine Geschaeftspartner angemessen entgegen und nicht in Jeans und Co.
Auch wieder war! Aber auch anders kann ich Dir sagen, es funktioniert;-)