Der "Alpenländler-Thread"
-
jordan26:
wisst ihr das es in der CH wenigstens in Teilen davon (Wallis) nach dem alten Kalender am 13.1. Neujahr gefeiert wird, übrigends in Russland obligatorisch ..
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Huch, das wusste ich nicht, ist mir ganz neu

Naja, bin ja auch keine echte Schweizerin

-
Sach mal, Fred, vertragt Ihr gut die Hitze

Denn im August in Marokko wird es wohl sehr heiss sein :?
Ein Freund von uns ist mit einer Marokkanerin verheiratet
und verbringt dort alljährlich seinen Urlaub im Juni und da
hat es über 40 Grad im Schatten, im August bestimmt noch
mehr. Nicht dass Euer Zwerg noch nen Hitzschlag kriegt
-
was glaubst Du wie sich hier in Basel die letzten 3 Jahre der August angefühlt hat,immer bis 35 Grad ,um den Zwerg muss man sich nicht sorgen ,dass ich in die Knie geh wäre schon eher möglich .
es gibt einen reinen Bade Urlaub ,hatte bis 2009 genug einen auf Geschichte gemacht und jede Dattel umgedreht,ein gutes 5 Stern Hotel mit einem Marokkanischen TV Sender damit ich weiss was es sonst noch ausserhalb der Anlage gibt.

-
August ist tatsächlich in diesen Ländern ein Zeitraum mit teils extremem Hitzeperioden.
Aber sicher ein ganz anderes Hitzeempfinden, weil`s trocken ist.
Das grössere Problem würde ich da eher im heissen Wüstenwind sehen, der kann bestimmt ganz schön auf der Haut brennen.Aber wenn man ein ordentliches Hotel hat, wo man ggfs. beste (kühle) Rückzugsmöglichkeiten hat, dann sollte man sich nicht zu große Sorgen darüber machen.
-
Hallöle
Gratulation zu euerem neuen Thread.

Fängt ja schon mal gut an.
Schön, daß es so einen Nachbarverbindenden Thread gibt. 
Bin leider erst jetzt heimgekommen, da wir in Basel (fast Basel) in einem Erlebnisbad eingeladen waren. Daher die etwas verspätete Gratulation.
Grüßchen
Bernd -
...ooooO......................
....(......).........Ooooo...
... .)...(......... .(......)....
... ..(._.)..... ....)..../.....
.....................(._./........komme mal in euren neuen Thread reingeschlichen..
und hinterlasse mal ganz liebe Grüsse

na, dann mal Prösterchen,

damit hier Aktion ist
🤪

-
edithe:
damit hier Aktion ist

µµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµ
wat soll´n der da???

-
Moni
Ging leider nicht früher,
war nicht zuhause..............
Dann auch mal einen schönen Abend

-
Nun begrüße ich mich
und alle andere Flachl-und Alpenländler in diesem neuen Thread.Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß!!!
-
Guten Morgen
!Na hier hat sich ja schon einiges getan
, nur weiter so.Ein "Dankeschön" an Alle die uns Alles Gute gewünscht haben 💏 !!!
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Wochenstart!!!
-
....wie weit muß man denn von den Alpen entfernt sein in diesem Thread - finde nirgends eine konkrete km-Anzahl, Luftlinie, Sprungweite etc....
..Fragen über Fragen....reichts auch, wenn man ab und zu mal in Basel ist - bin morgen, übermorgen, überübermorgen dort......zu selten, zu oft??? 
-
@Palme, Ups... die Luftlinie haben wir wohl vergessen anzugeben, Sorry
. Wo immer du auch bist, ob Alpen oder Flachland,
du bist Herzlich Willkommen hier 💏 . -

mein naher Nachbar 💏