Der "Alpenländler-Thread"
-
Könnte nur etwas kalt für deinen Zwerg sein.
Würde da eher Spanien, Italien und natürlich Griechenland vorschlagen. Alternativ auch Kroatien.
LG
Bernd -
Kroatien ja wäre mal was neues Griechenland ist nicht mein Ding Italien käme nur Sardinien in Frage why not! Spanien ist mir überlaufen will ich nicht vermutlich buche ich wieder kurz entschlossen und aus dem Bauch herraus,letztendlich muss ja Anfang August auch noch was frei sein ,aber wir sind flexibel,
kann auch gut sein das wir nach Russland fliegen zur Mutter meiner Frau allerdings ist das auch nicht gerade meine Liebling Destination :?
-
Ostsee ist sicherlich schön.
Ich dachte halt nur, daß ein kleines Kind lieber im warmen Wasser planscht und im warmen Sand Sandburgen baut. (Sprech aus Erfahrung, hatte ja auch mal zwei kleine Knöpfe.
,)
Kroatien ist sehr schön, allerdings fangen die "richtigen" Sandsträne erst ziemlich im Süden an.
In Spanien gibt es auch in der Hauptsaison noch einigermaßen ruhige Ecken, muß ja nicht unbedingt Mallorca sein. Eher Menorca.
Und wir fliegen dieses Jahr auch in eine ruhigere Gegend weil nicht direkt mit Flugzeug erreichbar und keine 1000-Bettenburgen vorhanden. Schade daß Griechenland nicht dein Ding ist. Ist sehr schön dort, gerade für Kinder, sind die Griechen doch für ihre Kinderfreundlichkeit geradezu berühmt.LG
Bernd -
Klar, geb ich dir Recht. Aber es ist auch eine Frage der Hotelbebauung. In Playa de Palma mit seinen gefühlten 100 000 Hotels wird es im August schon so eng, daß man das Meer kaum mehr sieht, währens zB. im März dort tote Hose ist. (Selbst der Bierkönig, der als einzige größere Lokalität offen hat ist leer.)
Wenn ich eine Gegend aussuche (und die gibt es auch noch) in der die Hotels nicht dicht an dicht stehen und tausend und mehr Betten haben, habe ich auch im August noch relative Ruhe.
Leer ist es natürlich nirgends aber das will Jordan sicher auch nicht.Grüßle
-
@ Bernd
Ja natürlich
Wenn's ganz leer wäre, das wär auch nix
Als wir früher das Haus in Spanien an der Costa Brava noch hatten,
fuhren wir immer die 3 ersten August-Wochen. Und obwohl dort
noch keine Bettenhochburgen standen, war der Strand völlig überlaufen,
da die Spanier generell im August Urlaub haben und dann alle in ihre
Ferienhäuser fahren 🤪
Aber unsre Urlaube dort waren natürlich trotzdem super und als die
Kids noch klein waren, da waren wir natürlich Weltmeister im Sandburg-
Bauen
-
ende Juli anfang August wird es die Ostsee werden ,der Hotel Tip einer HC Userin war unschlagbar auf so etwas war ich angewiesen und hatte mich bisher abgehalten zu buchen da ich keinen Schimmer hatte was?
eine weitere Überlegung war die ,dass ich im Herbsturlaub Marokko buchen kann/könnte.

-
wir werden uns nicht sehen ,meine Frau ist Russin die verstehen keinen Spass und lange blonde Haare geht gar nicht, die glaubt mir nie und nimmer wen ich dich so per Zufall sehe/treffe

in Basel ist das nicht der Fall da ich in meiner Kundschaft viele Frauen treffe und ich bekannt wie ein bunter Hund bin, dass ist sie sich dann wieder gewohnt

LG

aber Eurem Zwerg gefällt's

Verrätst Du uns den Tipp