Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Flughafentransfer mti EasyBus
  6. Flughafentransfer mti EasyBus

Flughafentransfer mti EasyBus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
44 Beiträge 22 Kommentatoren 45.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • love_SRKL Offline
    love_SRKL Offline
    love_SRK
    schrieb am zuletzt editiert von

Aktuelle Meinung zu easybus

Ich war mit easybus immer sehr zufrieden - bis letzen Freitag, als wir zurück nach Gatwick zum Flughafen wollten.
    12:50 Uhr sollte es zurück zum Flughafen gehen. 12:30 Uhr haben bereits über zwanzig Personen an der Haltestelle gewartet. Überpünktlich, nämlich 12:40 Uhr, kam ein 12-Sitzer gefahren! Alle die nicht mehr reingepasst haben, sollten doch bitte auf den nächsten Bus warten - der auch wieder nur ein 12-Sitzer war. Der Oberhammer war nun, dass der Busfahrer uns nicht mitnehmen wollte, da angeblich unser Gepäck zu groß ist. Er hat die Anweisung von easybus solche Gepäckstücke nicht zu transportieren. Wenn ich ihm aber pro Gepäckstück 10,00 Pfund gegeben hätte, hätte er uns mitgenommen! AHA! Sehr einleuchtend ...
    So haben wir nochmals auf den nächsten Bus gewartet. Dieser Fahrer im nun 3. Bus hatte nichts wegen unserer Koffer zu beanstanden. Mmhh ... komisch. Da würde ich doch glatt sagen, das Geld hätte der sich in die eigene Tasche gesteckt!
    Also ich war eigentlich immer recht zufrieden mit easybus, aber das war für mich definitiv das letzte Mal.

You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world.
    (William Hazlitt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Das ist aber schon eine äußerst absurde Unterstellung- 😱

Es gibt auf der easyBus Homepage klare Richtlinien bezüglich Gepäckgrößen. Dort kann man auch folgendes nachlesen: Wenn der Koffer zu groß ist, muss man ihn auf einem extra Sitzplatz unterbringen, den man auch extra bezahlen muss. Kosten für ein Ticket, wenn man es beim Fahrer kauft: 10 GBP (für die Du sicher eine Quittung erhalten hättest).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • love_SRKL Offline
        love_SRKL Offline
        love_SRK

@chriwi
        Kurios ist aber, dass ich dann beim dritten Fahrer bzw. Bus nichts bezahlen musste!? Finde ich ja schon sehr komisch, dass eine Frau mit einem doppelt so großen Koffer als meiner es war, mitgenommen wurde ohne Bezahlung. Die auf der Internetseite angegebenen Maße hat mein Koffer definitiv nicht überschritten.

You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world.
        (William Hazlitt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Was lernen wir draus: VIEL Zeitreserve einplanen und einen Ausdruck der Gepäckbestimmungen dabei haben. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lauschi33L Offline
            Lauschi33L Offline
            Lauschi33

Transfer mit Easybus von London Stansted zur Bakerstreet. 
            Erfahrung: nicht empfehlenswert !
            Vom Flughafen zur Bakerstreet ging es ja noch, wobei man uns nicht, wie in den Unterlagen beschrieben, vorher mitgenommen hat. D.h wir mussten wirklich auf den gebuchten Bus warten.
            Der Ruecktransfer war dann aber total Chaotisch.Ca. 30 Personen warteten bereits am Einstieg. Es kam dann raus das diese bereits mehrmals 1 Stunde auf ihren geplanten und gebuchten Transfer warteten. Als dann ein Fahrzeug kam wollten natürlich alle mit. Es gab dann auch einige unschoene Diskussionen mit dem Fahrer.Es war nicht klar warum hier wer mitgenommen wurde oder nicht. Nachdem denn 25 nach unserer gebuchten Abfahrtszeit unser Bus nicht da war, kam ein Bus von Nationalexpress vorbei der uns dann für 12 Pfund pro Person mitnahm. Wir haben also doppelt bezahlt. 
            Fazit: nie wieder den Transfer von Easyjet, immer direkt den Stansted Express !!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • endtransmissionE Offline
              endtransmissionE Offline
              endtransmission

Zu der Sache mit dem Gepäck kann man wenig sagen, ohne zu wissen, ob die Frau mit dem größeren Koffer diesen vielleicht schon vorab angemeldet und bezahlt hat. Es klingt eher so, als ob ihr an einen besonders kleinlichen Fahrer geraten seid und die anderen auch mal Fünfe gerade sein lassen.

Das mit der "verzögerten" Abholung scheint mir aber mittlerweile eine Masche zu sein. Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört und auch bei uns war es so. Da haben wir uns nichts dabei gedacht, weil der Fahrer meinte, der vorherige Bus hätte einen Unfall gehabt. Kann ja sein. Und Verzögerungen sind ja auch gut möglich, wenn man den Verkehr in London bedenkt. Aber so häufig, wie man von ausgefallenen Bussen hört, scheint das fast schon eine Strategie zu sein, um möglichst volle Fahrzeuge auf die Reise zu schicken. Man weiß es nicht. Der günstigte Preis ist für mich trotzdem noch ein Buchungsargument, allerdings nur, wie schon chriwi empfohlen hat, mit ordentlich Zeitpuffer.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tulpe451T Offline
                Tulpe451T Offline
                Tulpe451

Also ich habe Easybus auch schon genutzt und kann nur positiv davon berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlairWaldorfB Offline
                  BlairWaldorfB Offline
                  BlairWaldorf

Ich war mit EasyBus in Irland unterwegs und eigentlich immer zufrieden. Das einzige was ich etwas stressig fand war, dass die Namen der Haltestellen nie genannt wurden. Hab den Fahrer mal gebeten mir zu sagen wann wir in Kilkenny bei Halt X sind, aber er hat nicht dran gedacht. Zum Glück waren nette Passagiere an Bord 😉

Stress? Ich kenne nur Strass

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WanderfalkenW Offline
                    WanderfalkenW Offline
                    Wanderfalken

Wir haben letzens einen Tagestrip nach London gemacht. Wir sind in Stanstead
                    gelandet. Im Vorfeld haben wir uns über die Anbieter für den Transfer zur City informiert. Dabei haben wir viele schlechte Kritiken über Easybus und die anderen Anbieter gelesen. Im Endeffekt haben wir uns dann trotzdem für Easybus entschieden und waren von dem reibungslosen Ablauf sehr überrascht.
                    Wir hatten morgens einen Transfer von Stansted zur Bakerstreet für 8.25 Uhr gebucht. Da wir aber etwas früher am Flughafen waren, hat ein Fahrer uns alleine dann aber schon um 7.30 Uhr gefahren. Wir haben also eine Stunde Urlaub gewonnen! Den Rücktransfer haben wir dann für 2.30 geplant. Zugegebnermaßen waren wir echt etwas skeptisch, ob die wirklich mitten in der Nacht kommen. Aber der Bus war pünktlich auf die Minute.
                    Auch bei unserer nächsten Tour wird also Easybus unsere erste Wahl. Eine 100%ige Weiterempfehlung!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chrisbergerC Offline
                      chrisbergerC Offline
                      chrisberger

Flughafentransfer mit Easy Bus

ich kann nur Gutes berichten, wir sind mit 1 Std. Verspätung in Stansted gelandet, haben dort problemlos den nächsten abfahrenden Bus ohne Aufpreis nehmen können (Mittags). Bei der Rückfahrt haben wir uns entschlossen 2 Std. früher als gebucht nach Stansted zu fahren. Wir begaben uns zur Baker Street mussten ca. 20 Minuten auf den nächsten Bus warten und konnten wieder ohne Probleme und Mehrkosten einsteigen, es wurden ca. 15 Personen mit einem 50er Bus gefördert (Nachmittag). Bei beiden Transfers fuhren große Reisebusse, die mit National Express angeschrieben waren, die Koffer konnten unten im Bus aufgewahrt werden. Bei der Baker Street war sogar ein Mitarbeiter des Bus Services vor Ort und erklärte uns wann der Bus kommt und dirigierte die Reisenden in die richtigen Busse. Und das alles für Hin- und Retourfahrt für 16 Pfund. Wir waren rundum zufrieden und würden wieder mit Easy Bus fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • waldmeister123W Offline
                        waldmeister123W Offline
                        waldmeister123

Stansted mit National Express

Ich lande demnächst in London Stansted und möchte gerne den Bus von National Express buchen. Bei easybus & Terravision war es in der Vergangenheit kein großes Problem, bei Flugverspätungen den nächsten Bus zunehmen.
                        Wie ist das bei National Express, handhaben die das ähnlich? Auf deren Homepage steht, das man bis zur Aufgedruckten Abfahrtszeit sein Ticket vor Ort umbuchen muss, sonst verfällt es.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Evil_EvaE Offline
                          Evil_EvaE Offline
                          Evil_Eva
                          Experte Großbritannien & Irland

Hallo und herzlich willkommen,

Meine letzten Fahrten mit Nationalexpress liegen schon eine Weile zurück, aber ich habe sie als sehr unproblematisch erlebt.
                          Vielleicht planst du bei deiner gebuchten Zeit einfach etwas mehr zeitlichen Puffer ein, so dass du eher um einen früheren als um einen späteren Bus bitten musst.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reisender267R Offline
                            reisender267R Offline
                            reisender267

Ich fliege im Mai nach London 🙂
                            Ankommen werden wir (2 Personen) in Stansted gegen 17 Uhr.
                            Anschließend muss ich nach Ilford.

Rausgesucht habe ich mir bisher den StanstedExpress nach "Liverpool Street" für 48 Pfund (Hin/Zurück für 2 Pers.)
                            Von dort aus muss ich mit der Bahn nach Ilford.

Nehme ich dann am besten für die Fahrt von der Liverpool Street nach Ilford eine OysterCard?
                            Gibt es eine günstigere Alternative als den StanstedExpress evtl. direkt nach Ilford?

Die weiteren beiden Tage möchte ich dann in London verbringen, lohnt sich hier die Travelcard wenn man sich die ein oder andere Sehenswürdigkeit mit der 2for1 Aktion anschauen möchte oder auch hier lieber die OysterCard?

Vielen Dank im Vorras

Hotel aus diesem Beitrag
                            74%
                            Travelodge London Liverpool Street
                            London/Großbritannien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Stansted Express bis Liverpool Street und Zug nach Ilford ist der richtige Weg.

Hat aber nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, Deine anderen Fragen noch weniger. Für Oyster Card und "2 for 1" gibt es eigene Threads, stelle Deine Fragen bitte dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reisender267R Offline
                                reisender267R Offline
                                reisender267

Vielen Dank für die Info

Mit der Alternative meinte ich eig. ob es einen Bus gibt für den Transfer von Stansted nach Ilford bzw. London City und ob dieser günstiger ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Nein, es gibt keinen Bus von Stansted nach Ilford.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reisender267R Offline
                                    reisender267R Offline
                                    reisender267

Kann man den NationalExpress empfehlen?

Würde dann von Stansted Airport nach Stratford fahren und von dort aus mit dem Zug nach Ilford.

Kostet ungefähr die Hälfte weniger als der Zug, aber wie sieht das mit der Transferdauer aus?

Sind die Straßen Mittwochs von Stansted nach London um 17 - 18 Uhr voll?
                                    Wie sieht das Samstag morgens zwischen 9 - 10 Uhr aus Richtung Stansted?

Sollte man lieber den Zug nehmen?

Vielen Dank im Voraus

Hotel aus diesem Beitrag
                                    84%
                                    Hotel Premier Inn Stansted Airport
                                    East England/Großbritannien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Evil_EvaE Offline
                                      Evil_EvaE Offline
                                      Evil_Eva
                                      Experte Großbritannien & Irland

Ich habe Nationalexpress bisher immer als zuverlässig erlebt. Natürlich kann es schnell vorkommen, dass die angegebene Zeit überschritten wird. Ich vermute, dass du zu deinen angegebenen Zeiten allerdings nicht mit schlimmen Staus rechnen musst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        Anonym

Das ist ein Test.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • A Offline
                                          A Offline
                                          Anonym

Test mit gesprrtem User.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag