Der "Alpenländler-Thread"
-
Moni, danke für Dein Kompliment
. Normalerweise machen wir eher "ganze" Fische, als denn Filets, aber ich würde ihn, wie Ihr auch, in Butter braten, leicht gesalzen und gepfeffert, allerdings ganz leicht mehliert, dann ists einfacher, dass das Filet nicht auseinanderfällt und schön saftig bleibt. Dazu einen Gurken- oder Kopfsalat und Kartoffelpüree oder Salzkartoffeln... -

Ich schicke dann jedem etwas zu

Also, bissel salzen und peffern und dann leicht in Mehl und ab in die Pfanne mit Butter o. Butterschmalz?
Ich hab da mal bei Rach o. Kochprofis o. Küchenchefs
gesehen die haben ein Kräuterpesto gezaubert, dann glaub in Alu und ab in den Ofen 
-
Jau, genaus so, Garffi, Butter oder Butterschmalz, ganz egal.
Ein Pesto-Fisch-Gericht kenne ich auch. Mache das mit Doraden, geht aber sicher auch mit Kabeljaufilets.
2-3 Schalotten würfeln und in der Pfanne anschwitzen, 4 EL Pesto (ausm Glas) dazugeben und verrühren. Beliebiges Gemüse, z. B. Zucchini in dünne Scheiben schneiden und auf den Boden einer gölten Auflaufform geben, Fisch(filets) darauf und mit der Zwiebel-Pestomischung bestreichen, dann ca. 40 Minuten in den vorgeheizten Backofen überbacken, dazu schmeckt Baguette...
-
Also ich freu mich immer, wenn mein Schatz kocht,
egal wie's schmeckt

Nee, Spass beiseite, er arbeitet in einer Küche, kocht also
zuhause so gut wie nie - versteh ich auch
Nur bestimmte Sachen macht er, z.B. Käsefondue und was
Fleisch/Fisch braten/grillen ist
-
Hallöchen und Allen einen schönen Tag
!WIe ich lese geht es gerade um´s Thema Essen

Ich esse auch sehr gerne Fisch. Zur Faschingszeit zbsp. ißt man bei uns sehr gerne Heringssalat, Mmm... lecker

@Moni, Käsefondue hört sich lecker an
, ich esse Käse für mein Leben gerne 
-
@Moni
, Ich mach den Heringssalat nach dem Rezept meiner Mama, wird immer sehr lecker. Spagetti Bolognese esse ich auch gerne, ist vorallem schnell gekocht. Eigendlich esse ich alles gerne außer Shrimps usw... -
@Moni,
.....
!!!Ich sag auch Tschüss für heute

...