Der "Alpenländler-Thread"
-
Hallihallo und Allen einen guten Start in die Woche

Ich hatte 2 Orchideen, die mehrmals geblüht haben

Aber dann plötzlich waren sie hinüber :?
Hatte sie sehr lange und auch immer "normal" gegossen ...Hier ist auch wieder das schönste Wetter, bei 7 Grad

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

-
Hallöchen und liebe Grüße in die Alpen.

Man glaubt es kaum aber hier ist strahlend blauer Himmel bei mittlerweile 8 Grad.
Da kommen ja richtig Frühlingsgefühle auf.

Hoffe es geht euch ähnlich.
Wünsch Euch jedenfalls einen schönen Wochenstart und weiterhin Sonne am Himmel und im Herzen.Grüßchen
-
Nanu, Alle ausgeflogen
? Naja, bei dem schönen Wetter, Gell.So, Hausarbeit ist erledigt, gekocht für den Abend habe ich auch schon, Putengeschnetzeltes mit Reis
. Jetzt ist erst mal Käffchen trinken angesagt, und einbisschen hier bleiben...Schönen Nachmittag Euch Allen!!!

Juhu Juhu-die Sonne scheint tralalalala Juhu Juhu-die Sonne scheint tralalalala

-
Huhu... Heike, Moni, Edithe und Bernd

Ja bei uns auf der Terrasse ist auch warm, Sonne scheint schön her
. Hab überlegt heute meine Fenster zu putzen, währe schon fällig. Hab dass das letzte mal vor dem Winter gemacht. Mal sehen, vielleicht kann ich mich ja noch dazu überwinden.Wo steckt denn Heidi heute

-
@Moni, Ja das kann sein

Bei uns verzieht sich die Sonne schön langsam und es wird kalt. War noch schnell eine Kleinigkeit holen. Söhnchen hat angerufen und gesagt das er heute etwas später nach Hause kommt.
-
-
@Heike, Ich habe gerade gesehen das dein Pfannkuchen-Rezept großen Anklang gefunden hat. Ich möchte das auch gerne mal ausprobieren, aber sag, könnte man da statt der Salami auch Schinken nehmen? Denn hätte ich nämlich gerade zu Hause.
-
Ja ich mag gern Schnee, also lieber als Regen und Wind 🤪
Naja, solange er nicht bis Juli liegenbleibt
Ich werde mich dann mal verziehen, möchte noch 1 Stündchen lesen,
bevor ich mich kulinarisch betätigen werde
Heute gibts gegrillte Hähnchen-Unterschenkel, Broccoli-Gratin und Nudeln
Wünsche Euch einen wunderschönen Abend

-
-
Hier das Rezept...
2 Lachsfilets
1 Seelachsfilet
1 Fischfilet nach Wunsch
1 Hand voll kleinere Garnelen
2 Zwiebeln
3 Tomaten
3 Kartoffeln
etwas Thymian und etwas Chili, 3 Lorbeerblätter, Pfeffer
1 Schuss Weisswein
ca. 1 Liter FischfondZwiebeln häuten und in Scheiben schneiden, Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, Tomaten entkernen und in Stückchen schneiden, Fisch in mundgerechte Stücke schneiden.
Zwiebelringe in Olivenöl anschwitzen, Kartoffelscheiben und Tomatenstücke dazu und etwas mitbraten, dann mit dem Fischfond ablöschen. Gewürze dazu und ca. 15-20 Minuten köcheln lassen, den Schuss Weisswein dazu geben und die Fischstücke/Garnelen in die Suppe. Jetzt noch so lange köcheln, bis der Fisch gar ist (das geht ganz zügig in wenigen Minuten) und fertig...
-
@Heike,
Dir auch einen schönen Abend 💏Bis Morgen

-
Guten Morgen
!Heute sind bei uns 10 Grad und viel Sonne vorhergesagt
, das freud mich sehr. Deshalb werde ich mich dann aufmachen und das Wetter ausnützen. Ich treffe mich dann mit meiner Freundin, wir gehen spazieren und Kaffee trinken. Und dann habe ich noch einen Termin.Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag!!!
-
Guten Morgen
!Bei uns auch Sonne pur und bis 15 Grad. Da muss die Sonne aber noch hart dran arbeiten, aktuell haben wir grade mal 4 Grad...
Bin auch gleich unterwegs aber schaue am Nachmittag noch mal vorbei...
Dani, Dir viel Spaß mit Deiner Freundin!
-
Auch mal schnell HALLO sagen

Wer morgens zerknittert
aufsteht...
hat am Tag die besten
Entfaltungsmöglichkeiten !
Einen sonnigen Tag für Euch.
-
Auch von mir allseits einen wunderschönen, sonnigen Morgen ! Langsam erwärmt sich die Luft, ich höre auch schon vereinzelt Vögel singen.
Hatte gestern viel zu tun, Ihr wisst ja, die Rentner sind die Leute mit der wenigsten Zeit..
..Abends war dann auch noch Stammtisch der Turngruppe....Ausserdem habe ich zur Zeit einen sog. Golfarm - habe im Leben noch nicht Golf gespielt - das ist am Ellenbogen so eine Stelle, die höllisch weh tut, auch beim Schreiben. So bin ich oft nur zum Lesen bei Euch....

... (gut, dass Du Schnee magst)