Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Iberostar Playa Gaviotas+Park
  8. Iberostar Playa Gaviotas+Park

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
486 Beiträge 153 Kommentatoren 150.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EmmaUrlaubE Offline
    EmmaUrlaubE Offline
    EmmaUrlaub
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Mary,
    Vielen Dank für dIe Info. Das hört sich gut an. Wir freuen uns schon so. Nur noch 2 Wochen 😄
    Liebe Grüße
    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daggy1D Offline
      daggy1D Offline
      daggy1

Hallo Emma!

Die Zimmer mit "seitlichem Meerblick" könnten auch im EG mit Blick auf das Palace liegen 😱 . Und nur wenn man sich ganz weit über den Balkon heraus lehnt - sieht man seitlich das Meer... Alles Definition der RV und des Hotels 😆

Mein Mann hat sich z.B. vor 4? Jahren geweigert, eine solche o.g. Dunkelkammer mit "seitlichem Meerblick" im EG zu beziehen. Denn man hatte ihm das EG-Zimmer vor der Garten-Gerätekammer zugedacht.

Ich würde meinen Zimmerwunsch mailen (lassen) und - falls das nicht funzt und vor Ort keine Rücksicht darauf genommen wird - ganz hart verhandeln, um ein passendes Zimmer zu erhalten.

Es ist Euer hoffentlich wunderschöner Urlaub!
      LG
      Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • colonia64C Offline
        colonia64C Offline
        colonia64

Hallo Daggi1

Die Zimmer die du meinst gibt es nicht mehr. Dort befindet sich jetzt der Prestigebereich. Die Zimmer wurden umgebaut und dienen jetzt als kleine Bar für Gäste die z. BP.  Fußballübertragungen schauen wollen, bzw. im neuen Fitness Studio etwas für Ihre Gesundheit tun möchten.
        Mary hat schon recht damit, das die Zimmer in Richtung Aldiana die Zimmer mit seitlichem Meerblick sind.

Gruß  aus  Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EmmaUrlaubE Offline
          EmmaUrlaubE Offline
          EmmaUrlaub

Hallo, 
          Danke für eure Antworten. Da bin ich aber froh. Ein Zimmer im Erdgeschoss möchte ich nämlich nicht. Aber meint ihr, das bringt was, dem Hotel Zimmerwünsche zu mailen? Ich bin Gaviotas- Ersttäter und habe über einen Reiseveranstalter gebucht. Und natürlich will auch ich (wie wohl jeder) so nah wie möglich am Wasser sein.
          Ich habe vor ein paar Wochen eine Anfrage wegen eines Upgrades auf direkten Meerblick direkt an das Hotel gemailt, leider keine Anwort bekommen. Über den Rv sind für diesen Zeitraum keine Zimmer mehr buchbar. Gibt es eventuell diese Möglichkeit noch vor Ort? Und weiß jemand, was das kostet pro Zimmer?
          Wie schlimm ist es denn nun am Strand mit Wind und Sand?  Braucht man wirklich eine Strandmuschel, damit man nicht die Ohren voller Sand hat?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daggy1D Offline
            daggy1D Offline
            daggy1

Hallo colonia64!
            Gut zu wissen, dass diese Zimmer nicht mehr angeboten werden. Danke für deine Info 😘

@ Emma
            September ist für Jandia "eigentlich" ne gute Reisezeit, schön warm mit wenig Wind. Du brauchst auch nicht unbedingt ne Strandmuschel, unterhalb der Iberostars kannst du Liegen in durch Plastikplanen windgeschützten Bereichen mieten. Oder du gehst ein wenig in Richtung Costa Calma, da findet sich in den Buchten auch ein geschützter Platz.

Einen wunderschönen Urlaub!
            LG
            Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AlmaA Offline
              AlmaA Offline
              Alma

für Andrea,

du kannst auch über dein Reisebüro einen Reservierungswunsch äußern.Machen wir auch immer so.Zudem ruf ich ca.3 bis 4 Wochen selber an.Macht sich gut und unse Wunsch klappte.Vor Ort kannste immer umbuchen,vorausgesetzt,Hotel ist net ausgebucht.

Ich freu mich auch schon riesig aufs Gaviotas .... ist ja net mehr lang ....
              nur noch 5 Monate!!!!

Ich drück dir die Daumen ... anbei die Tel.Nr.0034 928 166

Dicker Gruß
              Mary 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AlmaA Offline
                AlmaA Offline
                Alma

Für Andrea, 
                sorry ....

die Tel.Nr.lautet: 0034 928 166 197

Gruß Mary 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • EmmaUrlaubE Offline
                  EmmaUrlaubE Offline
                  EmmaUrlaub

Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schon alles weiter. Da ich ja schon in 2 Wochen fliege, ist es über den RV schon zu spät. Iberostar Hotline verweist auf den RV. Egal, vielleicht hab ich Glück, und es ist doch noch ein Zimmer mit MB frei. Und wenn es dann auch nicht zu windig ist, wird's bestimmt ein schöner Urlaub. Endlich, nach 18 Jahren 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • colonia64C Offline
                    colonia64C Offline
                    colonia64

@ Andrea,

Wünsche schönen Urlaub. Vielleicht gibst Du hier nach dem Urlaub mal ein Feedback.

Gruß aus Köln

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N 1
                      nate1N 1
                      nate1

@EmmaUrlaub
                      Falls noch nicht geschehen, kannst du es ja mal mit einem Zimmerwunsch per e-mal versuchen: playa.gaviotas@iberostar.com

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jürgen1965107J Offline
                        Jürgen1965107J Offline
                        Jürgen1965107

Hallo,

wir möchten erstmals nach Fuerteventura und haben uns schon etwas nach Hotels umgesehen. Zuerst war das Jandia Princess unser Favorit. Zwar gefiel uns das IBS Playa Gaviotas mindestens genauso gut, das wäre aber etwas über dem gedachten Etat gelegen.

Allerdings gibt´s ja nebenan das IBS Gaviotas Park, ebenfalls 4,5 Sterne, fast gleiche Weiterempfehlungsrate, aber für 2 Personen fast 100 Euro/Woche günstiger. Scheint aber den Bildern und Bewertungen genauso toll zu sein, ich konnte jedenfalls keine wesentlichen Unterschiede sehen. Außerdem kann man ja scheinbar die Einrichtungen des jeweils anderen Hotels mitbenutzen.

Meine Fragen wären: 1. Gilt diese Mitnutzungsmöglichkeit eigentlich umfassend oder beschränkt, z.B. nur für die Poolnutzung? 2. Ist das Gaviotas Park weniger gut, und falls ja, in welcher Hinsicht denn (oder anders gefragt, was bekommt man denn im Gaviotas mehr für den höheren Preis)?

Super wäre, wenn jemand ein paar Infos geben könnte, ggfl. herzlichen Dank im Voraus!

Hotel aus diesem Beitrag
                        67%
                        Club Jandia Princess
                        Fuerteventura/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • colonia64C Offline
                          colonia64C Offline
                          colonia64

Hallo Jürgen,
                          beide Hotel sind eine gute Wahl. Das Gaviotas Park ist allerdings in 2. Strandreihe, deshalb ist es geringfügig günstiger.
                          Auch solltest du wissen das das Park wegen der Apartments bei Familien sehr beliebt ist. Je nach Reisezeit ist es Buggyland.
                          Gegen Voranmeldung kannst du das Restaurant im Playa Gaviotas  benutzen.Laut Katalog ist zwar die Nutzung der Poolterasse ausgenommen, das kontrolliert  aber keiner.
                          In welchem Hotel  oder  in welcher Bar ihr euren Abend verbringt ist wurscht.

Gruß  aus  Köln

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jürgen1965107J Offline
                            Jürgen1965107J Offline
                            Jürgen1965107

Super, danke für die schnelle und informative Antwort! Kinder sind für uns o.k., wenn´s nicht grade extremst wuselig zugeht. Wir reisen ja auch außerhalb der Ferienzeit. Abgesehen von der erforderlichen Restaurantanmeldung scheinen die Nutzungsmöglichkeiten des jeweils anderen Hotels ja recht uneingeschränkt gegeben zu sein. Und da das Gaviotas Park wohl auch so schon o.k. ist - eine echte Alternative.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AlmaA Offline
                              AlmaA Offline
                              Alma

Hallo Jürgen,

Ich stimme da Conny voll zu!
                              Ich erwähne noch,das das IB ParkHotel noch viel neuer ist!Das IB Gaviotas hat da schon renovierungs Bedürfnis.
                              Außerdem hat das Park nur Studios und Appartements.In den Beschreibungen heißts immer SUITEN!

Viel Spaß beim aussuchen..

Beste Grüße
                              Mary

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RaedR Offline
                                RaedR Offline
                                Raed
                                • Hallo Zusammen

ich habe das Playa  Gaviotas für Sept. gebucht . Im Nachhinein habe ich nun gelesen dass weder der Kaffe zum Frühstück noch die Getränke zum Abendessen serviert werden.
                                Frage :

• bedeuted das nun für jede Tasse Kaffe zum Frühstück anstehen ? Gibt es Kännchen ?
                                  Der Wein zum Abendessen? Jedes Glas anstehen ? Gibt Flaschen Krüge ?

• Wird in den Themenrestaurants bedient ?

• Kann man die Mahzeiten auch im Park oder Palace einnehmen ? Wird dort bedient ? Gibt es die Möglichkeit im Freien zu Essen ?

Wir haben unsere Urlaube in den letzten Jahren auf den griechischen Inseln verbracht. Da war das servieren der Getränke und der Freisitz üblich. Sind deshalb gar nicht auf die Idee gekommen dass das nicht selbstverständlich ist und haben bei der Buchung nicht darauf geachtet.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand Info geben würde.

Liebe Grüße
                                Raed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • colonia64C Offline
                                  colonia64C Offline
                                  colonia64

Hallo,

Ja im Playa Gaviotas und im Gaviotas Park ist bei den Mahlzeiten Selbstbedienung angesagt.
                                  Zum Frühstück gibt es Thermoskannen die du dir mit Kaffe bzw. Tee befüllen kannst. Bei den Mahlzeiten holst du dir deine Getränke am Automaten ( Cola, Fanta,  Wasser ect.  ) oder Bier vom Faß. Die verschiedenen Weine gibt es in Flaschen. Entweder gießt du dir ein Glas ein oder du nimmst 2 Gläser  und eine Flasche mit zum Tisch.
                                  Zu den Themenrestaurants kann ich nichts sagen, haben wir noch nicht benutzt.
                                  Im IB Palace wirst du bei den Mahlzeiten bedient dafür ist es ja auch etwas teurer.
                                  Es gibt nur wenige Tische im Aussenbereich, die gerne von Rauchern genutzt werden. 
                                  Wenn du deine Mahlzeiten im Park oder Palace einnehmen möchtest, musst du dich an der Rezeption melden.
                                  Wünsche einen schönen Urlaub.

Gruß  aus  Köln

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RaedR Offline
                                    RaedR Offline
                                    Raed

Hallo Colonia64

fast schon wie gewohnt. Sehr kompetente Infos von Dir. Du beantwortest genau das was ich wissen möchte.
                                    Ein superherzliches "Donkschee" aus`em Schwarzwald

Liebe Grüße Raed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dieganzeweltD Offline
                                      dieganzeweltD Offline
                                      dieganzewelt

😉 colonia 64, soweit ich es selber erfahren/versucht  habe, ist es nicht möglich, im Palace zu Essen, wenn man im Playa Gaviotas oder Park gebucht hat. Das IB Star Fuerteventura Palace ist ein eigenes Resort. Aussage von Thomas Cook.

LG

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
                                      Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • playa barcaP Offline
                                        playa barcaP Offline
                                        playa barca

Hallo Raed,
                                        da ich gerade gelesen habe, dass du auch aus dem Schwarzwald kommst, möchte ich Dir zum Themenrestaurant im Gaviotas folgendes schreiben:
                                        Nach vielen Besuchen im Gaviotas sind wir auch erst sehr spät auf den Genuss im Themenrestaurant gekommen. Dort kannst du nach Anmeldung an der Rezeption 2x pro Woche essen. Beeile Dich aber mit der Anmeldung- bei uns war z.B. im Mai alles ausgebucht- und das bei 18 Tagen Aufenthalt!!! Am besten, Du reservierst gleich beim Einchecken nach dem ersten Glas Sekt und mit dem Gefühl des Angekommenseins.
                                        Also: Du kannst Dienstag und Freitags auswählen - es gibt für jeden dieser Tage spezielle Menüs ( einmal etwa italienisch, einmal spanisch). Bei diesen Abendessen wirst Du mit allem bedient und verwöhnt. Es ist wirklich eine schöne Atmosphäre dort - sehr ruhig und gediegen ( so wie candlelight dinner...). Aber ich muss auch gestehen, dass wir uns bei unseren Lieblingskellnern und Köchen im Büffetrestaurant so wohlfühlen, dass wir immer danach noch vom Nachspeisenbüffett genascht und mit den Kellnerinnen/Kellnern geschäckert haben. Denn so endet ein Tag im Gaviotas: mit leckerem Essen, sehr lieben Menschen und einem leckeren Mikol- Spezial in der oberen Bar. Natürlich, egal ob Mai oder Dezember auf der Terrasse mit Blick auf den Atlantik!!!
                                        Bei uns in der Region sagt man übrigens " Dankschee".
                                        I hoff, dass es Dir im Gaviotas gfellt!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • colonia64C Offline
                                          colonia64C Offline
                                          colonia64

@ dieganzewelt,

Vielleicht ist es Reisezeit abhängig. Wir haben in 2 verschiedenen Urlauben jeweils einmal auf Nachfrage im Palace zum Essen gehen können.

Gruß  aus  Köln

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 18 von 25
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag