Qatar Airways
-
Ja, du gehst den Transitschildern nach, laeufst aber schon ein Stueck.. Gepaeck wird durchgecheckt.. Flieg jetzt auch demnaechst wieder mit Qatar, mit Komplett-Ticket natürlich.. Die Freundin ist gestern schon vorausgeflogen, lief alles problemlos

Prima, vielen Dank. Dann bin ich gut vorbereitet und freue mich auf die Reise..

-
Hallo,
wollen mit Quatar von Frankfurt nach Phuket fliegen. Gebucht über Pauschalreise. Wo kann man Sitzpätze reservieren oder geht das bei denen nicht. Hab auf der Website von Quatar nichts gefunden.Danke
-
Die Sitzplatzreservierung ist erst nach Ausstellung der Tickets möglich. Bei Pauschalreisen erfolgt dies bei Bezahlung durch den Reiseveranstalter. In der Regel, dann wenn Du auch Deine Restzahlung leistest.
Sobald du einen Buchungscode bekommen hast, kannst dich einloggen und Buchung verwalten - hierbei auch den Sitzplatz auswählen...ich konnte es jetzt gleich bei meiner Buchung erledigen - aber schau zu, daß du einen BC kriegst, dann kannst es selber verwalten!
-
Sobald du einen Buchungscode bekommen hast, kannst dich einloggen und Buchung verwalten - hierbei auch den Sitzplatz auswählen...ich konnte es jetzt gleich bei meiner Buchung erledigen - aber schau zu, daß du einen BC kriegst, dann kannst es selber verwalten!
huhu
ist das reservieren noch kostenfrei ?
Gatte plant mit Qatar zu fliegen, nach Beschreibung 30 kilo Gepäck incl ( Pauschalreise) zum Thema Kosten Tauchgepäck konnte er nichts finden - gibt es hierzu Regelungen wie bei charterflügen dass dieses Tauchgepäck preisgünstig zugebucht werden kann ? -
huhu
Gatte plant mit Qatar zu fliegen, nach Beschreibung 30 kilo Gepäck incl ( Pauschalreise) zum Thema Kosten Tauchgepäck konnte er nichts finden - gibt es hierzu Regelungen wie bei charterflügen dass dieses Tauchgepäck preisgünstig zugebucht werden kann ? -
Ich könnte mir aktuell den Sitzplatz gleich bei Buchung kostenlos aussuchen.. Tauchgepaeck keine Ahnung, hab mich damit nicht befasst.. Ansonsten top Flug, kann nur sehr positiv berichten!
Wir waren das letzte mal auch hochzufrieden, da war auch der Sitzplatz kostenfrei. Aber manches ändert sich ja auch....
-
Wir waren das letzte mal auch hochzufrieden, da war auch der Sitzplatz kostenfrei. Aber manches ändert sich ja auch....
-
SUPER, seltsamerweise kann ich im Oberdeck nicht Plätze reservieren,es macht es auf aber ist nicht verfügbar...
-
SUPER, seltsamerweise kann ich im Oberdeck nicht Plätze reservieren,es macht es auf aber ist nicht verfügbar...
-
Beim A380 kann man die Plätze im Oberdeck nicht frei reservieren. Die sind Silber- Gold- Karten Fliegern vorbehalten. Oder wie wir einmal wenn man jemand kennt der einen kennt.
Gut, dann ist das Thema durch, wir kennen keinen. Seltsam aber dass man in der Maske das Ganze anklicken kann...
-
Kann man irgendwo erfahren wie alt deren 777x300ER sind? Würde zwar gern mal Emirates wegen des 380er fliegen aber die sind für meine Reisedaten zu teuer
-
Kann man irgendwo erfahren wie alt deren 777x300ER sind? Würde zwar gern mal Emirates wegen des 380er fliegen aber die sind für meine Reisedaten zu teuer
@alcobendas sagte:
Ja, auf der Webseite airfleets findest Du Infos zur ganzen Flotte, zu einzelnen Modellen wie zu einzelnen Flugzeugen.
Die 777 Flotte von Qatar insgesamt (davon ist die Mehrzahl 777-300ER, aber auch einige 777-F und einige 777-200LR) hat ein Durschnittsalter von 6 Jahren. Wenn du es für die 777-300ER noch genauer wissen willst, müsstest du dich auf der o.g. Seite durch die Registrierungen durchklicken.
-
Mit Qatar Airlines hatte ich bisher mit Abstand der entspanntesten Flug gehabt

-
huhu
Gatte plant mit Qatar zu fliegen, nach Beschreibung 30 kilo Gepäck incl ( Pauschalreise) zum Thema Kosten Tauchgepäck konnte er nichts finden - gibt es hierzu Regelungen wie bei charterflügen dass dieses Tauchgepäck preisgünstig zugebucht werden kann ?@miniellert sagte:
[...]
zum Thema Kosten Tauchgepäck konnte er nichts finden - gibt es hierzu Regelungen wie bei charterflügen dass dieses Tauchgepäck preisgünstig zugebucht werden kann ?Habe mir gerade das Thema angeschaut: Es gibt kein "Tauchgepäck" wie bei anderen Airlines. Das muss im Rahmen der 30 kg Freigepäck bewältigt werden. Wenn's mehr wird kostet es Übergepäck. Mehr als 32 kg darf kein Gepäckstück haben.
Aber ich glaube 30 kg sollten reichen, wenn es in die Tropen geht. Es sei denn, ihr nehmt den 7 mm mit Eisweste mit
-
@miniellert sagte:
[...]
zum Thema Kosten Tauchgepäck konnte er nichts finden - gibt es hierzu Regelungen wie bei charterflügen dass dieses Tauchgepäck preisgünstig zugebucht werden kann ?Habe mir gerade das Thema angeschaut: Es gibt kein "Tauchgepäck" wie bei anderen Airlines. Das muss im Rahmen der 30 kg Freigepäck bewältigt werden. Wenn's mehr wird kostet es Übergepäck. Mehr als 32 kg darf kein Gepäckstück haben.
Aber ich glaube 30 kg sollten reichen, wenn es in die Tropen geht. Es sei denn, ihr nehmt den 7 mm mit Eisweste mit
Ja, das mit den 30 kilo vermute ich auch
Schwer ist das Jacket, der Atemregler
der 5mm soll mit
ABC ist auch recht schwer wie ich finde
Gerade Tochterkind Ägypten Tauchgepäck 20 kilo...
Die Linien scheinen keinerlei Sonderregelungen zu haben -
Ja, das mit den 30 kilo vermute ich auch
Schwer ist das Jacket, der Atemregler
der 5mm soll mit
ABC ist auch recht schwer wie ich finde
Gerade Tochterkind Ägypten Tauchgepäck 20 kilo...
Die Linien scheinen keinerlei Sonderregelungen zu habenIch hab's mir auch vom Reisebüro bestätigen lassen.
Wir werden wahrscheinlich für die Maledieven "nur" einen 3 mm mitnehmen.
Aber gut, jeder friert anders
Ggf. nur eine (rei in der) Tube Waschmittel mitnehmen oder den Laundry Service in Anspruch nehmen.Jede Gesellschaft hat da seine eigenen Preise.
Wir hatten letztes Jahr mit TUIfly nach Marsa Alam für 30 kg Tauchgepäck einen Preis von 65 EUR.
Condor möchte Richtung Malediven für 20 kg auch 70 EUR haben.Ich sehe gerade: Condor befördert Weihnachtsbäume bis 100 cm kostenlos. "Er benötigt ein Gesundheitszeugnis (abhängig vom Reiseziel), welches beim örtlichen Pflanzenschutzdienst des entsprechenden Bundeslandes erhältlich ist "
Ich schweife ab....