Der "Alpenländler-Thread"
-
Mmmh... lecker Wild schmeckt gut
. Habs aber erst einmal bei einer Feier gegessen. Ich koche heute Abend Hähnchen mit Kartöffelchen und Salat.So, jetzt hats wenigstens schon mal aufgehört zu schneien

-
Moni, danke, ja hat es. Das Schöne war, dass in den Warmhalteschalen nie viel drin war, sondern ständig frisch nachgelegt wurde, so schmeckts einfach besser... und die Auswahl war auch super...
Bei uns gibts heute Abend Tintenfisch mit Salat und Baguette und Morgen ein Steak mit Kräuterbutter, Röstis und Salat.
-
Ist ja lecker was es bei Euch zu Essen gibt
. Heute koche ich wie gesagt Hähnchen und morgen koche ich Mouskata mit Salat und zum Nachtisch mache ich Pudding mit Biscotten und Schlagsahne. -
Moni hat es schon richtig gestellt, ich habe mich verschrieben

-
Mädels, jetzt moss ich auch mal was dazu sagen. Eine orginale Moussaka
esse ich auch sehr gerne. Aber was hier in D seviert wird hat oft nichts mit dem Orginal gemeinsam. Es fehlt oft die gewisse Prise Zimt die vorhanden sein sollte und es werden falsche Gewürze verwendet.LG tkhh
-
==FÜR====♫=======♪=
.====♪===EUCH====♫=====
.♫========♪==EIN======♫=
.===♪=====♫===♪==SCHÖNES==='•.¸¸¸¤°» W ♥** **__'•.¸¸¸¤°» O
_____'•.¸¸¸¤°» C ♥** **________'•.¸¸¸¤°»H
__________'•.¸¸¸¤°» E ♥** **_____________'•.¸¸¸¤°»N
___________'•.¸¸¸¤°»E
_________'•.¸¸¸¤°» N ♥** **______'•.¸¸¸¤°»D
___`'•.¸¸¸¤°»E
-
freddoho:
Vielleicht verrät uns Dani ja ihr Moussaka-Rezept
Ja gerne. Also ich mache das so, ich koche eine Spagetti-Bolognesesoße. Dann lege ich in eine Auflaufform eine Schicht blättrig geschnittene Kartoffeln und darauf kommt die fertige Soße dann wieder Schicht Kartoffeln und Soße usw... zum Schluß bestreue ich das ganze mit Käse und gebe das ganze bei 200Grag ca. 45 Minuten ins Backrohr. Dazu mache ich grünen Salat (bei uns Bummerlsalat genannt). Also mir schmeckt das lecker

-
@Edithe,
das wünsche ich Dir auch 
-
Dani, Dein Rezept erinnert mich an den "Hachis Parmentier" (Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf), ausser dass der mit Kartoffelpüree gemacht wird.
Ich habe einmal Moussaka gemacht, aber da war das Rezept anders,
ist allerdings schon lange her. Es gibt soviele verschiedene Rezepte
für alles
Wahrscheinlich tust Du wegen Deiner Männer keine
Auberginen rein
Wünsche dann mal einen schönen Abend allerseits und Mahlzeit

-
Edith, das ist ein schöner Wochenendgruss!
Dani, klingt lecker, aber nicht nach Moussaka, wie ich sie kenne. Genau Moni, u.a. die Auberginen fehlen mir (Danis Männer sollten sie einfach "untergejubelt" bekommen
) !
Bummerlsalat das klingt ja niedlich
, bei uns heißt er, habe gegoogelt, Eisbergsalat...Wünsche auch Euch allen Guten Appetit und einen schönen Abend!
-
Huhu zusammen

Dani
Lass das blos die Tavernenliebhaber nicht lesen,mit der Moussaka.
.deine ist aber schon abgewandelt.. da muss Auberginen rein ,
ohne Kommentar kämen die rein..
Aber den Namen des Salats hab ich auch noch nie gehört,,
goldig.. -
Ich wünsche Euch auch Allen einen schönen Abend
und später eine angenehme Nacht mit süßen Träumen
!!!
-
Dani

Dir und allen anderen auch,einen schönen Abend
hab nun auch Hunger.
musss schnell in die Küche -
Huhu... Edithe
, ja kann leider kein Gemüse rein geben :? . Bestimmt wird die richtige Mousaka anders zubereitet als ich sie mache aber es gibt ja wie Moni schon schrieb verschiedene Rezepte dafür.