Gala Vital Reisen Teil I
-
Wenn ich so ein Blödsinn wieder höre.Auf niedrigpreisige Angebote reagieren ,ja wer macht sie denn bestimmt nicht der Gast.Und wenn ich mich darauf einlasse als Gastonom dieses zu tun dann habe ich auch den Gast vernünftig zu behandeln oder das ganze sein lassen.Denn so bleiben auf dauer die Gäste weg und dann ist Feierabend im Karton.Und die Kinks DEHOGA sind ja schön aber die kannte ich auch nur bei Eingabe des Hotels selbst bei 0 * wird keines gefunden also was ist daraus zu schliessen nicht
bei der DEHOGA regestriet also 0 *.ein VW kann ruhig mit Stern herumfahren wird aber immer noch kein Mercedes.
Vorallen Dingen harpert es am personal das Kann noch so freudlich sein aber es fehlt die Erfarung, die man ja auch bei fast nur Azubis nicht erwarten kann und ein Koch mit 22 Jahren woher soller die Erfahrung haben denn dann wüsste er das eine Bratensoße venünftig gezogen werden muß und nicht nur aus Bratensaft besteht,und Brühwürstchen bei max 65grad warm gehalten werden und nich zwei Brenner unter dem Becken das diese anfagen zu kochen,mit den anderen Speisen das selbe und dieses Lehnt man normal sch im 1 Lehrjahr also wo ist die Aufsicht in dem Hotel ja keine da.das das dann in die Hose geht kann sich selber an 5 Fingern
abzählen aber erst mal den Gast angreifen wenn der meckert als vor der eigene Haustüre zu kehren ist ja auch viel leichter die Fehler bei anderen zu suchen.Und die Schlaumeier die garnicht wissen worum es geht und gegangen ist aber ihren Senf dazugeben.Aber wenn die genauso arbeiten wie ihre nichtssagende Kommentare dann weis man auch warum es soviele Betrieben schlecht geht. Also 5e gerade und die Fehler bei sich suchen und abstellen dann wird alles gut,ich muß nicht dort arbeiten und ich mußauch nicht dorthin wieder kommen aber die die es müssen sollten es mal überdencken. -
Eigentlich ist nur ein Satz notwendig… vom Hotel bis Reiseleitung die reinste Katastrophe!!!
In diesem neuen Hotel, Lake River Side Hotel das von Gala Vital als ruhig und für ältere Leute angepriesen wird, stimmt nichts.
Überall Bauschäden und Sparmaßnahmen, Wasserschäden an Wänden, Laminat usw.
Fünfter Stock komplett gesperrt und es wird dort Tag und Nacht gesägt, gehämmert und
gebohrt. Im Außenbereich am Aussenpool wird ein Fischrestaurant gebaut. Der gleiche Krach.
!!! Dort wird zusätzlich noch tagsüber von früh um 8 Uhr bis spät in den Abend mit einer Flex
gearbeitet. Der Weg zum Fluss total aufgerissen und Steine vom Pflaster stehen hoch, sodass
man kaum laufen kann. Da das Hotel auch als Kongress- und Sporthotel genutzt wird kamen
auf einmal 250 Jungendliche Sportler im Alter von 6 bis 14 Jahren an. Hallenbad, Essensraum
voller Lärm und überfüllt, kaum ein Platz zu finden. 250 Jugendliche stürmten das Buffet, das
Hallenbad, den kompletten Spa-Bereich und die Sauna, ständig gingen die Türen der Saunen
auf und zu, da ging´s ab!!! Die Kongressteilnehmer belegten alle Saunen, die Schulungen
wurden in den A la Carte Restaurants abgehalten, somit waren diese auch in Beschlag
genommen und für uns als Gäste des Hotels nicht nutzbar,, obwohl im Angebot stand, dass
man die A la Carte Restaurant kostenlos nutzen kann.
Auf dem Weg zum Restaurant fuhr man in die untere Etage, dort fand man sich in einem
dunklen Flur wieder. In unserer Urlaubszeit stürzten dort sogar 2 Urlauber und verletzten sich
so sehr, dass sie sogar genäht werden mussten. Strom sparen eben!!!
Alles unzumutbar hier möchte ich schon gar nicht im Sommer sein ,Pool zu klein und dann auf einem Trampelpfad 1,5 Kilometer zum Strand.
Und nun zum absoluten Hammer: unser Reiseleiter von Gala Vital und H & H – HERR
xwegen Persönlichkeitsrechte editiertx
5 Tage haben wir versucht diesen Mann anzutreffen. Sprechzeiten laut seinem Plan dienstags
und freitags 12 Uhr bis 12:20 Uhr. Nach mehrmaligem Versuch haben wir ihn dann gegen 10
Uhr angetroffen. Habe während meinen Urlauben in den letzten 16 Jahren Türkei noch nie
solch eine arrogante Fehlbesetzung von Reiseleiter gesehen. Er wird nur aktív wenn es darum
geht, seine Reisen und Ausflüge zu verkaufen. Alle unsere Einwände wurden ignoriert mit der
Bemerkung er wohne nicht im Hotel sondern in Manavgat. Tja …. Welcher Reiseleiter wohnt
schon im Hotel?!?! Aber ich….
Er schwärzte uns sogar bei anderen Gästen an, sie sollten uns meiden, weil wir andere Gäste
gegen ihn und gegen das Hotel aufhetzen würden.
Jeder weiß, dass der Reiseleiter vor Ort der erste Ansprechpartner ist und das Gespräch muss
von ihm quittiert werden, auch das machte er nicht, dafür sei er nicht zuständig!
Auch eine Antalya-Schiffsausflug der in dieser Reise inklusive war wurde von diesem
Menschen verwährt – Begründung von Herrn editiert: der Gutschein sei nur in der ersten
Woche gültig, was aber nirgendwo vermerkt war! Wir und andere Gäste könnten aber
mitfahren, wenn wir 35 Euro pro Person zuzahlen würden.
Und nun noch zum Thema Essen:
Essen war okay, wenn man 3 Wochen lang nur Leber, Fisch und Frikadellen möchte.
Beilagen und Salate waren reichlich und wohlschmeckend.
Die Angestellten sind sehr zu loben, und nicht, wie oft geschrieben, nur auf Trinkgeld aus…..
jeder war freundlich, höflich und hilfsbereit!
Auf gravierende Baumängel, Jugendherberge und Reiseleiter die ihre eigene Schrift nicht
lesen können kann ich gut verzichten und möchte mir damit nicht wieder den Urlaub versauen
lassen!
Warten nun schon Monate auf Antwort von Gala Vital
Fazit: Dieses Hotel NIE WIEDER Gala Vital NIE WIEDER -
Wir können nur gutes über Gala Vital Reisen sagen und fahren im Dezember das 2 mal mit ihnen
-
Nie wieder!
Am 28. 2. 2013 haben wir bei dem Reiseveranstalter GALA VITAL eine achttägige Andalusienrundreise vom 6. 9. bis 13. 9. 2013, RAIL & FLY, gebucht. Bis heute, den 3. 9. 2013 haben wir weder die Tickets noch die Bahnkarten ausgehändigt bekommen. Am 26./30. 8./6. und 3.9. haben wir uns telefonisch mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt. Wir wurden mit Unwissenheit und Ausreden abgespeist und sind mehr als verärgert. Ich kann nur jedem Reiselustigen abraten, sich auf den Veranstalter einzulassen. Sollten wir wider Erwarten doch reisen können, sind wir mehr als gespannt, ob der Reiseablauf dem Angebot entspricht. -
Hi Wutlaus,
wir haben die selbe Reise gebucht nur ab den 20.09.2013 und uns liegen auch noch keine Unterlagen vor, nach dem Telefongespräch letzter Woche,wurden wir auf diese Woche vertröstet, da die Tickets im externen Unternehmen gedruckt werden.
Mal schauen was passiert!
-
Absolut negativ
ich habe über Netto reisen eine Ägyptenreise incl Nilkreuzfahrt gebucht
als Reiseveranstalter entpuppte sich nach der Buchung dann Galavital
Trotz der Reisewarnungen wird von Galavital keine kostenlose Stornierung angeboten
man wimmelt mich am Telefon ab sagt ich könne stornieren aber das kostet Geld.
auf der Webseite wird nirgendwo diese rücktrittsmöglichkeiten erwähnt
im Gegenteil da bieten die weiter Flüge dahin annie wieder !!! Buche ich mit denen und jetzt geht die Sache zum Anwalt
die reise habe ich im Mai 2013 gebucht
starten soll es Ende Oktober -
M&M_Kiel:
Hi Wutlaus,
wir haben die selbe Reise gebucht nur ab den 20.09.2013 und uns liegen auch noch keine Unterlagen vor, nach dem Telefongespräch letzter Woche,wurden wir auf diese Woche vertröstet, da die Tickets im externen Unternehmen gedruckt werden.
Mal schauen was passiert!
Kam die Unterlagen inzwischen an ?
Total ärgerlich ist das alles -
Da ich bei netto reisen gebucht habe also direkt bei netto über das Prospekt ist das gültig
was Netto schreibt
und da steht :
Wir bieten allen betroffenen Kunden mit Abreisen bis zum 31. Oktober 2013kostenlose Umbuchungen an. Dies gilt für gebuchte Reisen in die Touristenregionen am Roten Meer. Für gebuchte Reisen nach Oberägypten (z. B. Luxor oder Assuan) und Kairo sind bis 31.10. zusätzlich kostenlose Stornierungen zugelassen. Nilkreuzfahrten werden vorerst bis einschließlich 05.10.13nicht durchgeführt. Nach wie vor gilt für alle gebuchten Reisen nach Ägypten die Regelung, dass alle Anreisen bis 15. September kostenlos umgebucht oder storniert werden können.
Und nur das ist für mich maßgebend .
Galavital setzt die Termine deshalb so kurz an damit der
Reisende in jedem Fall erstmal den vollen
Reisepreis zahlen muss um dann irgendwann die Summe
von Gala vital erstattet zu bekommen -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Wie bereits erwähnt werde ich da abgewimmelt letzter Anruf gestern ! Immer das gleiche Ergebnis - ich kann stornieren kostet aber und ich soll halt warten ob sich die Lage bessert
da netto keine eigenen Reisen anbietet und somit nur Vermittler ist frage ich mich wozu dann der Hinweis auf der Webseite ? -
-
@Gagani :
Das steht u.a. in den AGB :
"Falls die Reise über ein Reisebüro gebucht wurde, kann der Rücktritt auch diesem gegenüber erklärt werden. Ihnen wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären."
klickAlso setz Dich hin und schreib einen Brief den Du als Einschreiben mit Rückschein versendest .
Adresse :GALA VITAL Reisen GmbH
Hochstraße 15
D-86399 BobingenDu kannst natürlich auch nochmal bei Netto anrufen und dort freundlich aber bestimmt darauf hinweisen das Du sehr wohl kostenfrei bei Galavital stornieren kannst .Was Netto über Umbuchungen/Stornierungem auf seiner Website schreibt ist für Dich uninteressant .
LG
-
Also ich habe dies bereits mehrfach schriftlich
per einschreiben mit Rückschein und zusätzlich per Fax gemacht
ebenso habe ich an Werktagen angerufen und immer der gleiche Erfolg-
keine Reaktion oder die Reaktion ich könne stornieren aber nicht kostenlos
Die stellen sich stur.
Ich denke das man von einem Reiseunternehmen erwarten kann das zumindest auf Briefe reagiert wird . -
"kiotari" wrote:
Du kannst natürlich auch nochmal bei Netto anrufen und dort freundlich aber bestimmt darauf hinweisen das Du sehr wohl kostenfrei bei Galavital stornieren kannst .Ungeachtet dessen, daß Du natürlich Recht hast und für @Gagani die Bestimmungen und AGB von GV gelten, kann er momentan weder nach "Nettobedingungen" noch GV kostenlos stornieren kann, da GV dieses auch nur bis zum 30.9.13 anbietet, seine Reise aber im Oktober stattfindet.
Deshalb gehe ich davon aus, daß ihm das auch das Nettoreisebüro mitgeteilt hat und das auch mit "abwarten" meint, er dieses aber überhört hat, weil es halt nicht seinen Wünschen entspricht.
Gagani, kleine Nebenfrage, war Galavital auf dem Flyer nicht doch irgendwo klein gedruckt als Veranstalter ausgeschrieben?! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, obwohl ich nur die Üldi- und Lüdelflyer kenne...
-
@doc
Da bist du aber nicht auf dem Laufenden: Es gab früher neben Üldi- und Lüdel- auch Plüsflyer. Plüs wurde dann aber von Netto geschluckt, somit flyt bei Plüs nix mehr.
Wahrscheinlich gibt's auch noch Pünnyflyer.Ich kann's nicht beschwören, aber ich meine, die Veranstalter werden erwähnt. Und Hinweis auf AGB des RV über eine www-Adresse.
Hab allerdings schon seit längerer Zeit nicht mehr auf solche Blättchen geschaut. Muss aber doch vermerkt sein. -
Ich meinte "kennen" im Sinne von bewußt wahrnehmen, persönlich in Augenschein genommen haben.
Es wird noch unzählige andere geben, z.B. die Kaffeerüster oder Mütro, aber bei Aldü und Lüdel meine ich mich zu erinnern "Veranstalter: Logo" gesehen zu haben.
-
Ehrlich gesagt bin ich jetzt zu faul ein Archiv zu bemühen und somit kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wie die Situation im "Netto-Prospekt" (alternativ die online-Version) war, welcher konkret Buchungsgrundlage der Reise von @Gagani war, aber normalerweise, und so auch im aktuellen Prospekt ist bei jeder Reise im Text (exakt im Kästchen mit der Buchungsnummer) der RV genannt. Die komplette Anschrift (inkl. Hotline-Nr. und Erreichbarkeitszeiten) eines jeden im Prospekt aufgeführten RV findet man auf Seite 2.
Faktisch zuständig für ein Storno/einen Umbuchungswunsch ist (wie bereits angeführt) auch m.E. der RV (hier Gala Vital), nicht der Vermittler (also Netto).
Auf der Netto-Homepage steht zum Thema "Ägypten" folgendes:
"Aktuelle Hinweise zu den Unruhen in ÄgyptenSehr geehrte Kunden,
aufgrund der aktuellen Lage rät das Auswärtige Amt derzeit von Reisen nach Ägypten ab.
Wir bieten allen betroffenen Kunden mit Abreisen bis zum 31. Oktober 2013 kostenlose Umbuchungen an. Dies gilt für gebuchte Reisen in die Touristenregionen am Roten Meer. Für gebuchte Reisen nach Oberägypten (z. B. Luxor oder Assuan) und Kairo sind bis 31.10. zusätzlich kostenlose Stornierungen zugelassen. Nilkreuzfahrten werden vorerst bis einschließlich 05.10.13 nicht durchgeführt. Nach wie vor gilt für alle gebuchten Reisen nach Ägypten die Regelung, dass alle Anreisen bis 15. September kostenlos umgebucht oder storniert werden können.Hierzu stehen wir Ihnen telefonisch unter folgender Nummer 0361 - 558 940 8000 zur Verfügung
**(täglich von 08:00 - 22:00 Uhr)."**Gala Vital schreibt aktuell zu diesem Thema:"Ägyptenreisen!
Wir bieten allen Kunden, die bis einschl. 30.09.2013 eine Ägypten Reise gebucht haben, eine kostenlose Stornierung an."
...und gibt somit m.M.n. die Richtung vor.Liegt das Reisedatum von @Gagani allerdings nach dem 30.9. gibt es aktuell kein real existentes Anrecht auf kostenloses Storno und nicht einmal auf eine kostenlose Umbuchung.
Im Falle von kostenlosen Umbuchungen ist hier nochmal ausdrücklich darauf hinzuweisen, daß "kostenlos" ausschließlich auf im Normalfall fällige Gebühren bezogen ist, nicht aber bedeutet, daß der Reisepreis einer dann ggfs. neu zu buchenden Reise der gleiche bleibt. Die neue Reise würde nach aktuellem Preislevel berechnet werden und z.B. bei der ersten Reise gewährte Frühbucherrabatte o.ä. kämen hier dann nicht mehr zum tragen.