Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. 1. Mal DomRep.....
  6. 1. Mal DomRep.....

1. Mal DomRep.....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
636 Beiträge 193 Kommentatoren 221.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • surferatze_181S Offline
    surferatze_181S Offline
    surferatze_181
    schrieb am zuletzt editiert von

DennJul:

Der Zika-Virus ist eher oben zu Nähe Haiti oder in Santo Domingo unterwegs. In Punta Cana (Bavaro) gibt es den Virus derzeit noch nicht.
    Es wird dort auch aktiv mit Bekämpfungsmitteln gegen die Moskito vorgegangen.

Kauf ein anständiges Mückenspray, z.B. S-quito von DM drogeriemarkt.
    Bitte nicht das Authan Tropical kaufen.

Zu den Ausflügen such mal bei Google nach "Ausflüge mit Günter Bavaro"
    Habe die Touren alle mitgemacht, auch mehrmals, bin immer sehr zufrieden gewesen. Kleine, auschließlich deutsche Gruppen. Buchen kannst Du im Internet.
    Fahre seid 14 Jahren in die Dom Rep. und habe alle Ausflugsanbieter durch. Die von Günter waren für mich persönlich die schönsten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vladi57V Offline
      vladi57V Offline
      vladi57

@yallayalla   Bitte stelle deine Frage nochmal hier ein.  Hier findest du Hilfe und bekommst sicher auch Antworten.

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yallayallaY Offline
        yallayallaY Offline
        yallayalla

Kann leider meinen Beitrag hier nicht kopieren.
        Ich denke wir haben ein Hotel gefunden, das Bahia Principe El Portillo. Vielleicht hat aber jemand noch ein Hotel, welches er einem "Ersttäter" sehr ans Herz legen kann; vllt. auch anhand der Umgebung und Möglichkeiten.
        Nur suchen wir kein Remmidemmi, sondern mehr Erholung und Ruhe.

Da für uns es das 1. Mal Domrep heißt, einige Fragen:

Was spricht für die Domrep?
        Wieso fahrt ihr gerne dorthin?
        Was fasziniert vom Land?
        Was muss man gesehen haben?
        Ist das ein Gebiet zum Schnorcheln?
        Auf was ist zu achten? Kriminalität?
        öffentliche Verkehrsmittel? Leicht zu nutzen?

Vielleicht hat doch der ein oder andere noch ein paar Tipps.

Dass unsere Reisezeit vielleicht nicht die beste ist Mitte Oktober / Anfang November wissen wir, geht aber leider nicht anders.

Braucht man in den Hotels einen Adapter? Badeschuhe? usw.

Hotel aus diesem Beitrag
        81%
        Bahia Principe Explore El Portillo
        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
        Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • matthiaslM Offline
          matthiaslM Offline
          matthiasl

Da Ihr Thailandfans seit erstmal vorweg,mit Thailand kann man die RD nicht vergleichen in den meisten Hotels ist Animation angesagt und viel Programm,ausserhalb der Hotels kann man auch nicht mit Thailand vergleichen.

Was spricht für die Domrep=entweder man liebt es oder man geht nie wieder hin
          Wieso fährt man da gerne hin=weiß auch nicht habe das Virus und mir gefällt das Land
          Was fasziniert vom Land=man kann in der RD sehr vieles machen und es gibt so viele Möglichkeiten
          Was mss man gesehen haben=Vieles ist Sehenswert,kommt auch darauf an in welcher Region Ihr seid.
          Ist das ein Gebiet zum Schnorcheln=teilweise in Puerto Plata,Punta Cana am Strand eher nicht so.
          Kriminalität=schaut beim AA auf die Hp,da steht alles aktuelle
          Öffentliche Verkehrsmittel=Ist von der Region abhängig,von Puerto Plata aus kommt man recht gut nach Santiago,Santo Domingo und und und,ob mit Carie Tours bzw Metro.
          Braucht man in den Hotels einen Adapter=Das kommt auf das Hotel und dessen Steckdose an bei RIU Iberostar braucht man das nicht.
          Ein Hotel ohne Remmidemmi=Da würde ich kein Clubhotel nehmen und nach den Bewertungen schauen,auch ein Hotel in dem Dominikaner Urlaub machen sollte gemieden werden,da wenn Dominikaner feiern Leben vorhanden ist.
          [Schaut Euch doch das Hotel an,glaube das Ai nichts für Euch ist

](http://www.ozeanic-caribbean.com)
          Gruß Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yallayallaY Offline
            yallayallaY Offline
            yallayalla

Danke Matthias 😘

wir sind uns wirklich noch nicht schlüssig. Ein Hotelkomplex immer mit einem unguten Gefühl verlassen zu müssen ist nicht unser Ding. Man müsste dann alternativ alle Spaziergänge auf morgens/früher Nachmittag verlegen.

Andererseits wollten wir mal den Westen der Weltkarte sehen 😆 .

Wir diskutieren in der Familie noch eine Weile darüber. Die Karibik lockt halt schon sehr!

Ich habe nun noch das Iberostar Costa Dorada und das Club Hotel Riu Merengue auf dem Plan. Keine Ahnung nach welchen Kriterien ich nun entscheiden soll. Kennst Du diese zwei Hotels, wären die mehr geeignet als das Bahia El Postillo?
            Mann, ist das ein Hin und Her mit dem Gefühl alles richtig zu machen..... ❓

Hotel aus diesem Beitrag
            85%
            Iberostar Waves Costa Dorada
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yallayallaY Offline
              yallayallaY Offline
              yallayalla

Hallo nochmal,
              der Fairness halber, bevor sich jemand Mühe gibt:

Wir haben uns entschieden wieder nach Thailand zu gehen. Wir wollen uns einfach auch abends bewegen können und bummeln gehen.

Da scheint die Dom Rep leider nicht unser Reiseziel zu sein.

Vielen Dank an alle fürs antworten auf meine Fragen!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vladi57V Offline
                vladi57V Offline
                vladi57

Vielleicht wäre es eine Idee für die Administratoren, dieses Thema " ...  1. Urlaub auf der Insel"  ganz oben festzutackern,  weil diese Frage immer wieder kehrt und kehren wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • matthiaslM Offline
                  matthiaslM Offline
                  matthiasl

Das sehe ich auch so,ständig wird neu gepostet und das ist schon recht anstrengend 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • affiA Offline
                    affiA Offline
                    affi

Hallo Zusammen,

wir sind Domrep Neulinge und uns gerade unsicher ob wir geeignet für die Domrep sind 🙂
                    Da wir leider in diesem Jahr super spontan Urlaub machen müssen würde es bereits in 3 Wochen losgehen...

Unsere Fragen wir möchten gerne Karibikfeeling haben aber mich erschrecken doch immer die Bilder von den überfüllten Pools und Mengen am Strand.

Wir haben uns daher die Ecke Samana ausgesucht - ist es dort wirklich ruhiger und landschaftlich etwas uriger? Auch werden weniger Regentage als für Punta Cana angegeben?

Wir sind bisher Malediven verwöhnt (leider in diesem Jahr nicht bezahlbar) oder sehr gute 5 Sterne AI Hotels in der Türkei und Ägypten. Vom Standard wäre das Levantado unser Hotel leider in diesem Jahr nicht bezahlbar - der Hausbau lässt grüßen..

Wir haben für uns das Cooee oder El Portillo in die engere Auswahl genommen.
                    Da beides aber keine reinen Erwachsenen Hotels sind haben wir Angst nicht die nötige Ruhe zu bekommen?

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch den Hoteltipp für uns aber das Budget liegt leider in diesem Jahr bei 1500 pro Person.

Liebe Grüße Danny

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daggy1D Offline
                      daggy1D Offline
                      daggy1

affi: ... Wir haben uns daher die Ecke Samana ausgesucht - ist es dort wirklich ruhiger und landschaftlich etwas uriger? ...

Samana ist (noch) lange nicht so touristisch wie die anderen Touristenregionen. Landschaftlich wunderschön, Ausflüge lohnen sich echt.

... Wir haben für uns das Cooee oder El Portillo in die engere Auswahl genommen.
                      Da beides aber keine reinen Erwachsenen Hotels sind haben wir Angst nicht die nötige Ruhe zu bekommen?...

Im GPS oder El Portillo waren - zumindest zu meinen Urlaubszeiten - nur wenige Kinder. Am lautesten fand ich die Animation, wobei man der im GPS kaum ausweichen konnte. Wenn da für 10 -20 Gäste am Strand oder Pool  voll aufgedreht wurde, dann half nur die Flucht aus dem Hotel. Ob sich  jetzt durch das COOEE was geändert hat, weiß ich nicht.

Im El Portillo fand ich eigentlich immer eine ruhige Ecke, der Strandbereich ist auch wesentlich länger  - falls nicht gerade gebaut wird 😉 Wenn Ihr Euch überwiegend im Hotel aufhaltet oder lange Strandspaziergänge mögt, ist der Portillo m.E. die bessere Wahl. 
                      LG
                      Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vladi57V Offline
                        vladi57V Offline
                        vladi57

Florian, magst du bitte deine Frage hier einstellen. Hier findest du sicher schon viele Antworten und kannst auch aktuell Antworten erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • A Offline
                          A Offline
                          Anonym

Guten Morgen,

Nach längerer Überlegung soll es im November zum 1. Mal in die Dominikanische Republik gehen. Ich möchte dort mit meiner Freundin zusammen erholsame 9-10Tage verbringen. Bei der Anzahl von guten 5* Hotels bin ich jedoch mittlerweile komplett überfordert. Ich habe einige Frage zu dem Aufenthalt in einem solchen Hotel und zum Urlaub Allgemein

1. Welches Visa wird für den Aufenthalt benötigt?

2. Sollteman sich gegen etwas Bestimmtes impfen lassen?

3. Istbei den Hotels wirklich alles All inklusive oder gibt es hier auchKostenfallen? Wie unterscheiden sich die einzelnen Hotels bei diesem System?Sind die A la Card Restaurants ebenfalls im Preis inbegriffen?

4. Gibtes Hotels die besonders zu empfehlen sind? Wir möchten uns gerne so gut wiemöglich verwöhnen lassen und eine erholsame Zeit verbringen.

5. WelchesHotel hat einen schönen Strand der eventuell auch zum Schnorcheln(Fische, Riff)geeignet ist?

6. Gibtes Hotels die sich besonders durch ein gutes Freizeitangebot oder eine interessanteUmgebung auszeichnen? Wir möchten gerne 1-2 Ausflüge machen oder am Programmvom Hotel teilnehmen wenn dieser im Preis inkludiert ist wäre das von Vorteil.

Wir möchten bis1500€ pro Person ausgeben, sollte es jedoch für einen geringfügigen Aufpreisbedeutend Mehrleistung geben würden wir uns das überlegen.

Über Empfehlungen am besten aus eigener Erfahrung würde ich mich sehr freuen.

Besten Gruß

Florian

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vladi57V Offline
                            vladi57V Offline
                            vladi57

Ich fange mal mit den ersten drei Fragen an:

1. Nein, kein Visa.  Ein noch 6 Monate gültiger Reisepass ist ausreichend.  Ausserdem bekommst du mit deinen Reiseunterlagen eine Art Visitenkarte, das ist die Einreisekarte im Wert von 10 E, die du bei Ankunft auf der Insel zusammen mit dem Reisepass vorzeigen musst.
                              Sollte die Karte nicht vom Reiseanbieter gestellt werden, so halte einfach bei der Ankunft am Flughafen zusammen mit dem Reisepass 10 E od. 10 $ in der Hand und du bekommst am Flughafen diese Karte automatisch gegen das Geld, diese wird dir einige Meter später wieder abgenommen.  Das wars auch schon, alles kein Problem.

2. Nein, keine Impfungen vorgeschrieben. Die meisten Fernreisenden haben allerdings prophylaktisch Impfungen für ihre Reisen, falls du diese noch nicht hast, spreche bitte mit deinem Hausarzt, er wird dir entsprechendes empfehlen.

3. AI heißt auf der Insel AI, es entstehen keine versteckten Kosten. Wenn einzelne Restaurants extra Kosten aufwerfen, dann teilt das Hotel dieses offen mit.  SPA Anwendungen, Zimmerservice und irgendwelche luxuriöse Sonderaufwendungen kosten extra, aber wie gesagt, das ist dann nie versteckt, sondern immer gegen Angebot.

Grundsätzlich finde ich 9 - 10 Tage für den langen Flug und die schöne Insel zu kurz. Nur wenn es gar nicht anders geht, würde ich weniger als 14 Tage auf der Insel buchen.  Allerdings könnte es dann mit 1500 E Budget knapp werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ZwergtomZ Offline
                              ZwergtomZ Offline
                              Zwergtom

surferatze_181:
                              DennJul:

Der Zika-Virus ist eher oben zu Nähe Haiti oder in Santo Domingo unterwegs. In Punta Cana (Bavaro) gibt es den Virus derzeit noch nicht.
                              Es wird dort auch aktiv mit Bekämpfungsmitteln gegen die Moskito vorgegangen.

Kauf ein anständiges Mückenspray, z.B. S-quito von DM drogeriemarkt.
                              Bitte nicht das Authan Tropical kaufen.

Wie darf man das verstehen, taugt Authan Tropical nix? Authan wird doch immer gut bewertet.
                              Wir spielen auch mit dem Gedanken in die Dom. Rep. zu reisen und ich bin sehr anfällig was Mücken betrifft.

MfG
                              Zwergtom

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dirk.ibaldD Offline
                                dirk.ibaldD Offline
                                dirk.ibald

Authan lachen Dich die Viecher dort noch aus, bevor sie Dich aussaugen!

OFF und Antibrumm, darauf schwör ich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  Anonym

Vielen Dank schon mal an vladi57 🙂

Ich habe mich jetzt noch bisschen eingelesen undkonnte die meisten Fragen bereits selbst lösen. Aktuell bin ich jedoch etwas verwirrt was dieHotelwahl angeht, kurze Zusammenfassung was ich mir bisher so aus Erfahrungsberichtenerlesen habe.

Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa

+Moderner
                                  +Schöner sauberer Strand
                                  +Viele liegen am Strand mit Schatten
                                  -mehr Partyurlauber
                                  -"schlechteres" Essen

Oder

Iberostar Bávaro Suites

+Ruhiger(weniger Partyurlauber)
                                  +Bessere Qualität beim Essen

• Service
                                    -Etwas in die Jahre gekommene Zimmer
                                    -Strand soll nicht ganz so schön wie beim Princess sein?

Kann jemand eine Empfehlung aus eigener Erfahrung aussprechen??Ich glaube bei dem ganzen vergleichen wird man etwas "Paranoid" 😄 Die "Premium" Hotels/Häuser der jeweiligen Ketten z.B IBEROSTARGrand Hotel Bávaro befindensich auf demselben Gelände und nutzen auch die gleichen Restaurants??So wie ich das verstehe unterscheiden sich teilweise nur die Bereiche die manbewohnt und das Hotelgelände + Restaurant wird geteilt?

Ps.

Meine freundin hat dann gestern Abend plötzlich angefangen etwas von Mauritius zu erzählen 😄 gehört zwar eigentlich nicht in dieses Thema aber wäre das eine alternative??

Hotel aus diesem Beitrag
                                  73%
                                  Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa
                                  Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  85%
                                  Iberostar Selection Bavaro Suites
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • M'oLE22M Offline
                                    M'oLE22M Offline
                                    M'oLE22

@Florian: beim PCP kann man eventuell schlechterem Essen durch das Dine Around-Konzept aus dem Weg geben. Das Tropical und das Caribe Princess nebenan ist mit all seinen zusätzlichen Restaurants kostenfrei nutzbar. Auch sämtliche anderen Anlagen. Gäste des Tropical bzw. des Caribe dürfen hingegen keine Einrichtungen des PCP nutzen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    60%
                                    Caribe Club Princess Beach Resort & Spa (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                    Zum Hotel

Danke & Grüße - Marco

Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BruchpilotinB Offline
                                      BruchpilotinB Offline
                                      Bruchpilotin

Die Bavaro Suites sind teurer als das PCP, allerdings auch "hochwertiger"
                                      PCP ist allerdings was Preis/Leistung angeht meiner Meinung nach (bei entsprechendem Angebot) unschlagbar.
                                      Trotzdem fahren wir dieses Jahr im November ins Bavaro 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nina8777N Offline
                                        nina8777N Offline
                                        nina8777

Hallo liebes Forum,

ich möchte mich gerne meinem Vorredner Florian anschließen!

Suche für meinen Freund und mich das passende Hotel. Am besten gefallen uns leider die „Luxus“ varianten der einzelnen Ketten aber die sind uns schlichtweg zu teuer!

IBEROSTAR Grand Hotel Bávaro

Zoëtry Agua Punta Cana

Wir möchte nicht mehr wie 1600€ investieren. Welches Hotel bietet bis 1600€ für~9-10 Tage(November/Dezember) den größten Luxus und Komfort? Wir sind auch offen was die Lage es Hotel angeht, sodass auch andere Gebiete als Punta Canain Frage kommen.

Habe jetzt noch vom Grand Paradise Samana mit COEE Bereich gehört und finde diese Option ebenfalls sehr interessant. Was kostet der COEE am Tag ? Würde mich sehr über etwas Hilfe bei der Hotelauswahl freuen

Lg Nina

Hotel aus diesem Beitrag
                                        79%
                                        Wyndham Alltra Samana
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BruchpilotinB Offline
                                          BruchpilotinB Offline
                                          Bruchpilotin

Iberostar Hacienda Dominicus würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen

Hotel aus diesem Beitrag
                                          88%
                                          Iberostar Selection Hacienda Dominicus
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 25 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag