Visum I
-
Betreffend dem Flughafen Marsa Alam:
Erfahrungsgemäß weiß ich, dass die Bankschalter am Flughafen in Marsa Alam nicht immer besetzt sind. In diesem Falle sucht man am besten das Sicherheitspersonal am Flughafen auf. Nach etwas Wartezeit stellt auch das Sicherheitspersonal ein Visum aus. Diesbezüglich ist zu empfehlen, auch ein paar ägyptische Pfund bei der Einreise mitzubringen oder 10- und 5- Euro Scheine, weil Wechselgeld eher spärlich vorhanden ist. -
Guten Morgen! Sind die Bankschalter eigentlich auch nachts geöffnet? Ich komme gegen 1 Uhr in HRG an und habe die Befürchtung (auch weil ja kaum jemand runter fliegen wird), doch die 25€ beim RV zahlen zu dürfen, weil der Bankmensch lieber pennt, statt mir meine $15 Urlaubssteuer abzunehmen.
-
@ Doc-b,
schon wieder ich.
Habe gerade mal bei meinem Kollegen gefragt, der sagte mir, daß dei Bankschalter auch nachts offen sind. (Der Kollege arbeitet auch am Flughafen
) Wobei ich keine Garantie übernehme ob dem auch so ist.Sonnigen Gruß
Nefe -
Hallo ihr Lieben,
in 8 Tagen ist es also soweit, ich werde mal wieder meine Bekannten in der Nähe von Kairo besuchen. Da ich nur einen Flug gebucht habe und den auch noch direkt bei Lufthansa, sprich ohne Reiseveranstalter, brauche ich ein Visum.
Jetzt ist meine Frage:
Da ich im Dezember nochmals nach Ägypten fliege, lohnt es sich ein Langzeitvisum zu
besorgen ? Wenn ja, wieviel kostet das und woher bekomme ich das jetzt noch ?Da ich mich am Flughafen in Kairo nicht wirklich auskenne meine nächste Frage:
Wo finde ich diesen Bankschalter und was mache ich wenn dieser nicht besetzt ist bzw die mir kein Visum ausstellen wollen ( manche stellen ja gerne auf Stur :))Reicht die Zeit ( 8 Tage ) noch um mir hier in Deutschland ein Visum zu beantragen ? Müsste das ganze eben auf dem Postweg machen da in meiner Nähe kein Konsulat bzw keine Botschaft ist.
Und nun zur letzten Frage... falls ich mein Visum doch beim Reiseveranstalter am Flughafen kaufen sollte, wie läuft das ab ? Ich habe in Hurghada gesehen, dass die Russen dem "Passmenschen" Geld hingeworfen haben und im Gegenzug das Visum bekommen haben !?
Sorry dass ich so viele Fragen stelle, aber ich möchte nunmal auf Nummer sicher gehen und das ist jetzt das 1. mal dass ich ohne Reiseveranstalter fliege :?
Danke schonmal für eure Hilfe !

-
...ob es sich (aus Gründen der Bequemlichkeit) lohnt, mußt Du entscheiden. Schau mal in den allg. Hinweis-Thread dazu, dann siehst Du, daß es für zwei Reisen teurer ist als zwei getrennte on-arrival-Visa.
Zu den Bank-Visumschaltern: Diese sind im T3 kurz vor der Passkontrolle rechts nicht zu übersehen. Die Marken bekommst Du dort völlig problemlos und zu jeder Zeit.
Bitte CAI nicht mit den Touri-Flugfeldern am roten Meer vergleichen.
-
Sorry dass ich frage, was evtl. schon zig-mal gefragt wurde, finde aber nicht die Information. Kann man auch mit Personalausweis nach Ägypten einreisen, oder nur mit Reisepass ? Und was muss man bei der Ankunft am Hurghada Flughafen beachten, wieviel Euros in Bar muss man für das Visum dabei haben ?
-
Gibt sogar nen sehr ausführlichen eigenen Thread

-
Hallo ihr Lieben, in knapp 6 Stunden ist es endlich soweit

Da ich schon auf dem Sprung bin und mir noch was eingefallen ist habe ich leider keine Zeit alle Seiten durchzuschauen, daher hoffe ich dass curiosus meinen Beitrag noch liest und beantwortet bevor ich im Flieger sitze

Es ist ja immer die Rede von " man stellt sich im Zielland am Schalter bzw in der Schlange seines Reiseveranstalters an zwecks Visum usw"....
Da ich aber ohne Reiseveranstalter fliege, praktisch nur den Flug gebucht habe und den über Lufthansa wollte ich fragen...wo stelle ich mich dann an ? Gibt es extra Reihen für Leute ohne Reiseveranstalter oder wie ist das ?
Danke schonmal für eure Hilfe !
P.S. Die Rede ist hier vom Flughafen in Kairo

Bin dann mal weg

-
...wie bereits beschrieben gehst Du einfach im T3 an den Bankschalter vor der Passkontrolle um Dir den Aufkleber zu kaufen um sodann bei der Passkontrolle Deinen Stempel Dir zu holen. Die Bankschalter auf der rechten Seite sind nicht zu übersehen.
Guten Flug.
-
hallo Leute!
Man hört immer wieder mal Gerüchte, dass der Preis auf 25 USD angehoben werden soll -dann würde es sich für mich fast lohnen, ein Multiple-Entry-Visum zu beantragen (fahre ca alle 2- 3 Monate mal runter). Werden da die Preise auch erhöht?Und wo beantrage ich das? Das geht unr in Deutschland, oder?
-
Die aktuelle Information vom ÄGYPTISCHEN Fremdenverkehrsamt in Frankfurt (Telefonat) ist, dass die 10$ - Visa-Erhöhung bis Februar 2014 ausgesetzt worden ist.
Diese Quelle ist m.E. offizieller, als die Nachrichten aus den Medien.
Es bleibt also weiterhin bei den obligatorischen 15 US-Dollar, oder umgerechnet derzeit 12 Euro am Schalter der Bank of Egypt. (einige Angestellte der anderen Banken haben wohl zu ihren Gunsten umgerechnet)
Im Mai wurde auch die 5$ - Erhöhung der Ausreisesteuer (=Teil des Flugpreises) verschoben und die nachträglich erhobene Gebühr mußte von den Reiseveranstaltern an die Urlauber zurückgezahlt werden.
Edit:
Information von Neckermann Reisen
Hallo Waltraud,das Visum ist (ab 01.11.2013) nicht mehr im Reisepreis inkludiert. Du kannst das Visum jedoch bequem vor Ort für einen Preis von ca. 25 € erwerben. Das Visum bekommst du vor Ort am Thomas Cook / Neckermann Reisen-Schalter.
Meine Antwort:
Danke für die Antwort....Sorry,aber dann werde ich mir das Visum nicht bei eurer Incoming-Agentur besorgen, sondern für 15$ an einem Bankschalter holen, denn die Preiserhöhung der Visa ist lt. ägyptischem Fremdenverkehrsamt vorerst bis Februar 2014 ausgesetzt worden. -
-
sorry aber ich blick garnicht mehr durch.
Was kostet mich jetzt aktuell im november des visum wenn ich nach hurghada fliege und wo muss ich des anfordern bzw zahlen.
Dann brauch ich auch noch ein Passfoto??