Der "Alpenländler-Thread"
-
Moni
am besten googelts...Kohl ausser Krautwickel, Butterkraut.. Sauerkraut und wieder Rotkohl
oder Chinakohl ist nicht so meins..
Grünkohl ist auch ein nordisches Gericht, wie bei uns Spätzle..Moni und allen einen schönen Abend .

und allen einen guten...
-
Heike, anscheinend haben's Ananas-Scheiben in sich

Edith, Rotkraut mag ich auch nicht so gern, Butterkraut kenn ich nicht,
Sauerkraut gelingt mir nicht, oje, bin keine Kraut-Tante
Mit dem Chinakohl mach ich übrigens solche Krautwickel ...So, jetzt aber tschüssii

-
Es geht nix über frische ANANAS

hahah...

So long

-
@All, ich wünsche Euch auch Allen einen schönen Abend 
-
@Thomas,
für den Kaffee 
Guten Morgen
und schönen Tag wünsche ich Euch Allen!!! -
Einen schönen guten Morgen aus dem verregneten Rheinland
...Enigma, gekocht wird bei uns ab 18 Uhr, Essen steht um 19 Uhr auf Tisch, aber pünktlich sein...

Thomas, danke für lecker Käffken!
Dani,

Nur damit später keine Vermißtenmeldung rausgeht, bin heute ab 13 Uhr unterwegs, Arzttermin und anschließend Büchereidienst... und schon ist der Tag wieder vorbei...
-
❀
/¸.•*❀
.√❀. ..GUTEN
°¨˜“ª¤.¸°❀°¸.¤ª“˜¨ MORGEN
Melde mich auch wieder...
Na ,da hast ein schönes Programm heute Heike..
Sonne scheint, aber mal wieder ein Sauwind..
ohne den könnt ich sein.. -
Hallo und guten Morgen, äh Mittag allerseits ! Melde mich nach "langer Abwesenheit" auch mal wieder! Nee, wat en Stress immer!!! War heute morgen schon wieder bei meinem neuen Lieblingsdoc.... (Schade, dass ich doch schon etwas in die Jahre gekommen bin , ich könnte glatt mal flirten....
)
für das Gemälde und den Kaffee - bin richtig munter ! Edith, gehts Dir langsam besser ? Ist ja schlimm, immer Rücken....
Fest mit Patentochter war sehr schön, viel zu viel, aber sehr lecker gegessen und getrunken
Die Vögelchen im Garten sind " radertoll" ( wie wir im Rheinland sagen ) und manche schon fleißig beim Nestbau. Füttern tue ich nur nach ganz wenig, die Temperaturen steigen bei uns langsam und der Schnee ist vollständig weg.
ENIGMA: Bei uns gibts heute Mittag Bratwurst, Bratkartoffeln ( mit Speck, Zwiebeln und Majoran ) und Salat- magst Du das ? 12:30 pünktlich.....
Ich bin dann mal weg
, bis bald 
-
Hallöchen
Na Enigma jetzt hast schon einige Einladungen zum Essen..
musst halt etwas flexibel sein...
Schön Heidi , dass es dir besser geht, und warrum sollten wir uns nicht so ein Sahnestückchen anschaun, und wenn,s sein muss auch mal flirten haha.
.
.