Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Zukünftige Flüge nach Mombasa
  6. Zukünftige Flüge nach Mombasa

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
637 Beiträge 104 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich weiss...dieses Thema wurde bei Akte etc. schon auseinandergenommen. Dort wurde auch gesagt, dass es oft ganz schwierig ist weil immer irgendwelche "Eckdaten" nicht ganz stimmig sind und sie sich mit Händen und Füßen wehren. Da wird dann das ganze Amtsblatt der Europäischen Union auseinandergefrimmelt...Diese Verordnung kostet die Airlines jährlich Unmengen an Geld.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • christa5330C Offline
      christa5330C Offline
      christa5330

noch eine kleine anmerkung zu der eventuell anfallenden erstattung bei langstreckenflügen bei verspätungen......
      es gibt eine menge firmen, die diese erstattung für klienten betreiben. sie nehmen 25 % von den 600 euros. einfach mal googeln.....

lg
      christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maggie06M Offline
        maggie06M Offline
        maggie06

Habe jetzt mal eine Frage zu Türkisch Airlines. Wir fliegen im Oktober und haben eine Freigepäcksgrenze von 30kg.
        Muß das  1 Gepäckstück sein, oder dürfen das auch 2 Koffer sein? Kann das leider niergends finden.

Liebe Grüße

Maggie

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfalls

Das ist total egal wieviele Koffer du hast. Ob 2 oder 3 .

Du hast 30 Kilo und 8 Kilo Handgepäck.

Guten Flug!

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maggie06M Offline
            maggie06M Offline
            maggie06

Vielen Dank Jasmin, hast mir sehr damit geholfen.

Liebe Grüße Maggie

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Die Condor scheint den Flugplan nochmal geändert zu haben. Die angepriesenen Flüge München-Mombasa werden geändert und es wird auch auf dem Hinflug in Wien zwischengelandet. E-mails über die Flugänderungen für bereits gebuchte Flüge werden versendet.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChrissyC Offline
                ChrissyC Offline
                Chrissy

Jambo,

das hat die Condor aber schon vor einiger Zeit geändert. 
                Es war nur noch nicht klar, welche Flüge von München über Frankfurt und welche von München über Wien umgeleitet werden.

Viele Grüße
                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChrissyC Offline
                  ChrissyC Offline
                  Chrissy

Jambo,

und grad noch mal einen netten Hinweis bekommen, dass die Condor angeblich nur von Direkt- und nie von Non-Stop-Flügen "gesprochen" hätte....
                  Hab das leider nicht so auf dem Schirm, aber irgendwie nicht überraschend.

Viele Grüße
                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Das mag sein, aber die E-mails wurden erst die lezten paar Tage verschickt für bereits getätigte Buchungen.

Ich weiss es auch nicht mehr genau, ob Condor die Flüge ab München nach Mombasa hin nun als Non Stop oder Direktflüge betitelt hatte, aber genau da liegt ja der kleine aber feine Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChrissyC Offline
                      ChrissyC Offline
                      Chrissy

Jambo,

stimmt, es ist nur ein Teil der bereits getätigten Buchungen betroffen, aber die angeblichen Non-Stop-Flüge sind schon seit einiger Zeit gar nicht mehr buchbar. 
                      Mir wurde gerade mitgeteilt, dass wohl einige an Hand der Flugzeiten davon ausgegangen sind, dass es Non-Stop-Flüge sind, aber es keinen entsprechenden Vermerk auf der Buchung bw. dem e-ticket gab.
                      Wenn man vor 4 Wochen geguckt hatte, gingen bereits alle Flüge von München über Frankfurt, Wien oder/und Sansibar bzw. Nairobi nach Mombasa - je nach Flugtag, es gab keine Non-Stop-Flüge München-Mombasa, es wurde offensichtlich nur mit Direktflügen ab München nach Mombasa geworben, was ja aktuell korrekt wäre.

Viele Grüße
                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • christa5330C Offline
                        christa5330C Offline
                        christa5330

hi chrissy und stüppi,

ich bin betroffen.

als ich gebucht habe war der hinflug folgender maßen bestätigt :
                        MUC ab
                        20:15**- MBA an 6:35 (+1h)**
                        also ich bin sooft diese strecke geflogen, daß ich bei diesen zeiten ohne große erklärung seitens der condor von einem non-stop-flug ausgehen kann.
                        denn die AB hat auch keine schnelleren flugzeuge
                        als die condor ❓

kommt doch vor zwei tagen ein flugänderung über wien. es ist jetzt kein beinbruch, doch mich ärgert daß diese fluggesellschaften mit ihren kunden machen was sie wollen, sobald sie ihre kohle haben.

in diesem sinne eine schöne neue woche
                        lg
                        christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sanne_HHS Offline
                          Sanne_HHS Offline
                          Sanne_HH

Hallo,

hab versucht über das Callcenter von Turkish Airlines einen Flug für 2 Personen mit einem zusätzlichen freien dritten Sitzplatz von Hamburg nach Mombasa zu buchen. Man konnte mir zwar die Preise nennen, aber eine Buchung war technisch nicht möglich. Mir wurden dann diverse Telefonnummern von Turkish Airlines in Hamburg genannt (32 58 05 - 13 / 14 / 15 , 50752824 / 42). Nur geht dort leider nie jemand ans Telefon. Am Flughafen Hamburg wurde ich vor einiger Zeit, als ich mich grundsätzlich erkundigen wollte, auch an diese Nummer verwiesen, wo nie jemand abnimmt. Jetzt hab ich mal eine Email an zwei verschiedene Adressen geschickt. Mal schauen, ob sich jemand meldet. Hat jemand vielleicht eine hilfreiche Telefonnummer von Turkish Airlines, wo man mir weiterhelfen kann?

Danke
                          Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Ich glaube wenn das Call Center Deutschland hier nicht weiterkommt wirst Du nicht umher kommen die 24 Std. Reservierung in der Türkei anzurufen. Aber vielleicht hilft man Dir auf Deine Mail ja weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sanne_HHS Offline
                              Sanne_HHS Offline
                              Sanne_HH

Vielen Dank Stueppi,

man hat bei Turkish Airlines gleich heute auf meine Email geantwortet. Die Abwicklung war ein wenig holprig, aber am Ende des Tages habe ich 2 Plätze plus einem freien Sitzplatz buchen können.

Für alle, die es interessieren sollte: Man bezahlt für den 3. freien Sitzplatz nicht den vollen Preis, sondern den Betrag ohne Abgaben und Steuern. Allerdings werden wieder Extra Buchungsgebühren draufgeschlagen. Der Normalpreis für eine Person betrug im Internet € 909 bei der Buchung übers Callcenter bzw. Turkish Airlines Verkaufbüros € 944. Für den freien Sitzplatz haben wir jetzt € 590 bezahlt. Zusätzlich wurde hierfür aber nachträglich noch ein Betrag von € 44 Buchungsgebühr draufgeschlagen.

Ist nicht gerade billig, aber bei dem langen Flug war es uns die Mehrausgabe wert, um eine 3-er Sitzreihe für uns alleine zu haben. Eine Woche vor Abflug kann man sich dann die Plätze reservieren lassen.

So und jetzt kann auch endlich die Safari gebucht werden ... und dann heißt es 11 Monate warten ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Na guck', geht doch 😉 , na fein, dann steht der weiteren Planung ja nichts mehr im Weg.
                                Aber das ist schon ein stolzer Preis, puh, wesentlich viel mehr hat unser ganzer Flug nicht gekostet :? . Aber gut, für einige ist das vielleicht auch interessant zu wissen.
                                Sieht ja auch jeder anders, ich empfinde den Flug von IST nach MBA als gar nicht so lang, wenn die elf/zwölf Stunden Marke geknackt ist, dann wird es bei mir langsam umgemütlich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bine4B Offline
                                  Bine4B Offline
                                  Bine4

Hallo,
                                  weiss nicht ob dieses Thema hier rein passt.
                                  Wollen nächstes Jahr das erste mal nach Kenia ins Diani Sea Lodge, finde aber kein Veranstalter mit Direktflug alles nur mit Zwischen stop  in AA.
                                  Und das entweder mit Eth Airline oder Turkish Airline.
                                  Nonstop Flug würde ich besser finden.
                                  Hoffe ihr könnt mir helfen
                                  LG Bine

Hotel aus diesem Beitrag
                                  90%
                                  Hotel Diani Sea Lodge
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • erik e.E Offline
                                    erik e.E Offline
                                    erik e.

@Bine4

Die Condor bietet im aktuellen Winterflugplan einige Tage mit der Verbindung Frankfurt - Mombassa an. Der Winterflugplan ist bis Ende April 2014 gültig.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TailsT Offline
                                      TailsT Offline
                                      Tails

Hallo Bine,
                                      wir haben gerade einen Direktflug von Frankfurt nach Mombasa bei Condor gebucht 😉

Das Hotel muss man dann halt separat buchen, aber das ist ja kein Problem. Im Gegenteil, wenn eine Safari geplant ist, bietet sich das ohnehin an.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DreamtiemD Offline
                                        DreamtiemD Offline
                                        Dreamtiem

Nachdem wir uns ein paar Monate gedulden mussten zwischen der Safarientscheidung und den möglichen Flugbuchungen ist es jetzt soweit und die ersten Flüge erscheinen für den Zeitraum Aug/Sep 2014.

Ich hätte dazu 2 Fragen die hoffentlich mit dem geballten Wissen und den Erfahrungen hier gut zu beantworten sind 😉

1. Flugpreis von 689 € pro Person via IST ist ganz ok oder? Condor startet dann irgendwie ab 900 .. die 689 buchen oder zeigt die Erfahrung, dass es doch noch billiger wird?

2. Turkish Flüge landen immer 3:10 Uhr morgens in Mombasa. Wie regelt ihr das bis zum möglichen Einchecken im Hotel bzw. bis man überhaupt etwas tun kann / der Tag beginnt? Man ist nach 15H Reise ja auch etwas geschlaucht und wünscht sich Ruhe und dann mitten in der Nacht ohne Ziel ?

Merci für Eure Tipps 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Hi,
                                          wenn die TK Verbindung passt - buchen! Der Preis wird nicht günstiger. Die TK wird ehr immer teurer je kurzfristiger man bucht. Der Preis ist sehr gut!

Wenn es so weiter geht wie bisher wird der Flieger ca. 1,5 später in Mombasa landen, da die Flugzeiten wie geschrieben geschoben werden.
                                          Aber egal ob nun dann oder 1,5 Std. später - in der Theorie müsst Ihr damit rechnen, dass Ihr auf das Zimmer warten müsst. Ich würde dem Hotel vorab eine Mail schicken.

Wie ohne Ziel? Ihr müsst doch den Transfer ins Hotel entweder mitbuchen oder selbst organisieren, wieso habt Ihr kein Ziel? Ihr fahrt doch direkt ins Hotel. Die Einreise am Airport dauert auch immer, die Zeit geht schnell vorbei.

Das das Zimmer noch nicht bezugsfertig sein könnte ist völlig normal um die Uhrzeit, aber das lässt sich normalerweise regeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 16 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag