Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Günstig Parken am Flughafen Nürnberg?
  6. Günstig Parken am Flughafen Nürnberg?

Günstig Parken am Flughafen Nürnberg?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv älterer Threads
103 Beiträge 53 Kommentatoren 188.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • webbisW Offline
    webbisW Offline
    webbis
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für die Antwort,
    aber ich möchte nicht im Hotel übernachten.
    Ich muss am Flughafen parken.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • comabeC Offline
      comabeC Offline
      comabe

Hallo webbis,
      wir haben im Oktober 2014 1 Woche dort geparkt. Der Chef selbst betreibt den Laden, d.h. fährt euch zum Flughafen usw., ist quasi 1 Mann Betrieb, ehem. Landwirt. Es hat bei uns alles sehr gut geklappt, ich kann den Mann nur wärmstens empfehlen. Habe mir seine Kontaktdaten für die Zukunft auch zur Seite gelegt.

5605 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • webbisW Offline
        webbisW Offline
        webbis

comabe@
        Danke für die Antwort. Dann werde ich dort den Parkplatz reservieren.
        MfG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • broxsB Offline
          broxsB Offline
          broxs

Hallo,

Mein Tipp ist in der Andernacherstr. zu Parken. Jede Menge Freihe Parkplätze in einen Industriegebiet. Allerdings 1 Km Fußweg durch Gärten und Natur. 😉

Familie abstellen,Parken,Walking. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Maxi36M Offline
            Maxi36M Offline
            Maxi36

Hallo zusammen,

ich kann nur empfehlen auf den Parkplätzen am Flughafen direkt zu parken, in der näheren Umgebung ( Seitenstraßen vom Flughafen) kann es teuer werden, da die Anwohner sehr genervt sind, werden da schon mal Reifen zerstochen oder die Autos heftig zerkrazt!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • etranger_nbgE Offline
              etranger_nbgE Offline
              etranger_nbg

@broxs

was meinst Du, ist dort relativ sicher zu parken (wg. Industriegebiet) oder lieber in Ziegelstein?

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xxnina95X Offline
                xxnina95X Offline
                xxnina95

Park & Shuttle Service Nürnberg in der Thurn-und-Taxis-Straße! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • psportingP Offline
                  psportingP Offline
                  psporting
                  Gesperrt

Hallo,

ich habe auch das Problem  am 12.03. um 20.35 Uhr abzufliegen und am 15.03. um  23.55 Uhr zurück zu kommen..

Was bietet sich da am Besten zum parken an?

Wollte eigentlich irgendwie mit den öffentlichen nach Ingolstadt zurückkommen, aber
                  die fahren bei meiner Rückankunft  um die Uhrzeit nicht mehr.. - > Zumindest nach meiner Recherche..

Daher muss ich wohl mein Auto nehmen! Bisheriger Bestpreis 30€ für parken! – Das ist mehr wie der Flug :- )

Grüße & Danke für antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Servus - du kannst mehrere Möglichkeiten in Anspruch nehmen.....am Tucherhof - hier sind freie Parkplätze, wo die Tagesausflügler auch parken - von hier aus mußt dann so ca. 10 Min. die Straße zum Flughafen runterlaufen.....eine weitere Variante wäre Ziegelstein - hier im Wohngebiet in einer Seitenstraße und dann mit der UBahn eine Station zum Flughafen...aber warum fährst nicht mitm Zug? Geht doch absolut ratzfatz von Ingolstadt aus - du steigst am Nürnberger Hauptbahnhof aus, nimmt die UBahn zum Flughafen und fertig - dann hast nicht das Problem mitm Stau und kommst ganz entspannt an....ansonsten - guck mal bei Mitfahrzentrale oder sowas wie BlaBlaCars - dort bieten die Leute diese Strecke MUC-NUE oft an - und du kannst dann in ING evtl. zusteigen......leider fährt der INVG nicht an den Nürnberger Flughafen - nur an den Münchner - bislang....ich hoffe, es ändert sich mal - im Zuge des Wachstums vielleicht....aber auch dieser Bus ist mit der Zeit schon ganz schön teuer geworden - da bist für hin+rück auch schon an die 30 Euro los!

psportingP 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P palme30

Servus - du kannst mehrere Möglichkeiten in Anspruch nehmen.....am Tucherhof - hier sind freie Parkplätze, wo die Tagesausflügler auch parken - von hier aus mußt dann so ca. 10 Min. die Straße zum Flughafen runterlaufen.....eine weitere Variante wäre Ziegelstein - hier im Wohngebiet in einer Seitenstraße und dann mit der UBahn eine Station zum Flughafen...aber warum fährst nicht mitm Zug? Geht doch absolut ratzfatz von Ingolstadt aus - du steigst am Nürnberger Hauptbahnhof aus, nimmt die UBahn zum Flughafen und fertig - dann hast nicht das Problem mitm Stau und kommst ganz entspannt an....ansonsten - guck mal bei Mitfahrzentrale oder sowas wie BlaBlaCars - dort bieten die Leute diese Strecke MUC-NUE oft an - und du kannst dann in ING evtl. zusteigen......leider fährt der INVG nicht an den Nürnberger Flughafen - nur an den Münchner - bislang....ich hoffe, es ändert sich mal - im Zuge des Wachstums vielleicht....aber auch dieser Bus ist mit der Zeit schon ganz schön teuer geworden - da bist für hin+rück auch schon an die 30 Euro los!

psportingP Offline
                      psportingP Offline
                      psporting
                      Gesperrt

@palme30 sagte:

aber warum fährst nicht mitm Zug? Geht doch absolut ratzfatz von Ingolstadt aus - du steigst am Nürnberger Hauptbahnhof aus, nimmt die UBahn zum Flughafen und fertig - dann hast nicht das Problem mitm Stau und kommst ganz entspannt an....
                      Ansonsten - guck mal bei Mitfahrzentrale oder sowas wie BlaBlaCars - dort bieten die Leute diese Strecke MUC-NUE oft an - und du kannst dann in ING evtl. zusteigen......

leider fährt der INVG nicht an den Nürnberger Flughafen - nur an den Münchner - bislang....ich hoffe, es ändert sich mal - im Zuge des Wachstums vielleicht....aber auch dieser Bus ist mit der Zeit schon ganz schön teuer geworden - da bist für hin+rück auch schon an die 30 Euro los!

Warum ich nicht den Zug nehme!?
                      Das würde ich (wir) gern, aber da fährt bei der Rückankunft wohl keiner mehr! bzw. fährt schon aber der brauch halt dann 5 Stunden 🙂 Am Nürnberger HBF fährt einer um 0.59 Uhr los, aber ob wir den bekommen ist fraglich!
                      --> Hat aber auch schon in meinem Beitrag geschrieben das es bei der Rückankungt mit dem Zug schwer ist 😉
                      Wie lange brauch man den zum auschecken bei so einem Flug?

Gleiches wie oben gilt auch für blablacar etc.

Der Bus nach NUE wäre TOP, aber gibt es leider nicht! Die INVG hat den Preis für den Bus glaub jährlich um 1€ erhöht, fährt aber auch oft mit nur 5 Leuten.

Du kannst gerne mir mal was raussuchen mit der Bahn, aber glaube das haut nicht hin...

Grüße & Danke

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • psportingP psporting

@palme30 sagte:

aber warum fährst nicht mitm Zug? Geht doch absolut ratzfatz von Ingolstadt aus - du steigst am Nürnberger Hauptbahnhof aus, nimmt die UBahn zum Flughafen und fertig - dann hast nicht das Problem mitm Stau und kommst ganz entspannt an....
                        Ansonsten - guck mal bei Mitfahrzentrale oder sowas wie BlaBlaCars - dort bieten die Leute diese Strecke MUC-NUE oft an - und du kannst dann in ING evtl. zusteigen......

leider fährt der INVG nicht an den Nürnberger Flughafen - nur an den Münchner - bislang....ich hoffe, es ändert sich mal - im Zuge des Wachstums vielleicht....aber auch dieser Bus ist mit der Zeit schon ganz schön teuer geworden - da bist für hin+rück auch schon an die 30 Euro los!

Warum ich nicht den Zug nehme!?
                        Das würde ich (wir) gern, aber da fährt bei der Rückankunft wohl keiner mehr! bzw. fährt schon aber der brauch halt dann 5 Stunden 🙂 Am Nürnberger HBF fährt einer um 0.59 Uhr los, aber ob wir den bekommen ist fraglich!
                        --> Hat aber auch schon in meinem Beitrag geschrieben das es bei der Rückankungt mit dem Zug schwer ist 😉
                        Wie lange brauch man den zum auschecken bei so einem Flug?

Gleiches wie oben gilt auch für blablacar etc.

Der Bus nach NUE wäre TOP, aber gibt es leider nicht! Die INVG hat den Preis für den Bus glaub jährlich um 1€ erhöht, fährt aber auch oft mit nur 5 Leuten.

Du kannst gerne mir mal was raussuchen mit der Bahn, aber glaube das haut nicht hin...

Grüße & Danke

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Mit welcher Airline fliegstn - und wohin bzw. von welchem Zielort kommst du zurück? Die Zeiten sind unterschiedlich, kommt drauf an, wieviele Flüge zur gleichen Zeit aufschlagen - und dann mußt viell. auch noch mit Verspätung kalkulieren..die Bahn fährt um 0:59h - hier hast lange Wartezeiten zwischendurch, so daß du um 5:32h in ING ankommst....wennst den Zug um 3:07h nimmst, kommst 5:54h in ING an - sprich Dauer 2:47h......aber wenn du mal überlegst - du landest kurz vor 24h - so daß du womöglich erst ca. 1h den Flughafen verläßt - ganz grob kalkuliert....dann fährst gemütlich zum HBF NUE, trinkst noch nen Kaffee und steigst dann um 3:07h in den Zug...der nächste Zug mit "kurzer" Fahrzeit geht um 5:10h....aber du kannst dir die Sachen ja selber raussuchen - auf der DB-HP findest alles selber!

Demzufolge würde ich die Variante mitm Parken in Ziegelstein nehmen - da wärst dann umara 2h sowas daheim - wenn alles pünktlich läuft....mein Tipp - fahrt dort zum Lidl - dann parkt ihr in einer dortigen Seitenstraße irgendwo im Wohnviertel, da paar Schritte vom Lidl entfernt die UBahn-Station ist, wo ihr dann zum Flughafen fahren könnt...hier

Von ING zum NUE Flughafen brauchst auf der A9 grad mal so ca. 1h - wenn ich nachts fahre, sogar noch schneller, da nix los ist auf der Autobahn - etwaiige Störungen wie Unfälle/Baustellen/Wetter natürlich ausgenommen....

Antworten Zitieren
                        • palme30P palme30

Mit welcher Airline fliegstn - und wohin bzw. von welchem Zielort kommst du zurück? Die Zeiten sind unterschiedlich, kommt drauf an, wieviele Flüge zur gleichen Zeit aufschlagen - und dann mußt viell. auch noch mit Verspätung kalkulieren..die Bahn fährt um 0:59h - hier hast lange Wartezeiten zwischendurch, so daß du um 5:32h in ING ankommst....wennst den Zug um 3:07h nimmst, kommst 5:54h in ING an - sprich Dauer 2:47h......aber wenn du mal überlegst - du landest kurz vor 24h - so daß du womöglich erst ca. 1h den Flughafen verläßt - ganz grob kalkuliert....dann fährst gemütlich zum HBF NUE, trinkst noch nen Kaffee und steigst dann um 3:07h in den Zug...der nächste Zug mit "kurzer" Fahrzeit geht um 5:10h....aber du kannst dir die Sachen ja selber raussuchen - auf der DB-HP findest alles selber!

Demzufolge würde ich die Variante mitm Parken in Ziegelstein nehmen - da wärst dann umara 2h sowas daheim - wenn alles pünktlich läuft....mein Tipp - fahrt dort zum Lidl - dann parkt ihr in einer dortigen Seitenstraße irgendwo im Wohnviertel, da paar Schritte vom Lidl entfernt die UBahn-Station ist, wo ihr dann zum Flughafen fahren könnt...hier

Von ING zum NUE Flughafen brauchst auf der A9 grad mal so ca. 1h - wenn ich nachts fahre, sogar noch schneller, da nix los ist auf der Autobahn - etwaiige Störungen wie Unfälle/Baustellen/Wetter natürlich ausgenommen....

psportingP Offline
                          psportingP Offline
                          psporting
                          Gesperrt

@palme30 sagte:

Hallo,

wir fliegen nach Budapest mit ryanair..

Also die Option um halb 6 in ING anzukommen ist sehr sehr schlecht 🙂 ..da war der Urlaub dann total fürn  ***** 😉

Ich denke wir nehmen das Auto, hab noch von mehreren Möglichkeiten von kostenlosem parken gehört. Da wir fast kein Gepäck haben werden ist das auch kein Problem.

Grüße & danke für antworten

Antworten Zitieren
                          • psportingP psporting

@palme30 sagte:

Hallo,

wir fliegen nach Budapest mit ryanair..

Also die Option um halb 6 in ING anzukommen ist sehr sehr schlecht 🙂 ..da war der Urlaub dann total fürn  ***** 😉

Ich denke wir nehmen das Auto, hab noch von mehreren Möglichkeiten von kostenlosem parken gehört. Da wir fast kein Gepäck haben werden ist das auch kein Problem.

Grüße & danke für antworten

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Ja - ich würd auch nicht so lange warten wollen....dann machts das mitm Auto - kannst danach ja mal schreiben, wo ihr geparkt habt!

Antworten Zitieren
                            • palme30P palme30

Ja - ich würd auch nicht so lange warten wollen....dann machts das mitm Auto - kannst danach ja mal schreiben, wo ihr geparkt habt!

psportingP Offline
                              psportingP Offline
                              psporting
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von psporting

@palme30 sagte:

Aber wie lange brauch ich den um Miternacht bei solch einem Flug von Budapest vermutlich zum auschecken?

Grüße

Antworten Zitieren
                              • psportingP psporting

@palme30 sagte:

Aber wie lange brauch ich den um Miternacht bei solch einem Flug von Budapest vermutlich zum auschecken?

Grüße

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Hab leider keine Glaskugel - aber rechne mal mit irgendwas zwischen 30 Min. - 1h....wir sind meistens ca. 45h Min. nachm Landen beim Rauchen vorm Airport - und da fahren die ersten Passagiere mit ihren Koffern auch schon raus....also um den Dreh herum halt😀

Antworten Zitieren
                                • palme30P palme30

Hab leider keine Glaskugel - aber rechne mal mit irgendwas zwischen 30 Min. - 1h....wir sind meistens ca. 45h Min. nachm Landen beim Rauchen vorm Airport - und da fahren die ersten Passagiere mit ihren Koffern auch schon raus....also um den Dreh herum halt😀

psportingP Offline
                                  psportingP Offline
                                  psporting
                                  Gesperrt

@palme30 sagte:

Mit Gepäckabholung am Gepäckband?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Ja - ohne gehts wohl schlecht *g*😀 Der Airport ist ja nicht groß und die sind relativ fix beim Ausladen - WENN alles normal läuft natürlich!

Antworten Zitieren
                                    • palme30P palme30

Ja - ohne gehts wohl schlecht *g*😀 Der Airport ist ja nicht groß und die sind relativ fix beim Ausladen - WENN alles normal läuft natürlich!

psportingP Offline
                                      psportingP Offline
                                      psporting
                                      Gesperrt

@palme30 sagte:

Natürlich geht das.. Diese 4 Tage mache ich mit Handgepäck 😉

Allerdings muss man bei ryanair das wohl jetzt auch aufgeben, oder man bucht drauf, was ich mir überlege..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Das hast jetzt falsch verstanden - meinte es eher ironisch, da ich ja bereits geschrieben hatte, daß die Leute ca. 45 Min.-1h nach Landung mitm Koffer ausm Airport herausrollen....aber egal - schon rum ums Eck - mach das mitm Gepäck wie du lustig bist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • psportingP Offline
                                          psportingP Offline
                                          psporting
                                          Gesperrt

Also mein Plan ist jetzt aufgrund der nächtlichen Ankunft um
                                          23:55 in Nürnberg.

Mir eine Priority Ticket zu holen und mein Gepäck mit im Personenbeförderungsraum
                                          zu haben und dann fluchtartig den Flieger zu verlassen. Dürfte dann wohl
                                          schneller gehen wie das Gepäck am Gepäckband abzuholen, oder?

Der nächste Plan ist dann die letzte U-Bahn nach Ziegelstein um
                                          0:44 Uhr zu bekommen.. Dort steht dann mein Auto!

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag