Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
hallo
da kann ich dir nicht zustimmen wenn ich in urlaub fahre hab ich ruhe und kann abschalten es stimmt zwar das es bei uns auch schön sein kann wenn man glück hat aber zuhause ist die erholung bei weiten nicht so wie wenn man weg fährt und wenn es beruflich nicht anders geht und zwischen den zwei urlauben doch eine gewisse zeit sein soll muss man halt zu dieser zeit fliegen und ich liebe die dom-rep einmal im jahr muss das sein ich weiss jeder kann seine meinung verteten aber was mir nicht gefallen hat war die wortwahl
mfg -
Ganz klar, jeder soll Urlaub machen wann er will. Nur ich wundere mich halt immer, warum der Deutsche ausgerechnet dann weg fährt, wenn das Wetter zu Hause halbwegs auszuhalten ist. Logisch zu erklären ist das nicht. Dieses Gefühl bei Frostwetter ins Flugzeug einzusteigen und bei 26 - 28 Grad auszusteigen, das finde ich klasse. Aber nochmal, jeder so wie er es für richtig hält.
-
hallo
es gibt eine ganz logische erklärung für frauen die das ganze jahr zur arbeit gehen und auch noch den ganz normalen haushaltswahnsinn haben. ist urlaub eine erholung die man braucht 2 wochen auftanken kraft sammeln natürlich ist es toll wenn man dem kalten wetter entfliehen kann das machen wir ja auch aber dann kommt das zweite halbjahr und da will ich auch ausspannen und nicht im urlaub kochen putzen das soll nicht der sinn im urlaub sein hoffe die erklärung läuchtet auch dir ein auch frau will mal verwöhnt werden
mfg -
Was ein langer Satz :? Und was hat das alles mit dem Wetter-Thread zu tun?
-
Das Wetter kommt wie es kommt wie bei uns auch,warum soll ein Urlaub immer Sonnig sein oderWolkig,in der RD bleibt es meistens recht warm und es kühlt kaum ab,ich mache mir nie sorgen um das Wetter,ich sehe das dort auch immer Dominikanisch hoy hoy manjana manjana
-
Ich war schon öfters im Juni/Juli in Punta Cana, hatte dort herrliches Wetter, während es in Deutschland grau und regnerisch war. Während des Urlaubs habe ich jedes Mal den Wetterbericht aus Deutschland verfolgt und gedacht: Alles richtig gemacht!
Ich glaube, den letzten richtig schönen Juni hatte wir hier 2006, als Kaiser Franz die WM nach Deutschland geholt hat. Soviel zum Thema "hohe Lebensqualität"...
LG Klaus
-
Hallo,
ich fliege am 08. April für 9 Tage in die Punta Cana. Laut den Wettertabellen soll April ja noch zu der besten Reisezeit gehören...
War hier jemand schon im April dort und kann mir mitteilen wie das Wetter so ist (Sonne, Regen, Temperaturen) ? Benötigt man abends eine Weste ?Wäre echt super lieb! Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@La_Angel_ina:
Hi..., wir waren das letzte Mal auch im April in Punta Cana. Das Wetter war herrlich. Geregnet hat es selten, meistens in der Nacht...
Wir gehen dieses Jahr ebenfalls wieder im April nach Punta Cana.
Kannst Dich freuen, dass Wetter wird einem super Urlaub nicht im Wege stehen.
Gruss -
@Solombo:
Vielen Dank für die Antwort!
Super, freut mich zu hören!
..Da wird die Vorfreude gleich viel größer! :))Wünsche euch nen schönen Urlaub!
Liebe Grüße
-
Seh ich genauso wie Solombo.
War auch letztes Jahr im April.
Ein kurzer Schauer morgens um sechs, sonst nur nachts.
Tagsüber 16 Tage Sonne pur.Hoffen wir dass es dieses Jahr auch so wird.
-
Ein kurzer Wetterbericht auch von mir:
Wir waren vom 14. bis zum 28. März in Samana im Norden der DomRep.
Am 15. und 16. März klärte es sich nach nächtlichen Schauern gegen 10 Uhr auf und es war heiter.
Bis zum 27. März Traumwetter fast wolkenlos, am Tag ca. 30°C.
Am Abreisetag am 28. März morgens wieder Schauer und eine aufgewühlte See.
Tröstlich und fast schon angenehm für den Abreisetag.Also ich würde das Wetter so wie es war gerne beim nächsten Urlaub gleich mitbuchen!!!
-
Wetterbericht aktuell!!!
Live aus punta cana.
Sonnenschein pur.
Manchmal ein paar schleierwolken aber sonne satt.Sonnige grüße aud der rd
-
Hallo Nini,
im August ist sehr oft sehr heiss mit ( im Norden) hoher Luftfeuchtigkeit. Dafür geht im Norden immer ein schönes Lüftchen.
Grüße
WassernussIch muss hinzufügen, dass ich es aber viel angenehmer finde als z.B. in der Türkei im August. Dort war mir die Hitze zu viel, da würd ich im Hochsommer nicht mehr hinfliegen.
-
Zumal der Tempratur unterschied zwischen playa Dorada zb und Punta Cana nicht so hoch ist.
gruß
andre -
Hallo Nini,
ich hab 6 Jahre in der Karibik gelebt (Grenada, Barbados, St. Lucia), und bin in den Jahren fast jaehrlich immer im August in die Dom. Rep. geflogen. Hurrikanes gab's da auch fast jedes Jahr waehrend meinen Aufenthalten, und so kann ich dir empfehlen, wenn moeglich, Anfang August zu fliegen. Ab ca. 20. August wird's naemlich akut, kann aus Erfahrung sprechen, Hurrikanes waren 3 Jahre aufeinanderfolgend immer ab dem 24. August. Meistens trifft es jedoch den Sueden der Insel, im Norden bist du sicherer, aber natuerlich musst du immer damit rechnen zu der Jahreszeit.
Ich wuerde jedoch immer wieder auch im August dort Urlaub machen, zumal auch weniger los ist, und auch viel billiger. Ganz ausschliessen kann man es jedoch nie, dass man gerade auf einen Hurrikane trifft, oder "er" auf dich

Falls du noch Fragen hast, gerne auch per email

LG
Belinda -
Das Wetter hier in Bávaro ist zurzeit sehr angenehm, um die 30 Grad mit leichtem Wind. Gestern und vorgestern Sonne pur. Heute hatte es ein paar Wölkchen mehr, aber die Sonne kam immer wieder durch. Freitag und Samstag nachts ein paar kurze Schauer - kein Drama.
Von mir aus kann das Wetter die nächsten 18 Tage so bleiben...
LG Klaus