Buchung mit TUI Card (Classic/Gold)
-
Stimmt, HABERLING ---wie das auch vs kurz angerissen hatte .
Es gibt nur noch eine Marke, LTUR. Produziert wird noch ein winziger Teil kontingentiert, das wird so um ein Prozent der Produktion liegen, nicht mehr!
Für LTUR gilt daher ganz klar - dynamisch . Und natürlich eine Marke der TUI.Alles andere gibt es nicht mehr. -
@ Kourion danke für die Telefonnummer.
Vielen Dank für Eure Infos. Ich habe wie vorgeschlagen die Hotline angerufen, die mir das bestätigt hat.
Dann ist der Unterschied nur die Stornobedingungen, das Freigepäck und die Sitzplatzreservierung.
Damit kann ich bei 500€ Preisunterschied leben. -
Hallo zusammen.
Ich habe ein wenig quer gelesen, aber noch nicht die richtige Antwort dazu gefunden.
Ich besitze die TUI Card Classic.
Ich möchte ausnahmsweise eine Reise über abindenurlaub buchen, da ich über Corporate Benefits 8% Cashback dort bekomme.
Wenn ich dort bei der Zahlungsmethode die entsprechende TUI Card angebe, habe ich dann dadurch auch alle Vorteile wie Reiserücktrittversicherung etc.? Oder geht das ausschließlich nur über ein Reisebüro oder der TUI Homepage?
Ich hatte bei der Hotline angerufen und glaube nicht den kompetentesten Mitarbeiter erwischt. Er sagte das wäre kein Problem. Aber, als Abschlusssatz sagte er, ich könne auch jeden anderen Anbieter wählen, es müsse nicht TUI sein. Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht. -
Hallo zusammen.
Ich habe ein wenig quer gelesen, aber noch nicht die richtige Antwort dazu gefunden.
Ich besitze die TUI Card Classic.
Ich möchte ausnahmsweise eine Reise über abindenurlaub buchen, da ich über Corporate Benefits 8% Cashback dort bekomme.
Wenn ich dort bei der Zahlungsmethode die entsprechende TUI Card angebe, habe ich dann dadurch auch alle Vorteile wie Reiserücktrittversicherung etc.? Oder geht das ausschließlich nur über ein Reisebüro oder der TUI Homepage?
Ich hatte bei der Hotline angerufen und glaube nicht den kompetentesten Mitarbeiter erwischt. Er sagte das wäre kein Problem. Aber, als Abschlusssatz sagte er, ich könne auch jeden anderen Anbieter wählen, es müsse nicht TUI sein. Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.Hallo Muffi1980,
kch habe letztes Jahr vor genau derselben Frage gestanden und eine nette Dame ans Telefon bekommen.
Wichtig sind die Parameter Veranstalter TUI und Zahlungsmittel TUI Card..
Bei einem anderen Veranstalter greift der Schutz nicht.
Cashback funktionierte auch.
Viele Grüße -
Hallo Muffi1980,
kch habe letztes Jahr vor genau derselben Frage gestanden und eine nette Dame ans Telefon bekommen.
Wichtig sind die Parameter Veranstalter TUI und Zahlungsmittel TUI Card..
Bei einem anderen Veranstalter greift der Schutz nicht.
Cashback funktionierte auch.
Viele GrüßeHallo Anma54,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das was du beschrieben hast, macht natürlich schon Sinn. Der Mitarbeiter am Telefon hat mich nur leider etwas verwirrt.
Dann werde ich wohl die Reise jetzt buchen können, auch wenn es mir schon leid tut, dieses nicht im Reisebüro tätigen zu können. Aber 8% Cashback bei einer Reise von über 5.000€ sind dann doch leider ein zu gutes Argument es online zu tun.
-
Hallo, wir buchen gerade Flüge über Tuifly und haben neu eine Tui Card Titan. Nun ist ja schön beschreiben, dass die gebuchten Sitzplätze (also auch XL) zwar erscheinen aber auf der Rechnung nicht drauf sind. Wie eist es dann aber mit dem Gepäck - 30 kg kann ich nicht wählen. Buche ich gar ein Gepäck und tauche einfach am Schalter auf oder wir funktioniert das?
Danke schon jetzt für jede Hilfe
Grüße
Michael -
Guten Morgen.
Über abindenurlaub habe ich eine Reise gebucht und als Bezahlung die Tui Card Classic angegeben.
Reiseveranstalter ist TUI.
Der Rückflug geht mit TUIfly zurück.
Jetzt wollte ich schon mal dafür die Sitzplätze reservieren über die mytui App.
Aber wenn ich mir die Sitzplätze aussuche und auch als Bezahlmöglichkeit die TUI Card auswähle, dann steht dort aber immer ein Gesamtpreis.Ist evtl. der Flug in meinem Fall nicht kostenlos durch die TUI Card?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
-
@Muffi1980 - bitte lese in Ruhe die von @Haberling kopierte Info - es steht da, das es über die Reisebuchungsstelle erfolgen muss - und zwar über das TUI-Buchungssystem - da ist nicht die App gemeint und auch nicht die normale Webseite von TUI. Manche Sachen gehen halt nicht vom Kunden aus online.
lg
-
@Muffi1980 - bitte lese in Ruhe die von @Haberling kopierte Info - es steht da, das es über die Reisebuchungsstelle erfolgen muss - und zwar über das TUI-Buchungssystem - da ist nicht die App gemeint und auch nicht die normale Webseite von TUI. Manche Sachen gehen halt nicht vom Kunden aus online.
lg
Ich bin davon ausgegangen, dass sich der Satz "Dies gilt für Reservierungen..." nur darauf bezieht, wenn man eine höhere Sitzplatzkategorie haben möchte, dass man dieses dann nur über die Reisebuchungsstelle buchen kann.

Heißt im meinen Fall muss ich mich an abindenurlaub wenden?
-
Zugegeben ist der Text wirklich etwas unglücklich in Reihenfolge und Ausdruck.
Aber versuche mal dein Glück bei abindenUrlaub. Bei der Tui Hotline muss man wirklich direkt bei denen gebucht haben, die wimmeln das ab, da man sich an seinen RV wenden soll.
Also viel Erfolg.Aida3
-
Ja Aida3, das sehe ich auch so das hier der Vermittler zuständig ist.
Oder Muffi1980 meldet sich bei myTUI an, klick hier, und fügt seine Reise mit der Buchungsnummer von TUI hinzu, ob die TUI CARD hinterlegt ist.

-
Dein Vermittler ist allerdings auch ein Reisebüro
, nur eben ein Onliner (OTA)
Schön dass es geklappt hat -
Hallo,
wir haben über ein online Reisebüro mit der Tui card Gold eine TUI-Reise gebucht. Leider mußten wir unsere Reise auf Grund eines Einbruchs daheim die Reise abbrechen, und sind 1 Woche früher nach Hause geflogen.
Die Rückflüge haben wir nach Rücksprache mit der Tui Reiseleitung vor Ort telefonisch gebucht. Das hat auch gut geklappt.
Jetzt wollen wir die Reiseabbruchversicherung der Tui Card Gold in Anspruch nehmen, und benötigen die Abrechnung des Veranstalters über nicht genutzte Reiseleistungen, Bestätigung über vorzeitige Beendigung der Reise ( Abbruch ).
Egal welche Hotline wir bei der Tui anrufen, es fühlt sich niemand zuständig und leitet die Sache weiter. Inzwischen haben wir 2 Ticketnummern, aber um diese scheint sich auch keiner zu kümmern.Hat jemand eine Idee oder Ansprechpartner, den wir kontaktieren können?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank. -
@alpina99
Hast du beim Online Reisebüro von TUI gebucht ? Also TUI nicht nur Veranstalter sondern auch Vermittler ?
Falls nein... Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und da lief die Sache über das Reisebüro, das sich mit dem Veranstalter wegen der Sache in Verbindung setzte.