Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der "Alpenländler-Thread"
  6. Der "Alpenländler-Thread"

Der "Alpenländler-Thread"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
16.9k Beiträge 47 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Heike68H Offline
    Heike68H Offline
    Heike68
    schrieb am zuletzt editiert von

...unsere Terrasse hätte auch den Hochdruckreiniger nötig...
    denke, nächste Woche werde ich die Blumenkästen bepflanzen...

genau, wie man im Rheinland sagt: et kütt, wie et kütt 😉

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE Offline
      editheE Offline
      edithe
      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Mal sehn wie es kommt.
      schön wie nun alles blüht, im Garten  .Tulpen Narzissn Osterglocken..
      auch die Forsythyen drücken durch ..auch Schlüsselblumen sind im Garten voll da.
      Im Wald nichts zu sehn, und der Wiese auch kaum..
      Frühjahr ist schon toll mit den vielen Farben,braucht man einfach..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • layla2L Offline
        layla2L Offline
        layla2

So 2 Wochen nichts tun sind wieder vorbei. Ok muss dazu sagen 1 Woche davon war ich krank.

ahja schaut von euch jemand Schwiegertochter gesucht? Ich oute mich mal. 
        und auf VOX online kann man übrigens die Doku von gestern anschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wernerkoerversW Offline
          wernerkoerversW Offline
          wernerkoervers

Sarah, hast Du was mit der Sendung zu tun? ich schau  das zwar normalereise nicht, aber wenn Du dabei wärst, 👍 ist das natürlich was anderes....
          Heute wars hier richtig schön und warm, überall haben die Nachbarn Gärten und Terrassen gerichtet,  und wie Edith schreibt, alles  fängt an zu treiben und zu blühen...
          Dani, ich hab zwar eine Geschirrspülmaschine, da kommen aber nur Teller, Tassen und bestimmte Gläser hinein. Schüsseln und Töpfe und Besteck werden   immer noch von Hand gespült.... 🙄
          So , ich bin dann mal weg 😮   Vorher wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang!

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • layla2L Offline
            layla2L Offline
            layla2

LOL nein dabei bin ich nicht.
            Die Männer dort sind nicht so nach meinem Geschmack  😉
            Meinte ich oute mich mal als Zuschauerin, viele geben sowas ja nicht gern zu.
            Ich gebs zu ich steh auf seichte Unterhaltung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • delgobbo99D Offline
              delgobbo99D Offline
              delgobbo99

@Sarah, Seichte Unterhaltung ist gut  🎧 😄 . Ok, dann geb ich auch zu das ich mir Schwiegertochter gesucht anschaue  😆    Sowie aber auch Bauer sucht Frau, Tausche Familie, Die Geissens, Die Wollnys usw.... Sehr gerne schaue ich aber auch Reportagen, zur Zeit interessieren mich keine Filme  😏

Guten Morgen  👋   und Allen einen schönen Montag!

Heute ist viel Sonne vorhergesagt  😄 , bin mal neugierig ob das stimmt.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Heike68H Offline
                Heike68H Offline
                Heike68

Huhu zusammen,

Dani, Sonne ist dann wohl von uns nach Süden gezogen und sei Dir gegönnt. Soll ab Nachmittag schon wieder regnen und das den Rest der Woche...

Ich muss gestehen, bis auf gute Gläser kommt bei uns alles in die Spülmaschine 🤐 😔 ...

Seichte Unterhaltung ist doch zum Einschlafen ideal. Schau gerne im Bett noch was im TV...  und das "Ende" einer Sendung erlebe ich quasi nie 😉 ...

So, unsere Blumenkästen werden gleich mit Harlekin-Petunien bepflanzt. Finde die sehr schön...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Offline
                  editheE Offline
                  edithe

♥ஜ♥ Ich
                  ♥WÜNSCHE
                  ♥EUCH ALLEN EINEN
                  ♥SUPER START
                  ♥IN DIE NEUE
                  ♥WOCHE
                  ♥♥ஜ♥

Sonne ist da..wunderbar... 🙂
                  So seichte Unterhaltung braucht man ab und zu ..
                  überhaupt so nebenbei..
                  und ich amüsier mich prächtig ,vor allem immer wieder interessant wie sich manche präsentieren... unglaublich.. 😄
                  was ich auch noch reinziehe ist Frauentausch ..meistens untere Schublade, aber was solls ,wenn ich nicht viel denken will.mich fasziniert immer wieder die Menschen, welch Unterschiede es gibt..
                  Sehe aber auch gerne Presseclub.. Reportagen . .Hart aber Fair.Report .Fakt. etc..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • delgobbo99D Offline
                    delgobbo99D Offline
                    delgobbo99

Huhu... Heike  👋 , sag kann man denn schon Blümchen draussen einsetzten, ist noch zu kalt oder ? Ich habe den Oleander auch noch im Flies verpackt draussen stehen, glaubst du kann ich den schon auspacken und draussen stehen lassen ? Bin mir nicht sicher, nicht das der mir kaputt geht. Ich habe schon Schnittlauch angebaut in einem kleinen Kisterl, hab es aber noch drinnen stehen. Ist zwar heute Sonne aber noch kalt...

Huhu... Edithe  👋 , hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Heike68H Offline
                      Heike68H Offline
                      Heike68

Huhu Edith, sag gibts denn bei Euch schon den heimischen Spargel? Bei uns ist alles noch verpackt und an Ernte noch nicht zu denken...

Dani, Oleander mag keine kalten Temperaturen, aber kurz Frost bringt ihn nich um. Weiß nicht, wie geschützt Deine Terasse ist? Wir lassen unsere Überwinterungspflanzen noch drinnen, vorsichtshalber...

Blumenkästen direkt am Fenster sind ja auch geschützter und wenns wirklich noch mal frostig wird, holen wir sie rein.

In meinem Treibhäuschen sprießen auch schon Knoblauch, Schnittlauch und Petersielie, haben den Winter dort überstanden. Frisch gezogenes Schnittlauch würde ich aber noch etwas drinnen halten, denke ich...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • delgobbo99D Offline
                        delgobbo99D Offline
                        delgobbo99

@Heike, Danke! Ja den Schnittlauch habe ich erst vor einer Woche gepflanzt, kommt noch nichts, aber steht noch drinnen. Meine Terrasse ist eigendlich schon gut geschützt, ich hab Glas das ich zuschieben kann, mache ich aber nicht, ich lass immer offen. Überhaupt gehört die Terrasse wieder sauber gemacht, auch das Glas usw... Hab mir für die Stühle neue Sitzauflagen gekauft, sind aber noch verpackt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE Offline
                          editheE Offline
                          edithe

Heike
                          Den Spargel gibts schon.. seit Donnerstag ist das Spargelrestaurant auf..
                          war aber noch nicht..
                          Ich lass meine Blumen noch drin..
                          Oleander soll bis4° - vertragen..
                          Ich wart mal ab ,wie das Wetter wird mit Pflanzen..
                          mach eh nicht zu viel...mal sehn ob es wahr wird..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wernerkoerversW Offline
                            wernerkoerversW Offline
                            wernerkoervers

Unsere empfindlichen Pflanzen haben alle ihr Wintermäntelchen noch an. Tagsüber, wenn die Sonne nicht scheint, dürfen sie schon ein bisschen Luft schnuppern, abends werden sie wieder eingepackt. Diese Woche, denke ich, werden bei uns aber keine Nachtfröste mehr sein...
                            Hab ich schon erzählt, dass wir in 14 Tagen nach Fuerteventura fliegen ? Erste mögliche Kofferinhalte habe ich schon gesichtet- Kann es sein, dass manche Hosen über Winter in der Taille etwas einlaufen ❓ 😉
                            Heute ist Gymnastiktag- werde an die Hosen denken....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • delgobbo99D Offline
                              delgobbo99D Offline
                              delgobbo99

Huhu... Heidi  👋 , nein hast nicht erzählt. Aber ist doch super das du in zwei Wochen weg fliegst  😄 . Sonne, Strand und Meer... Mh... herrlich  🎧   Ich will auch mit  😢

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • freddohoF Offline
                                freddohoF Offline
                                freddoho

Hallöchen zusammen, hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende   😘

Bei uns war's super   🎧
                                Zuerst kamen am Freitag Abend überraschend Bekannte zum Apéro,
                                hatten sie auch schon länger nicht mehr gesehen, war nett   🍻

Am Samstag kam dann unser "offizieller" Besuch   😉
                                Sie waren ja kürzlich auf den Malediven, 3 Wochen, haben nur
                                so geschwärmt ...

Was den Geschirrspüler betrifft, gute Gläser kommen nicht rein, den lasse
                                ich so alle 2-3 Tage laufen. Töpfe und Schüsseln mach ich von Hand, ausser
                                es ist noch ein Plätzchen frei   😄
                                Wir haben Glück, haben grosse Zimmer. Auch die Küche ist ca. 25 m2 gross   🙂
                                So ne Kitchenette wär nix für uns - wir brauchen Platz   🤪

Heidi, oh es geht nach Fuerteventura, das ist ja super   💜
                                Dann wünsche ich Dir mal ganz viel Vorfreude   😄

Allen einen guten Start in die Woche und einen nicht zu stressigen Montag   👋

¸.•¨•☆
                                ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • delgobbo99D Offline
                                  delgobbo99D Offline
                                  delgobbo99

Huhu...Moni  👋 , Schön das du wieder hier bist  💕
                                  Wir haben uns schon daran gewöhnt das wenig Platz in der Küche ist, die anderen Räume sind wenigstens größer.

Wochenende war so olala wie man so sagt, Wetter war nicht schön, bin deshalb zu Hause geblieben. Aber jetzt wirds ja glaub ich langsam schöner, hoffe ich.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • layla2L Offline
                                    layla2L Offline
                                    layla2

war heute beim Zahnarzt und um 120€ erleichtert worden  😨
                                    und das für 2 kleine Ausbesserungen von alten Füllungen

werde jetzt mal kochen gehen, es gibt heute Champions mit einer Creme Fraiche Sauce auf Nudeln. Dazu Salat.

Wo ich heute aufgestanden bin war total schöner Sonnenschein aber leider mittlerweile wieder zugezogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Heike68H Offline
                                      Heike68H Offline
                                      Heike68

...zumindest wirds langsam wärmer...

Heidi, oh wie schön, das ist nicht mehr lange bis zum Urlaub, Sonne, Meer... (klein wenig neidisch bin...), aber ich gönne es Dir natürlich von Herzen!

Habs auch grad im Radio gehört, dass es keine Nachtfröste mehr bei uns gibt...

Heidi, Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Hosen enger nähen, wusstest Du da nicht 😉 ?

Moni, schön, dass Euer WE super war. Also sind die Malediven immer noch ein Traum. Wenn der blöde lange Flug nicht wäre 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Heike68H Offline
                                        Heike68H Offline
                                        Heike68

Huhu Sarah,
                                        mal eben 120 Tacken?! 😱 Warum zahlt das denn nicht die Krankenkasse?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • freddohoF Offline
                                          freddohoF Offline
                                          freddoho

Heike, meine Freundin hat mir tolle Fotos gezeigt,
                                          vor allem die Sonnenuntergänge - wie im Bilderbuch   😍
                                          Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, 3 Wochen nur am
                                          Strand zu liegen. Wir sind gerne unterwegs auf Besichtigungs-Tour.
                                          Aber 1 Woche würde ich's schon aushalten  😉

Ja, der lange Flug   😞   Die Rückreise hat sage und schreibe 27 Std.
                                          gedauert - mit Zwischenlandung in Dubai   :?

¸.•¨•☆
                                          ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 844
                                          • 845
                                          • 112 von 845
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag