Der "Alpenländler-Thread"
-
Ich backe auch so gut wie nie, neulich hat J-J mal
nen Rhabarberkuchen gemacht, war lecker
Falls es jemanden interessiert, meine SchwiTo hat den Kuchen
folgendermassen gemacht :Mürbeteig (aus dem Kühlregal) auf das Blech - die Johannisbeeren
mit n'bissel Sahne und Kondensmilch aus der Tube vermischen -
auf den Teig legen und schwupps in den Ofen
-
Huhu Dani, hatte Deinen Beitrag nicht gleich gesehen

Bei mir gibts heute wieder was ganz einfaches und schnelles,
bei dem schönen Wetter bleibe ich lieber etwas länger draussen
als da vorm Herd zu stehen 🤪
Tortellini (Frischkäse und Kräuter), Tomatensauce, Parmesan,
Salat + Radieschen aus dem Garten ... -
Viel Spass Heike
Ja das ist aber total ungewohnt Dani von Dir ,solange zu schlafen..
bist doch sonst die erste,
aber schön, wenns gut getan hat..
Moni
ja so geht der Kuchen fix,
noch nicht gehört, das Rezept..Ich mag auch Rhabarberkuchen gerne.
Moni hast nen good Mann
-
@Moni, diese Sonnenblumen sind hübsch
, Sonnenblumen sind meine Lieblingsblumen. Wenn wir zum See fahren kommen wir auch immer an einigen Sonnenblumenfeldern vorbei
, aber man darf ja keine abschneiden, leider :? -
Edith, ja, kann nicht klagen

Dani, Sonnenblumen mag ich auch sehr gerne.
Hat mir Schwiegertöchterchen mitgebracht.
In der Nähe ihrer Wohnung ist ein Feld, wo
man die abschneiden kann und dann einen
x-beliebigen Betrag in eine Kasse tut
Kannst aber auch welche im Laden kaufen

Nächstes Jahr werden wir auch wieder welche
im Garten pflanzen ... -
Wüssste nicht ,dass man keine Sonnenblumen schneiden darf
Ich nehme immer welche mit wenn ich walken geh.
Ausserdem gibts Felder ,wo man selber Blumen schneiden kann ,und etwas betahlen
Auch gibts ja Sonnenblumen im Topf
So nun geh ich wieder raus .
Wünsche schönen Mittag
bis später
-
wuha...gähn...
Habe gute zwei Stunden geschlafen, tief und fest in meinem Bett.
Dann habe ich mit viel Freude eure Postings gelesen.
Mh...was ihr alles lecker zubereitet. Ich komm vorbei,
denn ich habe Hunger!!!Dani
Was sind Fleischlaibchen?
Den Ausdruck kenne ich nicht.
Ist das Filet oder sind das Frikadellen?Edith
Ich liebe Süßes, besonders Kuchen.
Johannesbeeren esse ich so auch nicht, aber im Kuchen sind sie super lecker.Edith, das tut mir echt leid. Aber man muss nicht mit zur Beerdigung und/oder ans Grab gehen. Ich bin auch erst innerhalb von 19 Jahren zweimal am Grab meiner Oma gewesen, jedoch denke ich jeden Tag an sie. Der Gedanke zählt!!!!!!!!!
Moni,
dein Gericht hört sich super an. Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen...mh.
Ich liebe Sonnenblumen. Da ich mitten in der Innenstadt wohne gibt es kein Feld um Blumen zu pflücken und dafür ein obulus zu zahlen. Ich kenne das aber von einem anderen Stadt, etwas ausserhalb ländlich gelegen. Da gibt es so ein Blumenfeld.Vor einigen Jahren habe ich mal einen Rhabarberkuchen gebacken, zum Geburtstagsnachmittag meiner Tochter. Alle saßen erwartungsvoll am Tisch und schauten mir zu wie ich den Kuchen schneiden wollte. Tja, wollte, aber nicht konnte, er war hart, so hart, dass ich ihn nicht schneiden konnte. Der Hefeteig war total misslungen. Alle haben gelacht und mir war das total peinlich

Gott sei Dank hatte ich noch eine Torte gebacken, somit konnte zumindest jeder ein Ministück- Kuchen essen.
Diese Geschichte fällt mir immer wieder ein, wenn ich das Wort "Rhabarber" höre.
Manchmal erzählt meine Tochter bei Familientreffen davon.
Auch heute wird darüber noch geschmunzelt.Ich gehe jetzt auch etwas leckeres essen.
Ich habe noch Zwieback im Schrank entdeckt..mh..wie lecker
-
Gute Nacht zusammen.
Ich wünsche euch schöne Träume.(...ich werde bestimmt von Kartoffeln, Soße und Fleisch und Salat und von Schokopudding träumen
...und von Schokoeis und von Kuchen und von Waffeln und von Würstchen und Schnitzeln und Burger und Schokolade und von Weingummi und von Bonbons und von Eiern und von Pizza und Pfannekuchen und von Reibekuchen mit Rübenkraut und von Hähnchen und von Pommes mit Majo und von Stuten mit Erdbeermarmelade und von diversen anderen Leckereien) -
Laaaaange nicht hier gewesen, will ich euch Älplern und den anderen "Zugereisten"
auch mal wieder einen schönen Abend ...
natürlich eine gute Nacht
wünschen.
Euerem lieben Neuzugang "Mettigelmädchen" wünsch ich viel Spass hier und an sonsten
lasst es euch gut gehen und genießt das herrliche Wetter.Liebe Grüße über den Rhein...

-
Gudde MOrsche Allerseits

leider kein Reschen in Sicht dabei hätte der Rasen es bitternötig und die Zisterne ist auch bald leer :-?
Hier sind ja auch Miezenliebhaber unterwegs...schon mal etwas von CNI bei Katzen gehört und wie man damit umgehen soll??
-
Guten Morgen
, ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag!@Garffi, schön wieder von dir zu lesen
. Was CIN oder wie das heißt bedeutet weiß ich leider nicht
. Ich hoffe deine süßen Kätzchen sind nicht krank geworden, oder 
@All, Hab heute vieles zu erledigen und bin daher auch schon wieder

Machts gut und bleibts brav
Tschüssi

-
Leider doch

CNI = Chronische NierenInsuffizienz
Wir haben es Gott sei Dank noch früh genug feststellen können.
Nur, das Füttern wird jetzt zu einer großen Herausforderung für uns. Bisher gab es 24 Std. lang das gleiche Futter für Beide. Nun muss getrennt gefüttert werden da die gesunde Mieze vom Diätfutter nicht naschen darf...sag mal de(r)m einen er/sie darf nur an den einen Napf

Vlt. hat hier jemand einen sehr guten Tipp für uns. :-?
Jetzt brauch ich erstmal nen Kaff...
-
Huhu und guten Morgen zusammen!
Ist hier schon ziemlich warm und zum Glück hab ich nix zu erledigen (ich weiß, bin ne ganz Faule
)Sonnenblumen finde ich auch toll, habe welche im Garten und unweit gibts auch ein Feld zum Selberschneiden...
Garffi, das ist traurig, CNI ist ja leider nicht heilbar. Aber informier Dich mal. Nach meiner Kenntnis ist es nicht nötig, Diätfutter zu geben. Es soll ein möglichst hochwertiges Futter sein (je kleiner die Menge der Fütterungsempfehlung ist, desto besser). Wichtig ist, dass das Tierchen überhaupt Appetit hat und isst. Außerdem gibts spezielle Ergänzungsmittel, schau mal nach Recoaktiv für Katzen...
Wünsche allen einen schönen Tag und freu mich, dass mal wieder unsere ganze Truppe zu lesen war (Fred schaut ja nicht mehr vorbei, oder?)... 💏
-
Falls Ihr mich sucht,
____ !!!///__.♫
_(◕).(◕).♫
ich bin .....NOCH.....da........ !!!!!!!!Hallo zusammen..
Nicht so schön Garffi, mit deinem Kater..
Kenn mich da nicht so aus . eher bei 2 beinigen.
Ja ,da mit man sich doch gleich Sorgen..Ja heute bin ich auch etwas fauler, treffe mich später mit meinen Freundinnen, zum Kaffee, und zwar ,bei der einen zu Hause.
Bin mal gespannt, was für einen Kuchen sie gebacken hat.
Wünsche auch mal einen schönen Tag

-
Huhu und Allen noch ein schönes Tägli

Garffi, das tut mir sehr leid mit Deinem

Kenne mich da leider überhaupt nicht aus
Hatte bzw. habe zwar schon mehrere Vierbeiner,
einige wenige waren auch krank, aber nicht CNI ...
Und ein Kätzle ist überfahren worden :?Heike, ja, Fred war schon lange nicht mehr hier.
Er hatte geschrieben, dass er berufsbedingt nur noch
sehr wenig Zeit für HC hätte ...Edith, viel Spass mit den Girls und beim Kuchen mampfen

-
HUHU
und DANKE
allenDa wird wieder gequatsch ohne Ende..

und die Zeit vergeht ruckzuck.
Aber wir haben ausgemacht 1 mal im Monat wird sich getroffen,
und was unternommen..aber die eine fühlt sich nicht so wohl ,und wenns so heiss ist ,
muss man auch nicht in der Gegend herum laufen.. -
Heike68:
Garffi, das ist traurig, CNI ist ja leider nicht heilbar. Aber informier Dich mal. Nach meiner Kenntnis ist es nicht nötig, Diätfutter zu geben. Es soll ein möglichst hochwertiges Futter sein (je kleiner die Menge der Fütterungsempfehlung ist, desto besser). Wichtig ist, dass das Tierchen überhaupt Appetit hat und isst. Außerdem gibts spezielle Ergänzungsmittel, schau mal nach Recoaktiv für Katzen...
Hallo Heike ( auch edithe
)Ja, leider nicht heilbar, aber leider nochmal ja, es bedarf unbedingt eines Diätfutters, wobei ich finde "Diät" ist schon irreführend

Da wir es sehr früh entdeckt haben können wir noch reagieren. Und, der Kater frisst so gut, da braucht man sich erst einmal keine weiteren Sorgen machen...außer wie füttere ich nun Beide ???
Bisher waren sie es gewohnt morgens ein Dose Nassfutter zu bekommen und wenn Abends leer noch eine. Trockenfutter gab es Rund um die Uhr.
Nun da der Kater ja dies nicht mehr essen darf, folglich müsste ich sie entwöhnen dass es z. Bsp. keine 24 Std. mehr Trockenfutter gibt und dies wird nicht gehen da gerade meine Mieze den Tag über immer wieder trocken futtert...Mal schauen was der alte TA sagt, habe am Freitag Termin!
Ansonsten hoffe ich doch ihr seids fleissig am häkeln...ich bräuchte noch ein Eintracht-Schal und eine Eintracht-Fahne, habe keine Zeit dies selbst zu erledigen

Pfui Teufer,wer sowas isst tut wohl auch jetzt hier stricken.
Das Mett im Avatar dürfte auch schon ein Eigenleben haben.Kaum ist man mal weg leidet das Niveau,ich fasse es nicht.Naja,ein guten Traum gibt es ja,EIERN.