Der "Alpenländler-Thread"
-
Ja Dani
jetzt wirst ne Schwiegermusik.
Moni
bei mir muss es gar kein Champagner sein, mag ich gar nicht so..
darf ein guter Sekt sein, oder ein guter Sekt vom Winzer..
Ein Wetter heute , echt April Regen ,Sonne Wind alles da..
gestern abend hat es sogar kurz gehagelt..kam gerade von der Therapie musste warten ,bis ich aus dem Auto konnte. -
Heike
Manuelle Theraphie..
Wir machen aber dies, und Massage beides halt etwas kürzer.. -
Hilft dir Massage ? Ich bekomme auch Massage und Moorpackungen, die Wärme tut mir gut. Die Massage ist zwar angenehm aber obs wirklich hilft ? Keine Ahnung ? Mir hilft eher Wärme sowie die Moorpackung die sehr heiß auf den Rücken aufgelegt wird. Manchmal ists mir fast schon zu heiß...
-
Heike
wir machten eigentlich immer mal Massage ,das nächste mal Schlingentisch,wo ich nur mit dem Kopf war ,und da behandelte sie meinen Nacken extra ,und hat mich dann ausbalanciert,gestreckt.. ist sehr gut bei meinen Verspannungen und auch Kopfweh..Dani
Massage muss man rausfinden .muss gut gemacht sein, nicht jede kann das.
Wärme allein tut gut ,Kranken gym wär auch was.
aber ich finde ,das allein reicht nicht ..
und bist noch krankgeschrieben? -
Ja, ich habe Massage und Moorpackungen bekommen. Zusetzlich lege ich zu Hause ein warmes Moorkissen auf, ist auch angenehm. Ich habe das Problem oben in der Halswirbelsäule, tut weh wenn ich den Kopf zur Seite drehe. Hatte ich schon mal, ging dann mit Moorpackungen ganz gut.
-
Dani
du bist aber schon einige Zeit damit krank ,,
hast noch keine Besserung.?
Ich finde gerade nur Massagev allein, bringts nicht , sag der doch sie sollen deine Verspannungen im Nacken extra behandeln, finde das bringt viel.
Wieviel mal Massage bekommt man denn bei euch verschrieben ?
sind die bei euch grosszügig? mit Anwendungen..
Moorpackungen sind gut aber die Verspannung wird allein dadurch nicht gelöst...Heike
machte nie MT ,glaube aber das könnte bei meinem Problem zur Zeit helfen.. -
Edith, ich habe immer MT und hoffe, dass es Dir auch hilft, weil KG-Übungen kann man ja auch zum Teil alleine machen und deshalb zuckt die Krankenkasse da nach geraumer Zeit gern mal, MT habe ich schon seit Jahren 1 mal wöchentlich (muss aber dazu sagen, dass Gdb von 50 und privat versichert).
Massage allein ist schön, löst aber, glaube ich, längerfristig nicht das eigentliche Schmerzproblem, oder?
-
Nein, Massage alleine hilft nicht. Was mir geholfen hat das es besser wurde sind diese Moorpackungen. Man bekommt eigendlich schnell Massagen und Moorpackungen vom Hausarzt verschrieben. Dann bekommt man zuerst mal 10 Behandlungen dann ein Arztgespräch und dann kann man eventuell nochmal verschreiben lassen. Ich habe auch so eine Salbe zum einschmieren die hilft auch gut.
-
@Moni,
Aber wir können auch gerne das Thema wechseln, muß ja nicht ums Kreuz gehen 
-
Ja bei Verspannen war Massage gut , aber im Moment die höllischen Schmerzen .ist das nicht allein gut, denn durche die Athrose und Abnützung reiben zur Zeit die Wiebel auf einander..
Ich hatte immer 3mal 6 Beh.. dann 3 Monate Pause. auf einmal darf er angeblich nur 12 verschreiben, wers glaubt..
war auch beim Orthopäden schön, war auch oft umsonst 6 stck dann keinBudget mehr ,für das sitz ich Stunden im Wartezimmer.. die sind bei uns alle so überlastet..
Ja Privat, macht viel aus ,und der GDB wollte ihn erhöhen, hätte ich locker gehabt, dafür haben sie mir wo anders gestrichen, dann waren es wieder nur 40%.
nur zu ärgern.. -
Ich habe die 50 im Widerspruchsverfahren bekommen, schon mit Anfang 30, hatte Glück, dass die Ärztin verständnisvoll war... die knausern mit den %, das ist manchmal echt unglaublich...
Übrigens fällt mir da grade ein Songtext ein von Wolfgang Ambros
Mir geht es wie dem jesus, mir tut das kreuz so weh, doch ihm tat es erst mit 30 mir tut es heut schon weh.
Mir geht es wie dem jesus nur hab ich nicht die klasse, denn ich verwandle nur den wein in wasser das ich lasse.
-
Dani, neenee, das Thema braucht Ihr nicht zu wechseln,
ich bin flexibel
Heike, nein, mein Mann bekommt momenan keine Therapie, es geht
so olala 🤪 Bekam aber auch schon zwischendurch Massagen usw.
und war einmal 3 Wochen in Kur. Ich kann das nicht so genau erklären,
aber er hat mehr oder weniger Schmerzen ja schon seit jungen Jahren,
hatte dann 2 Bandscheibenvorfälle ... Er nimmt Schmerzmittel nur, wenn
es wirklich zu arg wird. Alle 3 Monaten muss er zum Rheumatologen. -
Heike ich hab auch Wiederspruch eingelegt, brachte nix ..
mein Fehler war ,ich hätte viel früher damit anfangen sollen..
Moni
Schmerzmittel ,ist halt auch so ein Ding und nicht ohne , nehm sie nur wenn sein muss..
wollte stärkere , aber die nächste Stärke ist schon ins Morphin rein..
Na ja wird wieder besser werden.. -
Bei deinem Mann ist ja das Problem das er einen anstrengenden Beruf hat wo er viel und lange stehen muß. Und wenn man dann noch etwas am Rücken hat kann ich mir vorstellen das es für ihn an manchen Tagen nicht einfach ist Schmerzfrei durch den Tag zu kommen.
Ich wünsch Euch Allen das es Euch bald wieder besser geht und ihr keine Schmerzen mehr habt

Und eher selten mal ein Glas Pommery,
...
... hoffe, das hilft Dir und das die Schmerzen weniger werden...