Der "Alpenländler-Thread"
-
Hallo!Bei uns ist heute etwas bewölkt aber warm.
Der Kuchen ist gestern gut angekommen bei meinem Besuch
. Danke Chris für das Rezept
.Mit der Terrasse bin ich fertig, alles sauber und Blümchen eingesetzt

Ich überlege was ich heute Abend kochen könnte
Wenn mir garnichts einfällt mache ich halt Palatschinken
. Das geht schnell und meine beiden essen das gerne 
Letztens habe ich mir einen Mini-Rock für den Sommer bestellt
. Ich habe ihn in meiner aktuellen Größe bestellt, dennoch ist er mir zu klein
. Jetzt mußte ich ihn zurück schicken und ich hoffe die nächste Größe passt dann 🤪Ich wünsche Euch Allen einen schönen Nachmittag! 💏
-
Ein Rosenbogen
, ist schön, hat meine Mama auch im Garten. Soetwas kann ich leider auf meiner Terrasse nicht aufstellen
. Aber ich habe verschiedenes eingepflanzt zbsp. Surfinien und Belargonien, die anderen weis ich aber nicht wie sie heißen 
-
Bei uns ists ziemlich schwül, bin aber fast die ganze Zeit draußen und nicht hier am PC. Die vorgezogenen Sonnenblumen habe ich jetzt ausgesetzt. Ja, Moni, Rosenbögen sind schön. Habe auch eine Kletterrose, aber nur an einem langweiligen Holzgerüst als Rankhilfe...
Dani, schön, dass Dein Kuchen geschmeckt hat!
Garffi,
, schön Dich zu lesen!Edith, wie war denn Dein Spargelessen?
-
Kletterrosen sind sehr schön aber meine Mama hat mir gesagt das sie sehr heikel sind.
-
Also ich muss sagen, bei mir wachsen eigentlich alle
Pflanzen, obwohl ich sie weder dünge noch sonst was mache, ausser
giessen natürlich - aber auch nicht regelmässig
Ich hab immer noch den Weihnachtsstern, der blüht wie verrückt
Mein Mann hat geschimpft, ich soll ihn doch endlich wegwerfen ... -
Wieso wegwerfen
? Lass ihn doch stehen so lange er noch schön ist 
-
Jaja, ich lass ihn noch bis zu den Eisheiligen

Und jetzt am Wochenende soll es ja wieder schneien, passt dann gut 🤪So, ich mach mir jetzt nen Espresso, danach schnapp ich mir
eine Flasche Wasser und meinen Krimi und stürze mich auf
die Liege im Garten
Wünsche Allen einen gemütlichen Abend

-
Ich wünsche Euch auch Allen einen schönen Abend 
Ich werde jetzt das Abendessen richten, Schatzi kommt gleich nach Hause

-
...ich oute mich mal... ich hab Weihnachtssterne noch nie gemocht (bei mir verlieren sie auch schnell die Blätter, keine Ahnung warum)... ich mag lieber unseren Weihnachtskaktus click mich und wir haben den auch als Osterkaktus, sieht quasi genau so aus, blüht nur in der anderen Jahreszeit

Wünsche Euch auch einen schönen Abend!
-
Ei Caramba...den mein ich doch...also isses doch nen Weihnachts-Kaktus,
davon haben wir zig Ableger die super blühn aaaber ein Weihnachtsstern den haben wir schon zwei Jahre .. 
-
Guten Morgen
und Allen einen schönen Tag!Bei uns ist wieder sonnig und warm
, aber zum Wochenende soll es angäblich laut Wetterbericht schon wieder kühler werden.So, die Entscheidung ist gefällt, 2014 gehts auf die Malediven
freu
Ich hatte ja die Wahl zwischen Mauritius und den Malediven, habe aber von Mauritius nichts gutes gelesen. Mal sehen... jetzt freu ich mich auf die Malediven. Das einzige was mich aber etwas stört ist die lange An und Abreise. Angäblich fliegen wir mit Zwischenlandung was ich ja überhaupt blöd finde aber wenns nicht anders geht, kann man halt nichts machen. Bin schon so neugierig und freu mich einfach rießig auf diese Reise
Aber keine Angst, ich packe noch nicht die Koffer
Habe meinen Koffer zwar schon im Wohnzimmer stehen
aber zu diesen Zweck weil ich ja bald auf Reha fahre.So, jetzt gibts erst mal Käffchen

-
Guten Morgen,
hier ists auch noch schön und sonnig, soll aber auch hier kälter werden und Regen am Wochenende.. na ja, ändern kann mans eh nicht.@Garffi,
unsere blühen auch super, aktuell blüht der Osterkaktus...
Für Kuchen bin ich nicht zuständig, backen ist nicht mein Ding...Sarah, immerhin behälst Du 1 Paar, also ists doch o.k. Bei meinen letzten Bestellungen im Versandhandel hat mir nie was richtig gefallen oder gepasst. Bei Zalando hab ich aber noch nie geschaut.
@Dani, dann kannst Du ja in Vorfreude und Planung starten! Hotelentscheidung gefallen? Hattest Dir das Kuredu ja mal näher angeschaut...