Wo gibtes Flachabfallende Sandstrände in Ägypten
-
Hallo, wir können das Utopia Beach in el Quseir empfehlen wenn Euch der Standard reicht. Es hat einen laaangen flach abfallenden Sandstrand ,kleine Palmenhütten ,3 Rutschen verschiedener Größe, 2 Pools und eine super Strandbar wo man Mittags auch ein Buffet hat und nicht unbedingt ins Restaurant muß. Es gibt Bungalows und Zimmer ( 4* ) im Haupthaus, es kann von HRG und RFM angeflogen werden, ABER außerhalb der Anlage ist nicht viel los, falls das ein Kriterium sein sollte.Und das Riff ist noch eins der Besten mit ! Rita
-
Hallo,wir suchen ein Hotel mit schönem Strand wo man auch bei Ebbe ins Wasser gehen kann.Wir waren im August in Marsa Alam im Tulip Resort und dort war leider oft und immer sehr lange das Wasser weg und man musste einen fast 1km langen Steg entlang laufen um ins Wasser zu kommen.
Wir waren auch schon mal im El Maliaki in Abu Dabab da haben wir von der Ebbe fast nix gespürt,leider ist das Hotel grenzwertig sonst wären wir dort noch einmal hingefahren.ünVielleicht hat ja jemand einen guten Tipp,darüber wäre ich sehr dankbar.
LG
-
alle Hotels entlang der Naama Bay in Sharm el Sheikh
, Ras um el Sid auch einige z.B. Beach Albatros -
danke für den Hinweis,leider ist das keine Antwort auf meine Frage.Wir suchen einen Strandbereich wo man auchnoch bei Ebbe ins Wasser gehen kann!!
Wäre schön wenn jemand eine Lösung parat hat.Danke

@ronstel sagte:
danke für den Hinweis,leider ist das keine Antwort auf meine Frage.Wir suchen einen Strandbereich wo man auch noch bei Ebbe ins Wasser gehen kann!!
Hotel Magawish. Dort ist der schönste Strand Hurghadas und dort du kannst auch bei Ebbe ins Wasser gehen.
-
@Grate22
Du bist hier Forumneuling, aber die Frage von User ronstel ist von November 2014. Deine Antwort ist also reichlich spät. Außerdem kann ich dir in Hurghada mehrere viel schönere Hotels als das altbackene Magawish mit entsprechendem Strand nennen. -
@Grate22
Du bist hier Forumneuling, aber die Frage von User ronstel ist von November 2014. Deine Antwort ist also reichlich spät. Außerdem kann ich dir in Hurghada mehrere viel schönere Hotels als das altbackene Magawish mit entsprechendem Strand nennen.@Florian80w sagte:
@Grate22
Du bist hier Forumneuling, aber die Frage von User ronstel ist von November 2014. Deine Antwort ist also reichlich spät. Außerdem kann ich dir in Hurghada mehrere viel schönere Hotels als das altbackene Magawish mit entsprechendem Strand nennen.Man kann Tatsächlich in Hurghada viel schönere Hotels finden aber der Strand in Magawish ist eigenartig. So was gibt es nur dort.
-
@nautica
Das Problem ist die Summe deiner Forderungen. Ich könnte dir paar Hotels mit Sandstrandabschnitt, klarem Wasser und sogar was zum Schnorcheln nennen, aber das sind 3* Hotels, und in denen sowie außerhalb geht es abends recht ruhig zu.Anders als an der Ostsee (überwiegend Quarzsand) hast du am Roten Meer im flacheren Wasser über Sandgrund immer Trübung. Rotmeersand enthält Korallenkalkpartikel, und die werden mit der Zeit puderfein zerrieben.
-
Hallo nautica,
hast Du denn schon mal diesen Thread durchforscht? Da gäbe es doch schon reichlich Tipps

-
Kann mir nicht doch noch einer ein Hotel emfehlen?
Meine KriterienSchöner Sandstrand,Wasser nicht trüb mit Blick aufs offene Meer.
Sollte für ein junges Paar was bieten.@nautica sagte:
Sollte für ein junges Paar was bieten.Wie wäre es denn mit dem Tui Magic life Club Kalawy.... Bietet eine Lagune zum Schwimmen mit schönen Strand sowie rechts vom Strand ein sehr schönes Riff zum Schnorcheln, das Hotel bietet Zimmer mit Sea View wo ihr den Blick über´s offene Meer genießen könnt. Zudem bietet das Hotel einiges so das es nicht langweilig werden sollte: Wassersport wie Surfen, Kanu Nightlife tolle Party´s und Show´s am Abend, sehr gute Animation von Bogenschließen bis Tennis und Kangoo Jumps. Sehr schöen gepflegte Anlage mit sehr guten Service und tgl. wechselnden Themenbüffets. Einziges Manko der Club liegt weit von Hurghada bzw. Safaga, was mich jedoch nicht störte da der Club echt ein Multitalent ist und einiges zu bieten hat.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@nautica sagte:
Sollte für ein junges Paar was bieten.Wie wäre es denn mit dem Tui Magic life Club Kalawy.... Bietet eine Lagune zum Schwimmen mit schönen Strand sowie rechts vom Strand ein sehr schönes Riff zum Schnorcheln, das Hotel bietet Zimmer mit Sea View wo ihr den Blick über´s offene Meer genießen könnt. Zudem bietet das Hotel einiges so das es nicht langweilig werden sollte: Wassersport wie Surfen, Kanu Nightlife tolle Party´s und Show´s am Abend, sehr gute Animation von Bogenschließen bis Tennis und Kangoo Jumps. Sehr schöen gepflegte Anlage mit sehr guten Service und tgl. wechselnden Themenbüffets. Einziges Manko der Club liegt weit von Hurghada bzw. Safaga, was mich jedoch nicht störte da der Club echt ein Multitalent ist und einiges zu bieten hat.
Hallo,
da die Einträge in diesem Forum ziemlich alt sind, möchte ich mal folgende Anfrage stellen.
Wir möchten im Sommer 2 Wochen Urlaub in Ägypten buchen.
Wo ist man wegen den Unruhen am sichersten aufgehoben? In Hurghada?
Habe mir dort ein Hotel ausgesucht, aber hierbei muss man über einen Steg laufen, um ins Wasser zu gelangen, wegen dem Hausriff.
Hat jemand ein Tipp bzgl. folgenden Kriterien? Danke vorab.
- 2 Erw. + ein Kind mit 15 Jahren
- Das Hotel sollte mind. 4 Sterne und gute Bewertungen haben
- WLAN
- Das Zimmer sollte z.B. ein Familienzimmer mit Meerblich sein.
- Das Hotel sollte über eine direkte Strandlage verfügen
- Als Verpflegung wäre AI gut.
- 3.000,- € - 4.000,- €