Koffer wurde beschädigt. Was kann ich tun?
-
Kurze Zwischeninfo:
Ich hatte mich an die SRUV gewendet, diese hat mangels Listung der Airline nichts unternehmen können. Man hat mir auch nicht mitgeteilt, welche Stelle dann zuständig wäre.
Die TUI hat mittlerweile auch zwei Mails an mich geschickt, zuletzt mit der Behauptung, ich hätte den Schaden erst nach 7 Tagen gemeldet - wohl wissend, dass ihnen ein PIR Report ca 1 STunde nach der Landung als pdf vorliegt. Offensichtlich ist die TUI nicht willens, hier auch irgendwie der von ihnen gecharteten Airline auf die Füße zu treten.
Als nächstes werde ich mich an die Schlichtungsstelle Luftverkehr wenden. Ob es was auf EU Ebene gibt, weiß ich nicht, vielleicht weiß hier jemand etwas darüber.
Auf jeden Fall habe ich mittlerweile Urlaub wieder gebucht, aber extra die TUI nicht berücksichtig ! -
Hallo, schau mal hier: Das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland hilft Ihnen, klick hier