Jahn-Reisen
-
Hallo und willkommen im Forum, Schokomonster,
schade, dass Du bei dem geschilderten Ausflug so "ins Klo gegriffen" hast, bedenke aber, dass die Firma Jahn-Reisen die falsche Adresse ist. Die hat in dem Fall nur als Vermittler gewirkt, wobei die Frage ist, ob der von Dir erwähnte Reiseleiter tatsächlich dort angestellt ist, oder ob der bei einer Incoming-Agentur in Lohn und Brot steht.
LG
Sokrates
-
@Sokrates
Und damit könntest du richtig liegen.
Einiges erinnert mich nämlich an eine im Januar über TUI gebuchte Tour, die natürlich für Erwachsene zugeschnitten war
, aber...Mal abgesehen davon, dass es da ebenfalls zum Kloster von Bonany ging und die Dame ständig über Piraten sprach (kein Witz - das Thema kam immer wieder im Verlauf des Tages in epischer Breite zur Sprache)...
... wurde ebenfalls nach dem Essen in einem Restaurant um 4 € für die Getränke gebeten - was ich aber völlig OK fand, da schon ganz ordentlich konsumiert wurde und - es wurde ein "Film" gedreht, der in diesem Fall aber teurer war. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob er 30 oder 35 € kostete. Ein Bekannter hat ihn auch bestellt und recht fix nach Hause geschickt bekommen. Sind aber wohl auch andere Touren drauf.Und wie schon geschrieben... das war nicht Jahn-Reisen.

-
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Sokrates
JAHN REISEN spielt ganz sicher mit. Das Geld habe ich dem Tim (JAHN REISEN Reiseleiter) gegeben und von ihm eine Rechnung bekommen. Diese Rechnung mussten wir dem Manu beim Abholen übergeben. Da wir mit der Leistung nicht zufrieden waren und uns beschweren wollten, habe ich den Tim um eine Rechnungskopie gebeten. Er sagte mir, dass dafür die Buchhaltung IN DEUTSCHLAND zuständig ist. Also, ganz unschuldig ist JAHN REISEN sicher nicht

Liebe Grüße aus Wien!
-
@Schokomonster
Die Inseltouren werden definitiv NICHT von den Reiseveranstaltern aus Deutschland durchgeführt!
Es ist ein juristisch eigenständiges und sehr wahrscheinlich mallorquinische Unternehmen!Der Reiseleiter von Jahn-Reisen kann durchaus auch MA einer mallorquinischen Agentur sein, dir nicht mal was mit der Ausflugsfirma zu tun haben muss - außer natürlich deren Ausflüge zu verkaufen. Dafür gibt es dann eine Provision.
Ihr habt pro. Familie 35 € zurückbekommen...ist doch in Ordnung.
Und das "traumatische Erlebnis" beim Kurvenfahren...sorry....da hat wohl die blumige Sprache des Reiseleiters während des Ausfluges abgefärbt! -
de la Diva,
wozu wurde dann eine KORA Mitteilung erstellt?
LG
-
Die zweifellos von "...Reiseleiter Tim Geld für Extrakosten (70 € für beide Familien) zurückgezahlt..." als Beleg für die erstatteten €70 erstellt worden ist.
Eine weitere Erstattung wirst du kaum erwarten können, die beschriebenen Bestandteile des Ausflugs wurden eingehalten, selbst wenn der Ablauf der Tour nicht deinen individuellen Erwartungen und Wünschen entsprach und auch dein 'Rechtschutz' wird sich vermutlich darüber hinausgehenden Forderungen eher nicht anschliessen.
-
bernhard707:
Noch etwas ist mir unklar: wenn er in dem Fall für eine mallorquinische Ausflugsfirma bzw. Agentur Ausflüge verkauft (Preisliste mit JAHN REISEN Logo?!) und Provision kassiert, dann kann er mir kein JAHN REISEN Beschwerdenformular (KORA Mitteilung) erstellen oder?
Von meinem Rechtsschutz habe ich schon einmal in einem ähnlichen Fall 80% meines Geldes zurückbekommen

-
Über eine gewisse Routine zur Refinanzierung von Ausflügen o.ä. scheinst du ja zu verfügen, nur wird ganz gewiss nicht dein Rechtsschutz dir Geld zurückzahlen.
-
bernhard707:
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Ich habe innerhalb von 25 Jahren einmal Geld von der Versicherung zurückkriegt, hier kann man von der Routine noch lange nicht sprechen.
Vielen Dank für Eure wertvollen Informationen

-
Hallo marcel837,
wir waren im Juni mit Jahn Reisen auf Thassos. Du kannst EINEN Reiseführer über einen Link anfordern, der in den Reiseunterlagen aufgeführt wird (mit Passwort).Die Reiseunterlagen kamen bei uns ungefähr 5 Wochen vor Abreise. Der Reiseführer ein paar Tage nach Bestellung (läuft über Velbrueck).
-
Schokomonster:
bernhard707:Noch etwas ist mir unklar: wenn er in dem Fall für eine mallorquinische Ausflugsfirma bzw. Agentur Ausflüge verkauft (Preisliste mit JAHN REISEN Logo?!) und Provision kassiert, dann kann er mir kein JAHN REISEN Beschwerdenformular (KORA Mitteilung) erstellen oder?
Warum sollte er ein "Jahn-Reisen-Beschwerdeformular" erstellen?
Der Veranstalter des Ausfluges war ja nicht Jahn-Reisen. Steht übrigens im Preisteil des Kataloges eindeutig drin, dass Jahn-Reisen ( in dem Fall der RL) bei Ausflügen vor Ort NUR Vermittler ist. -
Hallo, bald gehts los in den Urlaub. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrunen mit Jahn Reisen gemacht. Bei einem Telefonat war ich nur ganz kurz in der Warteschleife und hatte dann einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter am Apparat. Die Reiseunterlagen sind inzwischen auch da. 14. Tage vor Abreise. Habe sie - wie gewünscht- mit der Post erhalten und zwar als Heftchen mit beiliegenden Kofferanhängern . im Heftchen war ein Gutschein für einen Reiseführer nach Wahl den man ganz einfach online bestellen konnte. Bis jetzt läuft alles super.
-
Hallo,
Wir waren letzte Woche mit Jahn Reisen nach Mallorca.Unsere Reiseleiterin am Urlaubsort kann ich nur loben.Auch Am Flughafen hat alles einwandfrei geklappt .Besonders da meine Mutter Gehbehindert ist und einen Rollstuhl am Flughafen benötigte,muss ich sagen hat dies mit Jahn Reisen einwandfrei geklappt.Nur das Hotel war nicht so zu unseren ganzen Zufriedenheit.Aber sonst würde ich Jahn Reisen wieder Buchen.
-
Wir sind 7 Erwachsene und 2 Kinder 14 J. + 13 J. Eine Buchung ist nur möglich, wenn statt 1 Woche, 2 Wochen gebucht werden und wir akzeptieren, dass die Kinder Vollzahler sind. Familien sind offensichtlich nicht willkommen und wir werden auch weiterhin bei anderen Anbietern unseren Urlaub buchen. Besten Dank an Jahn Reisen!!!
-
Dazu kann man sich ja mehr als genug schlau machen. Unter anderem in einem einschlägigen Thread hier bei HC und dort kannst du dann nachlesen, dass es die Veranstalter durchaus unterschiedlich mit den Kinderfestpreisen halten.
Klick
Btw.: Als Veranstalter würde ich mich aber auch fragen warum 13 und 14 jährige Kinder nicht den vollen Preis bezahlen sollten. -
Jahn Reisen...naja.....hatte Pauschalreiae gebucht konnte aber den Abflug nicht antreten und wollte nur den Abflug stornieren...Rueckflug sollte bleiben aber NEIN. Wenn ich Hinflug storniere wird Rueckflug mit drm Hotel Transfer storniert!!Also musste ich beides stornieren und wieder einen Rueckflug buchen UND ZAHLEN!!!!
REINE ABZOCKE nenne ich das...soviel dazu! Und auf Mails antworten die erst nach wochen!!Nie mehr mit Jahn Reisen!
-
Herzlich Willkommen im HC Reiseforum!
Mit seinem ersten Posting/Beitrag hier nun gleich mit Begrifflichkeiten wie Abzocke und einem Statement "Nie mehr mit wem auch immer" aufzutreten, lässt zumindest Fragezeichen im Raum stehen. So zum Beispiel ob du dich bei der Buchung zumindest ansatzweise mit den AGB des Veranstalter beschäftigt hast. Oder der Frage ob es zumindest eine Teilschuld auch bei dir geben könne?