Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga
-
Also wir waren im Juni eine Gruppe von 5 Männer und haben weitere sehr nette und liebe Personen kennengelernt. Uns ist nichts negatives aufgefallen und wir haben uns auch über die vielen negativen Bewertungen und Bemerkungen gewundert. Wir haben schon geplant, uns wieder im Juni in diesem Club zu treffen, weil Alle zufrieden waren und wir viel Spaß hatten!!!
-
Wir kommen seit 2010 immer im Januar für 3 Wochen in diesen Club. Fast 50 Aufenthalte in diversen Magic Life Clubs seit 1997, aber im Januar ( vielleicht auch sonst nicht ) gibt es einfach keine Alternative. Wir haben die Diskussionen hier im Frühjahr über das Verhalten osteuropäischer Gäste mit Sorge verfolgt. Das Gleiche gab es schon mal im Herbst 2014, aber im Januar d.J. gab es überhaupt keinen Grund zur Klage. Natürlich waren auch einige wenige Osteuropäer dort, aber es gab niemand, der in irgendeiner Art unangenehm aufgefallen ist. Die Scheu zum Blickkontakt fällt immer auf, und kommunikationsfreudig sind sie ( wahrscheinlich mangels Sprachkenntnisse, z.B. englisch ) auch nicht. Exzesse gleich welcher Art haben wir nicht gesehen. Wir sind froh, in den neuesten Hotelbewertungen sind Gott sei Dank die Horrorberichte ( fasst ) verschwunden.
Mir scheint, das die TUI in manchen Zeiten tatsächlich ( in Tschechien ? ) durch enorme Preisnachlässe damit eine Klientel anspricht, die sonst wohl nicht einen Club Magic Life besuchen würde. Darüber wurde im Herbst letzten Jahres wie auch im Frühjahr hier ausgiebig diskutiert. Das widerspricht natürlich allen Regeln des Marketing, wenn CML wie gewünscht eine Marke sein soll.
Im Mai im CML Waterworld waren teileweise fast 50% Osteuropäer. Und keinen Ausfall in negativer Hinsicht. Wir sind jetzt beruhigt, und freuen uns auf unseren nächsten Urlaub im Januar 2016 in Kalawy. Und wir wollenauch 4 Wochen bleiben, wie sehr viele unserer langjährigen Urlaubsbekannten. Man kennt sich, und freut sich aufeinander.Gruss Gabriela
-
Sorry g_m, aber wie erhärtest du denn deine - tatsächlich diskriminierenden! - Thesen?

Kannst du mal bitte nachweisen, dass "die TUI" besonders preiswert in bestimmten Destinationen anbietet?Offenbar verfolgst du zudem eine recht verquere Einschätzung hinsichtlich der Fremdsprachenkenntnis gewisser Urlauber.
Nichts für ungut ... aber sei doch gelegentlich mal weniger forsch in deiner Beurteilung und bemühe dich mehr um Substanz.
Ich bin übrigens ebenfalls zuversichtlich, dass "das Marketing" von ML ganz gut ohne deine Beipflichtung gelingt. Du solltest tatsächlich einmal kritisch über deine Kompetenzen reflektieren.
(elwundneuzig ML Urlaube befugen nicht etwa, nur sicherheitshalber!) -
Jaja, die böse TUI...als nächstes kommt vermutlich sie wären für 9/11 verantwortlich...
g_m, wenn Dir Dinge wie Globalisierung, Miturlauber aus anderen Nationen (Du bist dort selbst Ausländer!) und die freie(!) Preispolitik der Anbieter nicht "passen", dann buche doch bitte einfach "Home Sweet Home"!
Und glaube mir, die ML-(Marketing)Strategie zeigt sich bisher als sehr erfolgreich.
-
Hallo,
ich war zwar schon oft im Kalawy, aber das À-la-carte-Frühstück ist ja doch ziemlich neu und das habe ich noch nicht genutzt. Kann mir jemand sagen, wie das ist? Was gibt es alles? Lohnt es sich? Und wenn man das À-la-carte-Frühstick nimmt, kann man dann trotzdem 1x pro Woche abends in ein Spezialitätenrestaurant gehen oder zählt das Frühstück schon als 1x?
Und es gibt jetzt ja auch ein indisches Spezialitäten Restaurant, wie is das?
Lg eines
-
In der Tat liegen allerdings die preislichen "Anpassungen" bei der Buchungsanfrage für einen einzelnen Reisenden mit + 800 und bis > + 1000€ über Suchfunktion 1 Erwachsener (!) in einem ausgesprochen befremdlichen Rahmen über der Norm beim ML Kalawy?!

Sorry, aber das ist so nicht recht plausibel und hinterlässt unstreitig ein sehr schales G´schmäckle ...
:? -
Manchmal ändern sich die Vorraussetzungen schneller als man denkt, und der eine oder andere hat seine Pflicht, Nebelkerzen zu verschiessen zu früh abgefeuert. Tja, Pech gehabt ! Aber ich freue mich immer über bestimmte Beiträge hier aus der ersten Abwehrfront. Speziell zu meinen Themen. Ist mir eine Ehre.
Das preisliche Angebotsverhalten der TUI soll hier nicht diskutiert werden, dafür gibt es den entsprechenden thread.
Heute lese ich eine HB über den TUI Club Magic Life Kalawy mit einer Frage, die ich auch für mich schon gestellt habe. Warum ändern sich bei HC die Prozentsätze für eine Weiterempfehlung nicht nach oben, obwohl seit über 3 Monaten keine einzige negative Bewertung hier veröffentlich worden ist ? Die Tage im Frühjahr waren wohl schlimm, wir halten übers ganze Jahr Kontakt zu einer grösseren Zahl von Kalawy-Freunden, die z.T. 3 bis 4x pro Jahr den Club besuchen. Ihre -und nur ihre Eindrücke von vor Ort- zusammen mit persönlichen Berichten von Urlaubern in ihren HB`en sinfd für mich Kriterien für meine eigene Einschätzung. Mich braucht niemand auf die Globaisierung in allen Bereichen hinzuweisen, ich habe über 10 Jahre in einer internationale Kooperation gearbeitet mit meetings zwei bis dreimal pro Jahr in aller Welt mit Geschäftspartner aus aller Herren Länder. War eine schöne Zeit. Aber ich habe von meinen Eltern gelernt, was anständiges Benehmen ist. Ich unterstelle, dass das wohl eigentlich von allen Eltern dieser Welt von ihren Kindern fordern sollten. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein, wenn man sich bestimmte Schilderungen aus div. Urlaubsorten anschaut. Ich habe es selbst zweimal mitgemacht, ich glaube, es war 2001 und 2008, und ja, es waren Magic Life Clubs.
Wie es aussieht hat die TUI -zumindest was Kalawy angeht- wohl die Reissleine gezogen. Es gibt ein Marketing-Gesetz: man kann sowohl im Hochpreis- wie auch im Niedrigpreismarkt Geld verdienen. Nur darf man die Märkte nicht verquicken. Symbolisch dafür zwei übereinander liegende Kreise. Der obere Kreis=hohe Preise plus hohe Qualität. Der untere Kreis niedrigere Preise und nuedrigere Qualität. Wechselt man von oben nach unten ( wg. der Freude über den niedrigeren Preis ) stört die fehlende Qualität. Von unten nach oben stört umgekehrt der hohe Preis. Die TUI hat durch Niedrigstpreise den Zugang für eine andere Klientel nach oben in die hohe Qualität gewährt. Eine Todsünde, im Grund verprellt man beide Gruppen. Beide fühlen sich nicht wohl. Anscheinend war das aber für die eggheads der TUI egal, Hauptsache Boni und Umsatzziele werden erreicht. Wie bei den Banken in 2008. -
Vorsorglich möchte ich deinen Freudentanz hinsichtlich der Nebelkerzen etwas bremsen und dich aus dem Euphoriemodus holen:
Du konstatierst eine "besonders günstige Preisstruktur" für osteuropäische Reisegäste - womit erhärtest du diese These?
Das eine (Befremden über "preisliche Anpassung" - übrigens auch bei Reisen für Paare!) hat mit dem andern nichts zu tun.Und noch eine persönliche Bitte:
Hole nicht zu weit aus! Bekanntlich fährst du dich damit früher oder später gewaltig selbst vor die Wand und würde mir eine Antwort auf meine spezifische Nachfrage vollkommen genügen.
Hast du keine, kannst du mich das auch gerne wissen lassen - nur verschone mich (evtl. auch das Forum per se!?) mit Thesen zur internationalen Entwicklung von Kindererziehung!
:? -
Ich habe mal persönlich eine lebhafte Diskussion mit einem sehr populistischen direkt gewähltem Abgeordneten im Münchner Süden verfolgt. Er antwortete auf eine indirekte Frage "ich habe Ihnen doch geschrieben": ich lese zwar jeden Brief, aber ich beantworte nicht jeden. So will ich es auch halten. Aber als höflicher Mensch, der auch keinem Menschen droht, werde ich dank meiner durch meine Eltern erfolgten Erziehung eine mir gestellte Frage beantworten:
durch unsere ständige Kommunikation mit Reisenden vor Ort und persönliche Recherchen und eigene Erkenntnisse ist es absolut sicher, das die TUI die Preise im Herbst letzten Jahes sowie im Frühjahr 2015 besonders in Tschechien gesenkt hat. Und zwar so weit, das unsere ostdeutschen Mitbürger ( speziell im Raum Dresden ) über tschechische Reisebüros ex Prag das Kalawy gebucht haben. Übrigens hat die TUI meines Wissens nach -ok, neudeutsch imho- das hier behauptete Preisgefüge nie dementiert. -
Einen Nachsatz: natürlich ist es legitim, auch juristisch, Zweifel an einer Aussage anzubringen. Die korrekte Formulierung dafür lautet: "ich bestreite mit Nichtwissen, das ...". Man muss sich dann aber gefallen lassen, das die Betonung auf Nichtwissen liegt.
-
Ich glaube nicht, dass ich deiner Formulierungshilfen bedarf g_m, nichts für ungut.
Und ganz subjektiv auch nicht deines Geschwafels, wobei ich mich auf Wissen berufe ...En Detail ist dein letzter Beitrag an Selbstdemontagepotenzial kaum zu überbieten und hoffe ich inständig, dass dir irgendwann noch etwas Gehaltvolles zum Thema entweicht?!
Die Frage war - nur falls du es versäumt haben solltest:
Wie kommst du zu der Behauptung, gewisse Gästedestinationen würden durch preisliche Anreize verstärkt beworben?
Abgesehen von deiner - vermutlich wie immer ausbleibenden - Begründung wäre das nur logisch um eine sehr schwankende deutschsprachige Klientel zu kompensieren.
Weshalb man sogleich kulturelle Defizite und fremdsprachliches Unvermögen unterstellen muss bleibt vermutlich wiederum dein Geheimnis.
Oder sollte ich sage bliebe besser dein Geheimnis?
Es ist inzwischen sattsam bekannt was du so alles "mitgemacht" hast ... ein wenig Objektivität würde deshalb keinesfalls schaden. -
Tja, die Höflichkeit würde es mir gebieten, wieder eine Frage zu beantworten. Aber es ist schon alles gesagt worden. Es ist daher überflüssig, weil aus dem wiederholtem Fakt ( und nicht mal im Ansatz widersprochen ) der Tatsache des Nichtwissens kein vernünftiger Beitrag entstehen kann, und daher gibt es auch keine neue sachbezogene Frage.
-
Eine unbewiesene Behauptung wird nicht zum Fakt, weil ihr keiner widerspricht.
Unhöflich ist es, andere des Nichtwissens zu bezichtigen, wenn man selbst nicht in der Lage ist, sein sogenanntes Wissen zu konkretisieren.
Wenn man in einer bestimmten Hotelgruppe schon so viel mitgemacht hat, frag ich mich warum man sie immer wieder bucht. Noch dazu in der billigen Nebensaison wo man ja gradezu davon ausgehen muss, dass die Leistungen zurückgefahren werden. -
Nun, wer lesen kann und alles mitverfolgt hat, würde anders artikulieren. Es gibt neben Beweisen auch die Indizienkette, und das ich nun Insider-Kenntnisse besitze wird wohl keiner bestreiten. Und wo bitte habe ich Qualitätsabstriche im Magic Life-Konzept moniert ? Ich habe keinen Grund, nicht im Januar wieder dorthin zu reisen. Und -das dürfte auch klar sein- irgendwann sind auch die Zweifler dran, was Handfestes für ihre Zweifel vorzulegen. Immer nur nein sagen reicht auf Dauer nicht. Vor allem nicht, weil sie wohl nie in Magic Life Clubs gewesen sind. Aber es ist aus meiner Sicht schön zu sehen, das die firewall anscheinend Grund sieht, sich personell zu verstärken.
-
Indizienkette? Die wäre gleich noch mal wie aufgebaut?
Insider nur wegen mehrfacher Besuche? Wohl kaum.
Denn ein gut erzogener TUI-Mitarbeiter, der derart gute Kenntnisse der Strategie hat, wird sich weder derartig über den Arbeitgeber äussern noch die Preisgestaltung wie in vorangegangenen Beiträgen diskreditieren.
Woher kommt bei all der Wohlerzogenheit die Unverschämtheit, sich Vermutungen über die besuchten Hotels anderer User herauszunehmen? Bzw. die Dreistigkeit, anzudeuten, dass User den Auftrag anderer hätten, sich zu dem Thema zu äussern?
Oder gar die Scheinheiligkeit, Belege für Zweifel zu fordern, wenn man noch keine Belege für die Behauptungen vorlegen konnte?Wohl doch eher eine ganz ähnliche Erziehung wie viele aktueller deutscher Kinderchen genossen, die glauben, sie alleine hätten auf der Welt etwas zu melden und alles hätte sich um sie zu drehen....
Aber gut, wenn Du denkst....
Ich weiß zumindest, wohin man zu gewissen Jahrezeiten keinesfalls reisen sollte. Zu viele "gute deutsche" Urlauber stehen einem entspannten Urlaub einfach im Wege.
Schönen Abend noch, kannst ja mal auf den osteuropäischen Seiten gucken, ob sich was günstiges für die Singlefreunde findet. Dürfte dann ja kein Thema sein, wenn da solche Unterschiede sind. -
@g_m
Ich bestreite entschieden, dass du dich auf Insiderkenntnisse berufen kannst.
Ein Stammgast mit elwundneuzig Aufenthalten ist immer noch ein Stammgast und kein Unternehmensinsider! Deine Arroganz ist tatsächlich peinlich ...
Nun lasse ich dich aber mit deiner vollkommen grotesken Selbstwahrnehmung allein in einer Thematik, die an sich für User bis vor etwa 5 -7 Beiträgen einigermaßen interessant gewesen wäre.

