Euro auf Zypern
-
Hallo allerseits!
Fliegen am 04.08.06 nach Zypern in die Nähe von Paphos! Habe im reiseführer gelesen das die da Zypriotische Pound haben. Zypern gehört doch zu EU zumindest der griechisches Teil! Sollte ich vor unsere Reise noch Geld umtauschen oder akzeptieren die auch den EURO?
Viele Grüße Nadine

-
Wo ist denn Kappelrodeck?

Hat sich noch nicht rumgesprochen, dass man fast überall den Euro gern nimmt?
Zypriotische Pfunde kannst du hier höchstens zu einem für dich ungünstigen Kurs tauschen. 1EUR = 0,57 CYP (falls du mal einen "Griechischen " Kaffee trinken willst.)
Also lass es.
Gute Reise
j.
-
Hallo juanito!
Kappelrodeck ist das Rotweindorf und liegt im Schwarzwald!
Danke für deinen Beitrag ! Es ist übrigens auch schon bis zu mir durchgetrungen das man den Euro gerne nimmt!
Es soll aber auch Menschen geben die sich vorsichtshalber noch mal informieren! Sicher ist Sicher!!!!!

Gruß Nadine
-
[quote="Nadine1980"]Hallo juanito!
Kappelrodeck ist das Rotweindorf und liegt im Schwarzwald!
http://www.badenpage.de/kappelrodeck/
Wer so schön wohnt braucht doch nicht nach Zypern zu fahren

Berge, Wein, Sonne, freundliche Schwaben, sorry Bedenser , alles da!Danke für deinen Beitrag ! Gern geschehen

Also: EUR mitnehmen und dort in Landeswährung tauschen.
(gilt für viele Länder)
Man sollte generell das Land achten und in Landeswährung bezahlen. Was würden die deutschen Händler sagen wenn die Polen oder andere EG-Angehörige auch Zyprioten mit ihrem Geld kommen würden? -
Ähm danke
- hab mich riesig gefreut, dass er veröffentlicht wurde. Das schmeichelt mir - liebe Grüße an das HC Team.Ps: auch ich finde das gesamte Reisemagazin sehr gut gelungen. Sehr ansprechende Gestaltung und jeder findet etwas, das sein Interesse weckt. Da haben sich viele Leute, sehr viel Mühe gegeben!
Liebe herzliche Grüße
Anja -
Hallo allerseits!
Danke für eure Beträge! Habt mir sehr geholfen!
Gruß Nadine -
Hallo, wir fahren Ende Februar nach Paphos. Nun haben wir gehört, da soll der Hund begraben sein. Aber unsere Tochter & Freund wollen auch mal etwas erleben und nicht nur relaxen!
Was kann man denn machen (z.B. shoppen, Restaurants etc. )?
Wäre toll, wenn mal jemand antwortet, der sich in Paphos auskennt!
Lb Gruß evesomDa es sich hier um ein neues Thema handelt, dass mit dem "Euro auf Zypern" nichts zu tun hat, habe ich einen neuen Thread eröffnet.
LG
Sokrates