Zug zum Flug
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Lokführer streiken ab Donnerstag bis Freitagabend (6.12. 2023 / 17.38 Uhr)
-
DB: Große Oster-Baustelle im Ruhrpott
Betrifft "Bahnstrecke zwischen Essen und Düsseldorf.....Düsseldorfer Flughafen betroffen " -
Und weitere Arbeiten:
Bahnverkehr zu Flughäfen DUS und BER eingeschränkt -
Hallo zusammen,
fliege im September auf einem Freitag Abend nach Bali ab Frankfurt und mach mir Gedanken ob es reicht wenn ich planmäßig 3:50h vor Abflug am Flughafen ankomme? Zugfahrt geht durchs Ruhrgebiet, Auto Check in ist bereits aktiviert (Singapore Airlines).
da ich sonst nie Bahn fahre bedanke ich mich im Voraus für eure Meinungen.
-
@mandyst
Reicht Dir die Antwort im anderen thread nicht ? -
@Kastenwagen
Ich darf dich zitieren bzw. hier rein kopieren, ja ?
.
@Kastenwagen sagte:
Schau Dir bitte die dann aktuellen Baustellen auf der gesamten Strecke an . Ist zumindest aktuell kaum bis nicht planbar.
Überlege auch einen Plan
B > andere Bahnstrecke
C > Flug nach Frankfurt.
3.50 h reichen normalerweise locker, können aber schnell weniger werden, wenn die DB mit Verspätung glänzt.
.
Und ob die Bauarbeiten pünktlich beendet sein werden ?
Mein anderer Plan wäre, ein Hotel für eine Nacht in Frankfurt zu buchen = einen Tag zuvor anzureisen.
Die DB ist schon in normalen Zeiten und ohne Baustellen nicht - naja - immer pünktlich. Und das Risiko würde ich nicht eingehen. Habe ich auch nie gemacht, sondern sehr oft eine Nacht in DUS verbracht und dann am nächsten Tag total relaxed zum Flughafen.
ich bin übrigens sehr oft mit der Bahn unterwegs. -
@Kourion : alles gut

Die Übernachtung hätte ich auch vorgeschlagen, aber da der Flug erst abends geht, sollte eine tag gleiche Anreise machbar sein.
Selbst bei der DB
-
Hallo, ich habe über XTUI eine Reise gebucht. Bei der vorvertraglichen Information zu dieser Pauschalreise war der Zug zum Flug inkludiert. Nach der Buchung stand dies leider nicht mehr auf der Buchungsbestätigung.
Die TUI Hotline kann angeblich nicht helfen und hat mich gebeten eine mail zu senden. Dies habe ich gemacht samt Screenshot der vorvertraglichen Information. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, noch nicht mal eine Mail Eingangsbestätigung. Was kann ich noch tun, um die entsprechenden Zugtickets zu erhalten ? -
Na ja, die Buchungsstelle war ja wohl direkt XTUI? Allerdings begreife ich den Begriff "vorvertragliche Information" nicht, was soll das sein? Eine Werbeeinblendung?
-
Da gibt es auch Buchungsabteilung und Veranstalter, und mit "vorvertraglich" war vermutlich die Ausschreibung gemeint.
-
hi
wir haben für nächstes jahr pfingsten nach punta cana gebucht
bei TUI reisen
wo auch zug zum flug dabei istjetz wüsst ich gerne wie da der ablauf ist ,in der tiu app kann ich da nichts finden bzw das ich ab januar meine zugverbindung buchen kann
muss ich da bei tui anrufen ??oder gibt es vieleicht ein viedeo wo das erklärt wird
-
-
@gerdldererste
Den Gutscheincode für den Zug zum Flug bekommst Du automatisch auf die App unter dem Punkt Buchungsunterlagen spätestestens ca. 3Wochen vor Abreise. Die Beantragung der Fahrscheine ist leicht verständlich beschrieben. -
@gerdldererste
Den Gutscheincode für den Zug zum Flug bekommst Du automatisch auf die App unter dem Punkt Buchungsunterlagen spätestestens ca. 3Wochen vor Abreise. Die Beantragung der Fahrscheine ist leicht verständlich beschrieben.@bulgarienfan1 sagte:
@gerdldererste
Den Gutscheincode für den Zug zum Flug bekommst Du automatisch auf die App unter dem Punkt Buchungsunterlagen spätestestens ca. 3Wochen vor Abreise. Die Beantragung der Fahrscheine ist leicht verständlich beschrieben.achso erst dann ??
ich dachte mann kann das schon alles vorab buchen
jetz versteh ich das
schade das es dazu nirgends viedeos dazu finden lässt -
Du brauchst kein Erklärvideo ist wirklich einfach und die Fahrkarten bekommst Du sofort per E-Mail.
-
Du brauchst kein Erklärvideo ist wirklich einfach und die Fahrkarten bekommst Du sofort per E-Mail.
@bulgarienfan1 sagte:
ich danke dir