Was ist ein Eco,Spar,Annex ect.Zimmer
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@rumsstein:
Hallo,
das wäre dann ein Superzimmer mit Blick von Funchal auf die Frankfurter Börse.
Aber Spaß beiseite, auch ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden, aber vielen Dank für Deine Auskunft. -
Es ist das Pestana Grand in Funchal.
Dieses könnte die Erklärung sein, denn ich reise alleine. Doch in der Bestätigung steht
DAX Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, ansonsten kenne ich nur Economy Zimmer
zur Alleinbenutzung oder Superior Zimmer zur Alleinbenutzung etc.
Deswegen sagte mir der Begriff DAX Zimmer auch nichts.LG
-
Jeder Reiseveranstalter und jedes Hotel haben so die eigenen Kürzel die sie verwenden. Da gibt es keine "Regeln".
Das machts natürlich nicht transparenter.
Grundsätzlich gilt--wenn in der Beschreibung nichts anderes/konkretes festgelegt ist, handelt es sich um die untere Kategorie, also ein **Standard-**Zimmer.
Die anderen Kategorien werden beim lti Pestana z.B. so bezeichnet--
"Doppelzimmer (DAL) mit Kaffee-/Teezubereiter, Minibar, Klimaanlage, Safe, Kabel-TV, Radio, Internetzugang (inklusive, Internet Premium gegen Gebühr), Telefon, Bad, Dusche, WC, Föhn, Bademänteln und Balkon. Auch mit seitlichem (DAQ) oder direktem Meerblick (DAM) buchbar. Die Suiten **(ZAM)**verfügen zusätzlich über ein separates Schlafzimmer, Sitzecke und Balkon mit Meerblick."DAX taucht nicht auf, also gehts hier um ein Standardzimmer, da wird die Lage nicht definiert, die Ausstattung ebenfalls nicht.
-
Schönen Urlaub--egal in welchem Zimmer

-
@christa
frag doch lieber noch einmal bei deiner buchungsstelle nach.
scheinbar hast du jetzt erst frisch gebucht. und die buchungsbestätigung sollte schon mit der buchung an sich deckungsgleich sein.
du musst doch wissen, was für ein zimmer du gebucht hast.
nicht , dass du zum beispiel ein meerblick zimmer gebucht hast und die abstellkammer bekommst.
du musst doch vergleichen, ob sich irgendein fehler eingeschlichen hat.also ich würde das nicht so einfach abtun.
-
@Lexilexi
Guten Morgen,
der Text auf der Buchungsbestätigung lautetAusstattung/Verpflegung/Accommodation
1 DAX Doppelzimmer zur Alleinnutzung, Bad, Balkon, Klimaanlage, Meerblick
Halbpension
Es wird wol schon alles richtig sein, mich hat nur das Wort DAX verunsichert, da
ich es noch nie gehört oder gelesen habe.LG
Christa -
Scheint eine Ausstattungs-Abweichung zu den sonstigen Zimmer zu geben(DAL/DAM)...sowas benennt man man ja nicht ohne Grund um---aber schreib uns nach Rückkehr doch mal Deine Erfahrungen, würde uns sicher interesieren.
Wer ist denn der Veranstalter?
Meerblick liest sich ja schon mal gut
-
@Günter/Holidaycheck
Der Veranstalter ist Jahn Reisen und meine Erfahrung mit dem DAX Doppelzimmer teile ich Euch gerne mit. Ich werde dann mal vor Ort Vergleiche anstellen, wo denn der Unterschied liegt oder ob es nur eine interne Bezeichnung des Veranstalters ist.
Bis dann und liebe Grüße
Christa -
Die Bezeichnungen und Beschreibungen dazu hatten wir schon eine Seite zurück-fraenni.

Hab zufällig vorhin mit eine Kollegin vom Reisebüro getroffen- und die meinte auch: Am ehesten Standardzimmer - und ohne den Hintergrund zu kennen--"könnte vermutlich "Bucher" sein.
Warten wir Christas feedback ab..
-
Hallo.. hat jemand Erfahrungen mit Bestpreis DZ über Vtours fürs Sultan of Side, in der Beschreibung vom Veranstalter werden Standard DZ,Economy Zimmer und DZ Bestpreis beschrieben... Standard und Economy haben eine unterschiedliche Grösse die genau angegeben ist.. bei Bestpreis steht nix weiter,ich habe beim letzten Anruf bei vtours 20 min gebraucht..deshalb hoffe ich hier auf ne Antwort...da die Eco und Bestpreis separat erwähnt werden muss doch ein Unterschied bestehen..sonst macht das doch keinen Sinn denk ich..
-
Und hat sich Christa55 gemeldet und über ihr DAX-Zimmer berichtet? Versprochen hätte sie es ja

) auch ein Fehlerteufel sein.