Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?
  6. Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?

Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
116 Beiträge 57 Kommentatoren 29.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Belicosos FinosB Offline
    Belicosos FinosB Offline
    Belicosos Finos
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Seit Jahren beobachte ich im Urlaub (Strand vorhanden) ein Phänomen welches ich mir nicht erklären kann:

Warum liegen so viele Leute am Pool und nicht am Strand?

Wir, die Strandgänger, sind ja froh darüber. Im letzten Urlaub (Cuba) wären nochmals ca. 100 Leute mehr am Strand gewesen.(was auch kein Problem gewesen wäre, der Strand war groß genug)
    Ich frage mich wie kann man nur am gechlorten Pool liegen/baden wenn es 100m weiter den schönsten Strand gibt? Kristallklares Wasser, weißer Sand, karibische Strandatmosphäre ohne Ende. Fliege ich 10 1/2 Stunden um Schwimmbad- Kachelatmosphäre zu erleben?
    Das muss man nicht verstehen, oder?

Familien mit kleinen Kindern schließe ich hier natürlich aus, es waren aber überwiegend Paare, Singles die sich da am Pool räkelten.

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MoleM Offline
      MoleM Offline
      Mole

Hi,

also nach ein paar Tagen bekomm ich auch den Strandkoller. Überall Sand, das Scheiß Salz immer das gleiche etc.

Dann nehm ich auch einen Tag auszeit und gehe meist an den Pool. Spätestens am nächsten Tag ist das aber wieder vorbei und wieder ab an den Strand. Wie jemand den kompletten Urlaub nur am Pool verbringen kann versteh ich auch nicht. Wir hatten allerdings auch mal einen Urlaub (Tunesien) an dem wir fast nur am Pool (allerdings super Garten mit Palmen und Wiese) waren einfch aus dem Grund weil wir keine Lust hatten um halb sechs Liegen und Schirm am Strand zu reservieren.

Ansonsten sind die Menschen eben verschieden - so wie die einen eben Hunde und die anderen eben Katzen mögen. Ob man das versteht oder nicht ist ja aber auch nicht so wichtig haupsache man hat selbst den Urlaub den man sich wünscht.

LG

Mole

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MühlengeistM Offline
        MühlengeistM Offline
        Mühlengeist

Die Frage habe ich mir auch schon manchmal gestellt. Andererseits gibts es so mehr Liegen am Strand 😄

Bei uns ist es so: Ist das Wasser sauber sind wir ausschließlich am Strand, wenn wir nicht gerade mal land und Leute unsicher machen ;). Bei unserem Jüngsten sieht es da etwas leicht anders aus: Gibt es zum späten Nachmittag Eis oder sind die Hotelrutschen in Betrieb zieht es ihn magisch an den Pool. Da das aber immer, wie gesagt zum späten Nachmittag ist, ist das für uns kein Problem. War ein richtig toller Kinderklub im Hotel, und kein hoteleigener Strandabschnitt direkt vor der Tür haben wir den Tag immer geteilt: Vormittags Pool (wegen Kinderclub) und nachmittags Strand. So kam jeder zu seinem Recht.
        Ein anscheinende - für Kinder- unschlagbares Poolargument: Ich kann vom Beckenrand reinhopsen, das geht im Meer etwas schlecht.

Birgit

PS. Unser Jüngster überzeugt dann immer seine Schwester mit an den Pool zu kommen, und da die einige Jahre älter ist....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dirk-1708D Offline
          Dirk-1708D Offline
          Dirk-1708

"Belicosos Finos" wrote:

Könnte es sein, dass es diesen Menschen am Pool vielleicht besser gefällt???? 😉 😉

Deine Frage muss man nicht verstehen, oder?

Ich denke jeder sollte im Urlaub genau das tun, was am besten gefällt. Ob nun am Strand, Pool oder sonstwo.........

Gruss Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • simi23S Offline
            simi23S Offline
            simi23

Hallo Belicosos

Geht mir genau wie dir. Frag mich dies auch immer wieder nach/während dem Urlaub 😉 für uns find ich es natürlich super, so haben wir mehr platz am Strand. Aber verstehen kann ichs auch nicht! Bis jetzt lag ich noch nie am Pool oder gar in der Nähe. Aber ich such mir auch immer Hotels aus, die gleich am Strand sind. Wenn mir der Strand nicht gefällt, dann such ich mir einen anderen, aber am Pool würd ich nie liegen. Auf Rhodos hatte das Hotel eine tolle Poolandschaft. Eines Nachmittags dachten wir, naja - probieren wirs mal..... (und nie wieder) Total viele Leute, alle in diesem Chlorwasser. Ich/wir fanden es schrecklich. Nach 10 min. waren wir wieder am Strand und gingen da auch nicht mehr hin 😉 aber es ist geschmacksache! Meine Schwester war vor einigen Jahren auf Barbados. Da erzählte sie ebenfalls, dass es ein traumhafter Strand war, dass Wasser, herrlich! Und alle Lagen am Pool 😉

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
            2015: Zypern
            2016: Korfu
            2017: Korfu
            2018: Kos
            2019: Elsass, Kefalonia
            2021: Kefalonia
            2022: Menorca
            2023: Brindisi
            2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

"Dirk-B." wrote:

"Belicosos Finos" wrote:

Könnte es sein, dass es diesen Menschen am Pool vielleicht besser gefällt???? 😉 😉

Ich denke jeder sollte im Urlaub genau das tun, was am besten gefällt. Ob nun am Strand, Pool oder sonstwo.........

Gruss Dirk

@ Dirk

Natürlich sollte jeder im Urlaub das tuen, was ihm am besten gefällt. Aber Belicosos Finos darf doch wohl trotzdem hier seine Frage stellen, oder nicht? Wer sie nicht beantworten möchte, kann es ja sein lassen, aber ihm seine Frage regelrecht vorzuwerfen, ist doch wohl nicht angebracht.

Ich kann Belicosos Finos gut verstehen, weil ich auch mal gerne wissen möchte, was Menschen dazu treibt, im Urlaubsland den meist austauschbaren Pool des Hotels dem Strand vorzuziehen.
              Wenn Kinder beaufsichtigt werden müssen, kann ich es noch verstehen. Daß aber auch kinderlose Paare zwei oder drei Wochen nur am Hotelpool rumliegen, anstatt sich die Landschaft anzusehen, kann ich nicht begreifen.

Aber vielleicht kommen noch Antworten, die mich überzeugen, in Zukunft auch zehn Stunden oder mehr zu fliegen und dann Pool-Urlaub zu machen. Bisher waren noch keine dabei!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Belicosos FinosB Offline
                Belicosos FinosB Offline
                Belicosos Finos

"Dirk-B." wrote:

Gruss Dirk

Natürlich kann jeder machen was er will.....aber 7- 8000 Km fliegen und 1400,- Euro für am Pool liegen ausgeben....dasmuss man nicht verstehen!
                Aber jeder nach seiner Fason.... 😉

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jo-jomaJ Offline
                  jo-jomaJ Offline
                  jo-joma

"Belicosos Finos" wrote:
                  [Ich frage mich wie kann man nur am gechlorten Pool liegen/baden wenn es 100m weiter den schönsten Strand gibt? Kristallklares Wasser, weißer Sand, karibische Strandatmosphäre ohne Ende. Fliege ich 10 1/2 Stunden um Schwimmbad- Kachelatmosphäre zu erleben?

Mal andersrum gefragt: Warum fliegen Menschen 10 1/2 Stunden, nur um dann am Strand zu liegen?? So à la Grillhähnchen....

Das muss man doch auch nicht verstehen, oder?

Ist doch schön, dass jeder im Urlaub das machen kann, was er will.
                  Es wird immer Menschen geben, die nix Schöneres kennen, als Sand in jeder Körperritze zu haben und es gibt Menschen, für die es das Größte ist, aus dem Urlaub zurückzukehren und nur den "super-tollen Hotelpool" genossen zu haben. So what????

P.S. Wir machen weder das eine noch das andere in unseren Urlauben.
                  Pool-bzw. Strand-Rumgeliege ist uns persönlich zu langweilig.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • simi23S Offline
                    simi23S Offline
                    simi23

@jo-joma

Zu deiner Frage:

Wir liegen am Strand, weil wir bei uns zu Hause keinen haben. Da gibts für uns nichts schöneres, als im Urlaub an einem tollen Strand zu liegen und im Meer zu baden. Pool gibts bei uns bis zur genüge, dafür muss ich nicht weg fliegen. Wir liegen auch nicht von morgens bis abends am Strand, haben auch immer ein Mietauto und schauen uns die Landschaft an, genauso wie auch andere Strände wo wir gerne einen stop einlegen um auch dort zu baden!

Klar macht jeder wie es ihm gefällt, ist auch gut so! Aber ich hab eine Erklärung wieso ich am Strand liegen möchte, die Frage ist ja, wieso liegen so viele gerne am Pool? Bei Familien mit Kindern kann ich das gut verstehen, aber alle anderen? Was ist daran schön?

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                    2015: Zypern
                    2016: Korfu
                    2017: Korfu
                    2018: Kos
                    2019: Elsass, Kefalonia
                    2021: Kefalonia
                    2022: Menorca
                    2023: Brindisi
                    2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Das bleibt mir auch schleierhaft. In der Karibik am Pool liegen, nee danke. Erstmal geht dort nicht ein Lüftchen, die Leute liegen wie die Heringe nebeneinander, den ganzen Tag Kindergekreische.
                      Bei Familien mit Kindernkann ich das noch verstehen.
                      Warum sich Paare sowas antun, wie gesagt, bleibt mir schleierhaft.

Ich denke, daß viele dort liegen, um jeden Animationsquatsch mitzukriegen oder näher an der Poolbar zu liegen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dirk-1708D Offline
                        Dirk-1708D Offline
                        Dirk-1708

"salvamor41" wrote:
                        @ Dirk

Natürlich sollte jeder im Urlaub das tuen, was ihm am besten gefällt. Aber Belicosos Finos darf doch wohl trotzdem hier seine Frage stellen, oder nicht? Wer sie nicht beantworten möchte, kann es ja sein lassen, aber ihm seine Frage regelrecht vorzuwerfen, ist doch wohl nicht angebracht.

Aber selbstverständlich darf er seine Frage stellen! Habe ich etwa was anderes geschrieben ❓ Und seine Frage habe ich ihm auch nicht vorgeworfen, sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich diese nicht verstehe.
                        Immer wieder erstaunlich was Du, lieber Salvamor, in ein paar Worte so alles hineininterpretierst.....

😆 😆

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvamor41S Offline
                          salvamor41S Offline
                          salvamor41

"jo-joma" wrote:
                          P.S. Wir machen weder das eine noch das andere in unseren Urlauben. Pool-bzw. Strand-Rumgeliege ist uns persönlich zu langweilig.

So ähnlich machen wir es auch. Zwischendurch mal einen Tag mit Lesen und Rumdösen am Pool zu verbringen, ist wunderbar.
                          Aber überwiegend gucken wir uns die landschaftlichen Schönheiten und die Menschen an. Und wenn wir Lust haben, zu baden oder zu schwimmen, ziehen wir das Meer einem vollgepißten Hotel-Pool allemal vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • limeL Offline
                            limeL Offline
                            lime

ich werds auch nicht verstehen warum man ein paar Tausend Kilometer fliegt um dann ständig am Pool zu liegen, oder gar nur oder fast nur im Pool zu baden, anstatt im Meer. Das ist noch eine Stufe unverständlicher für mich!
                            Ich nehme Urlaub um am Meer zu liegen (das ich zuhause nicht habe) oder zumindest im Meer zu baden, und um das Land kennenzulernen. Freibäder gibt es bei uns auch, das Meer aber eher nicht ;).
                            Ist schon vorgekommen, dass wir am Pool lagen, aber das hatte zumeist andere Gründe. Siehe Tunesien: ich wurde dort als Kind ziemlich schlimm von einer Qualle erwischt, und hatte dann keine Lust mehr ins Meer zu gehen. Leider war der Pool ziemlich unansehnlich, kann man nix machen 😞
                            Oder Rhodos: es war so windig, dass es mir am ungeschützten Strand zu kalt wurde; beim Pool wars aber nicht ganz so windig, deswegen sind wir öfters am Pool gelegen, haben aber trotzdem viel im Meer gebadet.
                            Aber eigentlich fliegt man ja in den Urlaub, um was anderes als ein "Freibad" (also den Pool) zu erleben, zumindest auf Dauer oder irre ich mich? Ich meine, ich bin auch öfters im Pool, aber auch, oder vorallem im Meer!
                            Es gibt aber Urlauber, die Berichten (mir) nach ihrem Urlaub (meist an einem schönen Sandstrand mit sauberen Wasser, das finde ich ist ja das "witzige" dabei), dass sie ein oder zweimal im Meer waren. Der Grund ist meist: Bequemlichkeit 😱
                            Wozu gebe ich hunderte von Euros aus, wenn ich dann den ganzen Urlaub über "schwimmbadfeeling" habe? das ginge auch billiger! Sowas verstehe ich einfach nicht....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • herzingH Offline
                              herzingH Offline
                              herzing

Ich sehe die Sache genau wie Du, Dirk !
                              Jeder macht im Urlaub was anderes. Und das ist richtig so!! Leute, die sich gerne das Land anschauen und NIE Sonnenbaden, können die "Strandlieger" vielleicht auch nicht verstehen.
                              Allerdings hätte ich viel zu tun, mich in meinem Urlaub zu fragen, warum einer dieses und ein anderer jenes tut.
                              Wir sind zum Beispiel Frühaufsteher und fragen uns auch nicht, warum Leute bis 12.00 Uhr mittag schlafen.
                              Sie haben Urlaub und können den so gestalten, wie sie wollen !!!

Gruss
                              Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AnjaS2101A Offline
                                AnjaS2101A Offline
                                AnjaS2101

Hi,

das fragen wir uns auch immer ...

Um am Pool zu liegen muss ich nicht so weit fliegen ... Das kann ich auch hier am heimischen Freibad haben ...

Klar, Eltern mit Kindern ausgenommen, für die ist ja der Pool mit Rutschen etc. auch interessanter.

Es gibt doch aber ansonsten nichts Schöneres im Süden als Meer und ein schöner Sandstrand. 🙂

LG
                                Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schnuggel1980S Offline
                                  schnuggel1980S Offline
                                  schnuggel1980

Ich bin lieber am Pool, weil ich das Salz nicht mag. Hab in meiner Kindheit immer am Meer gebadet, und das eklige Salz in den Haaren gehabt, das nicht mehr so leicht raus waschen geht. Außerdem möchte ich keine Bekanntschaft mit Seeigeln, Algen oder sonstigem Meeresbewohner machen. Ich wäre einmal beinahe ertrunken, weil ich mich in Schlingpflanzen mit den Füßen verhäddert habe, seitdem sind offene Gewässer für mich tabu. Deshalb nur noch Pool. Strandspaziergang ist aber trotzdem was schönes.

Ich war jetzt schon seit 5 1/2 Jahren nicht mehr am Meer. Vielleicht würde ich mich doch ins Wasser wagen, wenn ich mal wegfliegen würde. Was nicht ist, kann ja noch werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

"herzing" wrote:
                                    ...Jeder macht im Urlaub was anderes. Und das ist richtig so!! ......Sie haben Urlaub und können den so gestalten, wie sie wollen !!!

Aber deshalb darf die gestellte Frage hier doch wohl trotzdem kontrovers diskutiert werden, oder nicht? Wenn wir von vornherein alle sagen, jeder soll im Urlaub das tuen, wozu er Lust hat und jede Diskussion über das Für und Wider der einzelnen Urlaubsvorstellungen vermeiden wollen, dann könnten wir dieses Forum auch gleich schließen. Gerade aus der kontroversen Diskussion können wir alle nur lernen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LudwigL Offline
                                      LudwigL Offline
                                      Ludwig

"salvamor41" wrote:
                                      Aber vielleicht kommen noch Antworten, die mich überzeugen, in Zukunft auch zehn Stunden oder mehr zu fliegen und dann Pool-Urlaub zu machen. Bisher waren noch keine dabei!

ja die Leute können sagen wir waren auf Cuba, Domikanische Rep. Mexiko , nur um vor der Nachbarschaft anzugeben und wenn Du fragst wie war es, erzählen sie Dir über eine Stunde von der tollen Poollandschaft, in welchem Bungalow der 500 Zimmer man untergbracht war, dem süßen Animateur mit Knacka.... und das Bufett erst , also so was riesiges haben wir ja noch nie erlebt und und und 😉 😉 ;).

Zur Eingangsfrage , ich habe vor 10 Jahren das letzte mal im Pool im Urlaub gebadet der Strand war mit Korallen durchsetzt , bei Ebbe ging gar nichts. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn ich einen schönen Strand mit klarem Wasser vor der Tür habe das man da nicht reingeht, Zum Salzwasser abspülen gibt es doch meist noch Duschen am Strand . 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • herzingH Offline
                                        herzingH Offline
                                        herzing

Eben deshalb habe ich meine Meinung geschrieben. Sicher kann der eine schreiben, warum er lieber am Strand liegt und der andere den Pool bevorzugt. Aber das man die einen oder anderen nicht "versteht" deshalb, verstehe ich nicht.
                                        Geschmackssache, sagte der **** und biß in die Seife !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BellaninaB Offline
                                          BellaninaB Offline
                                          Bellanina

Ich bin eigentlich auch lieber am Strand und bade im Meer. Wir viele andere es schon geschrieben haben, das hat man daheim nicht. Aber wenn ich im Meer schwimme und das Sanzwasser ind Gesicht bekomme brennt das immer höllisch und ich kann kaum aus den Augen gucken. Ist nicht angenehm. Aber ich will trotzdem nicht meinen Urlaub nur am Pool verbringen. Super ist, wenn's am Strand ne Dusche gibt, dann kann ich das Salz sofort abwaschen. Sonst schlepp ich immer eine Wasserflasche aus dem Hotel mit, um ds Salz abzuwaschen. Umständlich, aber es klappt und ich kann das Strandleben genießen.
                                          😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag