Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Nörgel-Tourismus
  6. Nörgel-Tourismus

Nörgel-Tourismus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
92 Beiträge 35 Kommentatoren 19.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

...umgekehrte Frage:

Wer kommt denn auf eine Airline-blacklist?

Diejenigen, bei denen es einen Absturz gab?
    Diejenigen, bei denen es Flugzeitenänderungen oder Verspätungen gab?
    Diejenigen, bei denen einigen Gourmets" mit dem "Menü" nicht zufrieden waren?
    Diejenigen, bei denen der Sitzabstand für einen 2Meter-Passagier in der "Holzklasse" zu eng war?
    Diejenigen, die mal nicht für jeden Paxe 259 Zeitungen und Zeitschriften zur Auswahl und freien Verfügung hatten?

Wer kommt denn auf eine Hotel-blacklist?

Wer kommt denn auf eine Veranstalter-blacklist?

Nochmal:

Warum sollte für Unternehmen ein anderes Recht gelten als für Verbraucher?

Könnte es sein, das einige Verbraucher ein paar "Leichen im Keller" haben?

Wir haben hier eben ein Negativ-Beispiel einer Versicherungs-blacklist mitbekommen - und, werden nun keine Versicherungen mehr abgeschlossen?
    Doch, sie werden. Nur für manche Leute werden sie dann halt ein wenig teurer oder es wird schwieirger daran zu kommen.
    Und, wo ist nun das Problem?

Das einzige (allerdings zugegebenermaßen bei weitem kein kleines) Problem besteht doch darin, eine möglichst große Absicherung dagegen zu schaffen, das "falsche", unschuldige Verbraucher unter einer solchen Liste leiden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Barbara R.B Offline
      Barbara R.B Offline
      Barbara R.

Ein schönes Wochenende Euch allen!
      Vielleicht bin ich etwas störrisch, aber ich meine schon, daß - wenn denn eine solche Blacklist angedacht werden sollte - man durchaus zu differenzieren weiß, wer drauf kommt und wer nicht.
      Es ist doch so, wenn ich im Urlaubsort ankomme und mein Hotel nicht den Erwartungen bzw. Katalogaussagen entspricht, ich bei der Reiseleitung vorstellig werde und reklamiere. Normalerweise (war jedenfalls zu meiner Zeit bei der TUI so) ist der Veranstalter bemüht, durch einen Hotelwechsel Abhilfe zu schaffen. Wie gesagt, zu meiner Zeit war es so, daß man dann möglichst eine Kategorie besser untergebracht wurde als gebucht. War damals Konzernphilosophie. Wie es heute ist, weiß ich natürlich nicht.
      Ich bin aber der Meinung, wenn man dann zu Hause nochmal was rausschlagen will, ist das einfach unverschämt. Für mich Nörgelei.
      Und jetzt kommt bestimmt das Argument, daß einem vielleicht ein halber Tag Urlaub flöten gegangen ist. Na und, was wäre, wenn der Flug verschoben worden wäre, dann hätte man auch einen gewissen Verlust gehabt, aber das wird normalerweise akzeptiert. Ist ja Charter und normal. Häh ?????

Noch ein kleines Beispiel: Wenn sich zwei Nachbarn nicht ausstehen können und für jeden überhängenden Zweig vor den Kadi ziehen, dann bin ich sicher, daß man bei Gericht denkt: Nee, nicht der Meier-Müller-Schulze schon wieder. Die kennen ihre Pappenheimer bestimmt auch nach den ersten drei/vier Prozessen.
      Genauso wird es bei einer Blacklist zugehen - denke ich mir jedenfalls.
      Aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach nur naiv oder ein zu lebensfroher Mensch. Ich würde es mir jedenfalls dreimal überlegen, ob es sich lohnt, sich wegen jeder Kleinigkeit aufzuregen oder zum Anwalt zu rennen. Dazu ist mein Leben zu kurz und meine Lebensqualität mir zu wichtig.
      Was nicht bedeutet, daß ich einer berechtigten Kritik/Reklamation
      aus dem Wege gehen würde!!!!!!!!!

Noch ein kleiner Nachsatz am Rande: Ich lese immer wieder in den Hotelbewertungen, daß die AI-Cocktails in Ägypten schauderhaft schmecken. Das stimmt vollkommen, sie sind grauenhaft. ABER, seit wann sind die Deutschen eine Cocktail-Nation? Noch nicht zu lange! Bis vor kurzem wußten mit Sicherheit viele noch nicht einmal, wie man das Wort schreibt. (Vorsicht: Sarkasmus!)

Störrische Grüße von Barbara

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
      aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • turistaT Offline
        turistaT Offline
        turista

Nachdem ich jetzt alle Beiträge hier durchgelesen habe möchte ich auch meinen "Senf" dazu abgeben 😉
        Eine sog. Blacklist könnte auch ein Schuss nach hinten werden, weil - wie schon beschrieben - vielleicht auch Personen, welche berechtigte Mängelansprüche gestellt haben dort drauf gesetzt werden könnten.
        Wer will schon entscheiden, was für den einen ein berechtigter Mangel und für den anderen Nörgelei ist. Das ist wie immer - Ansichtssache.
        Ich denke mir manchmal, dass die "Nörgler" auch zuhause mit sich und der Umwelt unzufrieden sind und vom Urlaub einfach zu viel erwarten. Außerdem glauben ja immer noch einige sie müßten im Urlaub hofiert werden und es fehlt nur noch der rote Teppich.
        Grausam - würg.
        Habe das auch schon erlebt. Urlauberin beschwerte sich weil sie um 10:01 Uhr noch keinen Cappuccino bekam obwohl die Bar erst um 10:00 Uhr geöffnet hat.
        Beispiele könnte man wohl endlos bringen, aber was nützt es??
        Ich lese die Hotelbewertungen sehr aufmerksam und auch zwischen den Zeilen. Denn auch hier muss man von wirklichem Mangel und Nörgelei unterscheiden und sich nicht negativ beinflussen lassen.
        Leider können wir alle die Menschheit nicht ändern - aber wir können unseren Urlaub genießen und das ist doch auch schön und entschädigt sicherlich manches Hotelpersonal für die negativen Sprüche die da schon mal fallen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salvamor41S Offline
          salvamor41S Offline
          salvamor41

@ Hallo S.V.k.P.,

Du hast oben unter anderem geschrieben: "Warum sollte für Unternehmen ein anderes Recht gelten wie für Verbraucher?"

Unternehmen und Verbraucher begegnen sich nicht auf Augenhöhe. 
          Die unterschiedlichen "Rechte" ergeben sich daraus, daß der Kunde (Verbraucher) der "König" ist und der Reiseanbieter sein "Dienstleister". Ganz einfach!

Die Reiseanbieter leben von den Kunden und nicht umgekehrt. Der Kunde kann sich seinen Dienstleister in freier Wahl aussuchen, und wenn ein Reiseanbieter/Reisebüro ihm zum Beispiel mit so'ner Blacklist auf den **** geht, dann sucht er sich einen anderen Anbieter oder bucht privat. Der Reiseanbieter kann sich aber nicht so einfach einen anderen Kunden suchen, um den Umsatzverlust auszugleichen.
          Das Kundenpotential, aus dem man schöpfen kann, ist nämlich, wie allgemein bekannt, in den letzten Jahren immer kleiner geworden.

Der Markt regelt das, Holger! Gott-sei-Dank!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SternediebS Offline
            SternediebS Offline
            Sternedieb
            Gesperrt

salvamor41 schrieb:

Unternehmen und Verbraucher begegnen sich nicht auf Augenhöhe. 
            Die unterschiedlichen "Rechte" ergeben sich daraus, daß der Kunde (Verbraucher) der "König" ist und der Reiseanbieter sein "Dienstleister". Ganz einfach!

Wie wahr, wie wahr.
            So sollte es sein - die Frage ist, ist es so?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReiseladyR Offline
              ReiseladyR Offline
              Reiselady

Barbara, du warst bei der TUIl Nun, ich war vor Jahren im Reisebüro angestellt und hatte einen Kunden, der mir bei der Buchung einen Reisegutschein des Veranstalters vorgelegt hat. Begründung: Habe ich erhalten auf Grund der Reklamationen vom letzten Urlaub. Das mache ich jedes Jahr so, da hab ich die Anzahlung schon mal raus! No Comment!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Barbara R.B Offline
                Barbara R.B Offline
                Barbara R.

Genau Reisefan!
                Diese Sorte Mäuse gehören meiner Meinung nach wirklich auf eine "Schwarze Liste". Genau diese Leute meine ich auch!!!!
                Die machen ja nicht wirklich Ansprüche geltend, die tatsächlich berechtigt sind, sondern suchen akribisch die ganze Zeit danach, was man nach dem Urlaub zu barer Münze, bzw. "die Anzahlung für den nächsten Urlaub" machen kann. Eigentlich arme Schweine in meinen Augen.
                Übrigens, wir brauchen im Urlaub auch keine Reiseleitung, ich habe mich auch immer gewundert, wozu es diese überhaupt gibt. Aber seit ich selbst den Job gemacht habe, weiß ich es: Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht in der Lage sind, z.B. an der Rezeption Bescheid zu sagen, daß die Handtücher mal nicht gewechselt wurden, sondern sich dafür an den Reiseleiter wenden, der dann natürlich auch nur an der Rezeption vorbeischaut.

Grüße von Barbara, die für morgen in Spa auf Regen hofft !!!!

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
                aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3034ever3 Offline
                  3034ever3 Offline
                  3034ever

...aber WER nörgelt denn immer? Traurig aber wahr die (Ost)Deutschen. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man im Urlaub Stress macht, nur weil man z.B. Baulärm hört. Bei aller Liebe, aber wenn das zu Hause ist, sagt doch auch keiner was oder? Oder, viele regen sich auf, wenn man aus dem Nachbarzimmer "Geräusche" hört. Hallo??? Dann bucht doch einfach ein eigenes Apartment und Ruhe ist! Aber nein, dass ist ja viiiiiiel zu teuer. Das Fazit der Deutschen: Viel Komfort und Luxus für wenig Geld. Aber ist sowas nicht TYPISCH DEUTSCH??? Sowas erlebt man bei den Italienern oder Spaniern oder sonst was nicht. Nur die Deutschen sind so....
                  Habe mir erlaubt, Deinen Beitrag etwas zu vergrößern und damit lesbarer zu machen.

Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

@ Sternedieb

Deine Skepsis ist berechtigt. Der Kunde sollte zwar "König" sein und der Anbieter sein "Dienstleister", aber man hat bei solchen Kundenbeschimpfungen wie hier in diesem Thread schon manchmal den Eindruck, daß es in der Realität nicht so ist.

Da wird wegen einer winzigen Minderheit immer nörgelnder Kunden, die es zweifellos gibt, der Popanz aufgebaut, man müsse sich vor diesen undankbaren Zeitgenossen unter anderem mit massiven Abwehrmaßnahmen wie einer Blacklist schützen. In Wirklichkeit hieße das aber, "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen". Besser wäre, man würde selbstkritisch versuchen, herauszufinden, welche Fehler gegenüber den Kunden man selber macht.

Natürlich versucht ein Lieferant immer gerne, das weiß ich aus eigener Erfahrung als Industrieeinkäufer, dieses naturgegebene Abhängigkeitsverhältnis zum Kunden auszugleichen oder zumindest kleiner zu machen, indem man dem Kunden suggeriert, daß es so ein tolles Produkt in einer derart überragenden Qualität nirgendwo anders gibt. Unterstützt werden diese Bemühungen durch ganze Armaden von geschulten Verkäufern, Marketingstrategen, Werbefachleuten, Grafikern etc., die auf die Einkäufer losgelassen werden mit der Maßgabe, sie für den Lieferanten einzunehmen. So auch im Tourismus! Aber wer von den wirklich aufgeklärten Travellern glaubt wirklich, daß es noch alternativlose Angebote im Tourismus gibt?

Trotzdem, um auf Deine Frage zurückzukommen, gibt es schon noch Reiseanbieter, denen es gelingt, die Verhältnisse auf den Kopf zu stellen und Kunden so zu beeinflussen, daß diese zu der Übezeugung gelangen, sie seien die Bettler und der Reiseanbieter der König. Es gibt tatsächlich Kunden, die sich von den toll aufgemachten Prospekten beeinflussen lassen und kritiklos jede Silbe glauben, die da geschrieben steht. Und diese Kunden sind den Anbietern die liebsten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BulgarienfanB Offline
                      BulgarienfanB Offline
                      Bulgarienfan

@3034ever

Hallo,

ob das tatsächlich nur typisch deutsch ist? Ich habe Hotelbewertungen in einem englischen Reiseforum gelesen, das war auch nicht viel anders.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                      Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                      Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SternediebS Offline
                        SternediebS Offline
                        Sternedieb
                        Gesperrt

@ 3034ever

also das angesprochene als typisch deutsch zu bezeichen - das ist jetzt typisch deutsch 😉
                        Ich habe in allen meinen Urlauben - Meckernde  Enländer, Italiener, Österreicher, Schweizer usw. erlebt.
                        Typisch deutsch ist die Nörgelei sicher nicht.

@ Salvamor

Dass ichs noch erleben darf - wir sind einer Meinung. 😉
                        Und das zu 100% !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Brigitte-AnkeB Offline
                          Brigitte-AnkeB Offline
                          Brigitte-Anke

Interessant, Eure Diskussion. Hierzu mein Senf:
                          Notorische Nörgler gibt's leider immer - die habe ich mehrfach erlebt (und gehasst) - aber die sind nicht nur typisch deutsch. Eines ist mir allerdings aufgefallen: die "deutschen" Nörgler kamen meistens - leider - aus den so genannten neuen Bundesländern. Dazu der Kommentar eines Schweizer Touristen: "Zu Hause ******* sie den Kitt von den Fenstern und hier markieren sie den dicken Max."
                          Berechtigte Reklamationen - ob in puncto Sauberkeit, Sicherheit oder Essensqualität oder oder oder - sind damit natürlich nicht gemeint!!!
                          Beispiele:

1. In der Minibahn fragt ein FINNE in SEINER Sprache, wo er denn aussteigen muss - als er feststellt, dass ihn niemand versteht, versucht er es auf englisch. Ein sächsisches Paar älteren Datums mokiert sich (im Dialekt, man konnts kaum verstehen): "Die sprechen ja noch nicht mal deutsch. Das geben wir dem Reiseleiter auch an. ..." Die hatten tatsächlich ihren Block mit Bleistift und die Kamera dabei, um nur ja nichts zu verpassen und alles fein säuberlich ihrem Veranstalter zwecks Reisepreisminderung präsentieren zu können.
                          2. In einem Hotel sind aufgrund des heißen Sommers vor zwei Jahren so genannte Kornkäfer, 5 bis 8 cm Durchmesser, Dauergäste. Die Reiseleitung entscheidet, "die 'cornys' sind harmlos". Eine Reklamation wird nicht akzeptiert, obwohl in anderen Hotels, erstaunlicherweise, keine Kornkäfer auftauchen. Es wird Gift gesprüht, Fenster und Balkontüren werden abgedichtet (der Gast bekommt zwar kein anderes Zimmer, darf aber keine Fenster mehr öffnen), doch die Käfer fühlen sich weiterhin wohl und kommen sogar aus dem Abfluss der Dusche raus. Und der Gast verzichtet auf den Nachtschlaf, weil er Schiss vor den Viechern hat.
                            Wer zieht denn jetzt die Grenze zwischen berechtigter oder nicht berechtigter Reklamation ? Kann eine Blacklist objektiv sein ?

ba

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MyrnonaM Offline
                            MyrnonaM Offline
                            Myrnona

Eine sehr interessante Diskussion. Aber auch sehr zwiespältig.
                            Es gibt diese Berufs-Nörgler, leider nicht zu selten und leider sehr penetrant wie wir auch am eigenen Leib erfahren mussten. Hier halfen nur sehr deutliche Worte an ein Paar, die uns irgendwie "liebgewonnen" hatten und uns in ihre Nörgel-Orgien mit einbeziehen wollten.
                            Aber es gibt auch die andere Seite der Medaille, nämlich die z. T. bestehende Unehrlichkeit der Reiseveranstalter.
                            Wir haben früher öfter Pauschalreisen, insbesondere nach Griechenland, gebucht. Wir haben immer Wert darauf gelegt, gute Hotels nach Katalog zu buchen, die auch entsprechend hochpreisig gewesen sind. Leider haben wir die letzten Male feststellen müssen, dass hier nicht immer alles in Ordnung gewesen ist, zumindest nicht so wie beschrieben oder gebucht. Ein Beispiel:
                            Wir hatten eine Anlage auf Chalkidiki gebucht; sehr abseits und vermeintlich ruhig (so wünschen wir es), Zimmer mit Meerblick (wurde uns auch bestätigt). Das erste Zimmer, das wir erhielten, lag im Souterrain und war ein bissel "rumpelig". Nun gut, jeder kann sich mal irren. Wir zurück zur Rezeption, die Dame war leider nun gar nicht mehr freundlich, obwohl wir sehr sachlich reklamierten, Englisch sprach sie plötzlich auch nicht mehr. Ich spreche ein wenig griechisch und versuchte es so. Naja, wir bekamen dann ein anderes Zimmer. Dies hatte zwar keinen direkten Meerblick (man sah das Meer, wenn man beim BAlkon um die Ecke blickte), aber es war recht hübsch und wir hatten schließlich Urlaub, also was solls. Wir haben das Thema Zimmer mit Meeblick dann bei der erst sehr netten Dame von der TUI angesprochen erhielten dann aber ein eher patziges: "dieses Hotel hat keine Zimmer mit direktem Meerblick, das weiss man doch" zur Antwort. Wer das wissen sollte war uns schleierhaft, im Katalog wurde  jedoch die Kategorie " Meerblick" angeboten. Auch gut, wir wollten ja nicht irgendwie reisepreismindernd meckern, aber eine kleine Aufmerksamkeit wäre schon nett gewesen, denn die Kategorie "Meerblick" hatte schon einen kleinen Aufpreis gekostet. Aber wie gesagt, wir hatten Urlaub, und wollten uns nicht aufregen.
                            Wozu wir dann aber durchaus noch Grund hatten; am nächsten Morgen ging um 6.30 Uhr der Baulärm los, da dieses Hotel im Juni auf die Idee gekommen war, noch einen Trakt anzubauen. War auch nicht so erholungsfördernd. Wie uns der sehr nette Oberkellner erzählte, war dies dem Reiseveranstalter auch bekannt .
                            Die Halbpension, im Katalog als eine der besten Griechenlands gepriesen, stellte sich als mittelmäßiger Kantinenfrass dar. Auch davon haben wir uns nicht den Urlaub vermiesen lassen, das Hotel hatte auch eine Taverne, in der man gegen Bezahlung essen konnte (Halbpension wurde zum Teil angerechnet, das war ok).
                            Die Taverne lag in einem wunderhübschen Garten, wo man eingentlich recht beschaulich hätte sitzen können, aber jeden zweiten Abend wurden dann Busladungen mit Russen aus anderen Hotels angefahren, für die man im Hotel "Griechischer Abend All inclusive" veranstaltete. Das ging naturgemäß nicht ganz leise ab und dauerte oft bis morgens. Der Hotelier machte dies, weil das Hotel nicht sehr gut belegt war (wohl des Preises wegen) und er zumindest seine Gastronomie auslasten wollte.
                            Obwohl es ein sehr schönes Hotel war, waren die oben beschriebenen Mängel schon sehr ärgerlich; wir gehören nicht zur Kategorie "Nörgler" oder "Querulanten" , aber das ist nicht in Ordnung. Auf eine schriftliche Bewschwerde beim Veranstalter habe ich verzichtet, denn dazu habe ich keine Lust. Leider haben wir verstärkt in den Jahren 2000-2003 solche Erfahrungen machen müssen. Es geht hier gar nicht darum lautstark zu reklamieren um eine Minderung "rauszuschlagen" aber diese Punkte müssen zumindest bei der Reiseleitung angesprochen werden können. Das war jedenfalls kaum möglich; ich glaube fast, es muss interne Schulungen geben unter dem Motto "professionelles Desinteresse". Damit tun sich die Reiseveranstalter aber auf Dauer keinen Gefallen.
                            Die Konsequenz, die wir für uns daraus gezogen haben ist, dass wír keine Reisen mehr über Veranstalter buchen. Dank des I-Nets buchen wir jetzt alle Hotels direkt, meiden dabei konsequent Hotels, die bei Reise-Veranstaltern im Programm sind und haben wunderbare Urlaube. Wir verreisen pro Jahr 2-3 Mal, gehören damit eigentlich zur bevorzugten "Zielgruppe". Leider werden die Veranstalter an uns nichts mehr verdienen. Schade  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

Ein sehr anschaulicher Beitrag von Beatrice, wie ich finde!

Die Dame an der Rezeption und die zuständige Reiseleiterin von TUI würden Beatrice womöglich für die Aufnahme in die "Nörgler-Liste" vorschlagen, obschon in Wirklichkeit der Veranstalter selber schuld war und geradezu um Beatrices Reklamation gebettelt hat. Diese berechtigte Reklamation wurde allerdings subjektiv von der Reiseleiterin als Nörgelei empfunden, sonst hätte sie nicht so pampig reagiert.

Da sind wir wieder bei dem Problem: Was ist objektiv eine berechtigte Reklamation und was Nörgelei? Es kommt auf den Standpunkt und die Interessenlage des Beurteilers an!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kessy05K Offline
                                Kessy05K Offline
                                Kessy05

Hallo zusammen

Interessantes Thema zudem es sicherlich zwei Seite gibt.
                                Zum einen die Refinanzierer : Die wirklich über alles und jeden mackern , alles detailliert aufschreiben und dokumentieren um hinterher mindestens XX % wieder rauszuholen um den Gutschein dann nächstes Jahr wieder beim gleichen Veranstalter einzulösen !!!
                                Also sowas auf jedenfall auf die Blackliste. Denn Fakt ist , solche haltlosen Nörgler machen allen den Urlaub unötig teuer.
                                Aber , leider ist es schon so , dass die Reiseveranstalter oft mit der Gutgläubigkeit und Gutmütigkeit ihrer Touristen rechnen.
                                "Versprechen wir mal den Himmel auf Erden , 50 % werden es schlucken und die anderen, nun ja die verkraften wir schon auch noch ."
                                Ich denke diese Vorgehensweise ist realistisch. 
                                Wir mußten das in diesem Jahr leider selber erleben. Leider buchte ich bevor ich HC kannte und mußte dann erschreckend festellen , dass unser gebuchtes 5* Sterne Hotel ganz mies abgeschnitten hat.
                                Ich fragte rechtzeitig VOR Urlaubs antritt beim Veranstalter nach , ob wirklich alles so sei wie beschrieben und berief mich sogar auch die unterschiedlichen Bewertungen !Wir hätten dann ggf beim selben Veranstalter umgebucht.
                                Mir wurde nochmals Garantiert, dass alles bestens sei. Also buchten wir nicht um ! Leider.....der Veranstalter war sogar über die Misstände in besagten Hotel informiert, hielt es aber noch nicht einmal nach Anfrage für nötig uns auf zu klären.
                                Wir beschwerten uns selbstverständlich und ich war wütend.
                                Allerdings bin ich mir sicher : "wenn möglich verreise ich nicht mehr mit diesem Veranstalter!" Also kann er mich ruhig auf die Blackliste setzen. Auf meiner steht er schon drauf.:-(

Wird es dann auch ein "Whiteliste" geben auf der dann die besonders "strapazierfähigen"und hartgesottenen Touris aufgeführt sind ??? 🙂

Grüße
                                Kessy

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • janny1968J Offline
                                  janny1968J Offline
                                  janny1968

Hi

Auch ich hatte in diesem Jahr mit meinem Hotel Pech gehabt. Aber deshalb mache ich doch keine Reklamation. Dafür habe ich ja dann die Hotelbewertung geschrieben und alles geschrieben was mich d geärgert hat. Aber nörgeln tu ich deshalb noch lange nicht oder verlange mein Geld zurück. Das hätte ich gemacht, wenn das Essen nicht in Ordnung gewesen wäre. Aber das hat ja gut geschmeckt.

Lieben Gruß janny1968

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • emdeboE Offline
                                    emdeboE Offline
                                    emdebo

Hier kommen Nörgler immer auf ihre Kosten, auch Blacklist-Kunden sind kein Problem:

http://www.tortours.de/lastminute.html

@admins: Ist doch keine Konkurrenz für Euch, oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PescheP Offline
                                      PescheP Offline
                                      Pesche

Interessant ist, dass sogenannte Nörgeltouristen in der Regel auch in anderen Bereichen Nörgeler sind. Weiter habe ich im Laufe der Jahre bei vielen notorischen Nörgelern staunend festgestellt, dass die lautstark beanstandeten Gegebenheiten auch im trauten Heim anzutreffen sind:

Beispiele erwünscht?:

• Ausserhaus Lärm ........... zu Hause Partys bis zum Morgengrauen!
                                      • Ausserhaus Essen .......... zu Hause Essen aus der Büchse!
                                      • Ausserhaus Sauberkeit ... zu Hause schmutzige Räume!
                                      • Ausserhaus Gartenanlage zu Hause verwildert!

Die Aufzählung könnte beliebig erweitert werden!

Im weiteren habe ich festgestellt, dass unzählige liebe Zeitgenossinnen und Zeitgenossen, die im Gastland die Einheimischen überheblich von oben herab als Menschen zweiter Klasse behandeln, sich als Könige aufspielen und mit Geld nur so um sich werfen -- zu Hause "nobodys" sind, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen bevor sie ihn ausgeben!

Gruss
                                      Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AdminA Offline
                                        AdminA Offline
                                        Admin

"emdebo" wrote:
                                        Hier kommen Nörgler immer auf ihre Kosten, auch Blacklist-Kunden sind kein Problem:

http://www.tortours.de/lastminute.html

@admins: Ist doch keine Konkurrenz für Euch, oder ?

Eher nicht, emdebo.... 😄

Grüsse vom Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kaschbaK Offline
                                          kaschbaK Offline
                                          kaschba

Test

Nörgler leiden an überzogenen Erwartungen, drei Sterne buchen und zahlen, aber 4,5 Sterne erwarten.
                                          😐

...kaschba... Urlaub...ich freu mich drauf

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag