Klima - Wetter in der Türkei
-
Wir sind gestern aus Lara zurückgekommen. Von 14 Tagen hatten wir nur 1 Tag schlechtes Wetter. Wir haben auch dieses Jahr jeden Tag gelacht über die Prognosen von wetter.com und wetteronline.de. Wenn die Gewitter melden, dann heisst das Minimum 27 ° im Schatten und blauer Himmel. Im Meer war es auch sehr angenehm.
-
In Icmeler seit gestern Abend bis jetzt Regen ohne Ende, mal mehr, mal weniger, dafür hat aber der sehr stürmische Wind aufgehört, aktuell sind es 17 Grad.

Morgen und die nächsten Tage dürfen wir uns aber wieder über warmes und sonniges Wetter freuen.
-
Hallo,
Ich fliege am freitag auch endlich nach dalaman (calis)
Muss sagen die prognosen auf wetter.com und wetteronline haben mir echt den urlaub etwas vermießt... Kalt und recht viel regen... Da kommt freude auf. Werde leider im juni operiert und musste daher den urlaub vor verlegen... -
-
Wir waren vom 19.04. - 26.04.2014 in Colakli.
Wir hatten super Wetter, Temperaturen bis zu 27 Grad und Wassertemperatur 18 Grad.
Lt. Wetter-App sollten es um die 18 Grad sein.
Wir waren im Meer und Pool schwimmen und verbrannt haben wir uns auch ganz schön.
Auch das tägliche joggen ins Meer, weil der Strandsand so heiß war, fiel nicht aus
-
@Jules85
Die Region ist nicht allein durch die Bewässerung aus dem Taurus so "grün", es gibt eben auch ergiebige Niederschläge - im schlimmsten Fall (für den Badeurlauber!) anhaltend und selbst im Mai.
Dabei ist das Wetter regional sehr unterschiedlich, d.h. es plästert in Sorgun, während in Colakli die Sonne brät - oder eben umgekehrt.
Richtig kühl wird´s dabei zwar nicht mehr, trotzdem sollte man auf Regentage vorbereitet sein, an denen sich der Himmel - wenn überhaupt! - nur ganz gelegentlich putzt.

-
Gestern war in Icmeler ein schöner warmer Sonnentag mit ca. 25 Grad. Heute war es schwülwarm und hat sich im laufe des Tages zugezogen. Eben ging ein Gewitter mit kräftigem Regen nieder, hat aber gerade aufgehört. Mal sehen, was uns Morgen Schönes erwartet. Das Wetter war Anf. bis Mi. Mai auch schon mal besser.

-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Sorry ... In Colakli ...
-
Huhu, Mittwoch geht's ab nach Side. Die Wettermeldungen sind ja nicht der Hammer. Ist es denn wirklich so schlimm wie bei Wetter.com angegeben? Wenn ich an das letzte Jahr denke. Fast täglich 28 Grad und kein Regen. Muss ich mich tatsächlich mit langärmliger Kleidung eindecken?
und dann ist das in der Türkei auch nicht soo wie bei uns. Da regnet es nicht nonstop und ausserdem wird es nicht so kalt.