Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Zurück aus Kenia
  6. Zurück aus Kenia

Zurück aus Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
47 Beiträge 15 Kommentatoren 10.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PusemuckelP Offline
    PusemuckelP Offline
    Pusemuckel
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo, Jambo!

Sind aus unserem ersten Kenia-Urlaub am Wochenende zurückgekehrt.

Nach zunächst drei trüben Tagen (Regen aus vollen Kübeln den ganzen Tag lang!) besserte sich das Wetter. Haben dann bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Nationalreservate Tsavo West, Amboseli und Shimba Hills besucht und dabei unzählige Tiere, aber leider keine Großkatzen, gesehen. Die übrigen Tage haben wir dann am wirklich schönen Diani-Beach mit netten Leuten verbracht. Und - wer hätte das gedacht - selbst auf die Live-Berichterstattungen der WM (im Hotelzimmer oder auf Großbildleinwand im benachbarten Golf-Club) haben wir nicht verzichten müssen. 😉

Unsere Eindrücke sind mit wenigen Worten kaum zu beschreiben. Einiges deckt sich z. Tl. mit den bisherigen Forumsbeiträgen, aber Kenia sollte man einfach selbst erleben.
    Kein Foto und keine mündliche Schilderung kann z. B. das "Feeling" der ersten 40KM A109 von Mombasa in Richtung Nationalparks wiedergeben... 😉

Die vielen Hinweise und Tipps im Vorfeld haben uns die Vorbereitung und den Urlaubsstart auf jeden Fall sehr erleichtert und hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Fazit: Kenia ist eine Reise (oder auch mehrere) wert ! 😄

Hotel aus diesem Beitrag
    50%
    Shimba Hills Lodge
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • EloteE Offline
      EloteE Offline
      Elote
      Gesperrt

Karibuni sana Pusemuckel,

schön,dass Du Dich hier meldest!

Es freut mich sehr,dass es Dir in Kenia gefallen hat. Es ist einfach ein beeindruckendes Land,das auch mich immer wieder aufs Neue fasziniert. Ich kann Dein Posting total nachvollziehen und ich garantiere Dir,es wird noch lange dauern,bis Du alles verarbeitet hast.

Ich wünsch Dir eine gute Zeit....bis zum nächsten Keniaurlaub 😉

Liebe Grüße,
      Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
      Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Turtle 1994T Offline
        Turtle 1994T Offline
        Turtle 1994

Jambo zusammen,
        sind gestern aus Kenia zurück gekehrt.Und ich kann mich Pusemuckel nur anschließen-man muß Kenia gefühlt haben!
        Es war auch für uns ein unvergesslicher Traumurlaub mit so vielen Eindrücken,welche man erst mal verarbeiten muß.
        Wir hatten eine 3 tägigen Flugsafari in die Massai Mara (welche ich vor Ort gebucht habe).Dort haben wir mehr als die Big five gesehen.Wir waren im Mara Safari Club untergebracht,welches driekt am Mara River liegt.Nachts hörte man die Nilpferde schreien,Hyänen und Affen haben sich zu Wort gemeldet.Ehrlich gesagt gut geschlafen habe ich nicht.War diese Geräusche nicht gewöhnt-aber traumhaft.Unser Fahrer war super er sah die Tiere bereits,als ich sie selbst mit dem Ferngls nicht entdecken konnte.In der Massai Mara darf man die Wege verlassen,und so war es einfach bei jedem Gamedrive viele Tiere zu sehen.Elefanten,Griraffen,Impalas,Zebras ,Antilopen,Gnus,Hippos
        gabe es in Massen.Auch viele Jungtiere.Wir haben auch eine Leoparedenmutter mit Jungem gesehen,welche zwei Tage hintereinander auch einem Baum saß und ein Impala verspeiste.Unter dem Baum kreisten 3 Hyänen.Obwohl einige Jeeps in unmittelbaren Nähe dort standen,ließen sich die Wildtiere nicht stören.Einfach unglaublich.Löwen sahen wir auch,kein Rudel aber mal die Mutter,morgen dann wiederrumm nur die 3 Jungen und mal zwei schlafende Männchen.Strauße gabe es auch,sowie Schakale und eine Büffelherde.Die Krokodile nicht zu vergessen und natürlich die 3 Nashörner,welche ja einen Ranger haben,welcher sie rund um die Uhr bewacht.Bei den Nashörnern konnte man sogar aussteigen und wir kamen(ob ihrs glaubt oder nicht) auf 80 cm heran!
        Wie ihr vielleicht merkt bin ich echt noch wie in Trance.
        Kann jedem nur empfehlen so eine Safari zu unternehmen.
        Afrika ohne Safari ist wie...
        Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KlosterneuburgK Offline
          KlosterneuburgK Offline
          Klosterneuburg

oh mein gott.... ist das schoen.... und ich darf mich noch 4 wochen darauf freuen. danke fuer eure rueckmeldungen!!!

ich weiss nicht recht, wo ich das hin-posten soll, also bitte um gnade: 😉 ich habe eine aeltere kamera im gepaeck und hoere dauernd unterschiedliche infos bzgl der filme, die ich in kenya verwenden soll (100, 200 oder 400 ASA?!) ich moechte doch die safari so gut wie moeglich aufs papier bekommen 😄
          dankbar fuer jeden hinweis!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EloteE Offline
            EloteE Offline
            Elote
            Gesperrt

Hallo Klosterneuburg,

nimm die 400-er!

Viel Glück auf Safari,ich hoffe Du bekommst viele schöne Fotomotive!

@ Turtle

Dein Bericht ist super!

Sonnige Grüße an alle,
            Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              KlosterneuburgK Offline
              Klosterneuburg

danke elote! werde ich beherzigen - ich bin mir sicher, nach den obigen genialen berichten, dass wir viele herrliche motive vor die linse bekommen werden. ich hab ja auch das grosse teleobjektiv dabei....
              auch von hier sonnige gruesse wink
              doris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mpenzi_18M Offline
                mpenzi_18M Offline
                mpenzi_18

Hi Turtle!

Welcome back 😉 schön Dich wieder zu lesen!
                Super Dein Bericht!Wie hat es Dir im Southern Palms gefallen?Wie empfand Euer Kind die Reise?

Liebe Grüße
                Kotu

Hotel aus diesem Beitrag
                92%
                Hotel Southern Palms Beach Resort
                Provinz Coast/Kenia
                Zum Hotel

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mcgeeM Offline
                  mcgeeM Offline
                  mcgee

Hallo,
                  ein Tip zum Film:
                  400er sind eigentlich übertrieben, es sei denn jeden Tag ist der Himmel voller Wolken. :(200er reicht vollkommen aus.
                  Viel Spass
                  mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Turtle 1994T Offline
                    Turtle 1994T Offline
                    Turtle 1994

Jamob Ihr Lieben
                    ja,ich bin noch hin und weg.Habe gestern unseren Film von der Safari auf dem Pc gesehen und mir kamen die Tränen....
                    @Klosterneuburg
                    Mein Mann hat eine Digitalkamera.Ich aber habe noch eine gute alte!!!
                    Der Vorteil ist,das die auf keinen Fall geklaut wird,denn dort interresiert sich keiner für diese alten Dinger!Und ich muß sagen das ich das ganz gut fand.
                    Und ein 200er reicht aus.
                    Lg Turtle 1994

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      KlosterneuburgK Offline
                      Klosterneuburg

hallo ihr lieben!
                      vielen dank fuer das foto-feedback. ihr habt mir sehr geholfen und bestaetigt das, was ich mittlerweile auch auf den diversen fotoseiten nachgelesen habe. die schaerfe bei landschaftsaufnahmen ist bei niedrigeren (100-200) filmen besser und auch vom licht sollte es reichen. nichts fuer ungut, elote 😉 😉
                      das mit dem stehlen ist so eine sache, ich habe da eine tolle eos, die nicht mal mir gehoert 😱 also ich werde die wie meinen augapfel hueten.

hat jemand zufaellig gestern nacht auf ard die doku ueber tanzania gesehen? 😞 😞 mensch war das traurig. darwin's nightmare.

gruss
                      doris

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

"Pusemuckel" wrote:
                        Kein Foto und keine mündliche Schilderung kann z. B. das "Feeling" der ersten 40KM A109 von Mombasa in Richtung Nationalparks wiedergeben... 😉

Was sagt Dein Orthopäde dazu? 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EloteE Offline
                          EloteE Offline
                          Elote
                          Gesperrt

Hallo Doris,

kein Problem! Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal von einem Fotografen individuell beraten lassen und er hatte mir die 400-er empfohlen. Die habe ich seither genutzt und bin immer gut damit gefahren....deshalb auch der entsprechende Tipp.

Wenn 200-er Film ausreichend sind,umso besser. Man kann immer nur dazu lernen. Das ist auch eine Seite dieses Forums,die ich so schätze..... der individuelle Erfahrungsaustausch rund ums Reisen mit all seinen Facetten. Weiter so!

LG Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Puerto RicoP Offline
                            Puerto RicoP Offline
                            Puerto Rico

Hallo,
                            kann mir jemand sagen ob so eine Safari auch für ein Kind im Alter von 11 Jahren geeignet ist ?
                            April soll Regenzeit sein.
                            Regnet es in einem Stück oder sind das immer wieder kleinere Regenschauer?

Wäre echt lieb ,wenn mir jemand helfen könnte.

Puerto Rico

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EloteE Offline
                              EloteE Offline
                              Elote
                              Gesperrt

Hallo Puerto Rico,

ein Kind im Alter von 11 Jahren kannst Du getrost mit auf Safari nehmen.Das ist überhaupt kein Problem.

Im April hat die Regenzeit gerade begonnen.Du mußt mit kurzen, kräftigen Schauern rechnen, es kann aber auch mal läger und gemäßigter regnen. Du solltest dann darauf achten,dass Du in einem Fahrzeug mit Allradantrieb sitzt,da die Pisten in den Nationalparks teilweise verschlammen können.

Der Regen selbst ist aber kein Hinderungsgrund,dass eine Safari nicht durchgeführt wird.

LG Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Turtle 1994T Offline
                                Turtle 1994T Offline
                                Turtle 1994

Jambo Puerto Rico!
                                Ja gerade ab diesem Alter ist Kenia mit einer Safari genau das richtige für Kinder.
                                Unser Sohn ist 11 und war hellauf begeistert.
                                Im Hotel gab es auch nicht so viele deutschsprachige Kinder,trotzdem war es gar kein Problem.Abend gab es Wasserball für Kinder-aus jeder Nation toll gemischt und alle hatten riesigen Spaß.
                                Mein sohn benutzte seinen Gameboy 2 Wochen nicht.
                                Ich kann dir nur raten:Mach es!!!
                                Lg Turtle 1994

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Puerto RicoP Offline
                                  Puerto RicoP Offline
                                  Puerto Rico

"Turtle 1994" wrote:
                                  Jambo Puerto Rico!
                                  Ja gerade ab diesem Alter ist Kenia mit einer Safari genau das richtige für Kinder.
                                  Unser Sohn ist 11 und war hellauf begeistert.
                                  Im Hotel gab es auch nicht so viele deutschsprachige Kinder,trotzdem war es gar kein Problem.Abend gab es Wasserball für Kinder-aus jeder Nation toll gemischt und alle hatten riesigen Spaß.
                                  Mein sohn benutzte seinen Gameboy 2 Wochen nicht.
                                  Ich kann dir nur raten:Mach es!!!
                                  Lg Turtle 1994

Hallo,

da bin ich ja erleichtert das man auf eine Safari das Kind mitnehmen kann.
                                  Seit längerem sind wir aufe Suche nach einem geeigneten Reiseziel
                                  für diese Reisezeit.Bislang waren wir jedes Jahr in der Domrep,nun möchten wir andere Kulturen kennenlernen.
                                  Angefangen von Bali,hat sich erledigt.
                                  Jetzt sitzen wir zwischen Kenia und Sri Lanka.
                                  Wir möchten in beiden Ländern so viel wie möglich erleben aber auch mal nur faul am Strand oder Pool liegen.
                                  Wie funktioniert den die Imfpung für Kenia.
                                  Diese Malaria-Prophylaxe wird eine Woche vor Reisebeginn eingenommen ?
                                  Hat Eurer Kind diese Impfung gut vertragen.
                                  Man hört immer wieder das diese Impfungen sehr unangenehm werden können.

Puerto Rico

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EloteE Offline
                                    EloteE Offline
                                    Elote
                                    Gesperrt

Hallo Puerto Rico,

lasst Euch beim Tropenmediziner rechtzeitig beraten,dann können auch die Impfzeiträume gut verteilt werden. Die reisemedizinische Beratung kann auch online erfolgen und die erforderlichen Maßnahmen beim Hausarzt.

Gegen Malaria gibt es keine Impfung,die Prophylaxe ist nur duch diverse orale Präparate möglich. Bei der Einnahme viel trinken, nicht in Kombination mit Alkohol.

Ich denke Eure Ansprüche an den Urlaub lassen sich in Kenia gut verwirklichen.

LG Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Turtle 1994T Offline
                                      Turtle 1994T Offline
                                      Turtle 1994

Hallo Puerto Rico
                                      Wir haben alle drei die Malariaprohylaxe mit Malarone durchgeführt.
                                      Ist ein heißes Thema und jeder muß selber entscheiden.
                                      Ich habe auch länge überlegt und war verunsichert-denn je mehr man liest umso.......!
                                      Wir begannen 2 Tage vor Einreise und nehmen morgen die letzte-ohne Nebenwirkungen.
                                      Hepatits A sollte ein Muß sein
                                      lg Turtle 1994

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Puerto RicoP Offline
                                        Puerto RicoP Offline
                                        Puerto Rico

[quote="Elote"]Hallo Puerto Rico,

lasst Euch beim Tropenmediziner rechtzeitig beraten,dann können auch die Impfzeiträume gut verteilt werden. Die reisemedizinische Beratung kann auch online erfolgen und die erforderlichen Maßnahmen beim Hausarzt.

Gegen Malaria gibt es keine Impfung,die Prophylaxe ist nur duch diverse orale Präparate möglich. Bei der Einnahme viel trinken, nicht in Kombination mit Alkohol.

Ich denke Eure Ansprüche an den Urlaub lassen sich in Kenia gut verwirklichen.

LG Elote

Hallo Elote,
                                        lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
                                        Umso mehr ich mich hier im Forum mit Kenia befasse umso neugieriger werde ich.
                                        Daher habe ich hier noch einige ,vielleicht für Dich nervige und dumme ,Fragen:
                                        Ich habe nun viel von so besagten Sandflöhe gelesen,die nicht gerade angenehm sein sollen.
                                        In einem Bericht mußte jemand ärztlich behandelt werden,trotz Sprays.
                                        Wir sind nicht zimpelig doch hinzu sollte man auch Nachts vor Mücken dementsprechend gekleidet sein.
                                        Muss ich nun in Kenia immer eine Flasche Autan bei mir führen?Ist es wirklich so heftig?
                                        Thema Safari:
                                        Wir haben gewisse Vorstellung von einer Safari und möchte gerne wissen ob diese so durchgeführt werden kann:
                                        Zu gerne möchten wir in Zelte übernachten,vielleicht Abends ein Lagerfeuer dabei und nach Möglichkeit von dort aus einige Tiere beobachten.
                                        Zwei Übernachtungen würden uns als "Anfänger"reichen.
                                        Mein Junge hat gelegentlich Probleme mit dem Kreislauf und da KANN es passieren das er dementsprechende Schwierigkeiten bekommt.
                                        Falls sowas in der Art bei einer Safari passieren sollte,hat man dann die Möglichkeit im Camp zu bleiben oder muss man an den Pirschfahrten teilnehmen.Sorry für so eine Frage,doch als Mutter hat man gelegentlich solche Gedanken im Kopf,insbesonders wenn es in einem fremden Land geht.
                                        Kannst Du uns evtl.ein Hotel,Safari empfehlen?
                                        Elote,ich weiss das Du mir eigentlich diese nächste Frage schon beantwortet hast,doch mein Mann hat da noch einige Bedenken wegen der Reisezeit,die zum Anfang April sein soll.
                                        Hinzu bist Du sicherlich kein Wetterfrosch,doch bestimmt Du ,als alter "Hase", in Sachen Kenia kannst mir bestimmt etwas genaueres darüber sagen.
                                        Muss ich anfang April mit langen Regentagen rechnen?
                                        Regen ist ok,doch bestimmt nicht 14 Tage lang.
                                        Vielleicht kannst Du in der Hinsicht mein Mann etwas beruhigen.
                                        Die Zeit wird nun langsam eng für uns ,bislang stehen wir in der Schwebe Kenia oder Sri Lanka.
                                        Keine leichte Wahl für uns .

LG

Puerto Rico

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EloteE Offline
                                          EloteE Offline
                                          Elote
                                          Gesperrt

Hallo Puerto Rico,

eins mal vorweg,nervige und dummer Fragen gibt es ganz bestimmt nicht. Je mehr Ihr fragt,umso besser seid Ihr vorbereitet. Das erspart Enttäuschungen,denn Ihr wisst was auf Euch zukommt - natürlich auch im positiven Sinne. 😉

Welches Hotel habt Ihr denn ins Auge gefaßt? Die Sandflöhe kommen an der Südküste meines wissens nur im Neptune Paradise Village vor. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen,dass es äußerst unangenehm war und ich mir das kein zweites Mal geben würde.

Ihr braucht nicht ständig mit Autan rumzulaufen.Auch ich bin eigentlich jeder Mückes Darling,sprühe mir aber die Beine nur am Abend ein.Tagsüber habe ich immer ein Minispray AutanAkut dabei...für den Notfall.

Eure Vorstellungen von einer Safari lassen sich in Kenia durchaus verwirklichen. Informiert Euch vorher gut. Je nach Tourverlauf kann auch mal die eine oder andere Pirschfahrt ausfallen.Wenn Du weitere individuelle Fragen zu den Safaris hast,dann schicke mir einfach eine Mail. Ich kann hier niemand empfehlen wegen Werbung. Wenn Dein Sohn zu gesundheitlichen Problemen neigt,dann informiere Dich,ob die Safariagentur den Flying Doctors angeschlossen ist.

An der Südküste gibt es viele tolle Hotels,das richtet sich aber auch nach dem Geldbeutel. Der April ist Nebensaison. Da gibt es immer wieder tolle Angebote. Das Baobab Beach Resort, die Leisure Lodge und das Southern Palms Beach Resort sind nur einige gute Adressen. Ich bevorzuge das Southern Palms,kann Dir dazu also auch viele Fragen beantworten.

Lange Regentage gibt es in Kenia selten.Es kann sehr heftige Regengüsse geben,selten aber über mehrere Tage. Aber wer weiß schon,wie sich die Wetterlage entwickelt.

Für weitere Fragen gilt: immer her damit! 😉

Liebe Grüße,
                                          Elote

Hotel aus diesem Beitrag
                                          90%
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          84%
                                          Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Zum Hotel

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag