Turkish Airlines
-
bitte nutze den von @curiosus verlinkten Thread.
Hier geht es um die Airline und nicht über den Flughafen von SAW. -
Sind am 30.03. mit TK von Amsterdam über Istanbul nach Antalya geflogen und am 10.04. zurück. Zur Flugverspätung auf dem Hinflug schreibe ich noch an anderer Stelle, die sonstigen Erfahrungen wahren weitgehend positiv.
Die Am-Platz-Bildschirme funktionierten beim Hinflug nicht durchgängig - aber da unser Sohn "versorgt" war, waren alle zufrieden. Die Verpflegung war gut, zwar kam auf der ersten Strecke in der Mitte nur noch der Nudelauflauf an, aber okay .... Der Snack auf dem gut 1-Stunden-Flug von Istanbul nach Antalya (und auch retour) war jedenfalls mehr, als bei anderen Airlines auf der Gesamtstrecker angeboten wird (Sandwich, Salat, Süßspeise). Auch die Getränkeauswahl ließ keine Wünsche offen, auf dem Rückflug wurden alternativ türkische oder franzöische Weine angeboten.
Nachdem sich unser Sohn schon auf dem Hinflug neben dem Film auch mit einem neuen Malbuch beschäftigen konnte war das besondere Highlight auf dem Rückflug der TK-Teddybär, der inzwischen einen Ehrenplatz bei den anderen Kuscheltieren im Bett gefunden hat.Der Gepäcktransport hat tadellos geklappt - alles kam zusammen mit uns an. In Antalya wurden wir "Transit-Passagiere" - wie hier schon beschrieben wurde - nach dem Aussteigen "abgefangen" und per Bus zum Terminal 1 gebracht (schon komisch, da es sich tatsächlich um zwei Enden des selben Gebäudes handelt). Wichtig ist diese Info eigentlich auch nur, wenn man - so wie wir - am Flughafen einen Mietwagen in Empfang nehmen möchte und der Mitarbeiter der Firma wissen muss, wo er zu warten hat.
Zu einigen vorangegangenen Beiträgen:
Wenn viele User - so wie ich - davon ausgehen, dass 90% der Umstiege in Istanbul Turkish Airlines betreffen und 90% der "Gebpäckfrage" in Antalya ebenfalls auf diese Fluglinie entfallen sind die Fragen an DIESER Stelle genau richtig. Und es nervt, wenn inzwischen mehr Beiträge damit beschäftig sind, anderen Usern zu erklären, wer, wann, was, wo vermeintlich falsch platziert hat statt das eigentliche Thema anzugehen.
Während Administratoren dazu zumindest noch ein gewisses Recht in Anspruch nehmen können sind Kommentare wie der von @mk116 am 12.04. einfach nur Spam. -
@mimowetter
Allenfalls das letzte Drittel deines Beitrags darf mit dem Prädikat Spam geadelt werden und steht es dir ganz sicher nicht an, einem ausgesprochen themenfesten User hier das Hinweisrecht abzusprechen.Für Fragen zum Handling am Flughafen SAW ist der entsprechende Thread zu nutzen, weshalb hat mk116 freundlicherweise so erklärt, dass es auch du verstehen müsstest?!
Im Übrigen hat ein Administrator exakt vor deinem Beitrag diese Vorgehensweise noch einmal spezifiziert.Eine absolute Frechheit allerdings sind deine vollkommen unfundierten "Prozentwagnisse" ...
Sie befinden sich weder hinsichtlich des "Gebpäcks" noch eines anderen vergeigten Aspekts irgendwo im Rahmen einer forentauglichen Trefferquote.Schade ... aber leih dir einfach den Teddy ...
-
-
Hab paar Fragen zum Entertaiment an Board.
Vielleicht kann jemand helfen.Auf dem Bildern macht tA den Eindruck als ob jeder am Platz sein eigenen Monitor hat?
- Bekommt man Kopfhöhrer kostenlos?
- Weden Filme abgespielt? Wenn Ja in deutscher Sprache?
-
Kopfhörer bekommst du , liegen schon auf den Sitzen . Meine Erfahrung ist diese : Monitore an der Decke , dann war nur türkisch o. englisch möglich .
Bei den Monitoren im Vordersitz kannst du sowohl die Filme als auch die Sprache wählen . Kommt also immer auf den eingesetzten Flugzeugtyp an .
Ich hatte bei A 320 immer Monitor an der Decke u. 3x im A 321 u. 2x im A330 im Vordersitz . A 330 war aber immer auf der Langstrecke . -
Großes Lob an den Service von Turkish Airlines. Vor 16 Tagen habe ich beim Frankfurter Büro Entschädigungszahlungen wegen einer Flugverspätung für drei Personen eingefordert, kurze Zeit später kam ein Brief von TK mit Düsseldorfer Adresse und der Bitte ein Formular unterschrieben zurück zu senden und gestern waren die 1200 Euro auf meinem Konto. Respekt!
-
...was allerdings kein ausgesprochenes Alleinstellungsmerkmal von Turkish Airlines ist!
-
Wenn man denn unbedingt die Qualität und eigene Erfahrungen mit einer Airline am Handling von Erstattungen bei Flugverspätungen bemessen mag, wohlan...
-
@bernhard707
Die von mir beschriebene Abwicklung der Entschädigungszahlung unterscheidet sich aber offenkundig von derjenigen von z. b. Condor und AirBerlin (Fernsehbericht verpasst?) - und die weiteren "Erfahrungen" stehen eine Seite zuvor .....@marcel837
hatte ich im Thread Flugverspätungen getan, kann ich aber gerne wiederholen:
Flug Amsterdam - Istanbul - Antalya; letztendliche Verspätung am Ankunftsort 3:45h; drei Personen und damit insgesamt 1200 Euro;
zweite Familie aus Deutschland wird wohl Erstattung in gleicher Höhe erhalten -
"Offenkundig" unterscheidet sich die Abwicklung von anderen Airlines nicht.
Unabhängig davon habe ich TK bisher immer mit gutem Service bei der Buchung und an Bord erleben können, nicht jedoch, was die Einhaltung der Gepäckregularien betrifft, wenn man sich den mitgeführten Haushalt einiger Passagiere ansieht, der versucht wird irgendwie noch in den Maschinen unterzubringen.
-
@mimowetter
Deine Passion für solche Fernsehberichte teile ich sogar ganz sicher nicht, dafür ist mir die Zeit zu schade, zudem ist es völlig off topic.Mein Hinweis galt alleine dem nicht nur bei Turkish Airlines üblichen Handling bei ausgesprochen seltenen Flugverspätungen... nur falls du es immer noch nicht verstanden haben solltest!
Meine bisher einzigen FRA - BKK - FRA Flüge mit TK waren pünktlich, der Preis für die Buchungsklasse im Umfeld der Mitbewerber recht günstig, aber nicht alleine die zu langen Umsteigezeiten in Istanbul sind für mich ein Grund es bei "einzig" zu belassen.
-
Bezeichnend, wenn man die Abwicklung bei Verspätung einer im Linienbetrieb agierenden Fluggesellschaft als "Service" lobt ...

Und ja, auch ich habe glücklicherweise die journalistische Meisterleistung mit dem Untertitel "alle beduppen mich, vorallem Airlines" auch verpasst - nur um der entsprechenden Frage gleich vorzugreifen ... -
kommt es dann eigentlich auf die zeit an wieviel stunden man zu spät ankommt?
meine dein hinflug war ja zu spät.
wenn ich wie in meinem fall "nur" 55 min umsteigzeit habe.
und wir starten 30 min zu spät
werden wir es ja schon nicht mehr schaffen.
und kommen 3 stunden später an in antalya.dachte sowas kommt oft vor dass man sein anschlussflug nicht bekommt mit TK
und dann halt den nächsten nimmt.
hätte nie gedacht das man dafür geld bekommt.
bei meiner mams rückkehr letzte woche sind die zwar pünktlich auf
der rückreise in istanbul gelandet aber die passkontrolle hat so lange gedauert weil kaum schalter offen waren ( war türkischer feiertag), dass meine mama gerade noch so ihren flieger bekommen hat und sie meinte der war noch leer und viele haben
den nicht bekommen.
würde man auch in so einen fall geld bekommen?
meine da kann ja TK die schuld auf den flughafen schieben wenn die theoretisch 90 min zum umsteigen haben aber es praktisch nicht machbar ist bzw nicht alle schafften.finde 400€ für 1 person für 3 oder 4 stunden zu spät am urlaub ankommen richtig krass.
würde sofort die 4 stunden verspätunng in kauf nehmen da ist ja 1/3 1/4 je nachdem vom urlaub schon bezahlt hahahahaa