Segelkreuzfahrt Cuba Dream
-
Hallo,
kann mir jemand etwas über "Segelkreuzfahrt Cuba Dream" berichten. Angebot ist bei Neckermann und Meiers zu buchen.
Hinweise und Tipps wären nicht schlecht. Habe es als Überraschung für meinen Partner gebucht. Leider noch keine Bewertung vorhanden.
lg
ilka -
Habe mich auch mal für die Cuba-Segelkreuzfahrt interessiert. Wird von Aventoura, Freiburg, angeboten. Stehen keine Preise dabei. Dann bei den Cruises nachgeschaut.
Das ist ein 5 Sterne Luxusliner, die Sea Cloud II. 10 Tage von Havanna .. Santiago ...
Jaimaika bis Santo Domingo (Dom.Rep). Ist erst März 2014 in der Karibik. Ab 4.385,-- Euro pro Person. -
Hallo KaPi01,
danke für Deine Antwort, aber ich glaube, wir reden nicht von der gleichen Tour

Es gibt hier bereits eine Bewertung zu dem Segeltörn, den ich meine: link
Buchbar ist das ganze z.B. bei Meiers Weltreisen, im Mai z.B. für 930 € p.P.
Mich interessiert eigentlich in erster Linie, ob hier jemand schon einmal diese (oder eine ähnliche) Tour gemacht hat und ob so etwas für Kuba Neulinge überhaupt zu empfehlen ist? Wir würden den Segeltörn dann ggf. noch mit einer (Bus?)-Rundreise kombinieren wollen, aber das ist alles noch nicht ausgereift und ich möchte erst einmal Ideen sammeln.
-
Es gibt hier bereits eine Bewertung zu dem Segeltörn, den ich meine: link
Ilka schreibt in ihrem Bericht etwas von Varanen. In Kuba gibt es Leguane, aber keine Warane.
-
Gut aufgepaßt Don Arnulfo,
Und Lobster gabs natürlich auch nicht sondern Langusten.
Lobster = Hummer, die haben 2 Scheren in denen sich auch Eßbares befindet.
(Hummer-Krebsbesteck zum Knacken der Scheren, oft in Lapstickkomödien gezeigt)Langusten Span. Langostas, da gibt es nur den Schwanz zum Essen.
Für die Langusten ist Kuba bekannt. Kann man auch lebend am Flughafen offiziell kaufen. Mit den erforderlichen Papieren zur Einfuhr in die EU (Deutschland)
In Gaststätten in Kuba für 10-12,50 CUC zu bekommen. 1 Schwanz mit Beilage, Reis, Salat.
Vor einigen Jahres war es noch verboten Langusten zu verkaufen oder in Gaststätten anzubieten. Jetzt gibt es sie offiziell zu überteuerten Preisen in Geschäften. Das Kilo für 36 CUC in Havanna. Schwarzmarktpreis 7 Colas 10 CUC.
Habe ich reichlich ausgenutzt
+++++++++++++
@ Ilka
Der Bericht über den Törn war Klasse! -
in spanisch heisst Hummer: "bogavante", es gibt aber auch die Bezeichnung
"langosta americana"
und was die Crew angeht, nicht aufgepasst in der Schule....oder zu sehr spenglisiert....