Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Etihad
  6. Etihad

Etihad

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 329 Kommentatoren 642.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 3Nicki3 Offline
    3Nicki3 Offline
    3Nicki
    schrieb am zuletzt editiert von 3Nicki

Wir sind in den letzten Jahren so ziemlich vieles geflogen bei jeweils zwei Fernreisen im Jahr und bei Etihad war´s mit Abstand immer das schlechteste Essen. Das hatte weder was mit ´nem europäischen Gaumen oder mit "Flugzeugessen" zu tun! Ich sehe mich durchaus in der Lage, Flugzeugessen zu vergleichen😕
    Etihad war jedesmal übel, mein Mann ist da recht schmerzfrei, der bekam das zum Teil runter.
    By the way, wir sind mehrmals Etihad geflogen! Verwöhnt sind wir auch nicht, erwarten tun wir in der Holzklasse sowieso nicht viel. "Deutsche Hausmannskost" ist blödes Gerede, sorry...
    Und ich widerspreche vehement, es ist bei Etihad NICHT nur Geschmackssache!
    Deshalb aber die Airline vermeiden, nein, soweit würde ich es nicht kommen lassen. Wie gesagt, sonst alles super. Ich esse halt immer genug vor den Flügen, das geht schon.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3Nicki3 3Nicki

Wir sind in den letzten Jahren so ziemlich vieles geflogen bei jeweils zwei Fernreisen im Jahr und bei Etihad war´s mit Abstand immer das schlechteste Essen. Das hatte weder was mit ´nem europäischen Gaumen oder mit "Flugzeugessen" zu tun! Ich sehe mich durchaus in der Lage, Flugzeugessen zu vergleichen😕
      Etihad war jedesmal übel, mein Mann ist da recht schmerzfrei, der bekam das zum Teil runter.
      By the way, wir sind mehrmals Etihad geflogen! Verwöhnt sind wir auch nicht, erwarten tun wir in der Holzklasse sowieso nicht viel. "Deutsche Hausmannskost" ist blödes Gerede, sorry...
      Deshalb aber die Airline vermeiden, nein, soweit würde ich es nicht kommen lassen. Wie gesagt, sonst alles super. Ich esse halt immer genug vor den Flügen, das geht schon.

jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer
      schrieb am zuletzt editiert von

@3nicki sagte:

Wir sind in den letzten Jahren so ziemlich vieles geflogen bei jeweils zwei Fernreisen im Jahr und bei Etihad war´s mit Abstand immer das schlechteste Essen. Das hatte weder was mit ´nem europäischen Gaumen oder mit "Flugzeugessen" zu tun!

Womit dann ? Die Alternative wäre ja nur, dass sie es - nach umfangreichsten weltweiten Marktanalysen und Beauftragung bester Caterer (LSG Sky Chefs) - nur so machen um ihre Kunden zu ärgern .... ?

Ich sehe mich durchaus in der Lage, Flugzeugessen zu vergleichen😕

und Millionen anderer können das nicht ?!

Noch mal : was dann ? Irren sich tatsächlich Millionen Passagiere, beschäftigt die Airline viele Mitarbeiter und gibt Millionen dafür aus aus, falsche Marktforschung zu betreiben , oder vera..... sie die Passagiere einfach mutwillig mit schlechtem Essen ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

jlechtenboehmerJ MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@3nicki sagte:

Wir sind in den letzten Jahren so ziemlich vieles geflogen bei jeweils zwei Fernreisen im Jahr und bei Etihad war´s mit Abstand immer das schlechteste Essen. Das hatte weder was mit ´nem europäischen Gaumen oder mit "Flugzeugessen" zu tun!

Womit dann ? Die Alternative wäre ja nur, dass sie es - nach umfangreichsten weltweiten Marktanalysen und Beauftragung bester Caterer (LSG Sky Chefs) - nur so machen um ihre Kunden zu ärgern .... ?

Noch mal : was dann ? Irren sich tatsächlich Millionen Passagiere, beschäftigt die Airline viele Mitarbeiter und gibt Millionen dafür aus aus, falsche Marktforschung zu betreiben , oder vera..... sie die Passagiere einfach mutwillig mit schlechtem Essen ?

jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

Auf Etihad kommt nach der Pleite von Air Berlin eine Klage von 1,5- 2 Milliarden zu wegen Nichteinhaltung von Zusagen.
        Quellen: manager-magazin.de , kleinezeitung.at

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Wülfi71W Offline
          Wülfi71W Offline
          Wülfi71

Eine Klage der Gläubiger gegen den Hauptgläubiger. Wer's braucht... . Liest sich natürlich gut in der Zeitung, der wirtschaftliche Nutzen dürfte für die Meisten eher gering sein.

Erstens kann in den Emiraten nicht gegen Etihad vollstreckt werden. Bliebe also nur, Flugzeuge in Deutschland zu beschlagnahmen. Das möchte ich sehen, wie hunderten traurigen Urlaubern ihr Flugzeug unterm Hintern weggepfändet wird.

Und selbst wenn man am Ende des Tages die Masse damit bereichert: Wirklich freuen dürfte das nur den Insolvenzverwalter hinsichtlich seiner Aufwandsvergütung. Der Rest würde in die Quote gehen und damit wieder überwiegend an den Hauptgläubiger fließen und das dürfte ja wohl Etihad sein. Falls nicht ohnehin eine Aufrechnung möglich ist und nur der Tabelleneintrag von Etihad reduziert wird.

Aber warum dem Trauerspiel AirBerlin Pleite nicht noch ein Kapitel hinzufügen...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@3nicki sagte:

MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@jlechtenboehmer sagte:

Das interessiert mich jetzt: Woher weißt du, dass Etihad Millionen ausgibt um zu ermitteln, welche Speisen den Kunden unterwegs genehm sind?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • terrapoleT Offline
              terrapoleT Offline
              terrapole
              Gesperrt

Also so schlecht fand ich das Essen bei Etihad jetzt auch nicht..klar ist es nix besonderes aber dass es im Vergleich zur Konkurrenz so viel schlechter sein soll würde ich nicht behaupten.
              Mein letzter Flug ist aber auch schon 1 Jahr her..wenn in dieser Zeit etwas umgestellt wurde kann ich das natürlich nicht beurteilen.

Was genau war denn schlecht an dem Essen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DagmarK.D Offline
                DagmarK.D Offline
                DagmarK.
                schrieb am zuletzt editiert von DagmarK.

@terrapole,
                Ich stimme Dir völlig zu. Wir fliegen recht häufig nach Asien, abhängig vom Preis mit Etihad, Emirates oder Thai Airways. Ich fand das Essen bei Etihad nicht schlechter als bei den anderen Airlines. Ich erwarte allerdings auch kein Gourmet Menü. Man kann immer Glück oder Pech haben mit der Auswahl. Mal ist besser, mal schmeckt es nicht so gut. Ich habe gerade.B. im November hin und her überlegt ob ich bei Emirates das Essen mit Rindfleisch nehmen soll ( da meistens recht zäh) und Überraschung es war absolut zart und weich. Desgleichen erinnere ich mich letztes Jahr bei Etihad an ein durchaus leckeres Pasta Gericht.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Nicki3 Offline
                  3Nicki3 Offline
                  3Nicki

Bei uns ist es in der Tat schon ein paar Jahre her, vielleicht hat sich da ja echt was getan? Ist ja aber auch sowas von egal eigentlich 😏
                  Ich persönlich bin einfach nur froh, wenn ich nicht im Sandkasten stoppen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ellaanniE Offline
                    ellaanniE Offline
                    ellaanni
                    schrieb am zuletzt editiert von ellaanni

Guten Morgen,

ich hätte eine Frage zur Sitzplatzreservierung. Vielleicht kann mir jmd. etwas dazu sagen, durch Dr.google bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Wir fliegen diesesmal das erste mal mit Ethiad - bisher immer Emirates.

Jetzt habe ich gestern Sitzplätze reserviert - hat auch wunderbar geklappt - und man sagte mir am Telefon das alle Reihen bis Reihe 25 (+/- - bin mir nicht mehr obs wirklich Reihe 25 war) wären nur mit kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung zu buchen. Jetzt meine Frage,.. klar, mehr Beinfreiheit man Notausgang, evtl. XXL Sitze, aber was ist das "Geheimnis", das diese Reihen auch nur kostenpflichtig zu buchen sind.

Und,. was würde das kosten. Macht es Sinn die evtl. zu buchen?

Würde mich über Tipps freuen..

LG ella

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tomminho_7T Offline
                      Tomminho_7T Offline
                      Tomminho_7

Hallo,

aus meiner Sicht haben diese bevorzugten Sitzplätze eigentlich gar keinen wirklichen Vorteil, welcher auch garantiert eintritt. Es handelt sich um normale Plätze im vorderen Teil der Economy Kabine bzw. bei einigen Flugzeugen um die Sitze in den letzten Reihen wo es außen 2er Sitzreihen gibt.

Ich hatte im Dezember/Januar auf vier Flügen diese Plätze, aber auch nur weil ich diese vor der Einführung der bevorzugten Sitzplätze - noch kostenlos - reserviert hatte.

Die Vorteile, welche ich wahrgenommen habe waren, dass man das Flugzeug etwas schneller verlassen konnte und das es auf einem der Flüge im vorderen Teil der Kabine nicht so voll war und man somit mehr Platz hatte. Das kann im hinteren Teil der Kabine aber auch genauso gewesen sein und bei gut gebuchten Flügen wird sicherlich auch der vordere Teil entsprechend belegt (für die letzten dann wohl kostenfrei).

Ob es einem das Wert ist muss jeder selber entscheiden. Ich würde sie aber wohl nicht kostenpflichtig buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wassermannduoW Offline
                        wassermannduoW Offline
                        wassermannduo

@ ellaanni
                        Mehrwert ist die Geräuschkulisse zwecks Triebwerken.Hinter den Triebwerken dröhnt es auch im Flug mehr als davor zu sitzen.Ausnahme bildet der Dreamliner.Auch dahinter sehr sehr angenehm leise. Es macht schon einiges aus ob du im vorderen Teil sitzt,oder eben im hinteren Teil. Hatte jetzt erst das Vergnügen wieder mit EY zu fliegen.Und man merkt schon deutlich A330/B777 oder eben der Dreamliner zwecks Lautstärke.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tequila-Sunrise76T Offline
                          Tequila-Sunrise76T Offline
                          Tequila-Sunrise76

Ich hab eine Frage zu dieser "Guest Card" von Etihad. Diese ist,wenn ich das richtig verstehe kostenlos,ich bekomme automatisch 500 Bonusmeilen gratis und hab dann einen Vorteil bei der Gepäckmenge?? Oder ist das so nicht korrekt? Desweiteren bin ich etwas verwirrt,wenn es um das Thema "Vorabend Check In/Online Check in geht. Habe das noch nie gemacht,aber hab mich jetzt mal damit auseinander gesetzt. Ich kann das bei Etihad ab 48 Stunden vorher machen und mir die Bordkarte dann Online ausdrucken.Aber ich hab ja Gepäck,dann muss ich mich ja trotzdem in die Schlange der Fluggesellschaft stellen oder gibt es dann einen separaten Schalter nur für Gepäck? *leichtverwirrt?

Sierra Tequila ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Kostenlos - ja

500 Meilen - ja

Bonusgepäck - keine Ahnung wie sie es inzwischen handhaben und zu faul, mir alles durchzulesen, aber ich vermute fast, daß Du da was durcheinanderbringst und eventuell dazu was bei Bangkok Airways gelesen hast (von wegen Partnerairline in Thailand und beliebtes Thema wenn "der Araber" mehr Gepäck inkludiert hat als "der Thai"!), lasse mich aber gerne berichtigen.

Vorabend CI und Online CI sind zwei paar Schuhe und Deine weitere Beschreibung läßt auf einen OCI schließen, welcher Dir vor allem was bringt, wenn EY an Deinem Flughafen einen baggage drop off anbietet, der dann auch hoffentlich nicht vom halben Bomber genutzt wird, das wäre der separate Schalter und ich habe ihn inzwischen liebgewonnen. Ansonsten mußt Du Dich tatsächlich in der Schlange einreihen und gewinnst lediglich 2:27-4:58 Minuten je nach Tagesform des CI-Agenten.

OT
                            Ich frage mich gerade, warum ich auf "eine Frage" so viele Antworten gebe 😱😜

Tequila-Sunrise76T 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Kostenlos - ja

500 Meilen - ja

Bonusgepäck - keine Ahnung wie sie es inzwischen handhaben und zu faul, mir alles durchzulesen, aber ich vermute fast, daß Du da was durcheinanderbringst und eventuell dazu was bei Bangkok Airways gelesen hast (von wegen Partnerairline in Thailand und beliebtes Thema wenn "der Araber" mehr Gepäck inkludiert hat als "der Thai"!), lasse mich aber gerne berichtigen.

Vorabend CI und Online CI sind zwei paar Schuhe und Deine weitere Beschreibung läßt auf einen OCI schließen, welcher Dir vor allem was bringt, wenn EY an Deinem Flughafen einen baggage drop off anbietet, der dann auch hoffentlich nicht vom halben Bomber genutzt wird, das wäre der separate Schalter und ich habe ihn inzwischen liebgewonnen. Ansonsten mußt Du Dich tatsächlich in der Schlange einreihen und gewinnst lediglich 2:27-4:58 Minuten je nach Tagesform des CI-Agenten.

OT
                              Ich frage mich gerade, warum ich auf "eine Frage" so viele Antworten gebe 😱😜

Tequila-Sunrise76

"Gottseidank muss ich nicht dumm sterben" 😂😂
                              Vielen Dank für die ganzen Antworten💪✌

Sierra Tequila ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jensen1887J Offline
                                jensen1887J Offline
                                jensen1887

Moinsen, eine Frage an die vielen Vielreiser.......wir fliegen im Juli ( ich weiß vieeeeel zu heiß) nach Dubai mit Ethiad von Düsseldorf. Gebucht ist die Reise über TUI. Nun zu meiner Frage.......wie kann ich Sitzplätze bei Ethiad reservieren? Habe zur Zeit nur die Flugnummer.
                                Bitte helft mir.....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

bei TUI die PNR/Buchungsnummern erfragen❗

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da wirst den Fileykey(AirlineBuchungscode)* brauchen, der hat nur Buchstaben--aber selbst der könnte Dir womöglich nicht weiterhelfen..
                                    Veranstalter haben spezielle Tarife, da gelten andere Regeln.
                                    *Bekommst Du über die TUI oder über Dein Reisebüro..
                                    Oder
                                    Meld Dich bei meine TUI an, da sollten Deine Daten hinterlegt sein...samt dem Airline Buchungscode .
                                    Ich konnte die Sitzplätze bei ETIHAD bei nur telefonisch reservieren--Mailbestätigung kam danach.
                                    Wie schön ist das bei Emirates.....😏

jensen1887J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Da wirst den Fileykey(AirlineBuchungscode)* brauchen, der hat nur Buchstaben--aber selbst der könnte Dir womöglich nicht weiterhelfen..
                                      Veranstalter haben spezielle Tarife, da gelten andere Regeln.
                                      *Bekommst Du über die TUI oder über Dein Reisebüro..
                                      Oder
                                      Meld Dich bei meine TUI an, da sollten Deine Daten hinterlegt sein...samt dem Airline Buchungscode .
                                      Ich konnte die Sitzplätze bei ETIHAD bei nur telefonisch reservieren--Mailbestätigung kam danach.
                                      Wie schön ist das bei Emirates.....😏

jensen1887J Offline
                                      jensen1887J Offline
                                      jensen1887

danke.....ja hat geklappt,konnte mit einer freundlichen Dame von Ethiad in Berlin telefonieren und habe meine Plätze bekommen. Na mal sehenob die das dann beim Check In auch wissen......

lgetzedL 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Super---dann soltest Du noch eine Mail zur Bestätigung kriegen---Mit dem Filekey kannst Du das aber auch bei Etihad direkt checken....also Deine Buchung aufrufen.Da sollten die Plätze dann drin sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • denasD Offline
                                          denasD Offline
                                          denas

Kurzes Feedback zu Etihad:

Flug am 27.05.2018 um 12.10 Uhr von München nach Abu Dhabi, abgefertigt durch Lufthansa - gebucht als Pauschalreise mit dem Hotel Beach Rotana. Flug mit dem Airbus A330-300.
                                          Leider sind Pauschltouristen bei Etihad nicht gern gesehen. Uns wurde als Paar zwei Sitze im Mittelblock reserviert (22E+F). Die Frage, ob wir auf einen Fensterplatz (2er-Sitz) umswitchen könnten, wurde direkt verneint. Als Antowrt kam, dass diese Plätze als Erstes weg sind. Konnten wir nachvollziehen. Dann wurden uns zwei Sitzplätze auf 23E+F für 29 Euro p. P. angeboten, was an der Sitzplatzsituation nichts geändert hätte. Nun ja, haben also unsere ursprünglichen Sitze behalten.
                                          Im Flieger angekommen haben wir festgestellt, dass der Flug nicht ausgebucht ist. Ca. zehn 2er-Sitzplätze am Fenster waren frei. Auch Gangplätze für zwei Personen im Mittelblock wären genügend frei gewesen. Schade, für diesen wirklich miserablen Service beim Check-In!!!
                                          Die Sitze waren ziemlich hart, das Hinterteil tat mit der Zeit weh. Aber man wollte ja seinen Nebensitzer nicht ständig beten, ob er einen mal für 5 min raus lässt.
                                          Essen war sehr lecker, Filmauswahl war ordentlich. Über den Service während des Fluges kann man nicht meckern. Leider gibt es kein Amenity-Kit mehr von Etihad. Bei unserem letzten Flug mit Etihad vor drei Jahren war das für uns noch ein kleines Highlight.
                                          Pünktlichkeit war hervorragend!
                                          Kurze Zusammenfassung: bei Pauschalreisen können bei Etihad keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden. Auch beim Online-Check-In öassen sich die Sitze nicht mehr verändern.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          90%
                                          Beach Rotana
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 53 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag